Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde Hessen
1799 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
6299 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saunabewertungen

****eff Mann
144 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Saunabewertungen
Hier könnt ihr eure Bewertung über Saunen abgeben
****bi Mann
75 Beiträge
Fang ich doch gleich mal an:
Hab in den letzten 17 Tagen 9 Saunen durchgearbeitet.
Angefangen in der Therme Lindau, ultra Modern, 3 Aussensaunen, 3 Innensaunen.
Aufgüsse waren OK, der Saunadom hat spezielle Musikaufgüsse, die machen echt was her.
Ansonst, direkter Zugang zu Bodensee, ist echt *cool*. Preis Leistung ist in Ordnung.
Flirtfaktor nicht feststellbar.
Dann kommen wir zur Therme Meersburg.
Kleine schnuckelige Therme, sehr schöner Saunagarten, direkter Zugang zum Bodensee, der besser ist, als der in Lindau.
*achtung*Die haben eine sadistische Saunameisterin. Ich hab´s bis zu dem Tag noch nicht erlebt, das man in der untersten Reihe Gänsehaut bekommt. Das was nur noch heiß, aber geil *lol*
3 Saunahütten im Garten und wenn ich mich nicht täusche, 2 im Innenbereich. Preis Leistung ist vielleicht etwas zu teuer. Flirtfaktor nicht vorhanden. Die Therme war nicht so gut besucht.
so, morgen die nächsten 2
VG Andi
****bi Mann
75 Beiträge
Dann gehen wir mal etwas westlicher. In Titisee/Neustadt, die Badewelt. Vorweg, wenn man da mal ist, muss man den letzten Aufguss in der Feuersauna mitmachen. Der kam direkt nach der netten Dame aus Osteuropa. Nicht ganz so heiß, aber knapp davor und das über 10 min. Einfach der Wahnsinn *lol*.
Es ist eine sehr schöne Therme, schön mit Palmen bestückt. Die Liegen können mit einer Tageskarte reserviert werden, ansonst wird peniebel darauf geachtet, daß keine Liegen reserviert werden. Funktioniert aber super, hatte immer eine freie Liege. Flirtfaktor am Abend hoch, war bei keiner anderen Threme so.
Für Leute die noch etwas Aktion brauchen, gibt es noch eine Rutschenwelt, in der war ich aber nicht.
Auswahl an Saunen sehr groß, leider sehr unübersichtlich, und Aufgüsse gab es auch nicht so viele.
Preis/Leistung auch etwas teuer, war nicht das letzte mal da.
Weiter nach RLP. Bad Kreuznach in das Bäderhaus.
Sehr schönes Gebäude, 2 Saunen wo im Wechsel die Aufgüsse durchgeführt werden. Hier hatte ich den unterhaltsamsten Aufguss. Pink Floyd hat dafür gesorgt. Das Bad ist sehr übersichtlich hat insgesamt 4 Saunen, ein großes Becken und ein paar kleinere. Der Wohlfühlfaktor ist super. Preis Leistung ist gut.
Zum flirten ist das Bäderhaus weniger geeignet.
Demnächst folgen die nächsten.
LG Andi
****bi Mann
75 Beiträge
Die nächste Therme war die kleine Schwester von Titisee, die Badewelt Sinsheim. Dort an einem Montag in die Thermenwelt (da sind die Preise etwas günstiger) ist keine gute Idee. Ich bin noch nie so lange vor den Aufgüssen angestanden wie hier, und 2x war die Sauna voll, da lagen sie schon fast übereinander, bevor man überhaupt rein konnte. Aber die Anzahl der restlichen Saunen ist so groß, da braucht es keinen Aufguss. Die Aufgüsse, in die ich es geschafft habe, waren naja. Nichts ganzes und nichts halbes. Die Therme ansonst, ist wie Wörishofen und Titisee, schön angelegt. Laut den Bademeister ist das Montag meistens so voll. Der Flirtfaktor ist auch sehr hoch. Noch etwas zu den Liegen, die kann man für extra Geld reservieren. Ansonst funktioniert das mit den freien Liegen einwandfrei. Noch zu erwähnen wäre, die Therme, genau wie Titisee, kann nur online gebucht werden. Preis Leistung ist ok, eher etwas teuer. So und jetzt weiter in die Taunus Therme. Eine richtig schöne Therme. Bitte auf jeden Fall einen Bademantel mitbringen oder für 8 € einen ausleihen, sonst gibt es nichts im Restaurant. Die Therme ist am Anfang etwas unübersichtlich, man findet sich aber schnell zu recht. Der Bereich 1001 Nacht ist richtig schön. Es gibt viele Entspannungsbecken und Erholungsräume. Die Saunen sind zu den Aufgüssen nicht überlaufen, es gibt immer einen Platz und sind mal richtig gut. Der Flirtfaktor war nicht sehr hoch. Preis Leistung ist gut. Demnächst die nächsten 2, Franken und Obermaintherme
****bi Mann
75 Beiträge
Zur Franken Therme in Bad Windsheim. Es war definitiv die schlechteste Therme, in der ich in den 2 1/2 Wochen war. Das einzig gute an der Therme ist der Salzsee und Salzbereich.. Der Saunabereich ist auch noch ganz ok, aber die Aufgüsse waren zum davon laufen. So lieblos wie die Aufgüsse durchgeführt worden sind, einfach traurig. Da ist noch viel Luft nach oben. Der Flirtfaktor, ich war nachmittags, praktisch nicht vorhanden. Preis Leistung ist eher etwas teurer. Und nun zu absolut besten Therme in der ich bis jetzt war. Die Obermaintherme in Bad Staffelstein. Hammermäßig, der Wahnsinn, einzigartig. Der Saunabereich mit 12 Saunen, teilweise schön in den Garten integriert, mit einem schönen Schwimmteich, richtig schön gemacht. Ich war an einem Sonntag mit richtig bescheiden Wetter. Der Saunabereich war sehr gut besucht Zu den Aufgüssen muss man sich auch anstellen, aber es hat jeder einen Platz bekommen, und wenn nicht, gab es eine viertel Stunde später wieder in einer anderen Sauna einen Aufguss. Die Aufgüsse sind einzigartig. Absolut empfehlenswert, haben auch 5🌟 vom Deutschen Saunabund. Die Saunalandschaft kann ich nur jedem weiterempfehlen. Und die Saunameister und innen haben so richtig Bock. Der Flirtfaktor minimal. Der restliche Bereich der Therme ist auch schön, Ader bei dem Saunabereich braucht man es eigentlich nicht. Die vorletzte kommt demnächst und die letzte bewerte ich nicht, dass ist meine Stammsauna und die ist immer perfekt *lach*
****bi Mann
75 Beiträge
Die letzte Therme war in Franken, die Obernsees Therme in Miskelgau. Endlich nach gut 6 Jahren mal wieder geschafft. Die Erinnerungen an das Bad waren klasse. Nun angekommen, Baustelle. Das Bad wird erweitert. Voll elan hinein, durfte ich feststellen, dass meine lieblings Sauna, die Steinsauna, renoviert wird. Schade, denn da gab es immer die Birkenzweig Aufgüsse, und die waren immer super. Zum Glück gibt es auch da mehrere Saunen, sozusagen noch 4 andere. Diese reichen aus um einen schönen Tag in der Therme zu haben. Die Aufgüsse sind leidenschaftlich durchgeführt worden. Der Flirtfaktor war tagsüber nicht vorhanden. Ich bin gespannt, wie sich diese Therme entwickelt. Preis Leistung ist in Ordnung. So das war es von mir. Jetzt noch mein Ranking:
1 Obermaintherme Bad Staffelstein
2 Taunus Therme Bad Homburg
3 Therme Meersburg
4 Bäderhaus Bad Kreuznach
5 Badewelt Schwarzwald Titisee Neustadt
6 Therme Obernsees Miskelgau
7 Therme Lindau
8 Badewelt Sinsheim
9 Franken Therme Bad Windsheim

Ausser Konkurrenz *lach*
Titania Gersthofen da wo saunieren einfach Spaß macht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.