Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
6326 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sauna-Knigge: Welche Vorstellungen teilt ihr?

*******015 Mann
260 Beiträge
Themenersteller 
Sauna-Knigge: Welche Vorstellungen teilt ihr?
Gerade entdeckt.

http://magazine.web.de/de/themen/ratgeber/gesund-fit/7402170-Knigge-fuer-Sauna-und-Fitness-Studio.html

(Liebe Moderatoren, das fällt unter die erlaubten Links! Hoffentlich *hypno*)

Wie jede Regelung macht auch dieser Knigge nur Sinn, wenn er akzeptiert wird. Hier könnt ihr das Für und Wider der einzelnen Regelungen diskutieren.
********otik Frau
12.960 Beiträge
Gruppen-Mod 
also
als gepflegte erscheinung bin ich wohl anzusehen und so sieht man mich auch in der sauna, aber stimmt ich mag es auch nicht , wenn ich hässliche ungepflegte füsse sehe und nägel, *wuerg* ob nun männlein oder weiblein, aber wenn sich leute mal nen knutscher geben da find ich nix anstössiges dran

und ganz klar das handtuch gehört unterm hintern in der sauna


lg michelle
???
Ähm...ich will jetzt hier ja nicht ins Fettnäpfchen treten...aber irgendwie frage ich mich grad, wer da von wem abgeschrieben/kopiert hat...

Ist sowas eigentlich erlaubt??? Auch wenn bei dem Artikel von web.de kein Autor drunter steht (hab zumindest keinen Hinweis auf den Schreiberling dort endeckt)

Hier wurde übrigens auch schon heftig diskutiert...




Liebe Grüße von einer leicht grübelnden Flammentänzerin
********otik Frau
12.960 Beiträge
Gruppen-Mod 
tja
dann muss sich wohl web.de den schuh anziehen , aber stimmt man könnte den thread hier verschieben
Logo Cheers
*******Bar
866 Beiträge
jaja
hy ihr,

ich muß jetzt mal ehrlich sagen das ca 60 % nicht wirklich stimmen von dem was dort steht, ich weis nicht wer das glaubt aber ok.

muß ganz ehrlich sagen ich denke nicht das es sich lohnt darüber zureden.


bis dann sandra
******nja Frau
922 Beiträge
Lustiger online-Artikel von web.de
"Bahnt sich da was an? Leise Gespräche sind erlaubt, aber aus Rücksicht auf Dritte bitte keine heißen Flirts in der Sauna." *lalala*

--> die neue Sauna-Knigge

http://magazine.web.de/de/themen/ratgeber/gesund-fit/7402170-Knigge-fuer-Sauna-und-Fitness-Studio,page=0.html

*haumichwech*

Na wie findet ihr das?

LG la_svea

--------------

PS: Sorry - hatte den Artikel auch grad gefunden und zuerst nen eignen Thread aufgmachen *ups*...
sprachlos
bin sprachlos ähm ja also unglaublich konservativ
haare färben und rasieren ja ok kein thema find ich auch nicht ok aber das andere naja also sprachlos
hab nen vorschlag das nächte mal gehn bitte alle angezogen und mit knebel im mund in die sauna
******r64 Paar
169 Beiträge
Am besten gefällt mir die Ansicht von Rechtsanwalt Kirmes *klugscheisser* .

Worüber machen wir uns eigentlich Gedanken, wenn seiner Meinung nach vor allem *oma* Ältere *opa* eine Sauna besuchen. Die haben doch auch keinen Bedarf mehr an Erotik *aua* .

Nee, nee, was für´n Artikel.......
dem einen Freud...
ist des anderen Leid... Sauna ist halt für Jeden anders und hier geht es ja auch ein wenig um Tolleranz und Etikette...

Man muss sich ja auch nicht anziehen und komplett den Mund halten in der Sauna, dass ist bestimmt nicht der Tenor. Nur halt gewisse Spielregeln einhalten und dem anderen nicht seinen "Deckel" aufdrücken. Zum ersten dient halt die Sauna zur Entspannung, und bei lautem Geschwätz über Sex und/ oder Politik ist das nur schwer möglich. Es lenkt halt ab...

Aber man kann auch mal seine Blicke schweifen lassen und trifft vielleicht auf ein hübsches Augenpaar?! Tastet sich mit Blicken ab, ohne Worte... geht alles... *blabla*
******nja Frau
922 Beiträge
ja das ist durchaus richtig... aber es ist zum einen diese... belehrende formulierung die diesen artikel einfach unglaublich ins lächerliche zieht und dann dieses absolute den-leser-als-doof-und-unwissend-hinstellen.... meine meinung...

also obwohl der großteil der infos durchaus stimmen (ich seh auch nich gern knutschende oder mehr machende paare in der sauna oder leute ohne handuch auf dm holz, laute unterhaltend jugendliche oder sonstiges, trotzdem würd ich es nicht so absolut verachten, diskretion und rücksicht spielen hier ne rolle), aber die formulierung is einfach nur lustig. *lach*
ganz abgesehen davon, dass ein großteil der "benimm-regeln" selbstverständlich sein sollte... also das is so die typische art web.de-artikel wo von absoluter volksdummheit ausgegangen wird... *lol*

okok, ich hör schon auf ich fang schon wieder an zu philosophieren *schweig*

lg la_svea
LA_SVEA...
leider ist das so, mit der Volksdummheit... Wenn wir alle mit Freiheit und Freizügigkeit gleich umgehen würden, dann würden wir damit Web.de den Inhalt nehmen... *aua*
Ich gehöre zu den eher liberaleren Leuten in der Sauna, die sich nicht gleich wegen jeder Kleinigkeit aufregen. Ok, es gibt durchaus einige Sachen, die ich nicht für gut heise, doch sollte man nicht ständig die Leute beobachten, von denen man annimmt, daß sie sich vielleicht falsch benehmen könnten.
Beim letzten Saunabesuch im Laola war eine Tante dabei, die ständig an tausend Sachen was auszusetzen hatte und glaubte, jeden sofort lautstark masregeln zu müssen. Genau sowas geht mir total auf den Keks.

Ebenfalls auf den Keks geht mir die doofe Angewohnheit der Deutschen, mit Handtüchern Stühle zu belegen. Es ist gerade ein Aufguß und im Speisebereich ist es fast ganz leer, aber man findet keinen Platz zum essen, weil überall Handtücher liegen. Oder man geht in den Ruhebereich und findet dort keinen Platz, weil ebenfalls die Liegen schon mit Handtüchern belegt sind.

Aua, Mike
******nja Frau
922 Beiträge
@ XBaseman
ohja das mit den handtüchern kenne ich, das finde ich auch immer ätzend... wobei ich einige saunalandschaften/thermen kenn, wo die handtücher dann durchaus auch von mitarbeitern genommen und an haken gehangen werden...
ich selber mach das auch manchmal, is schlileßlich unser gutes recht, zumal überall immer steht, dass das nich sein soll... find ich nur fair und bisher hat sich auch noch nie jemand beschwert *g*

lg la_svea
*******_nw Frau
73 Beiträge
zum Thema Piercing:
meine habe ich noch nie raus genommen... die Gefahr, dass es zuwächst, wäre mir einfach zu groß.
Zumal es sich dann eh wieder entzünden würde, wenn ich es dauernt rein und raus machen würde...
******nja Frau
922 Beiträge
Piercing
Ja stimmt, ich nehme meinen Bauchnabelpiercing und meine Ohrenstecker auch nie raus.... ich finde auch dass diese andere Leute wohl kaum stören dürften oder?
und da sie mich nicht stören, wozu rausnehmen? Sie sind doch eher sogar ein schmückendes Accessoire in all der Nacktheit *lol*

LG la_svea
*******ove Mann
96 Beiträge
hallo zusammen,
meine Piercings hab ich bis jetzt auch noch nie vorher rausgemacht.
Bis jetzt hat sich auch noch Keiner beschwert.
Ganz im Gegenteil, es ist auch schon vorgekommen das Menschen zu mir sagten, daß Sie es sehr schön finden.
Für uns ist es wichtig das die Leute in der Sauna nu nicht grad extrem ungepflegt sind und schon beveor der Saunagang beginnt, aus allen Poren riechen.
Wir wollen uns wohlfühlen und ehrlich gesagt, hab ich noch nicht wirklich auf die Füße von anderen gestarrt, um zu schauen wie lang die Nägel sind.
*zwinker*

LG We_in_Love
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.