Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2927 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
6309 Mitglieder
zum Thema
Treffpunkte Raum Stuttgart9
Ich wollte euch mal fragen ob es im Raum Stuttgart in Saunen…
zum Thema
Heiße Locations im Großraum München / Bayern19
Wollte nur mal wissen, welche "heißen Geheimtipps" Ihr für den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saunen in anderen Bundesländern

*********wing Paar
3.950 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Saunen in anderen Bundesländern
Hier kommen Treffpunkte oder Bewertungen von Saunen außerhalb von Bayern rein.
Ich hab jetzt keinen passenden Thread gefunden, also muss dieser herhalten *zwinker*

Leute- ich gehe heute FREMD! Ich verlasse mein heißgeliebtes Bayern, Klemme mir mein Gruppen-Saunatuch unter den Arm, und dann gucken wir uns mal das Tropical Island bei Berlin an *g*

Wart ihr schon? Ist es gut da?
********2018 Mann
16 Beiträge
Soletherme & Saunabereich Bad Elster
Servus zusammen👋
Hab die Suchfunktion genutzt aber nichts gefunden.
Kennt jemand die oben genannte Therme in *sachsen* ?
Rentiert sich ein Besuch ?😥(mal unabhängig von Corona)
Würd am WE wahrscheinli hinfahren...
Danke schonmal und gut schwitz😁
*******gut Frau
435 Beiträge
Hi ja schon.

Ich mag es sehr dort. Tolle anlage ...

Bissel verwinkelt aber super dort.
********1975 Mann
51 Beiträge
durchaus zu empfehlen.
die aufgüsse (aktuell ja eh keine) sind durchaus sehr lau. die saunen selber ganz nett. die moosmann-sauna is schon ne etwas heiße erfahrung :-).
der salzsee ist grandios! überhaupt ist das teil zwar im ersten augenblick - wie keinengelskind ja schon schrieb - etwas verwinkelt. aber hat man es erstmal gecheckt, ist erholung garantiert.....
****ggn Paar
101 Beiträge
Wir waren erst am Sonntag da. In der Sauna der Soletherme gibt es derzeit 2 offene Saunen und in der Sauna des König Albert Bades sind ebenfalls 2 Saunen offen. Aufgüsse gibt es keine. Insgesamt ist es sehr schön und entspannt da. Die Thermenbereiche sind auch gut. Man muss halt hin und her laufen, oft durch ein Drehkreuz, sonst sehr entspannt da.
*********wing Paar
3.950 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Saunen in anderen Bundesländern
Hier ist Platz für die Saunen, die nicht in Bayern liegen....
(angeregt durch
https://www.joyclub.de/groups/saunafreunde_bayern/forum/t2458705.soletherme_saunabereich_bad_elster.html#p39850600 )
*********louds Mann
81 Beiträge
Mich würde da ja auch interessieren, ob in den anderen Bundesländern (und hier insbesondere Thüringen) andere Coronaregeln gelten und wie diese im Thermenbereich umgesetzt werden...

LG AtC
********1975 Mann
51 Beiträge
thüringen ist vergleichbar mit bayern. aufgüsse / auflagen (also eis mit düften): ja. verwedeln: nein. abstand etc. wie in bayern.
sachsen hat nach einer woche die aufgüsse untersagt.
ba-wü ohne aufgüsse von beginn an.
sachsen-anhalt mit aufgüssen ohne verwedeln.
dampfbäder etc. ist bundesweit einheitlich geregelt. saunen ab 60 (?) grad aufwärts und mit eineinhalb metern abstand. die kennzeichnung ist indivduell möglich.
*******aie Paar
36 Beiträge
Hi,
Ich arbeite auch in Unterfranken in ner Sauna, hatten heute Abend Dienst Besprechung und Dampfbäder sind nur erlaubt wenn sie 100 Grad haben.
Und in den duschen darf immer nur eine Person, weil dass Wasser von Person A zu Person spritzen könnte!

Lg Hexe
********1975 Mann
51 Beiträge
@**xe:
wo denn, wenn ich fragen darf? ich mach grad für interessierte ne liste, welche bayerischen saunen ab wann offen haben....
und: dampfbad mit 100 grad. geht das überhaupt? da kommst doch als spanferkel raus *zwinker*
*******aie Paar
36 Beiträge
Sauna geht auch über 100 Grad wenn man den Aufguss richtig macht, allerdings vertragen ihn nicht immer alle Menschen und sie bleiben, und das end vom Lied ist dass der Notarzt Sie wieder aufpäppeln darf!
Dass ist wie hier alles kann nichts muss!
Lg Hexe
**********ft_27 Frau
3.559 Beiträge
Die Therme kann man weiter empfehlen.....
********1975 Mann
51 Beiträge
sauna geht klar über 100 grad..... man muss es halt mögen *zwinker* - aber dampfbad ups *zwinker*
Zitat von ********1975:
sauna geht klar über 100 grad..... man muss es halt mögen *zwinker* - aber dampfbad ups *zwinker*

Also ich kenne auch kein Dampfbad mit 100 Grad.... das ist ja über den Siedepunkt... da würde man die Haut doch verbrühen *nachdenk*

Das Dampfbad ist gekennzeichnet durch die feuchte Wärme mit 100% Luftfeuchtigkeit und einer angenehmen Temperatur von ca. 45-50°C..... so die Definition von Dampfbad.
****med Frau
8.456 Beiträge
Danke an @********2018 für die Idee ..tatsächlich sind 3 meiner Stammsaunen noch dicht und Bad Elster ist ein *katze*Sprung von der Oberpfalz. 40 Minuten über die Tschechei excl. Tanken und Kippen *ggg*

28,50 für Badelandschaft Sole und Saunenbereich ... wobei ich beim Rausgehen noch einen 2. *sauna* Bereich gesehen habe nochmal 2 Saunen.
Alles in Allem war es sehr schön .. weil mal wieder Therme ... aber mit 2 Saunen 90 und 100 Grad ich bin platt wie eine Flunder. Schreibe euch morgen nochmal Bericht..

PS 3 x dürft ihr raten, wen ich an der Bar getroffen hab *mrgreen*
**********ft_27 Frau
3.559 Beiträge
in mein Urlaub werde ich auch wieder die Therme besuchen und freue mich darauf
****e59 Frau
3.518 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bad Waldsee
Ich plane nächsten Sonntag einen Besuch in der
Therme Bad Waldsee,
Badstraße 16
88339 Bad Waldsee

Es muss online reserviert werden. Die Aufenthaltsdauer beträgt allerdings nur 3 Stunden (was ich sehr schade finde) … Überziehen der Zeit ist nicht möglich … 2 Tickets hintereinander wäre da noch eine Option … aber das muss jeder für sich entscheiden …

Wer sich anschließend möchte … sehr gerne … ihr erkennt mich wie immer am Handtuch, Bademantel und dem Joyherz auf dem linken Oberarm … und ich habe für 13:30 Uhr reserviert …
****e59 Frau
3.518 Beiträge
Gruppen-Mod 
2. Versuch
Am Sonntag habe ich wieder reserviert …

Ab 13:30 Uhr bin ich dann in Bad Waldsee in der Sauna, wenn nichts dazwischen kommt 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.