Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3554 Mitglieder
zum Thema
Wie findet ihr Sex im Pool/Wasser175
Uns reizt schon lange die Vorstellung über Sex im Pool, leider hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Energiesparmaßnahmen

********und3 Mann
734 Beiträge
Also in einer Sauna sollten die Temperaturen natürlich beibehalten werden,
sonst schaufeln die sich ihr eigenes Grab.
*sauna*
Die Besucher zahlen den vollen Eintritt
der in den meisten Anlagen nicht gerade günstig ist,
dann erwartet man auch heiße Saunen und einen warmen Whirlpool.
Denn wenn Badegäste frieren und sich nicht wohl fühlen,
kommen sie nicht mehr wieder und sparen sich den teuren Eintritt.

Wenn in großen Saunaanlagen ganze Saunen geschlossen werden
muß das am Eingang angekündigt werden,
und der Eintrittspreis dementsprechend ermäßigt werden.
Alles andere wäre nicht fair dem Badegast gegenüber.

Habe jahrelang als Schwimmmeister gearbeitet und weis wovon ich rede.

Liebe Grüße von Didi *meld*
***lu Paar
66 Beiträge
Was hat das mit Energie sparen zu tun ???
Alles soll bleiben wie es ist ( heisst saunen, Preise usw.
Immer noch nicht verstanden hier geht es ums sparen und überleben der Sauna Bäder.
*********sire Mann
10 Beiträge
Wenn wir so am Arsch sind müssten die Saunen komplett geschlossen werden, alles andere ist reiner Aktionismus!
Die Gäste ärgern sich, schlechte Werbung, das spricht sich rum, die Gäste bleiben ganz aus, die Butze geht insolvent. (ok, das Ziel wäre erreicht, man spart dann 100% Energie 🤣)

Was ich verstehen würde, wenn die Saunen in Absprache untereinander einen oder 2 Tage in der Woche komplett schließen.
Dann aber an den geöffneten Tagen komplett ohne Einschränkungen den Betrieb weiter führen.
*******anns Frau
3.681 Beiträge
@*********sire
👍👍👍 Dafür
*******ics Paar
705 Beiträge
Brauche ich diese volle Saunenvielfalt in den Wellnesstempeln?
Wir sind regelmäßig in der Birkensauna und da nutzen wir ausschließlich zwei
Saunakabinen - die Innen- und die Außensauna.
Wenn die da die Reizklima-, Infrarot, Salzstollen,- 65 Grad-, Gedöns-Sauna ausknipsen würden, bekämen wir das nicht mal mit.
Da die Ansprüche natürlich individuell sind, sollten die Betriebe ZWINGEND über Einschränkungen auf ihren Webseiten informieren. Tun leider nicht alle und schon gar nicht auf den Startseiten und schlimmstenfalls nicht mal vor Ort beim Einchecken.
Aber mal ehrlich... wenn ein Betrieb z.B. sieben Kabinen hat und eine davon fällt aus, geht da die Welt unter?
****e82 Frau
195 Beiträge
Themenersteller 
@*******ics
Das sehe ich ähnlich.
Ich mags gern richtig heiß, da verzichte ich lieber bewusst auf ein, zwei 60/70 Grad Saunen, anstatt erst vor Ort fest zu stellen dass die 90 Grad Sauna auf 80 abgesenkt wurde.
*******BNi Paar
263 Beiträge
Hallo zusammen,

wir waren am Sonntag im Maritimo Sauna-Wellness-Resort in Oer-Erkenschwick.

Wir sind u.a. wegen der "warmen" Schwimmgrotte (AquaSound-Becken) mit Lichtspielen und Unterwasser-Entspannungsmusik dort hingefahren. Auf der Internetseite wird die Schwimmgrotte wie folgt beschrieben:

"Überflüssiges loslassen und sich auf das Wesentliche konzentrieren - im Unendlichblau unseres einzigartigen AquaSound-Beckens erschließt sich Ihnen eine völlig neue Dimension der Wahrnehmung. Schwebend im salzhaltigen Wasser lauschen Sie in die behagliche Stille. Sie hören die sanfte Unterwassermusik nicht nur, Sie spüren sie auch am ganzen Körper. Zu zarten Klängen werden Ihre Sinne von der kuppelförmigen Decke aus durch faszinierende Lichtspiele verwöhnt. Der Alltag entschwindet in weite Ferne. "

Aber nix da!!!

Das AquaSound-Becken war arschkalt, keine Lichtspiele (überhaupt kein Licht!) und keine Unterwassermusik! Wo ist da das AquaSound-Becken?

Zudem war der auch im Hot-Whirlpool nichts von "Hot" zu spüren. Einfach nur kalt und keine Entspannung möglich!
Ebenso die Außenbecken, einfach viel zu kalt.
In die Therme fahren wir zur Entspannung, so ist jedoch keine Entspannung möglich.
Also lassen wir es demnächst bleiben (was das Maritimo betrifft).

Es waren nur sehr wenige Besucher in den Saunen. Wir waren meißt alleine oder höhstens mit noch einem Paar in der Sauna. Wir verstehen, dass Strom gespart werden muss, doch hier wird wohl am falschen Ende gespart. Statt den Entspannungsfaktor im Hot-Whirlpool AquaSound-Becken zu vernichten, könnte man eher eine oder zwei Saunen nicht betreiben. Dann sind halt mehr Personen in einer Sauna.
Bemerkung zum Schluß:
Wir würden auch den einen oder anden Euro mehr an Eintritt zahlen um die Betriebskosten für Saunabetreiber aufzufangen, wenn dafür das Wärme-Niveau erhalten bleibt.


LG an alle Saunafreunde!
*******anns Frau
3.681 Beiträge
@*******ics

Und wenn die "ausschließlich zwei
Saunakabinen - die Innen- und die Außensauna." geschlossen werden. 🤷‍♂️
Dann würdet ihr auch schauen, oder....
*******ics Paar
705 Beiträge
Zitat von *******anns:
@*******ics

Und wenn die "ausschließlich zwei
Saunakabinen - die Innen- und die Außensauna." geschlossen werden. 🤷‍♂️
Dann würdet ihr auch schauen, oder....

Deswegen schrieb ich: ".... Da die Ansprüche natürlich individuell sind,...."

was dem geneigten Leser verdeutlichen sollte, daß uns sehr wohl bewusst ist, daß nicht alle Besucher
unsere Präferenzen teilen.
****ko Frau
832 Beiträge
Also ich leiste mir den z.T. teuren Eintritt nur, weil ich mir körperlich und mental was gutes tun will. Wenn die Ruheräume kalt sind und man sich das schwimmen sparen muss, weil das Wasser nicht warm genug ist, dann gibt das bei mir schon ziemlich Minuspunkte. Ich habe nichts dagegen, dass vielleicht 1 von 5 Saunakabinen zu ist, aber wohl fühlen sollte ich mich insgesamt dann doch noch. Ich werde im Bedarfsfall in die Niederlanden ausweichen, die haben eine andere Energieversorgung und da müsste alles normal weiter laufen. Da fahre ich lieber ein paar km weiter und zahle eventuell auch ein paar Euro mehr, aber dafür kann ich den Tag genießen und Geist und Körper etwas gutes tun. Sparen ja, aber nicht an den falschen Stellen, sondern mit Sinn und Verstand und auch mal weitblickend, denn das Sparen wird sich nicht auf ein paar Wochen beschränken. Mir würde es am wenigsten weh tun, wenn die Sauna einfach 1-2 Stunden später auf macht oder an einem Tag ganz zu ist, aber wenn ich schon da bin, dann will ich es auch genießen können. Frieren kann ich auf Arbeit genug!
********rl21 Mann
10 Beiträge
Aqua Sol (Kempen)
Die Becken im Bad sind 2 grad kälter ,die Rutsche nur noch am Wochenende an und in der Sauna wurden die Öffnungszeiten geändert,um 6 Stunden gekürzt ,15:30-20:00, bei gleichem Preis.
******009 Mann
1.194 Beiträge
Uiuiui
Zitat von ********rl21:
Aqua Sol (Kempen)
Die Becken im Bad sind 2 grad kälter ,die Rutsche nur noch am Wochenende an und in der Sauna wurden die Öffnungszeiten geändert,um 6 Stunden gekürzt ,15:30-20:00, bei gleichem Preis.

Wow, das ist aber heftig.
Bei allem Verständnis für deren Lage, aber das grenzt an Abzocke.
****ko Frau
832 Beiträge
Eigentlich müssten die Anlagen ja auch bald von der Strompreis- und der Gaspreisbremse profitieren. Das müsste dann zumindest dafür Sorgen, dass die Eintrittspreise nicht weiter steigen. Wenn die Besucherzahlen wegen kaltem Wasser und kalten Ruheräumen zurück gehen, kommen sie vielleicht auf die Idee, dass sie an der falschen Stelle sparen.
********1967 Frau
1.651 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für nicht einmal 6 Stunden den vollen Tagespreis zu verlangen und dann noch reduzierte Temperaturen finde ich echt nicht fair. Ich denke, die satteln das Pferd von hinten auf.
So gewinnen sie jedenfalls keine Kunden.
****ko Frau
832 Beiträge
Ich war am Samstag im Hof Hahn, normale Öffnungszeiten, das Wasser war schön warm und ich habe nirgendwo gefroren und nichts entbehrt, dafür bin ich bereit auch ne angemessene Erhöhung vom Eintrittspreis hinzunehmen. Auch das Essen ist dort nicht teurer geworden. Wollen wir hoffen, dass es so bleibt. Anlagen mit kaltem Wasser und frischen Ruheräumen verlieren mich als Kunden, dafür ist mir mein Geld zu schade.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.