Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hamburg
1732 Mitglieder
zum Thema
Ort für frivoles Treffen mit Freundin im Raum Bochum gesucht5
Kennt von euch jemand einen Ort, an dem ich mich mit meiner Freundin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstgemachte Saunapeelings

*****_HH Frau
5.769 Beiträge
Themenersteller 
Selbstgemachte Saunapeelings
Hier könnt Ihr gern Eure Saunapeelings vorstellen, die man oft kostengünstiger einfach selbst machen kann, anstatt vor Ort zu kaufen oder ohne da zu stehen, weil es nicht gut riecht oder nicht das ist an Konsistenz, was man sich vorstellt.

Bitte beachten: Am Besten vor dem Peeling in die Dampfsauna gehen, damit sich die Poren öffnen. Bitte dort das Peeling nicht anwenden (es sei denn, es ist offiziell erlaubt), da der Bereich dadurch rutschig werden kann und andere Saunagäste gefährdet. Von der Hygiene mal abgesehen... Also schön im Duschbereich benutzen und darauf achten, dass man hinterher alle Rückstände entfernt )von sich und dem Duschbereich *zwinker*)
********ames Paar
8 Beiträge
Wir verwenden entweder ganz klassisch Meersalz mit etwas Babyöl angereichert (das Babyöl dient in erster Linie als Bindemittel, damit es nicht so krümelt....), wenn es etwas sanfter sein darf, kommt der gute Honig aus der Quetsch-Flasche zum Einsatz (hat eine niedrigere Viskosität und lässt sich deshalb besser auftragen). Damit der Honig auch einen Peeling-Effekt hervorruft, wird dieser mit gemahlenem Koriander angereichert. Das riecht zum einen sehr gut und tut auch gut....
**********hen70 Frau
14.088 Beiträge
Meine Peelings mache ich gerne mit Olivenöl oder noch lieber mit Kokosöl, aber auch mal durchaus mal mit anderen Natürölen. Neben dem üblichen Salz verwende ich auch gerne Zucker z.B. Rohrzucker. Und auch gerne etwas gemahlenen Kaffee als Scheuerpartikel (und außerdem riecht das toll).

Honigpeelings mag ich auch sehr gerne. Und von einer Bekannten hab ich mal den Tipp bekommen, dass sie in ihr Peeling etwas Quark gibt - das ist dann aber natürlich nur kurz haltbar und am Besten schnell aufzubrauchen.
*****_HH Frau
5.769 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe mir für zuhause ein Zucker- Kaffeepeeling mit Olivenöl gemacht. Der Zucker reibt die Hautschuppen ordentlich ab, das Koffein im Kaffeesatz ist gut für`s Bindegewebe und das Olivenöl pflegt. Allerdings sieht die Wanne danach immer aus wie *schwein*
*****ses Frau
5.449 Beiträge
Gruppen-Mod 
moin auf ins neue Jahr *senf* *blumenwiese*

*koch* *hexhex* *zaubertrank*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.