Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1755 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Inaktive Mitglieder aus Gruppe löschen?

Sollen inaktive Mitglieder aus der Gruppe gelöscht werden ?

Umfrage beendet
*****_HH Frau
5.769 Beiträge
Themenersteller 
Inaktive Mitglieder aus Gruppe löschen?
Hallo liebe Saunafreunde *wink*

Unsere Gruppe besteht inzwischen aus 500! Mitgliedern *top2*

Ich habe aber festgestellt, dass davon 31 noch nie in dieser Gruppe aktiv waren, sie sogar seit Eintritt nie besucht haben...

33 Mitglieder waren zuletzt im Jahr 2018 mal aktiv bzw. haben sie in dem Jahr zuletzt besucht.

Im Jahr 2019 waren bis Juni 24 Mitglieder nicht mehr in der Gruppe aktiv.

Mir stellt sich daher die Frage ob ich diese User aus der Gruppe löschen sollte.

Wie seht ihr das? Nutzt gerne die angehängte Umfrage, um eure Meinung kundzutun *g*
********otik Paar
164 Beiträge
die Gruppe sehen wir als Informationsaustausch an, wenn "inaktiv" = nicht Posten oder Beiträge schreiben bedeutet, gehören wir sicherlich zu den inaktiven sind aber aktive Saunagänger. So wird es sicherlich einem Teil der Gruppenmitglieder gehen. Löschkreterien sind unserer Ansicht eher Fakes oder nicht geprüfte Mitglieder
Hallo, ich glaube, ich gehöre zu den 31... Liegt aber eher an der aktuellen Situation - Corona... Ich befasse mich mit dem Thema Sauna zur Zeit gar nicht.
*******cher Mann
173 Beiträge
Ich finde es wichtig, zu wissen, wer als Saunapartner*in in Frage kommt. Insofern plädiere ich für folgendes Minimum:
Wenigstens die Seite besucht haben..!😉
**********hRose Frau
1.751 Beiträge
Was @*******cher sagt
Schließe mich Beachbeacher an.
Wenn ein Admin die Möglichkeit hat die komplett inaktiven Mitgliedern zu löschen, dann sollte es getan werden!
Die Zeit ist ja Sauna mässig nicht aktiv *heul*.... auf Grunde der Lage.

Jedoch wer seid 2018 nicht mehr aktiv/besucht hat.... der hat (das ist meine Meinung) kein Bedarf/Lust mehr, auch wenn wir es alle wieder (hoffentlich bald) genießen dürfen.

Daher bis Ende 2018: Ja
*****ses Frau
5.449 Beiträge
Gruppen-Mod 
lasse sie erstmal noch,
viele sehen gruppen auch nur als statement.

kontrolliere nach überhaupt
"inaktiven profilen" bzw "seit monaten nicht online"

und danach einfach raus damit, sie können sich ja neu bewerben ...
****_62 Mann
103 Beiträge
Ich sehe es ähnlich so wie @********otik . Nichts zu schreiben bedeutet ja nicht automatisch nicht aktiv zu sein. Oftmals lese ich einfach die Beiträge und sammle hieraus Einblicke. Bin somit eher aktiv inaktiv oder so.
*****_HH Frau
5.769 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann unterscheiden, wer die Gruppe wann besucht hat. Ein Besuch fällt schon unter Aktivität. Es gibt aber eben genug User (und die meine ich mit meinem obigen Beitrag), die die Gruppe eben nicht mal besucht haben... Ich brauche für das "Gruppenego" keine hohe Anzahl an Mitgliedern. Wichtig ist mir, dass Beiträge gelesen werden und sich die Mitglieder auch aktiv einbringen, wenn sie es möchten *ja*
**********hen70 Frau
14.088 Beiträge
Meine persönliche Meinung dazu ist, dass ich mich @*******cher anschließe.

Ich hol mal etwas aus und hoffe, dass das für A_K_T okay ist. Ebenso wie sie bin ich als Mod in Gruppen. In der Singles Gruppe sehe ich den Sinn schon darin, dass dort keine Paare vertreten sind und wenn Leute ewig nicht mehr online waren, dann ist dort oft das gesamte Profil gänzlich inaktiv im JC.
Da macht aus meiner Sicht das Löschen immer mal Sinn.
In anderen Gruppen wie der Hamburg Gruppe ist die Mitgliedschaft auch ein Statement, das Interesse signalisiert. Dort sind früher die Inaktiven nach recht kurzer Frist gelöscht worden. Als ich die Gruppe übernahm hab ich aktiv um Mitglieder geworben und User, die im Hamburg-Chat waren, eingeladen. Da kam dann z.B. die Rückmeldung, dass User mal aus der Gruppe entfernt worden waren und sich daher dann nicht mehr beworben haben, um zu einem späteren Zeitpunkt wieder dabei zu sein.
Aufgrund dieser Erfahrung macht es für mich da keinen Sinn Usern ihre mal über die Bewerbung gezeigte Vorliebe abzusprechen, auch wenn sie mal ruht.

Ganz generell sind in jeder Gruppe immer Einzelne recht aktiv und die große Mehrheit sind schweigende Mitleser. Gerade in einer Zeit, in der wir unserem Hobby nicht aktiv nachgehen können, wäre ich nicht für eine Löschung (außer wie oben schon geschrieben, wenn jemand sich zwar mal angemeldet hat, es dann aber auch über Wochen nicht rafft, die Gruppe überhaupt ein einziges Mal aufzurufen).

Was aber einigen Leuten ihre Gruppenmitgliedschaft in Erinnerung ruft, ist ein newsletter. Evtl. wäre das ja auch ein Idee einen zu schreiben mit dem Link auf die Umfrage hier und der Frage welche Themen die User gerne noch diskutieren möchten. Evtl. kommt dann der eine oder andere selbst darauf den Austrittsbutton zu drücken, wenn sich seine Interessen geändert haben.

*my2cents*
*********te_VG Mann
16 Beiträge
Ich finde es auch sehr schön, von den Erfahrungen der zu partizipieren und deshalb muss nicht unbedingt alles kommentiert werden.
Aluch sollte dieses Jahr auch nicht als Maßstab genommen werden, ohne Kontakte und geöffnete Saunen ist sowieso ein Konversation schwierig 😘
**********mburg Frau
315 Beiträge
Ich finde, das "nicht" geprüfte Mitglieder gar nicht erst in die Gruppe aufgenommen werden sollten
Z.Zt. Ist Saunieren eh nicht möglich
********dXXX Frau
88 Beiträge
Also ich verstehe ehrlich gesagt die Intension hinter dem Löschen nicht ganz. Nehmen diese "Inaktiven" irgendwem den Platz weg? Ich lasse mich diesbezüglich gerne aufklären. 👍
********rHSK Paar
49 Beiträge
Also, wir suchen hier nette Paare, mit denen wir gemeinsam eine Sauna besuchen können. Da diese zur Zeit aber alle geschlossen haben sind wir natürlich kaum auf dieser Seite......
Inaktive Karteileichen stören nicht. Es macht aber Arbeit, sie zu löschen und dann, wenn sie doch wieder in die Gruppe hinein wollen, dann wieder aufzunehmen.
*****_HH Frau
5.769 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********mburg:
Ich finde, das "nicht" geprüfte Mitglieder gar nicht erst in die Gruppe aufgenommen werden sollten

Es geht hier nicht um nicht geprüfte Mitglieder sondern um solche, die die Gruppe schon seit Jahren nicht mehr besucht haben *zwinker*
*****ses Frau
5.449 Beiträge
Gruppen-Mod 
alles was läger als ein jahr brach liegt wird nicht geschätzt,
aus welchen gründen auch immer...
könnte ja sogar für immer offline sein
*******044 Mann
84 Beiträge
Hallo, vielleicht gehöre ich ja such zu den 31 Inaktiven. Das hat aber was mit der aktuellen Situation zu tun. Ich hoffe das sich die Lage bald wieder ändert und man wieder in die Sauna gehen kann.
Gruß Michael
**********hen70 Frau
14.088 Beiträge
Zitat von **********mburg:
Ich finde, das "nicht" geprüfte Mitglieder gar nicht erst in die Gruppe aufgenommen werden sollten
DAS wäre aber nochmal ein ganz anderes Thema.

Mir persönlich sind geprüfte User auch lieber.

Da haben sich vermutlich die Gruppengründer seinerzeit für etwas entschieden und @***_T könnte nun überlegen, ob sie das beibehalten will oder ob sie das ändern möchte.

Es gibt sicher Argumente für unterschiedliche Sichtweisen.
*****_HH Frau
5.769 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********hen70:

Mir persönlich sind geprüfte User auch lieber.

Da haben sich vermutlich die Gruppengründer seinerzeit für etwas entschieden und @***_T könnte nun überlegen, ob sie das beibehalten will oder ob sie das ändern möchte.

In den Aufnahmekriterien steht immer noch als Voraussetzung, dass hier nur geprüfte Mitglieder aufgenommen werden. Laut Statistik gibt es hier 0,2% ungeprüfte Mitglieder. Ich denke, diese Quote ist zu vernachlässigen...
*********g_HH Paar
1.547 Beiträge
Ich denke, wir sind momentan auch eher inaktiv. Aber das Interesse besteht weiterhin. LG *hutab*
Denke es liegt einfach daran, da man eh zur Zeit nicht in die Sauna kann. Das man sich dann rückhaltend verhält.
*****_HH Frau
5.769 Beiträge
Themenersteller 
Seit 2018? Glaube ich kaum...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.