Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hamburg
1732 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Holstentherme Kaltenkirchen

Wie gefällt dir diese Sauna?

Dauerhafte Umfrage
*****_HH Frau
5.766 Beiträge
Themenersteller 
Holstentherme Kaltenkirchen
Ich war Ende 2019 nach langer Zeit mal wieder in der Hostentherme. Das Ambiente (verschiedene thematische Ruhebereiche wie z.B. Orient, Mexiko, Afrika etc.) fand ich sehr gemütlich, das Saunadorf gefällt mir auch. Allerdings gibt es nur im Gastronomiebereich oder im angrenzenden Hallenbadbereich die Möglichkeit, sich ungestört zu unterhalten. Ausnahme: Das Wetter ist gut und man kann sich im Außenbereich aufhalten.

https://www.holstentherme.de/
****XXL Frau
1.163 Beiträge
Die lange Saunanacht dort ist wirklich zu empehlen
*****l86 Mann
14 Beiträge
Kann man in der langen Saunanacht auch nackt im ganzen Bad schwimmen?
****XXL Frau
1.163 Beiträge
ja
**********hen70 Frau
14.078 Beiträge
Ich mag die Holstentherme und im besonderen die langen Saunanächte mit FKK-Schwimmen ab 22 Uhr.
Besonders mag ich die Aufgüsse in den Pelangaman Sauna, aber auch die Kalahari oder die Salzkristallgrotte haben es mir angetan. Vom Design her finde ich die Anlage super, da alles sehr schön stimmig auf orientalisch getrimmt wurde. Angenehm viele Ruheräume, die tatsächlich auch zum ruhen geeignet sind. Schöne, oft orientalisch angehauchte Gerichte in der Gastro.

Bin gerade da. Und für alle als Tipp: wer Inhaber einer Budni-Karte ist bekommt einen Nachlass auf den Eintritt!
*****ses Frau
5.448 Beiträge
Gruppen-Mod 
*oha*
**********hen70 Frau
14.078 Beiträge
Öhm, da fehlt ein Teil des Textes ... daher vermutlich das "Oha" - bin natürlich ganz brav zu Hause.
Irgendwie ist da der restliche Teil des Textes untergegangen. Irgendwas mit "Bin gerade dabei ..."
Nun frag mich aber nicht mehr, was dann folgte, da ich inzwischen mehrere Beiträge zu anderen Anlagen geschrieben habe *kopfklatsch*
Auch hier möchte ich mich kurz zu Wort melden:)

Die HT ist seit Jaaaahren mein Favorit - bin sicher weit über 10 Jahre Stammgast - Vorzugsweise zur Saunanacht.
Kenne die Anfänge der Therme bis "Heute".
Schöne Veränderungen und tolle Umbauten über die Zeit!

Auf das alles bald ein Ende hat und wir wieder schön schwitzen können!:)
**********lman6 Paar
407 Beiträge
Wir gehen gerne dort Saunen , finden die Aufgüsse super aber auch die kleine Sauna mit Kamin , very hot
******k92 Mann
13 Beiträge
Ist von euch inzwischen schon wieder jemand nach der Öffnung wieder da gewesen?
ich war dort in den letzen Wochen drei Mal in der Holstentherme und muss zugeben, es fühlt sich echt wie ein Traum an, freue mich, wenn nächstes mal vielleicht eine Begleitung gibt *zwinker*
*******ell Frau
130 Beiträge
Ich war auch letzte Woche das erste mal dieses Jahr wieder dort und muss nach dem Umbau einfach sagen Traumhaft schön geworden. 🥰
**********lman6 Paar
407 Beiträge
Hallo

Wie ist es da jetzt ? Muss man sich anmelden oder reicht Test ?

War es voll ? Gibt es noch Aufgüsse ?

Lg
Hey, Mann muss sich nicht anmelden, ein Schnelltest und Luca App reicht schon, Aufgüsse gibt es auch, aber leider nicht so viele wie früher.

Aber ich habe nicht wirklich Leute vom joyclub gesehen, es waren eigentlich fast nur Rentner, aber dort kann man echt abschalten! Bin demnächst sicherlich wieder da *g*
Liebe Grüße
*****_HH Frau
5.766 Beiträge
Themenersteller 
Ein Blick auf die Homepage beantwortet alle Fragen...
https://www.holstentherme.de
**********hRose Frau
1.746 Beiträge
Vll waren Joyler da und du hattest sie nur nicht bemerkt 😉
Haha das kann natürlich auch sein, wie kann man aber sowas wissen? *ggg*
*****ses Frau
5.448 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****_HH Frau
5.766 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****94:
Haha das kann natürlich auch sein, wie kann man aber sowas wissen? :D

Dazu gibt es hier auch einen gesonderten Bereich:
Saunafreunde Hamburg: Joyclub-Erkennungszeichen in der Sauna?
*****ses Frau
5.448 Beiträge
Gruppen-Mod 
*guckstduhier*
*******411 Frau
4.234 Beiträge
am 18.11.2022 (von 14-22 Uhr) ist "FEURIGER ABEND" in der Holstentherme

Die Saunameister legen paar Grad mehr drauf = Erlebnisaufgüsse und entspannte Zeremonien sowie kulinarische Kreationen im "Mahira".
*****_HH Frau
5.766 Beiträge
Themenersteller 
Ich war gestern das erste Mal seit 4 Jahren wieder in der Hostentherme. Die Mexiko-Sauna war damals noch im Bau, ist toll geworden *ja*. Ein neuer Anbau ist für 2024 im Spaßbad-Bereich geplant. Die Therme erhebt einen Energieaufschlag von 2,50 € auf den Eintrittspreis (ich hatte einen Gutschein vom Saunaführer).
Draußen verweilen konnte man aufgrund der Kälte nicht, aber da es tagsüber noch nicht so voll war (das wurde es dann zum späten Nachmittag), haben wir immer eun nettes Plätzchen zum Ausruhen gefunden. Schade an der Saunaanlage finde ich, dass es dort keinen Whirpool gibt *snief*
*********al87 Mann
37 Beiträge
Zitat von *****_HH:
Ich war gestern das erste Mal seit 4 Jahren wieder in der Hostentherme. Die Mexiko-Sauna war damals noch im Bau, ist toll geworden *ja*. Ein neuer Anbau ist für 2024 im Spaßbad-Bereich geplant. Die Therme erhebt einen Energieaufschlag von 2,50 € auf den Eintrittspreis (ich hatte einen Gutschein vom Saunaführer).
Draußen verweilen konnte man aufgrund der Kälte nicht, aber da es tagsüber noch nicht so voll war (das wurde es dann zum späten Nachmittag), haben wir immer eun nettes Plätzchen zum Ausruhen gefunden. Schade an der Saunaanlage finde ich, dass es dort keinen Whirpool gibt *snief*

Es gibt aber im Erlebnisbad einen Whirlpool. An jedem ersten Freitag des Monats kann man ab 21:30 auch unbekleidet in diesen Bereich und den Whirlpool (wie auch das restliche Erlebnisbad) mitnutzen. Alternativ kann man natürlich auch jeden anderen Tag mit Badekleidung Mal einen Abstecher zum Whirlpool machen *g*
*****_HH Frau
5.766 Beiträge
Themenersteller 
Weiß ich. Ist aber nicht so gemütlich mit den ganzen Kindern drumherum.
*******baer Mann
81 Beiträge
Also ich bin mittlerweile jede Woche da und genieße es sehr. Wenn sich da wer aus der Gruppe auch rumtreibt, kann man sich ja zusammenfinden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.