Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Palm Beach/Sauna Freunde
148 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1745 Mitglieder
zum Thema
Neues vom Palm Beach in Stein?37
Habe schon lange nichts mehr über das Palm Beach in Stein hier im…
zum Thema
Palm Beach - Salzbecken - Verhaltensweisen16
Henry wrote: Hi @ all. Zunächst an die Admins: Ich weiß nicht, ob der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Palm Beach in Stein (bei Nürnberg)

Wie findet ihr das Palm Beach?

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Dauerhafte Umfrage
*******ynn Mann
76 Beiträge
Hi,
wer ist am 26.12. auch da und hat Lust gemeinsam zu saunieren....
LG Errol
*******_LA Mann
386 Beiträge
Hallo zusammen,

bin dieses Wochenende ganztags nach ewig und drei Tagen wieder im Palm Beach.
Über die letzten Berichte bin ich richtig erschrocken. Lass mich einfach überraschen was los sein wird.
Wer ist sonst noch alles da?

*sauna* *tauch* *wink*
*********wing Paar
3.950 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******_LA:
Wochenende
das ganze? Samstag und Sonntag?
Wir freuen uns über deine aktuellen Erfahrungen!
*******_LA Mann
386 Beiträge
Hier der Bericht zum Saunabesuch des Palm Beach letztes Wochenende, aus meiner Sicht.
Hab das erlebte ein wenig sacken lassen.

Bin um 09:30Uhr am Palm Beach angekommen, da standen die Leute immer noch vor dem Eingang. Letztendlich 25 Minuten an der Kasse angestanden, bis Einlass gewährt wurde.
Spinde wie gewohnt, mittlerweile Standard mit den Armband verschließbar.

Im Eingangsbereich der Sauna steht mittlerweile (war schon einige Zeit nicht mehr da) zwei Drehkreuze, ebenfalls mit dem Armband zu betätigen. Das alte Saunaband wird nur mehr für die Therme verwendet. Da dort das Drehkreuz defekt ist. Was auf den ersten Blick auffällt, wenn man den „ großen Ruhebereich“ betritt, die Gastro wurde umgebaut und es sind erst vor kurzem zum Großteil neue Liegen aufgestellt worden. Vor kurzem deswegen da auf der Rückseite ein Schild mit dem Herstellungsdatum 09/23 prangert. Kurz nach 10 Uhr war schon einiges belegt, freie Plätze auch zu zweit oder dritt dennoch verfügbar. Gegen 11 Uhr war keine Chance mehr zu zweit nebeneinander was zu finden.

Saunen im gewohnten Palm Beach Standard. Was allerdings schon auffiel, doch etliche Badehosen und Bikiniträger*innen. Im unmittelbaren Eingangsbereich zur großen Halle, steht ein Schild ab hier FKK. Natürlich bleibt es dann auch nicht aus, dass Personen die Badekleidung tragen, sich auch in die Sauna begeben. Richtig, ohne Handtuch, oder wenn Handtuch, sich dann nur draufsitzen. Füße sind am blanken Holz. Überall sind die Schilder „Kein Schweiß aufs Holz“. Wenn dann freundlich darauf hingewiesen wird, wird zurück geblafft. Saunameister sieht man auch nur im Stress mit den Eimern und Wedeluntensilien im Zeitdruck rennen.

Die Gondelsauna war zwar im Saunabetrieb, wie an der Kasse schon lesbar, war kein Fahrbetrieb.
Leider wurde die urige Klostersauna durch eine, eher lieblos wirkende, Hanfsauna ersetzt.

Gegen 16Uhr fiel der Securitymann auf. Im Eilschritt durchs Gewühl. Ich habe ihn nochmalsl gegen 23 Uhr gesehen. Es gibt ihn also.
Je später der Abend, desto mehr sind grüppchenbildende Personen in Badebekleidung aufgefallen. Saunameister, Security war keiner zu finden.

Was mittlerweile kurzfristig auch gut ist, das bezahlen per Armband im Gastrobereich. Da es die Riesencurrywurst nur im mittleren Bereich gibt, habe ich nur diesen zum essen besucht. Auffällig war die Unfreundlichkeit hinter der Bedientheke. Da ist einige Luft nach oben. Die Currywurst war wirklich riesig auch die Pommes waren gut. Wer wiederrum sehr freundlich war, war der an der Kasse.

Gegen 23:45Uhr habe ich das Palm Beach verlassen, vorher natürlich noch am Kassenautomaten angestanden. Dadurch das einer ausgefallen war, mit entsprechender Wartezeit. Oben war auch ne ewige Schlange angestanden. Das Kassen offen waren, war nicht ersichtlich.

Meiner Meinung nach wäre es Sinnvoll einige Kassen, gerade in den Spitzenzeiten nur für die Sauna bereit zu stellen, die Kassenplätze zu erweitern oder auch nen separaten „Nur Saunaeingang“ zu schaffen. Was mir auch aufgefallen ist, durch die vielen unterschiedlichen Zahlungsmöglichkeiten, zig Gutscheinvarianten sind die Kassenkräfte zum Teil sehr gefordert und fragen bei Problemen ihren Kolleginnen nach an der Kasse nebenan. Bei diesen Problemen fallen zu diesem Zeitpunkt gleich zwei Kassenplätze aus, wodurch sich dann alles weiter verzögert. Eine Springerkraft würde auch hier Abhilfe schaffen.
Ein anderes „Problem“ sind dann Gruppen die ebenfalls viel Raum im Kassenbereich benötigen, geschweige denn von dem Lärmfaktor der dort herrscht.

Im Hintergrund habe ich ein Gespräch eines Gastes mit ‚nem Saunameister zu späterer Stunde mitbekommen. Anscheinend wurde der Gast verwarnt, da er sein Handy benutzte, wobei die Kamera sichtlich erkennbar abgedeckt war. Der Gast sah seinen Verstoß ein. Der Gast beschwerte sich dann wiederrum das auf die nicht FKK’ler nicht eingegangen wird, das wird allen Anschein nach toleriert. Worauf der Saunameister sagte, sie sind angeblich nur noch zu dritt in der Schicht für 800 Gäste.

Eigentlich wollte ich tatsächlich mit meiner Begleitung am Sonntag auch nochmal ins Palm Beach. Auf Grund der von mir/uns zu vielen negativ aufgefallenen Punkte, haben wir uns dagegen entschieden. Der günstige Eintrittspreis allein, macht diese, meiner Meinung nach, definitiv nicht wett. Ich finde das sehr schade. Das Palm Beach besuche ich seit über 25 Jahren, früher öfters, in Zukunft noch weniger. Irgendwann mal werde ich es nochmals versuchen. Eine zweite Chance verdient (fast) jeder. Vielleicht liest jemand vom PB mit.
*******_LA Mann
386 Beiträge
Nachtrag

Man kann tatsächlich von einer Rutsche ins Saunadorf rein sehen. Ob da ein Sichtschutz aufgestellt wird während des Betriebs, entzieht sich meiner Kenntnis.

Auf alle Fälle kann man sagen, die Zeiten von Schäufele und Schäfer-Sauna sind definitiv vorbei. Das merkt man auch im Sauna Publikum.
*******thes Paar
973 Beiträge
Möchten am Dienstag 23.01.24 nach Jahren wieder mal ins Palm Beach.

Wir haben jetzt so viele negativen Bewerdungen im Netz gelesen und sind am Überlegen ob wir nicht eine andere Therme besuchen.
Was für einen Eindruck hab ihr in der letzte Zeit in der Saunalandschaft gemacht?

Im Vorfeld lieben Dank für eure Infos *herz2*
*****972 Frau
59 Beiträge
Unter der Woche ist top. Ich weiß nicht, was die Leute hier für negative Erfahrungen haben. Man sollte auch mal das ganze Preis -leistungsverhältnis betrachten. Es ist auch nicht das Bad schuld. Es ist unsere Gesellschaft geworden. Wenn sich halt keiner mehr an nur irgendetwas hält ist es woanders auch nicht besser.
*********wing Paar
3.950 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******thes:
Was für einen Eindruck hab ihr in der letzte Zeit in der Saunalandschaft gemacht?

Lieber Klaus, die letzte Eintragung mit ausführlicher Bewertung ist vom 19.1.2024. Steht 2 Beiträge über Deinem Post.
Manchmal frag ich mich schon....
*******thes Paar
973 Beiträge
Hallo Andreas du hast dich doch selbst vor Wochen in der Gruppe beschwerd dass im nordbayrischen Raum es kaum noch Postings oder Treffen gibt.
Jetzt schreibe ich mal etwas und du nölst gleich rum.
Selbsterständlich habe ich mir alle Beiträge zu dem Tema angeschaut und da vermiss ich eigentlich deine gewohnte Gründlichkeit. In dem Treat von mir sind Beiträge von 2014 die schon lange keine Gültigkeit haben, desweiteren sind zwei alten Links dort die zu auch zu alten Beiträgen führen im dem einen sogar von 2005.
Nur mal als Hinweis für dich im nordbayrischen Raum werden in dazugehörigen Gruppen regelmäßig Saunatreffen für Joylern in der Region angeboten und auch genutzt. Wir selbst gehen jeden Monat mit der Nürnberger Gruppe nach Hirschaid in die Frankenlagune.

Gruß Klaus
*********wing Paar
3.950 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******thes:
da vermiss ich eigentlich deine gewohnte Gründlichkeit. In dem Treat von mir sind Beiträge von 2014 die schon lange keine Gültigkeit haben, desweiteren sind zwei alten Links dort die zu auch zu alten Beiträgen führen im dem einen sogar von 2005.

Lieber Klaus, wenn Du in die Forum Suche gehst und nach "Palm Beach" suchst, werden Dir alle Threads angezeigt, die diese Therme im Text hat. Auch die Artikel, die lange im "Archiv" unserer Gruppe sind.
Wie Du vielleicht weißt, kann man als Gruppenleiter keine Threads ganz in der Versenkung verschwinden lassen. Meine Gründlichkeit hat also in keinster Weise nachgelassen, denn der einzige aktive Thread, in dem wir hier schreiben, ist unter der richtigen Kategorie zu finden:
Saunafreunde Bayern: Dating Mittel-Ober-Unter-FRANKEN.
Alles andere ist im Archiv.
*******ynn Mann
76 Beiträge
Zitat von *****972:
Unter der Woche ist top. Ich weiß nicht, was die Leute hier für negative Erfahrungen haben. Man sollte auch mal das ganze Preis -leistungsverhältnis betrachten. Es ist auch nicht das Bad schuld. Es ist unsere Gesellschaft geworden. Wenn sich halt keiner mehr an nur irgendetwas hält ist eHas woanders auch nicht besser.

Hallo,

gerne würde ich mit dir \euch mal zum Saunieren gehn.....auch unter der Woche 😏
LG
Errol
********_new Mann
56 Beiträge
*********_Na68 Frau
33 Beiträge
Hallo,
Suche Begleitung für die Sauna im Palm Beach, am 21.2. ab ca.18.00 Uhr
LG Engel
****i84 Mann
11 Beiträge
Suche fürs Wochenende eine nette Sauna Begleitung ins Palm beach welche sie hat Lust?
****i84 Mann
11 Beiträge
Hi liebe Damen würde morgen 24.2 ins Palm beach gehen würde noch eine nette Begleitung suchen und würde sagen wir treffen uns vorm Palm beach und gehen gemeinsam rein. Falls eine nette Dame hier Zeit und Lust hat gerne melden
*********wing Paar
3.950 Beiträge
Gruppen-Mod 
Saunaschnupperkurs
In wenigen Tagen ist es soweit: Bei unserem Sauna-Schnupperkurs am 15. März um 14 Uhr könnt ihr die Geheimnisse der Saunameister entdecken und alles erfahren, was ihr schon immer über das Saunieren wissen wolltet 😊

Wir begleiten euch zwei Stunden lang durch die Saunagänge🔥 Dabei genießt ihr exklusive und private Aufgüsse und wir weihen euch in die Vorzüge und Rituale des Saunierens ein. Nach dem Abkühlen könnt ihr bei einem gemeinsamen Getränk all eure Fragen stellen.

Im Kurspreis von 69,00 € sind ein 4-Stunden-Ticket für das Palm Beach inkl. Saunawelt, ein Saunatuch und ein Bademantel als Leihgabe sowie das Buch "Erlebniswelt Sauna" als Geschenk für zu Hause enthalten.

Jetzt per E-Mail anmelden: mail@kristall-palm-beach.de
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.