Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde Harz Heide
384 Mitglieder
zur Gruppe
Harz-Heide & Friends
1273 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kristalltherme Altenau im Harz

Kristalltherme Altenau im Harz
Ich möchte mit meiner Freundin nach Altenau im Harz zum Wellness- Wochenende.Die Kristalltherme dort soll recht neu sein.War von Euch schon mal einer dort und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
Danke Euch schon mal und liebe Grüße an alle Geniesser.
knuspel
****cn Paar
16 Beiträge
Kristalltherme Altenau im Harz
wir waren auch noch nicht dort, interesieren uns aber auch für die Therme, haben in dieser Woche die Therme in Seelze erkundet und wir müssen sagen WOW. Da die Therme in Altenau vom gleichen Betreiber ist und wir die Kristallthermen in Ludwigsfelde und Bad Karlshafen kennen wollen wir uns soweit aus dem Fenster legen das wir sagen,
"die Therme muss einfach gut sein"
Ic kenne die Thermen von Bad Klosterlausnitz und Bad Wilsnack,beides Kristallthermen,aber vom Konzept und Aufbau her total unterschiedlich.
Aber beide auf der Grundlage der Edelsteine aufgebaut und toll.
****cn Paar
16 Beiträge
genau die beiden Thermen kennen wir wiederum noch nicht, wir hoffen das wird sich dieses Jahr noch ändern
Hallo,

ich war schon ein paar mal da, mir hat es sehr gut gefallen

Nettes Personal, saubere Anlage, mit Saunagarten, Wirlpool usw.

Man kann in der gesamten Therme Textilfrei umherlaufen oder mit Badesachen. In den Saunen natürlich nur Textilfrei.
Meine Erfahrungen sind, das man recht früh da sein sollte, damit man noch einen guten Platz bekommt.

Schade, morgen bin ich verplant, hätte sonst ja mitkommen können und euch alles zeigen.
Na Danke für Dein liebes Angebot.Ich lass mich da mal überraschen.Von der Gastronomie ist es wohl in den Kristallthermen überall gleich.
*******aar Paar
2.037 Beiträge
Hallo,
wir waren auch schon öfters dort.

Im Bereich Sauna setzt die Therme neue Maßstäbe im Bereich Harz.

Sauber, hell, freundlich, schöne Außenanlage, netter Stollen.

Am besten schaut ihr mal auf die HP.

Das Essen ist OK (günstige Tagesmenüs).

Und wie unser vorredner schon gesagt hat, kann man dort naggisch rumlaufen, muss es aber nicht (was uns bei unseren ersten Besuch keiner gesagt hat). Fanden es den ganzen Tag naggisch besser *zwinker*

Wir sind jetzt Freitag wieder dort
**********erick Paar
726 Beiträge
Schade das es so weit weg ist, ansonsten wären wir sicherlich mal vorbei gekommen. Kommt aber mal auf die ToDo Liste und wenn wir mal in der Nähe sind, schauen wir garantiert rein und berichten anschließend !
Wenn jemand hifährt und gerne begleitung hat, mal bei mir melden. Wenn der Termin passt, komme ich gerne mit.
Ich..
...war auch schon dort und kann die gesamte Anlage nur empfehlen! Sehr nettes Ambiente und ein gemischtes Publikum. *g*
Zurück
So, Wochenende ist leider ,leider schon um.Aber es war einfach toll im Harz. Ich danke all denen,die hier auf meine Frage geantwortet haben.Ich muss sagen,die Therme dort in Altenau ist Spitze. Klein,aber sehr fein. Der Ausblick dort ist unbezahlbar,ein Muss für alle Romantiker.Ich denke mal,ich werde dort sicherlich mal wieder einen Minikurzulaub machen.
Liebe Grüße an alle Saunafreunde und macht mal bitte etwas wärmeres Wetter!!!! knuspel
****cn Paar
16 Beiträge
Kleidung
Hallo,

dürfen wir mal fragen wie die meisten Leute dort rum laufen ?
Haben im Netz gelesen das man dort sowohl FKK als auch mit Badekleidung flanieren kann ?

LG

Paarcn
Naja sagen wir mal so,die meisten waren nackt.In den Saunen slbst ist nur FKK erlaubt.In den Becken kann man mit Sachen schwimmen.Einige etwas ganz schön ältere hatten Badesachen an und haben den Whirpool geparkt,aber die Mehrzahl bewegte sich dort mit Handtuch um die Hüften oder Bademantel .Alles relaxt und ohne schiefe Blicke.
****cn Paar
16 Beiträge
Na das liest sich doch schon mal garnicht so schlecht, haben es leider einmal erleben müssen (in einer anderen Therme) das dort doch recht viel Spanner waren, sind deshalb jetzt vorsichtig was den Besuch solcher Thermen angeht.
Es war im Schnitt ein relativ junges Puplikum dort.Wer bekleidet hingeht,weiss worauf er sich dort einläßt.Da dort Schwimmen und Saunieren nicht getrennt ist,müßen eben die Bader akzeptieren,dass dort nackte Saunierer sind.Im übrigen haben sie dort einen Dampfstollen.Das Ding ist richtig geil. Man geht die Treppe runter.Der Weg ist gestaltet wie ein Bergbaustollen,mit dicjen Bohlen und Felswänden.Dann kommt man in 3 verschiedene Dampfsaunen mit irren Lichteffekten und Mosaikfliessen in dunklen Farben.Man durchläuft die Saunen(man kann sich auch setzen) und es wird immer heisser bis zu letzten,wo es am wärmesten ist.Ist richtig Klasse gemacht dort.
Es gibt nicht so viel Saunen,wie z.B. in Bad Wilsnack,dafür aber sind die Saunen größer ,geräumiger.Ihr solltet wirklich mal hinfahren,schon allein auch wegen der herrlichen Landschaft dort.....
****cn Paar
16 Beiträge
na dass hört sich doch echt klasse an, wir werden uns ggf. an einem der folgenden feiertage oder den brückentagen oder auch mal an einem we dort persönlich von überzeugen.
Dann wünsche ich Euch viel Spass dort und habt Acht vor den Hexen,die dort ihr Unwesen treiben! *hexe*
****cn Paar
16 Beiträge
wir würden uns freuen wenn du vielleicht auch dort bist
Ne, wird leider nix werden,ist ja nicht gerade ein Katzensprung von mir zu hause.Aber vielleicht klappts mal in einer anderen Therme.
****cn Paar
16 Beiträge
ja das wäre auch möglich, wir lernen ja gern neue thermen und menschen kennen, was schwebt dir denn da so vor ?
Bitte *zumthema*

Den Rest klärt bitte per CM!!!

Lieben Gruß
Co*Mod
Shay
Wenn ich da bin, laufe ich immer nackt umher, hänge mir auch eher seltener ein Handtuch um. Finde das einfach schön auch nackt etwas schwimmen zu können.
*******aar Paar
2.037 Beiträge
@ Knuspel:

Schön, dass es Dir gefallen hat.

Ja, der Stollen ist schon schön, incl. dem Aroma-Salz-Peeling.
Allerdings ist die Geruchsrichtung im Stollen "gewöhnungbedürftig" *umpf* ....


@ paarcn:

Es ist wirklich sehr gemischt - die meisten sind aber ohne....
Wir sind meist vormittags dort - und häufig trauen sich die jüngeren (Familien) nicht nackt rein und bleiben den ganzen Morgen im kleinen Whirpool *ggg* -wie letzte Woche -.

Beim ersten Besuch wussten wir auch nicht wie und sind erstmal mit Badebekleidung ins Bad (so kann man nicht viel falsch machen). Kamen aber schnell mit einem Paar ins Gespräch und nun lassen wir die Badesachen gleich zu Hause......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.