Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde
950 Mitglieder
zum Thema
Energie sparen - aber wie?272
Ich mache mir viele Gedanken zum Energiesparen und suche nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschlossen wegen Energieknappheit

****med Frau
8.447 Beiträge
Themenersteller 
Geschlossen wegen Energieknappheit
Ich lese gerade
WICHTE INFO!

Aufgrund der Erdgasknappheit und der damit verbundenen Notwendigkeit der Energieeinsparung müssen ab Montag, 08.08.2022 bei allen Thermen der Thermengemeinschaft alle Saunen und Dampfbäder schließen.

Um weitere Energie einsparen zu können, senken wir im Thermalbad alle Beckentemperaturen um 2 - 3 C° (Ausnahme im Therapiebecken). Die Dampfgrotte im Untergeschoss ist ab Donnerstag, den 04. August 2022 geschlossen.

Quelle: Therme Bad Abbach
https://www.kaiser-therme.de/home

Ab Montag bis wann nu? So ganz habe ich das nicht kapiert.

Den thread eröffne ich mal für geschlossene Saunen aller Art - bitte nur die Infos posten, keine Energiepolitischen Diskussionen - merci.
******ton Mann
190 Beiträge
Soweit ich weiß können dies echte Thermen, also anerkannte Heil und Staastbäder dies selbst entscheiden ob sie Bereiche schließen.

In meiner Stammtherme, Bad Rodach, kommt das Wasser 38 Grad warm aus der Erde, hier wird erstmal alles offen bleiben.
Zumindest nach aktuellem Stand.
*********wing Paar
3.949 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich verstehe nicht....
...warum das Thema jeden tag aufs neue in irgend einem neuen Thread durchgekaut werden muss! *schimpf*
Daher habe ich auch dieses wieder geschlossen,
denn in den beteiligten Thermen der niederbayerischen Thermengemeinschaft habe ich das schon vor über einer Woche gepostet.
Ja, es werden andere Thermen geschlossen werden.
Primär geht es darum, Energie, die im Moment für, wie wir alles wissen wenige Besucher der Saunalandschaften aufgewendet werden muss, einzusparen.
Man geht im Moment von einer Öffnung der Saunen im Winterhalbjahr aus.

Wir wollen keine Gerüchte!
Wir wollen keine politischen Diskussionen!

Erfährt jemand von einer geschlossenen Sauna, bitte in den jeweiligen Thread der Sauna / Therme eintragen.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.