Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde Hessen
1818 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
6327 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hauptsaison 2012

Hauptsaison 2012
also mal ganz ehrlich mögen sich so viele über das bitter kalte wetter beschweren so ist es doch für uns saunisten die absolut beste jahreszeit unserem hobby nachzugehn! bei minus 15 grad ist es doch umso gemütlicher gemeinsam zu schwitzen, oder wie seht ihr das???
ich würde sagen arschbacken zam zwicke und auf in die die nächste sauna der kälte da draussen trotzen!!!!"
****65 Mann
260 Beiträge
genau so ist es jez in die sauna und dann nackig in schnee was besseres gibt es net
Schwitzen in der Höllenkälte...
ist total abgefahren, finde ich auch!

Der krasse Unterschied ist der Hammer, ich liebe es zur Abkühlung draussen rum zu krackseln, je kälter desto besser!

In diesem Sinne, nen guten Start in die Woche... mein Saunatag ist am Donnerstag!

Lieben Gruß
die Jamy
**********hen70 Frau
14.129 Beiträge
Mir ist es zur Winterzeit in den meisten Saunen tendenziell zu voll und ich kann es überhaupt nicht erwarten bis so ab April viele der Saisongänger ihre Saunazeit beenden und wieder wunderbare Ruhe und zumeist doch deutlich mehr Platz vorzufinden ist *gg*
ok das stimmt schon doch wenn man in so einer kleinstadt wohnt wie wir es tun ist jeder saunagang ob winter oder sommer sehr entspannend!!!
Das Platzproblem schreckt mich nicht sonderlich ab, auch wenn ich es sicher auch angenehmer finde, mich ausbreiten zu können.
Dafür ist die Außentemperatur eine reine Wohltat nach dem Saunagang.

Da ich kürzlich erst eine OP hinter mir habe, muss ich noch ein Weilchen damit warten... *snief2*
Also ich war erst am Samstag wieder in der Sauna und ich fand es einfach richtig schön, bei -8°C nach dem Saunagang raus zu gehen.
So wie Gott mich schuf!
... nur ein bisschen älter. *gg*

Sonst friert man bei diesen Temeraturen selbst dann noch, wenn man sich dick eingepackt hat.
Aber am Samstag war die Kälte einfach herrlich! *g*
Wir gehen am liebsten in SOMMER
... denn das kuschen mit schwitzenden Körpern, sich fühlen wie eine gequetschte Ölsardine...
.. Nö. Da gehen wir doch lieber im Sommer und genießen die Ruhe und ungestörtheit *bananen* in der Sauna.
Danach nach daußen, kalt abduschen und draußen zum sonnen in die fast leere Liegewiese..... *knuddel* *sabber*
***is Paar
6.169 Beiträge
Ein mal die Woche !
Wir Saunieren ein mal die Woche das ist ein muß !
Gestern waren wir in HH im Aqua Fit war recht voll aber da es da einige Saunen gibt haben wir immer ein Plätzchen gefunden sogar zum Liegen bei 5 Saunen une einem Dampfbad geht es!
Und in der Woche am Mittwoch Saunieren wir immer Daheim ! GRINS *schwitz*
*******beer Mann
39 Beiträge
jeden sonntag nachmittag
ja im winter sind die temperaturunterschiede das beste.teilweise meide ich die aufgüsse weil schon 10 min vorher die plätze gesichert werden ,wegen überfüllung und so ein aufguss 30 min dauert das ist einfach zu heftig.bei der sonne draussen voher noch spazieren das ist echt enspannend.lg
Sauna zu jeder Jahreszeit
Also wir gehen zu jeder Jahreszeit in die sauna..........und das wöchentlich.
Klar ist jetzt im Winter der Besuch immer ein Hochgenuss........allein schon die Vorfreude auf die Wärme wenn man noch im kalten Auto sitzt......... und das viele sich das gönnen wollen und deshalb die Saunen zeimlich voll sind gehört einfach dazu.
Aber auch im Sommer ist es toll die Wärme in sich aufzunehmen.
Dann bietet sich durch das veringerte Besucheraufkommen ja auch noch mal die möglichkeit ein bisschen mehr Spass zu haben.
Jetzt um diese Jahreszeit gehen wir dafür dann eher in die Sauna eines Clubs..........man will ja schließlich nicht darauf verzichten *pimper*
Winter
Ich hab das Glück hier im Freundeskreis privat am WE in eine Sauna gehen zu können, so brauche ich mir das derzeitige Gedrängel in öffentlichen Saunen nicht unbedingt anzutun. Wir versuchen das auch regelmäßig von Herbst - Frühjahr hinzubekommen. Aber da lernt man keine neuen Leute kennen. Und alle sind so schrecklich brav ...

Bei dieser Kälte könnte ich durchaus öfter *anmach* ... in die Sauna. Mal sehen, wo man sogar das eine mit dem anderen unter der Woche hier in der Nähe mal verbinden kann.
********otik Frau
12.960 Beiträge
Gruppen-Mod 
habs mal
verschoben in den diskussionsbereich, falls ihr nicht wisst, wo ihr was posten sollt, einfach uns fragen

michelle

für mich ist das ganze jahr hauptsaison aber ich gehe lieber im sommer, da geniess ich dann in den ruhephasen die sonne
********erin Frau
1.159 Beiträge
Nur im Winter ......nein
Ich gehe auch gerne im Hochsommer in die Sauna, da ist sie schön leer und man kommt raus und meint, man ist das kühl. *lach*
*******979 Frau
28 Beiträge
Winter oder Sommer - ist mir sch... egal :=)
Obwohl man mich im Winter öfters in der Sauna trifft als im Sommer. Das liegt aber eher daran, dass ich im Sommer dazu neige das schöne Wetter am Strand oder auf dem Fahrrad zu genießen.

Im Winter ist es für mich einfach schön, einen entspannten Tag in der Sauna zu verleben. Schnee dazu ist schön, muss aber nicht sein, da ich eine absolute Liebhaberin des Tauchbeckens bin und mir dort meine Ganzkörperabkühlung einhole *zwinker*

Wenn es im Winter mal etwas voller ist, dann gehe ich allerings auch gerne mal dann in eine Sauna, wenn parallel in einer Anderen grad Aufguss ist. Und schon hat man mehr Platz als genug. Und da ich meistens schon vormittags da bin, bleibt auch immer ausreichend Gelegenheit selber an Aufgüssen teilzunehmen, wenn es noch nicht so voll ist.
*********ntra Paar
409 Beiträge
zu jeder Jahreszeit!
Klar bei diesen Temperaturen trifft man/frau jetzt viele, viele Menschen die die Wärme der Sauna genießen. Daher ist es (leider) viel voller als im Frühling oder gar Sommer.
Wir genießen unsere regelmässigen Saunabesuche das ganze Jahr über. Sei es bei minus 15 Grad wie jetzt momentan, lieben die Saunawärme aber genauso bei 40 Grad in der Türkei oder bei 30 Grad in deutschen Landen.
Das regelmässige Schwitzen ist einfach ein Bestandteil unseres Lebens *top* und nicht mehr wegzudenken und das völlig unabhängig von Temperaturen oder Jahreszeiten.
**********lover Mann
159 Beiträge
mehr im Winter
Ich bin schon mehr im Winter in der Sauna.
Da ich mich schon aus gesundheitlichen Gründen ein wenig mehr gegen die Kälte draußen abhärten möchte.
Im Sommer auch mal, aber da gibts so viele andere schöne Freizeitmöglichkeiten, dass ich eher selten dazu komme.
****per Paar
366 Beiträge
...................ganzjährig ;o))
*schwitz*
SAUNA, immer und ganzjährig *achtung*
Am *herz* liebsten jedes WE, leider reicht es nicht immer zeitlich dafür.

Für uns hat jede Jahreszeit Ihren Reiz
*pfeil* WINTER > Kuschelzeit in der Sauna, schmackhafte Aufgüsse zur X-mas ZEit

*pfeil* FRÜHLING > Schatzi der Lenz ist da, es grünt so grün in den Aussenanlagen & *sonne* küsst *kuss* uns das 1st mal die nackte Haut

*pfeil* SOMMER > Jetzt geht alles NUR draussen incl. Outdoormassagen & Aussenbeckenplanschen ....

*pfeil* HERBST > Die letzten *sonne*strahlen geniessen, nackte Haut mit "Stehcharakter" der Häärchen *frier* und dann wieder schnell ins feuchte warme *lach*

So geniessen wir das Saunajahr *schwitz*

Und Ihr ....... ?
Die Fwuuper's von nebenan *hexe*
**ok Paar
79 Beiträge
Wir haben schon...
alle Jahreszeiten durchprobiert und können wirklich nicht sagen was uns besser gefallen hat.
Jede Jahreszeit hat ihre Besonderheiten die man mit ein bißchen Fantasie ausleben kann!!!!!!!
Wir lieben es !
****y69 Paar
314 Beiträge
Saison
Für uns hat auch jede Jahreszeit ihre Reiz, aber im Winter ist einfach der Reiz, wie die Haut dann dampft sobald man an die Luft geht. Das finde ich wunderschön...
Schnee
Das ist doch super.Aus der heissen Sauna raus und dann ab in die Eiseskälte.Und dann liegt am besten noch Schnee.Mit dem kann man sich dann so richtig schön einseifen und abkühlen.Herrlich.Also für mich ist das klasse.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.