Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
6303 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dezente Eichelringe als Intimschmuck in der Sauna

*******ofi Mann
369 Beiträge
Themenersteller 
Dezente Eichelringe als Intimschmuck in der Sauna
Hallo alle miteinander!

Mich würde interessieren, wie ihr dazu steht, wenn ein Mann mit Eichelring bzw. dezenten Prinzenzepter in die Sauna geht. Dies sind REINE Schmuckutensilien und ich trage sie fast tagtäglich. Letztendlich fühlt es sich schon beinahe an wie ein Ring am Finger, man denkt gar nicht mehr daran.
Ich selbst gehe also in die Sauna immer (oder zumindest allermeistens) beringt, aber wie oben schon erwähnt, sind diese dezent gehalten. Ich stelle mich oder mein bestes Stück auch nicht zur Schau, das würde mir fern liegen. Ich halte mir halt immer ein Handtuch davor beim Betreten der Sauna, und beim Sitzen sieht man normalerweise ja auch nichts. Wenn man natürlich genau schaut (starrt, glotzt), dann sieht man freilich meinen Schmuck. Draußen auf der Liege verstecke ich meinen Penis nicht mit aller Gewalt, auch hier gilt eine gewisse Diskretion. Will heißen, man sieht den Schmuck, aber ich "prahle" nicht damit herum. Natürlich ist der Schmuck in der Gemeinschaftsdusche oder wenn ich aus dem Pool heraus gehe, voll sichtbar. Aber das stört mich nicht.
Leider bin ich noch nie angesprochen worden auf dieses Thema, weder positiv noch negativ. Habt ihr damit Erfahrung gesammelt? Ich würde ja gerne vor Ort mit der-/demjenigen diskutieren über Sinn und Unsinn solchen Schmucks. Aber wie gesagt, bis jetzt hatte ich noch keinerlei Reaktionen, also nehme ich an, dass das Tragen von Intimschmuck (und das ist er definitiv) in der Sauna heutzutage nichts Ungewöhnliches mehr ist.
****rs Frau
513 Beiträge
Ich finde das nicht ungewöhnlich. Ich kenne Männer die auch mit Cockring in die Sauna gehen und auch die Piercings macht man ja vorher nicht raus.
Jedem das Seine, mir ist das völlig egal. Ich würde da niemanden drauf ansprechen, genau so wenig wie ich jemand auf anderen Schmuck oder Tattoos ansprechen würde ...
***to Mann
378 Beiträge
Hab es auch schon des öfteren gesehen beim saunieren.
Ist aber nicht so meins.
Da mag ich es lieber ganz natürlich.
****el1 Mann
2.591 Beiträge
Werden die Piercings und Ringe in der Sauna nicht heiß? Oder geht ihr damit in die gemäßigten Saunen?

Mich interessiert es weil ich selber noch keine Ringe habe, aber nichts dagegen habe und probieren würde...
******Kat Paar
7.806 Beiträge
Ein Widerspruch -?
Zitat von *******ofi:

Will heißen, man sieht den Schmuck, aber ich "prahle" nicht damit herum.

Leider bin ich noch nie angesprochen worden auf dieses Thema, weder positiv noch negativ.

Du möchtest gern darauf angesprochen werden?
Vielleicht sogar "negativ" (was immer da gemeint ist)?

Willst aber doch nicht damit angeben, sondern es gehört zu Deinem täglichen Leben?

So what ...
*******ofi Mann
369 Beiträge
Themenersteller 
Die Ringe werden nicht heiß, weil sie am Körper anliegen (der Ehering wird ja auch nicht heiß!)
**********lia10 Paar
241 Beiträge
Zitat von ****rs:
Ich finde das nicht ungewöhnlich. Ich kenne Männer die auch mit Cockring in die Sauna gehen und auch die Piercings macht man ja vorher nicht raus.
Jedem das Seine, mir ist das völlig egal. Ich würde da niemanden drauf ansprechen, genau so wenig wie ich jemand auf anderen Schmuck oder Tattoos ansprechen würde ...
Klar schauen alle 🧐ist doch egal , man muss nur dazu stehen wenn man sowas machen lässt !
*****ong Frau
824 Beiträge
Ich habe mal einen Mann beim FKK See nach seinem Cockring gefragt. Fand er glaub ich ganz nett, hat zumindest sehr offen mit mir darüber gesprochen. Das hat sich aber generell in einem Gespräch entwickelt, ich würde sowas wohl nie als erste Frage anschneiden. *ggg*

Schön finde ich Intimschmuck allerdings nicht. Stören tut er mich aber auch nicht bei jemandem, mit dem ich eh nichts habe.

• Sie -
*******ofi Mann
369 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******Kat:
Du möchtest gern darauf angesprochen werden?
Vielleicht sogar "negativ" (was immer da gemeint ist)?

Willst aber doch nicht damit angeben, sondern es gehört zu Deinem täglichen Leben?

Das ist kein Widerspruch. Du trägst doch auch bestimmt irgendeine Form von Schmuck. Und meistens ist der Schmuck bei den Menschen sichtbar. Man soll ihn ja sehen. Und ein anerkennender Blick auf diesen ist ja irgendwie auch ein verstecktes Lob.
Also ich will nicht angeben, aber eine positive Reaktion in irgendeiner Form ist doch eine schöne Sache. Man trägt doch den Schmuck, damit er gesehen wird, oder nicht? Und mit negativ meinte ich mehr eine sachliche Kritik, über die ich durchaus diskutieren würde.

Ich stehe zu meinem Körper, so wie er ist, es gibt sicher schönere, aber auch weniger schöne. Und ich stehe zu meinem Schmuck. Warum sollte ich ihn in der Sauna ablegen? Ich würde mir ja selbst untreu werden. Ich bin nur ein ganz klein wenig unsicher, ob ich nicht als "Perverser" sozusagen abgestempelt werde.

Also nochmals: ich empfinde dies nicht als Widerspruch, aber ich lass dir selbstverständlich deine Meinung, die ich so zur Kenntnis nehme.
*********er04 Mann
93 Beiträge
Das einzige Metall an meinem Körper ist meine Citizen, auch in der Sauna...:-)
******Kat Paar
7.806 Beiträge
Verständnisfragen, ...
... wie schon beim vorigen Beitrag von uns.

Zitat von *******ofi:
Du trägst doch auch bestimmt irgendeine Form von Schmuck.
Nein, wozu?

Und ein anerkennender Blick auf diesen ist ja irgendwie auch ein verstecktes Lob.
Lob? Wofür? Für 'was künstliches Angehängtes?

Und mit negativ meinte ich mehr eine sachliche Kritik, über die ich durchaus diskutieren würde.

Du möchtest in dem Fall damit provozieren? Oder worüber möchtest Du "diskutieren"?

Warum sollte ich ihn in der Sauna ablegen? Ich würde mir ja selbst untreu werden.
Wenn Du Schmuck ablegst, wirst Du Dir "untreu" -?

Ich bin nur ein ganz klein wenig unsicher, ob ich nicht als "Perverser" sozusagen abgestempelt werde.
Aber Du möchtest schon gern "negative" Diskussionen? Darüber, ob Du ein "Perverser" bist und Dich dann verteidigen bzw. rechtfertigen, dass Du es nicht bist oder sein möchtest oder ... *nixweiss* ?

Pardon, aber ich verstehe das nicht.
Einerseits wirkt es auf uns so, dass Du über Deinen Körperschmuck - zumindest teilweise - versuchst, Dich auf diese Weise selbst auf welche Art auch immer zu definieren.
Andererseits möchtest Du doch damit provozieren und bist traurig, wenn davon entweder niemand Notiz nimmt oder niemand mit Dir darüber diskutiert.

Nun denn, vielleicht hast Du ja Erfolg, dass tatsächlich mal jemand mit Dir über diesen Schmuck Kontakt aufnimmt, wenn Dir das so wichtig ist, so erscheint es für uns.

Wir - würden Dich gewiss nicht darauf ansprechen, uns sind solche Dinge in der *sauna* ziemlich, nochmal pardon, sch***egal.

Eine Ausnahme gab es mal, als eine junge Frau einen Aufguss machte mit Brustwarzenschmuck - das war schön anzusehen ...
Aber deswegen hätten wir mit ihr gewiss kein Gespräch angefangen, da gab es bessere Themen.
*******iam Paar
751 Beiträge
Zitat von *****ong:
Ich habe mal einen Mann beim FKK See nach seinem Cockring gefragt. Fand er glaub ich ganz nett, hat zumindest sehr offen mit mir darüber gesprochen. Das hat sich aber generell in einem Gespräch entwickelt, ich würde sowas wohl nie als erste Frage anschneiden. *ggg*

Schön finde ich Intimschmuck allerdings nicht. Stören tut er mich aber auch nicht bei jemandem, mit dem ich eh nichts habe.

• Sie -
Was wäre wenn ein date mit solcher person zustande kommt, muss er sie dann entfernen?
Ich trage auch ein oder manchmal 2 eichelringe sowie am Hoden 2 Piercings. Desweiteren habe ich ein brustschmuck. Wenn ich in die öffentliche Sauna gehe lasse ich alles wir ich es auch sonst trage. An der Sauna Bar würde ich schon oft gefragt wegen Entzündung oder Schmerzen beim stechen. Es waren halt Infos über piercing die ausgetauscht wurden. Ob nun in der Sauna einer guckt oder nicht ist mir egal
*******ofi Mann
369 Beiträge
Themenersteller 
Hier ein Bild, wie ich geschmückt das nächste Mal in die Sauna gehe. Spricht da was dagegen?
Bild ist FSK18
**********hen70 Frau
14.084 Beiträge
Zitat von ***to:
Hab es auch schon des öfteren gesehen beim saunieren.
Ist aber nicht so meins.
Da mag ich es lieber ganz natürlich.
Kann mich da nur anschließen.
Mich befremden Kuhglockenträger und ähnliche. Erinnert mich immer an die Typen, die unbedingt nen Sportwagen als Phallussymbol präsentieren müssen. Und meist sind die mit auffälligem Schmuck die, die sich das eigentlich am wenigsten leisten können.
Was ich so bisher mitbekommen habe, sind es nicht die muskulösen Männer mit BD, sondern eher die runzeligen Kleenen, die sich da Klimperkram dran hängen.

Aber wenn jemand meint...

Allerdings Achtung: in irgendeiner Sauna-Hausordnung waren tatsächlich mal Piercings und entsprechender Körperschmuck untersagt. Also ggf. mal einen Blick drauf werfen, bevor man sich da Ärger einheimst und gar nicht weiß warum.

*my2cents*
******Kat Paar
7.806 Beiträge
Zum dritten Mal gefragt: ...
... Wieso weshalb warum ... - die alte Eingangsformel aus der Seseamstraße.

Oder: Bezweckst Du damit irgend etwas? Was?

Außer Für Dich ...

Wir - verstehen es weiter nicht, würden aber gern dafür irgendwie Verständnis aufbringen. *gruebel*
*******ofi Mann
369 Beiträge
Themenersteller 
Wir - verstehen es weiter nicht, würden aber gern dafür irgendwie Verständnis aufbringen. *gruebel*

Tja, die allermeisten anderen haben es verstanden🤷🏻‍♂️. Da kann man in diesem Fall dann wohl nichts machen.
Schönen Abend noch!
*******iam Paar
751 Beiträge
Zitat von **********hen70:
Zitat von ***to:
Hab es auch schon des öfteren gesehen beim saunieren.
Ist aber nicht so meins.
Da mag ich es lieber ganz natürlich.
Kann mich da nur anschließen.
Mich befremden Kuhglockenträger und ähnliche. Erinnert mich immer an die Typen, die unbedingt nen Sportwagen als Phallussymbol präsentieren müssen. Und meist sind die mit auffälligem Schmuck die, die sich das eigentlich am wenigsten leisten können.
Was ich so bisher mitbekommen habe, sind es nicht die muskulösen Männer mit BD, sondern eher die runzeligen Kleenen, die sich da Klimperkram dran hängen.

Aber wenn jemand meint...

Allerdings Achtung: in irgendeiner Sauna-Hausordnung waren tatsächlich mal Piercings und entsprechender Körperschmuck untersagt. Also ggf. mal einen Blick drauf werfen, bevor man sich da Ärger einheimst und gar nicht weiß warum.

*my2cents*

was ich nicht verstehe,wenn männer sich piercings stechen, sind es kuhglocken und irgendwelche macho gehabe. die vorstellung das etwas was einer schön findet und vielleicht sehr kurz nur präsentiert wird,wie zb sauna sportverein-duschen usw. ist es aus meiner sicht weder macho gehabe oder sonst irgendetwas.wenn aber eine frau sich implantate einführt damit die brust für jeder stunde des tages sichbar ist, nennt sie es schönheit aufpolieren.es gibt noch weitere beispiele die ich jetzt nicht aufführen möchte.warum toleriert jede nicht einfach den anderen wie er sich hübsch findet, egal ob derjenige es mag oder nicht.

im übrigen ein piercingvebot in der sauna gibt es nicht,nur hinweise das die wärme übertragen werden könnte und dadurch verletzungen verursacht werdn könnte und der betreiber nicht haftbar gemacht werden kann.

hört sich wieder an wie...der freund meiner schwester hat einen bruder und deren freundins grossvater war mit einer kleinen frau verheiratet,die hatte es vom onkel der tante und die hat gesagt ....piercing in der sauna verboten.
**********hen70 Frau
14.084 Beiträge
Tattoo und Piercing: Erfahrungen mit PA Piercing in der Sauna (Akzeptanz)
Hier das Statement einer Piercerin zum Thema.

Da der Thread zum Thema passt ggf. lesenswert.

Hier war übrigens nach Meinungen und auch negativen Meinungen vom TE ausdrücklich gefragt worden. Für entsprechende andere Meinungen dann den Schulmeister *klugscheisser* zu geben ist überflüssig.
*********er04 Mann
93 Beiträge
Gehören Kuhglocken nicht auf die Weide?

Wenn es nicht gerade die Sauna in einem Club ist, sollte man sich eigentlich so natürlich wie möglich zeigen, oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.