Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1997 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Claudius Therme oder Die Sauna Insel Vabali Düsseldorf

**********40172 Frau
64 Beiträge
Themenersteller 
Claudius Therme oder Die Sauna Insel Vabali Düsseldorf
Hallo zusammen,
ich will am 26.12.19 gerne ich eine Therme gehen, ich war letztens in der H2O ich fand es sehr schön dort, da ich Aufgüsse liebe. Und das Preisleistungsverhältniss gut fand.
Leider hatten Sie nicht beheizte Becken, ich liebe es warm.

Daher Frage ich Euch könnt Ihr mir eine von den drei oben Raten oder sagt ihr doch lieber, du geh doch lieber dahin.

Also ich geh alleine hin wenn sich jemand gerne anschliessen möchte gerne,
komme übrigens aus Bochum

LG Jessica
schöne Festtage

PS Silvester würde ich gerne auch irgendwo hin gehen *zwinker*
******r64 Mann
9 Beiträge
Kann dir nur das Vabali ans Herz legen etwas teurer aber sehr schön
Hallo Jessica,
frohe Weihnachten erstmal.
Im H2O gibt’s im Schwimmbereich, den Du als Saunagängerin mitnutzen kannst (mit Badekleidung 😉), beheizte Becken außen!
**********40172 Frau
64 Beiträge
Themenersteller 
als ich da war es A... kalt lach November ich brauch echt Solebecken warme Temperaturen.

H2O hat leider nicht auf sonst würde ich da hin fahren, vielleicht da ich gerne was neues sehe.
Jetzt erst wieder nach Jahren in die Saune geh
****i59 Paar
1.650 Beiträge
Die Claudius soll eine der besten Thernen Deutschlands sein. Haben grade heute Gutscheine von der Tochter zu Weihnachten bekommen. Werden uns dann mal einen Termin ausgucken
Wieso gehst du nicht in die Meditherme Bochum?
******los Mann
6 Beiträge
Also wenn es Solebecken sein sollen, würde ich die Claudiustherme nehmen. Da gibt es auch ein richtig heißes Becken allerdings im Textilbereich des Bades.
Viel Spaß!
******lor Mann
921 Beiträge
Also vabali ist wunderschön aber meiner Meinung nach eher im Sommer. Da dann das Außenbecken ein Traum ist mit Blick auf den See. Im Herbst und Winter ist mir persönlich das Außenbecken zu kühl und einen Whirlpool gibt es auch nicht. Nur warme flache Becken zum Sitzen.
Foohe Weihnachten Bigbiker13
*********nists Paar
145 Beiträge
Wir stimmen @*******r13 zu! Wenn du ein warmes Becken möchtes dann kannst du das Vabali leider knicken.

Zur Claudius Therme können wir nicht viel sagen, da sie noch nie und er vor 10 Jahren das letzte Mal da war
****i59 Paar
1.650 Beiträge
Wenn wir in der Claudius waren, werden wir berichten. Auf jeden Fall wird sie in der Liste der besten Thermen Deutschlands auf Platz 3 geführt.
Wir werden sehen.
Frohes Fest noch allen.
**********40172 Frau
64 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********lle2:
Wieso gehst du nicht in die Meditherme Bochum?

warum nicht Meditherme?
ich wohne ca 5 min entfernt und habe vor Jahren sehr schlechte sachen gehört, nun wurde ich von einem anderen Mitglied auch darauf hingewiesen, sie sei wirklich gut. Ich halte es wirklich mal im Hinterkopf.
am 26.12 würde ich aber gerne wo anders hin fahren.
********vate Mann
2.465 Beiträge
Wer Aufgüsse mag und zudem ein warmes Becken, der ist im Mediterana in Bergisch Gladbach gut aufgehoben. Die haben schräg gegenüber der Eissauna ein großes Solebecken draußen. Das ist so entspannend, bei Regen oder Schnee darin zu liegen oder aber in den Sternenhimmel zu schauen. Allerdings.... Da raus zu steigen wieder in die Kälte...mag auch nicht jeder.... Allerdings kann ich Dir das nicht empfehlen, das an den Feiertagen zu machen, da wird man totgetreten... *schock*
Birkensauna in Haan hat nen beheiztes Aussenbecken, ein kleines Becken drin und wenn das nicht reicht einen wirklich sehr heißen Whirlpool. Bin morgen auch dort
**********40172 Frau
64 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ofer:
Birkensauna in Haan hat nen beheiztes Aussenbecken, ein kleines Becken drin und wenn das nicht reicht einen wirklich sehr heißen Whirlpool. Bin morgen auch dort

diese wurde mir gestern auch Empfolen, finde ich auch sehr ansprechend
******lor Mann
921 Beiträge
Die Birkensauna ist eine ältere aber gute *sauna* mit sehr guten Aufgüssen warmen Becken draußen Whirlpool und sehr guten Essen. Dazu ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
LG Guido
Ist halt etwas älter, aber nicht so überlaufen. Man hat da auch mal seine Ruhe
**********40172 Frau
64 Beiträge
Themenersteller 
das hört sich super an Nierenhofer, Ruhe
dann sehen wir uns vielleicht ja, sonst schönen Tag
Wann biste den da?
**********40172 Frau
64 Beiträge
Themenersteller 
denke 10-11 uhr
*****t38 Mann
71 Beiträge
Claudius Therme finde ich persönlich auch immer noch eine der besten Thermen in NRW. Zu warmen Becken kann ich da allerdings nix sagen, weil ich da kein Fan von bin.
Sauna Insel meinst Du Dülmen?!? Ist schon einige Jahre her, aber dort war es ebenfalls sehr gut.
Eine Empfehlung aus der Testreihe dieses Jahr: Die Asia Therme in Korschenbroich.

Sehr schöne Saunen, großer Außenbereich und einige Becken hatten sie auch, wobei ich außer um das seeeehr kalte Außenbecken einen großen Bogen drum gemacht habe.

Ein weiteres Highlight fand ich die sehr leckere und gemütliche Gastro. Das gehört für mich auch immer zu einem tollen Tag *zwinker*
*******_Go Mann
38 Beiträge
Hey.
Birkensauna Haan ist auch sehr gut.
Ich selbst bin auch öfters dort und mache da die heißesten Aufgüsse. Mit absolutes Highlight, ist die Gastro.
Meiner Meinung nach die beste die ich kenne.

Allerdings ist diese Sauna natürlich nicht direkt mit dem H2o oder Claudius Therme oder Vabali zu vergleichen. Diese Saunaanlage ist eher gemütlich und familiär, zwar sehr viele Saunen im Angebot aber die Anlage halt nicht zum Vergleich.


Trotzdem wie gesagt, für mich auch eine Stammsauna, da ich sehr heiße Aufgüsse mag und diese dort auch für die Gäste machen.


Werde evtl morgen auch dort sein.
**********40172 Frau
64 Beiträge
Themenersteller 
dann machen wir ein kleines Gruppentreffen daraus.
*********tter Mann
199 Beiträge
Das https://www.schwimm-in-gevelsberg.de/ ist auch einen Besuch wert. Leider habe ich die nächsten Tage keine Zeit mit euch mitzukommen *schiefguck*
*******eder Paar
218 Beiträge
*freu* gerade Gutschein (Groupon) fürs Aqualand ausgedruckt gilt ab dem 07.01. bis zum 15.09.20 schade das es die FKK Tage nicht mehr gibt *zwinker* aber oben im Sauna Bereich gibt's alles was man braucht
*******lax Mann
8.813 Beiträge
Claudius-Therme ist sehr schön, Vabali Spa ebenso. Sollte man beide mal besuchen.

Gleiche Firmengruppe wie das Neptunbad in Köln und das Vabali Spa in Berlin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.