„Bei Groupon sind oft Gutscheine für die OstseeTherme .
Meistens um 50% Ermäßigung zum normalen Preis
Sorry, bei Groupon bin ich raus. Mag sein, dass die anderen nicht viel besser sind und ich da nur auf Groupon gepolt bin. Aber ihr könnt ja Mal googlen. Das Internet ist voll mit Artikeln über das Geschäftsbahren von Groupon und seiner Drückerkollone. Mag heutzutage anders sein und Corona wird denen wahrscheinlich auch ordentlich mitgespielt haben. Aber gerade unter dem Aspekt der Pandemie und der Unterstützung die Dienstleistungsunternehmen wie Saunen und Thermen benötigen, sollte man sich gewahr sein, dass von dem Groupon-Preis weitaus mehr als 50% bei Groupon landet. Wofür nur, fragt man sich da?
Natürlich hat jedes Unternehmen die freie Wahl, ob es sich auf Groupon einlässt. Aber das kann man auch über jeden Heroinabhängigen sagen. Ich wollte aber diese Stelle nutzen einmal darauf hinzuweisen und sich dreimal zu überlegen, ob man nicht den Betreiber eines so tollen Saunabetriebes unterstützen möchte indem man den vollen Preis zahlt und nicht die Hälfte, wovon dann noch viel weniger als die Hälfte beim Betreiber ankommt... Ich kenne Kalkulationen, da wird Dienstleistung im Wert von 90 EUR bei Groupon für 35 EUR angeboten und davon landen nur 12 EUR beim Dienstleister... ok... das macht den Dienstleister wohl nicht pleite solange dadurch zusätzliche Kunden zu ihm kommen. In diesen Pandemiezeiten mit begrenzten Gästezahlen etc. finde ich es aber wirklich verwerflich und lehne Groupon und Co. eindeutig ab.