Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3554 Mitglieder
zum Thema
Intimschmuck oder Intimpiercing97
Ich bin träger eines Prinz Albert bzw. Brustwarzenpiercing.
zum Thema
Intimpiercings204
Wir haben das Thema Intimpiercing in den Fokus gerückt und wollten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verbot von Intimpiercings in Saunaanlagen

********otik Mann
336 Beiträge
Zitat von *********ility:
Ich habe bis dato nur auf der HP der Asia-Therme gelesen, dass Intimschmuck verboten ist. Daher werde ich diese auch nicht besuchen.
Bis dato wurde ich in sämtlichen Saunen nicht auf meine Piercings angesprochen und auch anderer Schmuck war ohne weiteres "tragbar" :)


Die Asia Therme ist die Schwestertherme der zitierten Meditherme und bei beiden gilt das Gleiche.
****Man Mann
93 Beiträge
In der MediTherme waren wir schon und unsere Dame hat sowohl Brustwarzen-, Bauchnabel- und Intimpiercings. War kein Problem
*********ility Frau
172 Beiträge
Die Frage stellt sich doch eher, wieso ein Betreiber dies tut.

Vielleicht auch um sich selbst gegen Klagen nach Verbrennungen oder Unfällen zu schützen, da sie sonst ggf haftbar gemacht werden könnten. Bleibt z.B. Jmd mit seinem/ ihrem Piercing hängen...



Ich habe davon noch nichts gehört .. und wie bereits mehrfach erwähnt, an Piercings kann man sich nicht verbrennen.
Diese lasse ich z. T sogar im MRT an und da ist es wesentlich riskanter *zwinker*
*********ility Frau
172 Beiträge
Zitat von *********ility:
Die Frage stellt sich doch eher, wieso ein Betreiber dies tut.

Vielleicht auch um sich selbst gegen Klagen nach Verbrennungen oder Unfällen zu schützen, da sie sonst ggf haftbar gemacht werden könnten. Bleibt z.B. Jmd mit seinem/ ihrem Piercing hängen...



Ich habe davon noch nichts gehört .. und wie bereits mehrfach erwähnt, an Piercings kann man sich nicht verbrennen.
Diese lasse ich z. T sogar im MRT an und da ist es wesentlich riskanter ;)


Die Zitatfunktion hat hier nicht gegriffen, war ein Zitat von
exotikerotik
*******a74 Frau
1.073 Beiträge
Zitat von ********otik:
Vielleicht auch um sich selbst gegen Klagen nach Verbrennungen oder Unfällen zu schützen, da sie sonst ggf haftbar gemacht werden könnten. Bleibt z.B. Jmd mit seinem/ ihrem Piercing hängen...

Genau das vermute ich auch.

Und vielleicht auch um die Exhibitionisten, die nur in die Therme gehen um mit ihrem 'Prinz Albert' zu provozieren, in die Schranken weisen zu können. Mich stört nicht das Piercing an sich. Aber wenn ein Mann seine Liege extra zum Gehweg zieht und sich dann in Präsentationspose hinlegt, damit man quasi über ihn stolpert und auch wirklich jeder seine angeschnittene Gurke sieht, nervt es schon
********otik Mann
336 Beiträge
Zitat von *********ility:
Zitat von *********ility:
Die Frage stellt sich doch eher, wieso ein Betreiber dies tut.

Vielleicht auch um sich selbst gegen Klagen nach Verbrennungen oder Unfällen zu schützen, da sie sonst ggf haftbar gemacht werden könnten. Bleibt z.B. Jmd mit seinem/ ihrem Piercing hängen...



Ich habe davon noch nichts gehört .. und wie bereits mehrfach erwähnt, an Piercings kann man sich nicht verbrennen.
Diese lasse ich z. T sogar im MRT an und da ist es wesentlich riskanter ;)


Die Zitatfunktion hat hier nicht gegriffen, war ein Zitat von
exotikerotik

Klingt nach einem großen Mann und Philosophen *grins*
******420 Mann
313 Beiträge
Wenn ich mich nicht täusche, dann gibt es in nahezu jeglicher Einrichtung in den AGB einen Passus der sexuelle Handlungen jeglicher Art verbietet, es sein denn es ist die entsprechende Ziel-Gruppe das Haupt-Klientel (ehem. Pan-Sauna z.B.)

Bei Piercings ist das vermutlich (wenn dezent) noch eine unscheinbare und uninteressante Angelegenheit. Bei Cockrings würde ich das schon anders sehen, da diese maßgeblich eine Funktion in der Sexualität haben.

Letztlich würde ich empfehlen einfach darauf zu verzichten, um einen womöglichen Streit nicht zu provozieren. Und ja, ich denke dass der Betreiber aus gutem Grund (Sorge um seine Stammkunden) vor Gericht Zustimmung erfährt, wenn er jemandem nach Hausrecht der Anlage verweist.
Um das mal ganz pragmatisch zu beschreiben: passt dem Türsteher in der Disco deine Nase nicht kommst du nicht rein, oder du wirst gegangen - wir sind hier nicht in den USA.
*******ove Paar
256 Beiträge
Hausrechtanwendumg hin oder her.
Ein Cockring öffentlich zutragen muss nach unserer Auffassung in einer Saunaanlage nicht sein. Gegen kleine, unauffällige und dezente Piercings hat sicherlich kaum ein/e Gast/Gästin etwas einzuwenden. Wellness und Erholung unter Gleichgesinnten sollte beim Saunieren im Vordergrund stehen.
Wir jedenfalls finden es abstoßend, sobald aus dem Tragen eine offizielle Präsentation wird. Wir kennen das von einigen FKK-Stränden, an denen Personen repräsentativ mit "Tannenbaum, Cockringen und/oder klimpernden Ringen" am Wasser entlang auf- und abgehen unter dem Motto: "Schaut mal, was bin ich nicht toll."
Genau diese Präsentation wird weder von Gästen noch Saunabetreibern gewünscht. Um diesem gehenzuwirken zieht der Saunabesitzer entsprechend die Reisleine. Durch einen entsprechenden Passus in seiner Hausordnung setzt er dieses um.
Für sein Vorgehen und Handen haben wir vollstes Verständnis.
Schließlich hat er seinen Ruf zuverlieren.
****rie Mann
50 Beiträge
Zitat von *********lavet:
Zitat von ****rie:
Würde ich auch so sehen.
Das ist wie zb. In der Medi Therme, entweder man ist dort nackig oder man geht nachhause.
Der "Gastgeber" hat Hausrecht.

Er schreibt:

Ich hatte dort noch keine Probleme!


Ich auch nicht.
Es ist in meinem Beitrag auch eher das Textilfreie dasein gemeint.
Wenn da jemand meint Badekleidung zu tragen darf derjenige gehen.
So ist es mit dem Hausrecht
*********Hagen Paar
101 Beiträge
Das Gleichheitsgesetz ist doch mittlerweile eh nur noch ein Witz!
🤮
In den Saunen in denen wir sind hat noch nie jemand gegen Intimpiercings gesagt.
****es2 Frau
194 Beiträge
Asia-Therme und die Medi-Therme gehören ja zusammen und in deren Hausordnung steht lediglich das sie darum bitten auf Intimschmuck zu verzichten. Es ist nicht gleich ein Verbot. Zumal in der gleichen Hausordnung vermerkt wird das das mitbringen von Getränken und Speisen ebenfalls nicht wirklich gestattet sei… und viele machen es 😉
Also in der MediTherme bin ich noch nie auf mein KVV aufmerksam gemacht worden zumal ich es jetzt auch nicht breitbeinig zur Schau trage. Es scheint sich da auch nicht wirklich jemand dran zu stören … wo kein Richter da kein Henker… 🤷🏼‍♀️
Vermutlich wird es in der Asia Therme ähnlich sein. Außerdem laufen in den Saunen genug Menschen rum mit irgendwelchen Piercings dass sich kaum irgendeiner wirklich an einem Intimpiercing stört.
****Man Mann
93 Beiträge
Zitat von *******ove:
Hausrechtanwendumg hin oder her.
Ein Cockring öffentlich zutragen muss nach unserer Auffassung in einer Saunaanlage nicht sein. Gegen kleine, unauffällige und dezente Piercings hat sicherlich kaum ein/e Gast/Gästin etwas einzuwenden. Wellness und Erholung unter Gleichgesinnten sollte beim Saunieren im Vordergrund stehen.
Wir jedenfalls finden es abstoßend, sobald aus dem Tragen eine offizielle Präsentation wird. Wir kennen das von einigen FKK-Stränden, an denen Personen repräsentativ mit "Tannenbaum, Cockringen und/oder klimpernden Ringen" am Wasser entlang auf- und abgehen unter dem Motto: "Schaut mal, was bin ich nicht toll."
Genau diese Präsentation wird weder von Gästen noch Saunabetreibern gewünscht. Um diesem gehenzuwirken zieht der Saunabesitzer entsprechend die Reisleine. Durch einen entsprechenden Passus in seiner Hausordnung setzt er dieses um.
Für sein Vorgehen und Handen haben wir vollstes Verständnis.
Schließlich hat er seinen Ruf zuverlieren.

Naja, wie alles auf der Welt, kann man auch das nicht verallgemeinern. Wir finden solch eine „Präsentation“ zum Beispiel nicht so schlecht. Wenn ich in einem Schwimmbad bin, sage ja ich auch: „schau mal die Badehose“ oder „guck mal, der Bikini…“
Und wenn man in einer Sauna oder an einem FKK Strand ist, finden wir es auch schön zu sehen, wenn mal jemand mit Tannenbaum, Strich, Dreieck oder eben intimschmuck zu sehen ist. Es muss doch nicht immer diese aalglatte Kleinkinder-rasieren sein.
Und wenn ein Mann einen Cockring trägt, aber sich ganz normal verhält, ist es (für uns) überhaupt nichts auszusetzen. Warum sollten den Intimpiercings oder Cockringe immer gleich was sexuelles bedeuten? Offiziell ist es Schmuck. Und wie oder ob ich meinen Intimbereich rasiere, sollte ja wohl auch noch meine Entscheidung sein. Sowas nennt man Toleranz.
Also finden wir eure Verallgemeinerung: „das will kein Gast und kein Betreiber sehen“ einfach falsch! IHR wollt es nicht sehen. Viele andere Menschen wollen es schon sehen.
*******tleC Paar
545 Beiträge
Wir persönlich haben nichts gegen Intimpiercings in der Sauna. Unsere Sie war an Brust und Bauch gepierced. Heiß wurde der Op Stahl nicht. Gab nie Probleme. Bei anderen ist uns nie aufgefallen das diese deswegen ermahnt wurden. Es ist auch nicht störend.

Wir finden die breitbeinig sitzenden Menschen schlimmer. Eine Frau tat das mal. Um zu provozieren ? Man hat da echt erwartet, das sie sich unten auch noch aufklappt. Tat sie dann auch. Die wurde dann ermahnt vom Personal und gebeten zu gehen.
**********_2020 Mann
1.537 Beiträge
Zitat von *******n_M:
Ob das unter das Hausrecht fällt bezweifle ich.
Denn das Hausrecht darf nicht gegen geltendes Recht verstossen. Bsp Gleichheitsgesetz.

Natürlich hat man Hausrecht. Teilweise steht es auch in den Bedingungen.
Und in Thermen ist das Tragen von Intimschmuck oft untersagt.

Meine Erfahrung ist, so selten wie ich Piercings in der Sauna sehe, nicht beanstandet werden.

Aber es ist ein Unterschied, ob ich in einer öffentlichen Sauna oder in einem Club bin.
*******ove Paar
256 Beiträge
Es ist jedem freigestellt, was, in welchem Ausmaß und wie viel Sie/Er/Divers drunter und/oder drüber trägt.

Die pure Zurschaustellung und/oder provokative Selbstdarstellung - wie im Vorbericht geschildet wurde - gehören nach unserer Auffassung nicht in Saunaanlagen/Thermen.
Denkt bitte daran, dass sich auch Kinder und Jugendliche <18 Jahre unter den Saunagästen aufhalten.
**********_2020 Mann
1.537 Beiträge
Zitat von *********aarNE:
Wir finden solch eine „Präsentation“ zum Beispiel nicht so schlecht. Wenn ich in einem Schwimmbad bin, sage ja ich auch: „schau mal die Badehose“ oder „guck mal, der Bikini…“
Und wenn man in einer Sauna oder an einem FKK Strand ist, finden wir es auch schön zu sehen, wenn mal jemand mit Tannenbaum, Strich, Dreieck oder eben intimschmuck zu sehen ist.

Letztendlich hat der Betreiber Hausrecht. Mit dem Kauf der Eintrittskarte wird das anerkannt.

Die Zurschaustellung sollte man in öffentlichen Saunen eher unterlassen.

Unabhängig davon, ich persönlich habe dazu keine Präferenz. Ich denke dann eher, sieht sehr schön aus. Das Piercing paßt sehr gut zu der Person; in der intension ist "hübsch", sieht gut aus oder reizvoll.
Und man muß ein Piercing nicht zwingend in einen sexuellen Kontext setzen.
*******mite Mann
1.858 Beiträge
Hat schon jemand gesagt das der Eigentümer Hausrecht hat ?

Beim Eintritt werden die AGB's anerkannt....

Mittwoch nur Damensauna
Dienstag nur Herrensauna

Stellt keine Diskriminierung dar sondern sein gutes Recht .... es wird keiner gezwungen

Wenn da stehen würde nur Einlass für Frauen unter 90kg

DAS wäre hingegen rechtswidrig
*******a74 Frau
1.073 Beiträge
Zitat von *******mite:
Wenn da stehen würde nur Einlass für Frauen unter 90kg
DAS wäre hingegen rechtswidrig

Selbst das wäre vom Hausrecht gedeckt.
*******mite Mann
1.858 Beiträge
Zitat von *******a74:
Zitat von *******mite:
Wenn da stehen würde nur Einlass für Frauen unter 90kg
DAS wäre hingegen rechtswidrig

Selbst das wäre vom Hausrecht gedeckt.

Da wäre ich mir nicht sicher ....

Wir spinnen den Gedanken jetzt einfach mal weiter

Du sagst ein "Einlass nur für Frauen unter 90kg" wäre nicht rechtswidrig

Was ist mit
"Nur für deutsche"
*******a74 Frau
1.073 Beiträge
Zitat von *******mite:
Du sagst ein "Einlass nur für Frauen unter 90kg" wäre nicht rechtswidrig

Was ist mit "Nur für deutsche"

Ich schrieb nicht, es wäre nicht rechtswidrig.
Ich schrieb nur, dass das vom Hausrecht her gedeckt ist.
Bitte zitiere mich korrekt.

Die die Frage nach Rechtmäßigkeit geht mir zu sehr über
den Rahmen hier hinaus. Da kommt dann die Frage der
Pflicht einer Begründung und wer weis was alles dazu und
letztlich hängt es doch am Einzelfall.
Und danach landet man bei der Frage, was wirtschaftlich
klug ist und wie man in der Presse dastehen will und ob
man riskieren will das die Antifa einem das Haus anzündet.
*******ove Paar
256 Beiträge
Nachtrag

Fazit
Wie mehrmals erwähnt, haben wir werder Probleme mit Piercings in Bad- und Saunaanlagen noch mit intimrasierten und unrasierten Gästen, solange sich diese nicht aus der Rolle fallen, d. h. nicht provokativ und nicht äußerst präsentativ auftreten.

Das allein ist unsere Meinung.

Letztendlich sollte das jede Person mit sich ausmachen.

Bei der Anzahl von Berichten und Kommentaren werden sich weitere Gegner/-innen und Beführworter/-innen zu diesem Thema finden.

"Mann/Frau/Divers/etc. können sich auch totdiskutieren.

Es gibt sicherlich wichtigere und interressantere Themenbereiche denen Aufmerksamkeit schenken werden kann.

Wir beenden unserseits dieses Diskussion und wünschen allen eine schöne Saunazeit und beste Gesundheit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.