Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2778 Mitglieder
zum Thema
für den eintagesausflug, die Bali Therme nach Bad Oeynhausen28
Wer sich mal an einem Freitagabend vergnügen möchte, ist in der Bali…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK Abend im gesamten Bad in HH

********0168 Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
FKK Abend im gesamten Bad in HH
Hallo zusammen,
es gab vor einigen Jahren eine Therme/Schwimmbad, welche einen kompletten FKK- Abend angeboten hat. Man konnte die gesamte Anlage nackt nutzen. Ich erinnere mich, das es wie eine historische Schwimmhalle gestaltet war. Leider weis ich nicht mehr wie das Bad hieß.
Gibt es heute noch eine Anlage in Hamburg, welche komplette FKK Zeiten anbietet?
********ibel Mann
160 Beiträge
Servus,
also laut Google:

"Einmal im Monat textilfrei schwimmen in der HolstenTherme in Kaltenkirchen
Im Norden Hamburgs ist in der beliebten HolstenTherme einmal im Monat immer am ersten Freitag des Monats Sauna ohne Ende angesagt. Zusätzlich zu den Saunen bietet das ErlebnisBad textilfreies FFK-Schwimmen an."

und

"FKK-Schwimmen in Barsbüttel in den Wintermonaten
In den Wintermonaten gibt es in der Schwimmhalle Barsbüttel immer am Samstag vom 03.01.15 bis 28.03.2015 von 17.00 – 19.30 Uhr die Möglichkeit des FKK-Schwimmens an. "

Als "historische Schwimmhalle", faellt mir nur das Holthusenbad ein.

Gruesse.
*********0815 Mann
69 Beiträge
Es gibt die "lange Saunanacht" bei Bäderland und "Sauna ohne Ende" in der Holsten-Therme, wo ab einer bestimmten Uhrzeit das komplette Bad textilfrei genutzt werden kann.

https://www.hamburg-tourism.de/sehen-erleben/veranstaltungen/veranstaltungskalender/lange-saunanacht-otterndorf/
https://www.holstentherme.de/saunaweltreise/veranstaltungen/sw-veranstaltungstermine/article/sauna-ohne-ende-19/
*******uun Paar
17 Beiträge
Im ARRIBA in Norderstedt auch einmal im Monat. Immer sehr letzte Freitag im Monat.
****y84 Mann
33 Beiträge
Im SaLü in Lüneburg gab es aus das, ich hätte gedacht, dass das überall eingestampft wurde.
*******aft Mann
2.935 Beiträge
Ich lese interessiert mit.....als Lübecker ist Kaltenkirchen mit Öfis leider etwas kompliziert zu erreichen *snief*
**********hRose Frau
1.747 Beiträge
@*******aft es geht. Dauert aber ne ganze Weile
********2018 Frau
104 Beiträge
********2018 Frau
104 Beiträge
Wer schon immer einmal Badekultur in Zeiten des Jugendstils erleben wollte, der ist in der Bartholomäus-Therme genau richtig. Das Erdgeschoss der Therme wurde 2022 behutsam und der Historie folgend gestalterisch modernisiert. Sanfte Lichteffekte und Klänge unterstreichen täglich ab 17:00 Uhr die Wohlfühlatmosphäre in dieser außergewöhnlichen Anlage. Die neue Thermenbar bietet Thermen- und Saunagästen alles, um einen rundum entspannten Tag in der Therme oder in der Sauna zu verbringen. Und damit Sie die Bartholomäus-Therme wirklich in aller Ruhe genießen können, haben Kinder keinen Zugang.
*********g_HH Paar
1.547 Beiträge
Das Bad, das Du meinst, war wahrscheinlich die Bartholomäus-Therme an der Weidestraße.
Da waren wir früher auch.
****y84 Mann
33 Beiträge
Zitat von *******aft:
Ich lese interessiert mit.....als Lübecker ist Kaltenkirchen mit Öfis leider etwas kompliziert zu erreichen :-(

Aus Hamburg in die Ostseeetherme ist auch nicht wirklich schlecht erreichbar.
Ich finde, die Strecke ist weniger das Problem, als dass der Stress und ggf. lange Wartezeiten auf die Züge, die Kälte direkt die Entspannung zunichtemachen.

Aus Lüneburg und Hamburg Nord ging es immer, aber selbst hier sind zeitweise 1-1,5 Stunden.
********back Mann
45 Beiträge
Moin!
Neben dem Angebot in Barsbüttel (s.o.) war die "lange Saunanacht" mal flächendeckend in fast allen Bäderland-Saunen ab und zu auf dem Plan. Die Beschreibung klingt dabei nach Holthusenbad.

Aber derartige Events scheinen aus den Schließzeiten der letzten Jahre nicht wieder heil herausgekommen zu sein. Auch der Tipp, mal vor Ort auf einen Aushang zu sehen, bringt nun nichts mehr zutage.

Bleibt also eher der Weg in eine der ohnehin textilfreien Thermen.
****_99 Mann
21 Beiträge
Ich erinnere mich auch, dass man vor ein paar Jahren in der Bartholomäus-Therme in der langen Sauna-Nacht zu später Stunde auch nackt in das Schwimmbecken durfte. Das fand ich sehr schön. Ich weiß aber nicht, ob das immer noch möglich ist. Wäre eigentlich mal wieder eine schöne Sache. Viele Grüße.
*********n716 Paar
588 Beiträge
Holthusenbad : Die " Langen Sauna-Nächte " ab Oktober waren für uns immer ein Mega -tolles -Event . Ab 22 Uhr , wenn die normalen Gäste das Bad verlassen , verwandelte sich die Therme unten mit Düften und Kerzenleuchtern in einen mystischen Saal . Nackt war angesagt und Thema dieser Abende war :
Kuscheln absolut erwünscht !! Da wurde gestreichelt und geküsst und massiert und laute Geräusche ohne Ende . GV in der Pool-Anlage war nicht erlaubt .
Leider nach Corona in keinem der Bäder mehr . >>> aber >>> immer Freitags ab 20 Uhr !

Candle-Light- Abend in den 34-37 Grad - Becken mit klassischer Musik > für jedermann und angeplünnt !
********back Mann
45 Beiträge
Angeplünnt? Klingt unanständig. So etwas würden wir nie tun!
***75 Paar
57 Beiträge
Zitat von *********n716:
Holthusenbad : Die " Langen Sauna-Nächte " ab Oktober waren für uns immer ein Mega -tolles -Event . Ab 22 Uhr , wenn die normalen Gäste das Bad verlassen , verwandelte sich die Therme unten mit Düften und Kerzenleuchtern in einen mystischen Saal . Nackt war angesagt und Thema dieser Abende war :
Kuscheln absolut erwünscht !! Da wurde gestreichelt und geküsst und massiert und laute Geräusche ohne Ende . GV in der Pool-Anlage war nicht erlaubt .
Leider nach Corona in keinem der Bäder mehr . >>> aber >>> immer Freitags ab 20 Uhr !

Candle-Light- Abend in den 34-37 Grad - Becken mit klassischer Musik > für jedermann und angeplünnt !



Das klingt ja gut, habt Ihr mal im Holthusenbad gefragt, ob es sowas mal wieder gibt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.