Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1755 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Inaktive Mitglieder aus Gruppe löschen?

Sollen inaktive Mitglieder aus der Gruppe gelöscht werden ?

Umfrage beendet
**********hen70 Frau
14.088 Beiträge
Hm, ich glaube da gab es mal sehr unterschiedliche Vorstellungen zur Ausrichtung der Gruppe gefolgt von Inaktivität... und das dann wohl nicht nur vom Mod-Team, sondern auch einigen Usern, die sich zurück gezogen haben. Zu denen gehörte ich seinerzeit nämlich auch *zwinker*
*******411 Frau
4.260 Beiträge
Das Problem mit inaktiven Mitgliedern gibt es in vielen Gruppen (leider). Das stelle ich bei "Meinen" Gruppen auch immer wieder fest. Aber ich denke so wie viele hier auch, wenn die Mitglieder wenigstens mal auf die Seite geschaut haben, zeigt es ja, dass sie Interesse haben.
Und sobald wir wieder in die Sauna gehen können, glaube ich, werden auch wieder mehr Aktivitäten hier in der Gruppe sein.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende *wink*
*******044 Mann
84 Beiträge
Danke, das denke ich auch. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende 😊
********0816 Paar
1.488 Beiträge
Wenn es tatsächlich nur um die Mitglieder geht, die seit Jahren nicht mehr auf der Gruppenseite gewesen sind (so habe ich die Kommentare von Akt verstanden), ist es doch vollkommen in Ordnung diese zu löschen. Das wird den Betroffenen vermutlich noch nicht mal auffallen.
*****_HH Frau
5.769 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********0816:
Wenn es tatsächlich nur um die Mitglieder geht, die seit Jahren nicht mehr auf der Gruppenseite gewesen sind (so habe ich die Kommentare von Akt verstanden), ist es doch vollkommen in Ordnung diese zu löschen. Das wird den Betroffenen vermutlich noch nicht mal auffallen.

Genau das ist das Thema. Sie haben die Gruppe seit Bestehen nichtmal besucht....
*****ses Frau
5.449 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ***_T:
Inaktive Mitglieder aus Gruppe löschen?

Ich habe aber festgestellt, dass davon 31 noch nie in dieser Gruppe aktiv waren, sie sogar seit Eintritt nie besucht haben...

33 Mitglieder waren zuletzt im Jahr 2018 mal aktiv bzw. haben sie in dem Jahr zuletzt besucht.

Im Jahr 2019 waren bis Juni 24 Mitglieder nicht mehr in der Gruppe aktiv.

es geht um 2018 bzw 2019 ...
****HH Frau
366 Beiträge
Hallo Zusammen,

ich gehöre auch eher zu den stillen Beobachtern, die allgemein wenig postet in den Gruppen. Ich würde es schade finden, wenn man die stillen-aktiven entfernen würde.

Klar, wer nicht mal reinschaut und etwas stöbert sollte entfernt werden, aber vielleicht erinnert man die Betroffenen nochmals vorher nett in einem allgemeinen direkten Hinweis daran via Club Mail.

🙂
*****ses Frau
5.449 Beiträge
Gruppen-Mod 
ES GEHT UM DIE MITGLIEDER
DIE NICHTMAL GUCKEN
*****_HH Frau
5.769 Beiträge
Themenersteller 
Und um die, die seit Bestehen der Gruppe (2017) nichtmal reingeguckt bzw. sich beteiligt haben.
**********hen70 Frau
14.088 Beiträge
Zitat von *****_HH:
Hallo Zusammen,

ich gehöre auch eher zu den stillen Beobachtern, die allgemein wenig postet in den Gruppen. Ich würde es schade finden, wenn man die stillen-aktiven entfernen würde.

Klar, wer nicht mal reinschaut und etwas stöbert sollte entfernt werden, aber vielleicht erinnert man die Betroffenen nochmals vorher nett in einem allgemeinen direkten Hinweis daran via Club Mail.

🙂
Das mit dem Erinnern hat A_K_T gerade über einen newsletter gemacht *zwinker*
*****_HH Frau
5.769 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen zusammen
Bei der schwülen Hitze braucht man ja derzeit keine Sauna, die gibt es im Moment vom Wetter gratis frei Haus *lol*...

Zur Umfrage: Die Mehrheit der Mitglieder hat sich bislang dahingehend geäußert, dass auch inaktive User in der Gruppe bleiben sollen.
Wer noch voten möchte, kann das bis Dienstag tun *tipp*
Also wenn ich auf ein Profil bin und sehe das diese Person auch in der Sauna Gruppe ist, dann hat man schon mal einen Aufhänger.
Ich bin zum Beispiel auch in einer Tanz-Gruppe erwähne dies aber nicht explizit in meinem Profil. Daher finde ich es schon interessanter zu sehen in welchen Gruppen die Personen sind.

Vielleicht wäre ja eine Standard Nachricht an die NIE-Besucher eine Möglichkeit denen eine Chance zu geben oder die Intention zu erfahren.
*****_HH Frau
5.769 Beiträge
Themenersteller 
Ein Newsletter wurde von mir bereits vor Wochen verschickt.
Ah ok. Ich bin hier noch nicht so lange ✌️
*****ses Frau
5.449 Beiträge
Gruppen-Mod 
*gaehn* 5.Juni
*****ses Frau
5.449 Beiträge
Gruppen-Mod 
ja, ich werde bald mal wieder entstauben *bug*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.