Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4738 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde
954 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Süd Sauna Gruppentreffen - Ingolstadt (14.04.2023)

*********wing Paar
4.001 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Süd Sauna Gruppentreffen - Ingolstadt (14.04.2023)
Liebe Oberbayerischen Saunafreunde, *knuddel*

Mutig wie wir sind, testen wir die Donautherme in Ingolstadt, frisch aufgemacht und angeblich ganz toll renoviert.

Nach gefühlten 20 Jahren Bautätigkeit ist der große Wurf fertig. Ob es alles so toll geworden ist - --- wir werden es sehen!

Wie immer - eine normale Sauna, also öffentlich. Bedeutet aber auch, dass wir keine Ermässigung für Premium Mitgleider oder Damen anbieten können - denn: jeder zahlt seinen Eintritt selbst. *my2cents*

*nono* Es werden keine anonymen Anmeldungen akzeptiert *nono* Es soll jeder wissen können, wer kommt.....

Natürlich auch wie immer: Wer schwimmen möchte: Badebekleidung mitnehmen!

Geld benötigt ihr natürlich auch für den gemütlichen Teil des Abends: Wir wollen auch die Gastrionomie testen, einfach weil man dort (noch) besser ratschen kann....

*alarm* Liebe Saunafreunde meist jüngeren Alters, die meinen sich nur mit wohlgeformten Menschen treffen zu müssen: Es gibt für euch zwei Möglichkeiten, denn es werden bei uns alle Mitglieder der Gruppe zugelassen: Entweder ihr meldet euch gar nicht an, oder ihr meldet euch in der Sauna ganz kurz, sagt dass Ihr da seid, aber es nicht ertragt, mit uns zusammen zu sein. Nur, meist nicht sehr intelligent zur Gruppe zu schauen und nichts zu sagen führt automatisch zum Gruppenausschluss.
Sich nicht zu trauen uns anzusprechen ist auch kein Entschuldigungsgrund!


Süd Sauna Gruppentreffen

Ingolstadt, Bayern
14.04.2023

Süd Sauna Gruppentreffen



*********wing Paar
4.001 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gemeinsam testen...
...ob es gut geworden ist.
Freue mich drauf...
*********wing Paar
4.001 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aus der Speisekarte...
...klingt auch nicht ganz schlecht...
*********eute Mann
797 Beiträge
Danke für die Einladung zum Gruppentreffen in Ingolstadt. Leider sind es von mir aus mehr als 200 km, was ca. 4 Stunden für Hin- und Rückfahrt bedeuten würde. Hauptgrund aber ist zusätzlich das ich nach verschiedenen Optionen (Wirbelsäule, Knie und mehrfache Hüft-Op einfach noch nicht wieder *100* prozentig fit bin.
Liebe Grüße
Wolf_su_Beute *wolf*
*********wing Paar
4.001 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie wann wo....
Die genaue Ankunftszeit von mir kann ich nicht angeben. Ich hoffe so gegen 17:00uhr aufzuschlagen.
Zu erkennen bin ich an dem wunderschönen grauen Gruppensaunatuch mit Herzlogo oder auch mit meinem uni farbenen roten Bademantel ebenso mit dem Herz-Logo und Saunafreunde Bayern auf dessen Rücken gestickt.
Meine bessere Hälfte trifft erst später ein, je nach Wetterlage.
@****pKo ist auch im Besitz dieses Saunatuches und wird schon am frühen Nachmittag eintreffen.

Mit ein bisschen offenen Augen werden wir uns finden, spätestens 19:00 Uhr, wenn wir der Gastro auf den Zahn fühlen wollen.
Ich freue mich auf das Test Team! *freu2*
****pKo Frau
116 Beiträge
Hi, werde ab 14 Uhr im Sauna /Thermenbereich unterwegs sein. Das Gruppentuch ziert die Liege. Bis später
*********ueck Paar
63 Beiträge
Wir werden es vor 18.00Uhr nicht schaffen, freuen uns bis später *sauna* *freu*
*********wing Paar
4.001 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein wunderbarer Nachmittag und Abend...
...war das mit Euch!
Uns hats gefallen....
Es ist die beste Sauna von Ingolstadt, eindeutig. *ggg*

Gerne wieder. Ob in dieser Saison ist eher unwahrscheinlich, aber im Herbst geht's weiter...
*********wing Paar
4.001 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich übe noch....
...oder: Hier fehlt noch der letzte Schliff,
Diese Schilder sind überall in der Donautherme zu finden.
Tragen wir doch mal unsere Eindrücke zusammen, dann können wir einen Gesamteindruck im Thread der Therme schreiben.
Bodenkante im Spindbereich
*********drea Frau
51 Beiträge
Ja mir hat es Ich gefallen, lag aber eher an der Gruppe wie am Bad.
Es ist grundsätzlich schon die beste Sauna in Ingolstadt. Ich wohne zwischen neumarkt und Ingolstadt. Da würde ich aber das Schlossbad im Moment vorziehen.
Es gibt viele Punkte die einfach noch nicht passen. Aus diesem Grund passt das Preis Leistungsverhältnis nicht.
In der Umkleide einfach eine Bank für seine Tasche
Die geschlossenen Umkleide fliegt fast auseinander
Im ganzen Bereich gab es keine Abfalleimer
Die Erlebnisduschen funktionieren nicht richtig Eibe Funktion doppelt eine gar nicht
Was mir gar nicht gefällt die ganzen mit Stoff bezogenen Stühle usw. in der Gastro
Kein Netz in den Umkleidebügelhaken
Dieser nervende Sauna Aufgussplan, den man nie lesen kann. Zu wenig Liegen im Hauptbereich
Zu einen Gruppentreffen würde ich gehen. Ich würde aber nicht alleine das Bad besuchen.
*********wing Paar
4.001 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *********drea:
Es ist grundsätzlich schon die beste Sauna in Ingolstadt.
es gibt ja keine andere....
****pKo Frau
116 Beiträge
Im großen und ganzen sind die negativen Dinge schon genannt worden. Fehlende Abfalleimer, Spinde, die nicht funktionieren, zu wenig Uhren und das Mobiliar im Gastrobereich (welches sehr schön aussieht aber auch unhygienisch ist) oder auch Erlebnisduschen, die nur teilweise funktionieren.
Optisch schön ist der Thermenbereich. Was ihn sicherlich noch aufwerten würde, sind richtige Pflanzen, anstelle der Plastikbäume.
Was ich persönlich auch unschön finde, ist der Umstand, dass manche Bereiche in der Sauna noch nicht geöffnet sind. ZB. Saunanest, Tauchbecken indoor, Hamam (dennoch muss der volle Preis bezahlt werden)und im Gastrobereich die Hälfte der Karte nicht zu bekommen ist. Das lässt vermuten, dass der Großteil der Karte schon "fertig" geliefert und dann vor Ort nur noch erhitzt wird.
Einige Zeit vor Schließung der Gastro gab es kein Essen mehr.
*******_LA Mann
610 Beiträge
Hallo zusammen,

danke für die ganzen Info's. Ihr seid sehr erfahrene Saunagänger,
mit viel Wissen, auch von anderen Saunen & Bädern.

Wenn ich das so für mich zusammenfasse, ist es durchaus sinnvoll ist,
noch ich 'ne Weile zu warten, bis ich die Sauna besuche.

Irgendwie Schade. Andererseits war das für mich fast absehbar.
Es wäre der erste Umbau in einem solchen Umfang, der ohne Probleme
vonstatten gegangen wäre.

Mal sehen wie das ganze im Herbst aussieht. "Abschreiben" würde ich die
Sauna defintiv nicht.

*wink*
*********wing Paar
4.001 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und hier geht's weiter...
...
Süd Sauna Gruppentreffen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.