Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
6310 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde
952 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zelt Sauna

*********wing Paar
3.955 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zelt Sauna
Wenn man im Haus / Wohnung keinen Platz hat, eventuell die Kosten einer Gartensauna nicht aufbringen kann und will, für den ist das eine Alternative!

Platz frei für Erfahrungen oder Videos... *guckstduhier*

(Wir selbst spielen sehr mit dem Gedanken....)
******lay Paar
73 Beiträge
Wir werden am kommenden Wochenende unsere Zeltsauna wieder einheizen und zeigen Euch dann ein paar Fotos!
Falls Ihr Fragen habt dann könnt Ihr Euch auch jederzeit gerne mit uns in Verbindung setzen, wir lieben unsere Zeltsauna *regenbogen*
*********wing Paar
3.955 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *********avour:
Falls Ihr Fragen habt
Frage 1
Ich benötige für eine Zeltsauna
• das Zelt
• eine Bank
• den Ofen
• Steine (10kg)
• Holz
Das ist eine Menge an Ausrüstung. Ihr fahrt damit trotzdem an einen See.
Hattet ihr dort noch nie Probleme?
******lay Paar
73 Beiträge
ganz schön heiß im Zelt.....
Hallo zusammen,

gerne schonmal einen kleinen "Teaser" vom 01.01. vorab, weitere Fotos folgen.... *lach*

Für ein schönes Zeltsaunaerlebnis braucht Ihr:

Die Zeltsauna (ca. 8 kg)
2 Saunabänke (sind klappbar und können dazu gekauft werden)
Den Saunaofen (wird mit Holz befeuert und hat einen steckbaren Kamin)
Natürlich Saunasteine (ca. 20 kg)-diese werden auf den Ofen und in die Steingitter seitlich gelegt
Aufgusseimer und Kelle und Zusätze,Thermometer und einen Kanister mit 10 l Wasser für die Aufgüsse

Tatsächlich ist es an einem öffentlichen See oder an anderen öffentlichen Plätzen nicht so einfach eine Zeltsauna aufzubauen ohne Schwierigkeiten zu bekommen, daher würde ich mich natürlich da vorher auch entsprechend absichern. Wir haben die Möglichkeit einen See zu nutzen.....besonders schön ist es am See, dann auch bei Vollmond ins Wasser zu springen..... *freu*
*********wing Paar
3.955 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *********avour:
Wir haben die Möglichkeit einen See zu nutzen
privates See - Grundstück sozusagen... verstehe....
Was ist das besondere an dem Zelt?
Ich suche eine Möglichkeit für meinen Balkon, denn ich würde sie über den Sommer gerne abbauen. *zwinker*
******lay Paar
73 Beiträge
it's fucking hot ;)
...für den Balkon ist diese Zeltsauna auch Sicherheits- und Platzgründen absolut nicht geeignet.
Grundsätzlich ist das Zelt Pavillonähnlich, aber die Zeltwand ist meines Wissens nach extra feuerverstärkt bzw. imprägniert und das wichtigste ist der kreisrunde Kaminauslass am Zeltdach.
Dieser ist in einem wäremabssorbierenden Ring eingelassen, das Kaminrohr wird nämlich teilweise extrem heiss und auch kleine glühende Partikel werden aus dem Kamin ausgestossen - also definitiv eine reine Aussensauna in brandsicherer Umgebung. *schwitz*
Man muss sich ja nicht gleich einen See kaufen, aber vielleicht bekommt man ja die Erlaubnis eines Grundstücksbesitzers auf seinem Grundstück ab und zu Sauna zu machen - er kann ja dann im Gegenzug vielleicht mitmachen *ggg*
Das Ding spuckt Feuer....
Das mit dem Ofen hab ich mir schon fast gedacht, müsste eher auf elektro gehen. Das Zeltmaterial hat mich nur interessiert.

Vielleicht wird es auch nur eine Infrarotkabine.

Trotzdem *danke*
******lay Paar
73 Beiträge
Hallo Zusammen,

hier noch ein paar Eindrücke unserer Session von letzter Woche - es ist ja auch für uns der erste Winter mit der Zeltsauna und wir haben einen Riesen Spaß beim Eisbaden gehabt! *frier* *schwitz*

Herzliche Grüße! *sauna*
*********wing Paar
3.955 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein Traum wurde wahr...
....heute war der große Tag, wir haben unsere Zeltsauna!

Aufbauzeit maximal 15 Minuten.
(das erste Mal war es natürlich länger...)
Aber dann.... Der erste Saunagang seit Oktober. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie wir uns fühlen....

Mühelos hatten wir in kurzer Zeit 80°C aufgeheizt, es waren bei uns heute 20 °C Außentemperatur.
Wir haben uns entschieden, weil wir das Zelt auch zum Campen mitnehmen können und nicht allzu viel Platz im Garten haben.
****e59 Frau
3.523 Beiträge
Gruppen-Mod 
*wow*
*********wing Paar
3.955 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das Leben ist wunderschön
****e59 Frau
3.523 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh *ja*
*********wing Paar
3.955 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tags 35° und Abends....
...nochmal 90° im Zelt...
*********wing Paar
3.955 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Japanisch
Durch einen Artikel im Internet entdeckt.:
Die Zeltsauna auf japanische Art!
https://sun-ga.jp/collections/%E3%82%B5%E3%82%A6%E3%83%8A%E3%82%B9%E3%83%88%E3%83%BC%E3%83%96
*******s69 Mann
179 Beiträge
fränkisch gibts das auch : http://www.mietsauna-infranken.de/
*********wing Paar
3.955 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******s69:
fränkisch gibts das auch :

Du irrst, denn dieses ist das russische Modell,, welches nur ein Franke zu überhöhten Preisen verleiht.
OK, damit man mal ein Test macht, ob es für einen geeignet ist, vielleicht nicht schlecht, wobei dieses russische Zelt, hergestellt in NOWOSIBIRSK, derzeit nicht zu haben ist, aus bekannten Gründen.
********mann Paar
4 Beiträge
Mobiba ist toll
Auch wir sind ganz begeistert von unserem kleinen openair Wellnessbereich und freuen über liebe Gäste!
*********wing Paar
3.955 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fast noch Weihnachten....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.