Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hamburg
1732 Mitglieder
zum Thema
Was habt ihr heute Nacht geträumt?22
Ich hatte heute Nacht einen schönen Traum ein kleines Holzhaus mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Soltautherme

*****_HH Frau
5.767 Beiträge
Themenersteller 
Soltautherme
Ich fahre da heute mal hin und werde berichten. Dort ist 2G und es gibt keine Zeitbeschränkung.
**********hen70 Frau
14.084 Beiträge
Allerdings gibt es seit 17.12. keine verwedelten Aufgüsse mehr, sondern nur Duftrunden. Wir hatten allerdings das Glück, dass der Aufgiesser auch die zelebriert hat und es daher ein schöner Besuch war.

Die gute Nachricht ist, dass die Saunagastro auch wieder Essen anbietet. Eine Zeit lang musste man in das Bad- Bistro rüber.

Wünsche dir viel Spaß und eine tolle Zeit! *sauna*
*****lei Mann
782 Beiträge
Ist in Niedersachsen nicht 2G+ ? Also besorge dir besser noch einen aktuellen Test. Vor zwei Wochen bin ich auch zu einer Rast in Hannover gewesen und durfte dann mein Essen draußen essen, weil ich keinen Test hatte. Dafür aber geboostert, was nicht interessierte.
**********hen70 Frau
14.084 Beiträge
Nein, in der Soltau Therme ist weiterhin 2G. Ich hab öfter mal Tests gemacht, weil ich genau wie du gedacht habe, dass die nun sicher einen Test sehen wollen. Die haben sich aber für die komplette Anlage für 2G entschieden. Auch mit Mengenbegrenzung an Besuchern und leider keinen verwedelten Aufgüssen.

Andere Anlagen in Niedersachsen machen 2G+ und damit weiter Aufgüsse.

Aber klar beruhigt ein Test und ist für alles rund um (spontan in die Gastro etc.) hilfreich.

P.S. Geboostert ersetzt in Niedersachsen den Test. Da scheint dann bei dir was schief gelaufen zu sein. Oder hattest du das Zertifikat nicht in der App?
*****lei Mann
782 Beiträge
Jep, das wars wohl. Danke für deine Informationen. Wir, eine Freundin und ich, hatten nämlich auch schon ein Auge Richtung Soltau geworfen.
**********hen70 Frau
14.084 Beiträge
Kann ich empfehlen. Bis zum 17.12. gab es sogar verwedelte Aufgüsse.

Am Eingang wird 2G geprüft und der Check-in per App (wahlweise Zettel ausfüllen).
Maske bis zum Saunabereich (Umkleide und Laufwege innen).

Drei Saunen draußen, Tauchbecken, kleiner Pool und ein Ruhepavillon mit Ofen, drei Saunen drinne plus Dampfbad, Whirlpool und Salzgrotte (wobei ich nicht weiß, ob die aktuell genutzt wird)
*******411 Frau
4.251 Beiträge
Supi... danke für den Tip.

Und ist es sehr voll ? Oder kann man auch spontan entschlossen dort hinfahren?
**********hen70 Frau
14.084 Beiträge
Also bis zu dem Posting hier konnte man spontan hinfahren *zwinker*
*****_HH Frau
5.767 Beiträge
Themenersteller 
Also liebe Saunafreunde, wir waren SEHR begeistert!!!
Als wir um 11:00 Uhr ankamen, war es noch recht leer, das hat sich so ab 15.30 h deutlich geändert. Trotzdem war es nicht ZU voll. Es gibt ein Saunadorf mit der Erdsauna, der Heidesaune und der Kelosauna, zudem ein Haus mit Ruhebereich sowie ein großes Kaltwasserbecken (13 Grad) und einen Pool mit 20 Grad. Im Innenbereich gibt es ebenfals verschiedene Saunen und ein Dampfbad. Aufgüsse werden gemacht, gewedelt wird nicht. Es wird seitens des Personals auf Einhaltung der Regeln (incl. Liegenbesetzung und Handynutzung) geachtet.
Das zur Saune gehörige Lokal bietet ein paar andere Gerichte als das zwischen Schwimm,- und Solebad. Die Gerichte kommen aber ale aus derselben Küche *zwinker*. Im Solebereich kann man sich an verschiedenen Düsen durchkneten lassen und das Wasser ist schön warm. Der Schwimmbadbereich verfügt über ein 25m langes Becken um sich auszupowern sowie ein Beckern mit einem 5m-Sprungturm und Wasserrrutschen. Wir werden auf jeden Fall wieder hinfahren *top2*
https://www.soltau-therme-online.de/
*****lei Mann
782 Beiträge
Macht Lust auf einen Besuch!
*****ses Frau
5.449 Beiträge
Gruppen-Mod 
*guckstduhier*
zur Belebung des Thema's
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.