Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde Hessen
1799 Mitglieder
zur Gruppe
Helping Hands
4735 Mitglieder
zum Thema
Mein Garten28
Viele tausend Wunder-Wege hat mein kleiner hübscher Garten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Innensauna soll in den Garten....

Innensauna soll in den Garten....
...muss sie zusätzlich isoliert werden, oder nur wetterfest gemacht werden? Ich habe schon in diversen Foren gegoogelt und habe tausend Meinungen gefunden. Gibt es hier einen Fachmann? *zwinker*
******Fun Paar
267 Beiträge
Wir haben auch eine Innensauna in einen Schuppen umgebaut und außen nicht extra isoliert. Die Saunawände selber isolieren ja und den Schuppen sollten wir nach Meinung diverser Fachkräfte nicht zusätzlich dämmen, da ja die feuchte Luft, die beim Verlassen der Sauna entweicht nicht im Schuppen kondensierten soll, sonst hast Du da schnell Schimmel.
*****na1 Mann
304 Beiträge
So nun mal die Antwort vom Profi. Als Saunatechniker muss ich dir leider den Rat geben. Innensaunen sind nicht so gut geeignet für einen Schuppen oder Gartenhaus. Da kommen zu viele Faktoren dazu die nicht dafür geeignet sind. Wenn du aber z. B. ein Blockhaus hast in das du sie einsetzen willst dann geht das schon. Da eine Sauna schnell mal auf über 100C geht sollte die Umgebung auch dafür aus gelegt sein, sprich Brandschutz und so. Hol dir lieber mal einen Experten ins Haus der sich die Gegebenheiten genau an sieht.
So nun viel Spaß.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.