Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cuckold
9184 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
6319 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saunahof Hahn (Erfahrungen)

******zer Mann
350 Beiträge
Themenersteller 
Saunahof Hahn (Erfahrungen)
Der Sauna Hofhahn ist eine etwas in die Jahre gekommende Saunaanlage in Kerpen. Untergebracht auf dem Gelände eines alten Gutshof mit einen riesigem parkähnlichem Außenbereich. Umsäumt von einer hogen dichten Hecke und altem Baumbestand. Alles sehr verwinkelt mit mehreren Außenpools und Saunen. Glaspavillions mit Liegen und Ruhekammern. In die Anlage integriert ist ein Hotel, so das man dort auch übernachten kann. Es gibt sogar Sonderangebote: Die beinhalteten zwei Tage Eintritt und eine Übernachtung - und das nicht einmal so teuer!

Zugeben: Der Saunahof Hahn hat nicht die klasse der großen modernen Sauna-Anlagen wie Montemare oder Meditherana und ist zugeben wirklich sehr in die Jahre gekommen. Aber er ist bekannt für sein tollerantes Publikum und Personal. Dort trifft man erstaunlich viele Menschen die neben Wellness und Entspannung gerne auch sehen, zeigen und auch mehr im Sinn haben... Viele Berichte beschreiben erstaunliche Erlebnisse in dieser öffentlichen Sauna!

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Saunahof Hahn?
********otik Frau
12.960 Beiträge
Gruppen-Mod 
also
die anlage fand ich gut, mir gefiel es dort, bis auf das personal am eingang, aber sonst alles ok, undob zeigen sehen usw da hab icke nix von gemerkt als wir voheriges jahr da waren, vielleicht die anderen

michelle
*******you Paar
146 Beiträge
Dort trifft man erstaunlich viele Menschen die neben Wellness und Entspannung gerne auch sehen, zeigen und auch mehr im Sinn haben..

.....den Eindruck haben wir auch, mehr als in anderen Saunen!
*****112 Mann
32 Beiträge
ich war in der letzten woche nach ca. 10 jahren auch mal wieder dort!
auch wenn die anlage in die jahre gekommen ist, gefällt sie mir durch die weitläufigkeit und ihren garten sehr gut!
auch wird sich, vor allen dingen in den außensaunen anscheinend gern gezeigt *zwinker*
leider war aber nicht soo viel los und es waren nur männliche besucher vor ort *snief*
also: ich würd mich freuen auch msl wen anders dort zu treffen! vielleicht in der überwoche? *zwinker* meldet euch gern per CM!
******zer Mann
350 Beiträge
Themenersteller 
update 5/2012
Ich bin gestern nach längerer Zeit mal wieder dort gewesen und muss sagen, dass der Laden nicht an Charme verloren hat. Obwohl es mitten in der Woche war, war einiges los und es gab erstaunliche viele Aktivitäten *zwinker*

Ich traf dort unter anderem zwei befreundete Pärchen, die aus Aachen kamen und mir erzählten dass sie früher in verschiedenen Saunen unterwegs waren, aber letztlich im Saunahof Hahn hängen geblieben sind. Sie schätzen vor allem das tolerante Publikum und das gute Preis/Leistungsverhältnis *top*
Nach einigen Nachfragen stelle sich heraus, das die vier durchaus auch den erotischen Faktor spannend finden und da auch schon einiges erlebt haben *grins*

Tatsächlich waren auch an diesem Abend wieder viele Gäste mit Intim Piercings unterwegs. Eine Dame trug zum Beispiel zwei kleine vergoldete Vorhängeschlösser, die durch die Brustwarzen gezogen waren und im Dampfbad sah ich einen Herren mit einem metallischen Cokring *oh*

Nach diesem (anregenden) Gespräch traf ich in der Sauna auf ein junges Paar was zum ersten Mal dort war. Wie sich herausstellte, hatten die beiden sich ein Hotelzimmer gemietet um ihren Hochzeitstag zu feiern. Die beiden wollten es dann wohl am Abend auf dem Zimmer *knuddel* Ich habe ihnen den Tipp gegeben, dass die Rezeption Nachts nicht besetzt ist und sie problemlos nach Mitternacht noch einen kleinen Ausflug in die geschlossene Saunaanlage unternehmen könnten, was die beiden wohl sehr spannend fanden *liebhab*

Gegen Abend hatte ich dann das Vergnügen im Dampfbad zwei interessante Aktionen beobachten zu dürfen. Hinten in der Ecke sahs ein Paar nebeneinander. Die beiden hatten sich mit dem Rücken gegen die Wand gelehnt und schwitzen so vor sich hin. Sie hatte die Hand zwischen seinen Beinen und massierte ganz gemächlich sein bestes Stück als wäre das normalste von der Welt, während sie sich selbst zwischen ihren Schenkeln streichelte *schock*
Ab uns zu konnte ich das treiben der beiden durch die Dampfschwaden beobachten. Von den anderen anwesenden Herren sahs jeder ganz still auf seinem Platz und versuchte wahrscheinlich ebenso wie ich einen Blick zu erhaschen. Es lag ein knistern in der Luft (war wohl nicht von der Dampfanlage kam) und war so still, das man eine Strecknadeln hätten fallen hören können *zwinker*

Als ich später, nach einer Runde schwimmen im Außenpool, erneut die Dampfsauna betrat, fliel mir eine blonde Frau mit großen Brüsten auf, die auf der einen Seite sahs und gebannt durch den Dampf auf die andere Seite schaute. Nach einiger Zeit fiel mir auf, dass es sich dort zwei Männer bequem gemacht hatten und offensichtlich aneinander herumspielten *oh2*
Später beim Duschen traf ich die Blondine wieder, diesmal aber wohl in Begleitung ihres Freundes. Und dreimal dürft ihr raten war das war: Einer der beiden aus der Dampfsauna. Offensichtlich schien es der Freundin zu gefallen ihrem Liebsten bei seinen Spielchen in der Sauna zuzusehen *smile*
****ce Frau
54 Beiträge
Rotes Handtuch
Ich war im Juni mit einem Freund im Saunahof Hahn. Ich kannte es gar nicht, weil ich ja aus Niedersachsen kam. Aber der gute Freund meinte, das es sehr beliebt unter seinen Freunden wäre.
Nun gut, es war den ganzen Tag sehr wenig Betrieb. Die Gäste kannten sich fast alle.
Mein Freund erzählte mir auch die Geschichten, das da wohl bei einigen Gästen was laufen würde, und zu diesen Zweck würde ein rotes Handtuch, vornehmlich an der Dampfsauna, an der Tür hängen.
Er hat darauf hin den "Bademeister" angesprochen, der es aber vehement verneint hat.
Aber diese Anlage würde sich dazu hervorragend eignen, da alles so weitläufig und verwinkelt ist. Ebenso die Ruheräume.
jeder so wie er es will.....
Ich war heute das erste Mal da und finde es klasse. Auch wenn es teils veraltet ist hat es seinen Charme.
Bedingt der verwinkelten Ecken und der schönen für. Parkanlage geht da mehr als saunen.
Hat mir gut gefallen. Da gehe ich wieder hin
********aura Paar
163 Beiträge
Wir waren...
auch schon mal da und hatten den Eindruck dass sich einige Besucher (nicht alle!) sehr locker geben (zeigefreudig bis ansatzweise vorführfreudig).
In der äußeren Dampfsauna war es dann am entspanntesten... wenngleich auch mehrheitlich die Männer wegen der dort sehr entspannt sitzenden zwei Ladies sich öfter den Schweiss abstreifen mussten.......
Fazit insgesamt: Würden wir wieder hingehen!
Auch wir waren heute wieder sehr zufrieden. Etwas in die Jahre gekommen ist immernoch richtig. Aber Preis/Leistung, Personal, Sauberkeit, alles war in Ordnung.

Zu sonstigen Aktivitäten schweigen wir *zwinker* Sei nur gesagt, dass wir vom Massagebecken aus eine gute Aussicht auf ein sehr mutiges Paar hatten. Schönen Gruss, falls die hier mitlesen. *g*
******zer Mann
350 Beiträge
Themenersteller 
2013
War seid längerer Zeit mal wieder mit einer Freundin aus dem Joyclub da und ich muss sagen der Laden hat nichts von seinem flair eingebüßt *zwinker* Wir hatten es uns im oberen Bereich in der großen Badehalle gemütlich gemacht und wurden Zeuge wie sich ein Paar einer ausgiebigen Ölmassage hingab *smile* Sie lag auf dem Bauch und er massierte sie von den Schultern bis zu den Füßen - wobei er sich auffallend lange in der Mitte dazwischen aufhielt. Wir schauten uns das ganze aus der Entfernung von unseren Liegen an und konnte beobachten wie er das Massageöl zwischen ihre schönen Powölbung laufen lies und dann mit der Hand zwischen ihren Schenkeln verschwand *top*

Es ist wirklich erstaunlich wie offen es dort teilweise zur Sache geht *g*

Wir waren den ganzen Tag dort und hatten bei einigen Paaren die es sich auf den Ruheliegen bequem gemacht und sich unter eine Wolldecke gekuschelt hatten *knuddel* den Eindruck das da durchaus unter der Decke was läuft. In einem Fall verriet es der völlig verzückte Blick einer jungen Dame auf jeden Fall *smile*

Später im Dampfbad konnten wir es dann auch nicht lassen und hatten eine wirklich nette Gesellschaft *lol*
********aura Paar
163 Beiträge
Wer hat Erfahrungen in der Woche?
Hallo,
bisher waren wir am Wochenende dort und es hat uns sehr gefallen. Wir würden aber auch gerne über Erfahrungen hören die die Paare unter Euch schon mal an Wochentagen bzw. Abenden in der Woche hatten. Früher war ja in einem anderen Thread zu dieser Sauna zu lesen, dass dann fast nur männliche Besucher da seien.
Auch stand da, dass besonders montags viele Einzelherren da wären - wegen einer nahegelegenen Kaserne. Jetzt würden wir schon gerne wissen, ob das tatsächlich so ist und aus den Erfahrungen heraus zum Beispiel der Dienstag generell besser ist als der Montag.

VG
T+L
******zer Mann
350 Beiträge
Themenersteller 
Ich besuche seid vielen Jahren den Saunahof Hahn: Allein, mit Freundin, oder in der Gruppe - Am Wochenende, aber auch unter der Woche an verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Tageszeiten.
Es gibt ein gewissen Stammpublikum (das etwas älter ist) und im Grunde genommen immer dort anzutreffen ist. Viele von denen sind schon morgens nachdem der Laden geöffnet hat (10 Uhr) da und scheinen zum Inventar zu gehören.
Man trifft aber auch immer wieder jüngere Leute: Paare, Frauen und Jungs. Im Schnitt sind mehr Männer dort, als Paare oder einzelne Frauen. Das im Haus befindliche Hotel wird vorwiegend von Vertretern und Monteuren gebucht (wg. Autobahnnähe) und ist eigentlich immer gut besucht. Die nutzen dann auch gerne die Anlage, weil das im Zimmerpreis mit drin ist.
Es gibt aber auch immer wieder Paare die das Hoterl buchen, zum beispiel zum Hochzeitstag, oder für ein entspanntes Wellnesswochende, oder einfach nur um hemmungslos zu poppen (es gibt einen preiswerten Wochenendtarif: Zimmer + Eintrtt für 2 Tage)

Durchschnittlich sind mehr Männer anzutreffen als Paare oder einzelne Frauen. Das ungleichgewicht ist aber nicht zu groß, insbesondere weil es auch immer wieder einzelne Frauen gibt die kommen (und nicht immer alleine bleiben, oder gehen) und auch Freundinnen die zu zweit oder in der Gruppe kommen.
Am Wochenende ttrifft man vermehrt auch jüngere Leute: Paare, Frauen und Jungs. Vor allem auch im Sommer während der Ferienzeit.

Grundsätzlich kann man sagen, dass man im Saunahof Hahn in der Regel deutlich mehr Menschen antrifft, als in anderen Saunen, die gerne sehen, zeigen und auch anderes im Kopf haben, als nur brav zu saunieren. Daher ist die Wahrscheinlichkeit im Dampfbad und im Eukalbad davon zeuge zu werden überdurchschnittlich hoch - egal zu welcher Tageszeit oder an welchem Wochentag.
Aktivitäten unter Männern (schwul oder bi) sind dort die Regel und nehmen vor allem in den Abenstunden zu. Aber auch Paare und sogar einzele Frauen lassen dort gerne mal zusehen, oder auch mehr. Sogar Teile des Stammpublikums nutzen das gelegentlich.

Wenn man aufmerksamen durch die Anlage geht, kann man eigentlich so gut wie immer Dinge entdecken, die man sonst in einer öffentlichen Sauna eigentlich nicht zu sehen bekommt! Sei es das eng umschlungene Paar im Solebecken, bei dem es diskret unter Wasser zur Sache geht - die beiden, die sich im Dampfbad gegenseitig intensiv einreiben - das Pärchen das aneinandergeschiegt auf den Ruheliegen unter der Wolldecke liegt und seine Hand offensichtlich genau an der richtigen Stelle aktiv ist - oder die, die sich nach dem Saunagang gründlich eincremen und dabei auch wirklich keine Stelle auslassen.
Vieles passiert oft so offensichtlich, dass man es erstmal garnicht glauben kann.

Meiner Erfahrung nach kommt es halt immer darauf an, wer, wann wo ist, so dass man keinen speziellen Tag empfehlen kann.
Wer es erleben möchte sollte es einfach mal ausprobieren - er bleibt garantiert nicht lange ohne Zuschauer oder alleine!

Also traut Euch. Das Personal interessiert es in der Regel nicht, wenn es nicht zu öffentlich ist.
******zer Mann
350 Beiträge
Themenersteller 
Was ist passiert?
War neulich mal wieder seid längerer Abwesenheit im Saua Hofhahn und traute meinen Augen nicht: Überall in der Anlage hängen jetzt Schilder mit folgender Aufschrift:

"Bitte keine intime Berührungen und Zährtlichkeiten austauschen"

Gab es einen besonderen Vorfall oder ist irgendetwas passier?
Der oder die ..
... Betreiber/innen werden von den Beiträgen auf diesen Seiten erfahren haben.

Wenn diese Maßnahme nun hier diskutiert wird, wird sie den Verantwortlichen der Sauna nicht entgehen.

Deshalb sollten wir uns Gutes *schleck* tun wo immer es geht, aber nicht immer darüber reden! *nono*

sesamstreet
Oder auch ..
... nicht immer darüber schreiben!

sesamstreet
Betagter Saunahof
Warum dieser in die Jahre gekommene Saunapark hier im Forum anscheinend den Ruf genießt, erotische Gefühle zu fördern, erschließt sich uns in keiner Weise.

Der klassizistisch wirkende Hotelbau, über den man die Anlage betritt, sieht ja wirklich schön und sogar ein bisschen edel aus. Aber leider verflüchtigt sich dieser positive erste Eindruck schnell, wenn man die eigentlichen Räume betritt.

Die große Zeit dieser Anlage, als im großen Garten zahlreiche Saunen und Ruheräume etwas planlos und verwinkelt aneinander gewachsen sind, scheint lange vorbei. Wenige ältere Gäste und eher leer die gesamte Anlage.

Kaum haben wir jemals hässlichere Ruhehäuser gesehen. Endlos sind Einzelliegen in Reih und Glied aufgestellt, wobei ein seltsames Nachtkästchen zwischen den Liegen die Anordnung der Liegen unverrückbar macht. In allen Ruheräumen herrscht grelle Neon-Beleuchtung mit dem Reiz einer Autowerkstatt. Hinzu kommt der Eindruck, als gehe man an den Schaufenstern einer verlassenen und alten Ladenzeile vorbei, die als einzige und eintönige Auslage die jeweils gleichen und allesamt leeren 70er Jahre Liegestühle hat. Kuschelfaktor: Null.

Der hallenartige Ruheraum in der oberen Etage hat selbes Interieur und selbe kalkige Beleuchtung aber da gibts keine Schaufenster, daher war dieser Raum auch zu einem Drittel belegt.

Im Hauptgebäude gibt es so zwei viereckige Pools, wo vorwiegend älteres Publikum gerne lange verweilt. Eine Art Lounge vor einem schmutzigen Aquarium hat ein paar Korbsessel.

Das Restaurant im Palisander-Stil der 80er Jahre bietet bürgerliche Hausmannskost

Wir finden es ist kein Ort, wo Lust entsteht. Aber die in den Klimaschächten hausenden Heimchen fühlen sich wohl und zirpen überall...

Ach ja, da gabs noch was: Im klaren Pool hatte ein Mann seine Hand im Schritt seiner Partnerin liegen. Beide mit versteinert wirkende Mienen.
********aura Paar
163 Beiträge
Andere aktuelle Erfahrungen?
Hallo in die Runde,

gibt es noch andere aktuelle Erfahrungen zum Hof Hahn?

VG,

T+ L
******zer Mann
350 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt, aber...
Was den Zustand der Anlage angeht, kann ich "Outdoor_Thrills" zustimmen! Ja, der Laden ist in die Jahrd gekommen und ist im Gründe sanierungsbedürftig. Und natürlich ist die Anlage nicht mit Saunen wie das Monte Maare oder dem Medigherana vergleichbar! Trotzdem ist alles da was man in einer Sauna sucht: mehrere Trockensaundn mit verschiedenen Temperaturen - zwei Dampfbäder und 3 Pools, teilweise außen und beheizt und so gros dass man auch richtig schwimmen kann! Und das Gut 5.000 m2 große Aussengelände mit altem Baumbestand ist im Sommer phantastisch!

Was aber den erotikfaktor sucht der Saunahof Hahn seines gleichen! Ich gehe es seit vielen Jahren Regelmäßig ein und aus und ich habe da schon Sachen erleben dürfen, dass man nicht glauben sollte das so etwas in einer öffentlichen Sauna möglich wäre...
Da ist definitiv mehr los als in so mancher Sauna im Swingerclub! Und das egal an welchem Wochentag und zu welcher Tageszeit.
Ich war erst vor 2 Wochen an einem Montag Nachmittag dort und hatte das Vergnügen ganz zuflig ein nettes Bi-Paar aus Süddeutschland zu treffen. Die beiden vergüteten sich relativ ungeniert im Pool. Im Dampfbad sind wir uns dann näher gekommen.
Die beiden waren beruflich in der Gegend und haben bei Google den Suchbegriff: "Swingerclub Kerpen" eingegeben, weil sie auf der Suche nach einer Abendbrschäftigung waren. Als Treffer erhielten sie den Saunahof Hahn. Das Mann da auch Zimmer mieten könnte, haben dir sich dort eingebucht. Wir haben es dann erst in der Sauna gemacht und sind dann aufs Zimmer. Als wir in der Ssina wSeen kam der Bademeister rein, er grinste und an und verschwand mit den Worten "ich hoffe es ist heute nicht zu heiß"

Im gründe Weiß das Personal was da abgeht und toleriert es. Und auch das Stammpunlikum - das tatsächlich ehr älter ist - weis bescheid und schaut auch mal gerne zu.

Das ist das besondere am Saunahof Hahn und macht seinen Charme aus! Nicht das Ambiente - das ist alles andere als erotisch!
Saunahof mit Geheimnissen
******zer:
Was den Zustand der Anlage angeht, kann ich "Outdoor_Thrills" zustimmen!...
[Aber hinsichtlich] Erotikfaktor sucht der Saunahof Hahn seines gleichen! ... seit vielen Jahren ... schon Sachen erleben dürfen ... man nicht glauben sollte, dass so etwas in einer öffentlichen Sauna möglich wäre ...
Das ist das Besondere am Saunahof Hahn und macht seinen Charme aus! Nicht das Ambiente - das ist alles andere als erotisch!
OH!
Danke für diesen korrigierenden Beitrag. Das wussten wir nicht und haben an dem Abend auch keine spannenden Dinge erleben oder beobachten dürfen. Schade. Vielleicht war es einfach der falsche Abend.

Während unseres Besuchs haben wir stattdessen, nicht nur wegen des Ambientes, sondern vor allem wegen des kompletten Fehlens von kuscheligen Chillmöglichkeiten, keine Antwort auf unsere Frage finden können, wo dort überhaupt etwas Lustvolleres möglich sein sollte.
******zer Mann
350 Beiträge
Themenersteller 
sorry
sehe gerade das die Autotextfunktion meines Smartphones die Grammatik völlig zerstört hat *snief* Ich bitte dies den Dudenbewaffneten Leser zu entschuldigen .-)

Zum Saunahof Hahn: Es kommr halt immer darauf an, was Mann/Frau sucht. Wer auf sehen und zeigen steht ist da genau richtig. Das tragen von Intimschmuck, bis hin zum Cookring ist dort überhaupt kein Problem. In anderen Anlagen wird man da schon aufgefortert den abzulegen, oder sogar der Anlage verwiesen.

Ich habe schon erlebt dass ein Mann mit einen riesen Metall Cookring und Brille im Dampfbad sahs. Irgendwann höreten wir dann ein metallusaches "kooong" und der Ring rollte quer durch den Raum. Kurz darauf tastete sich der gute mit beschlagener Brille über den Boden.

Im äußeren Dampfbad und im Eukalbad können sich interessierte darüber hinaus leicht näher kommen und auch schon mal ein Nümmerchen schieben (wers denn mag) ...

Wie sagen wir in Köln: "Jeder Jeck is anders"
******eam Paar
64 Beiträge
Also wir waren gestern dort und müssen sagen nur zum Saunieren würden wir nicht wieder dort hinfahren.
Für alles andere ist es der geeignete Ort. Wo wobei uns schon gestört hat das als wir das erste Mal in eine Sauna gingen sich ein junger Mann wichsend hinter uns setzte.
Wir hatten uns dort mit einem Paar verabredet es aber leider versäumt dieses Paar früher anzusprechen. Da wir uns nicht persönlich kannten war es unser Fehler nicht früher den Kontakt zu suchen.
Als wir dann endlich uns in einer Sauna zurückziehen wollten wurde diese leider schon geschlossen. Aber möglich wäre mit Sicherheit sehr viel gewesen in der Anlage. Vor allen Dingen Aktivitäten die nichts mit Saunieren zu tun haben.
Ort für Aktivitäten, die nichts mit Saunieren zu tun haben?
******eam:
Für alles andere ist es der geeignete Ort...
... als wir das erste Mal in eine Sauna gingen, sich ein junger Mann wichsend hinter uns setzte...
... mit Sicherheit sehr viel möglich in der Anlage. Vor allen Dingen Aktivitäten die nichts mit Saunieren zu tun haben.

Ungläubig staunend verfolgen wir auch diese Erfahrungen, die wir bis auf die eine geschilderte, aber nicht wirklich erotisierende Szene, nicht machen konnten.
Der geeignete Ort? Aber wo denn dort nur? Diese Einzelliegen in den neonhellen Massen-Ruhesälen erscheinen uns völlig ungeeignet. Kuschelmöglichkeiten haben keine gesehen. Schwitzräume sind zwar wenig besucht, aber auf Dauer zu unerträglich heiß.
*******you Paar
146 Beiträge
Werden Anfang Januar den Sauna Hof Hahn an einem Freitagabend besuchen. Wer Interesse hat uns zu begleiten bitte PN!!!!
*****s76 Mann
32 Beiträge
Hallo,
gibt es was neues zu Berichten über den Sauna Hof Hahn. Geht dort was in erotischer Weise? Wäre über akt. Infos sehr dankbar.
Gruß Tobi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.