Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
6325 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sauna Foerdermann

Sauna Foerdermann
Hallo
alle zusammen. haben im Internet eine uns neue Sauna gefunden. Würden gern wissen wie es da so ist. War schön mal jemand von euch in der Sauna Foerdermann in Hiddenhausen? Weiß jemand wie das da so ist? kann jemand Erfahrungsberichte geben?

LG
WarmHearts
********otik Frau
12.960 Beiträge
Gruppen-Mod 
wo
soll das sein?
In Hiddenhausen bei Bünde / Herford

Sauna Foerdermann
32120 Hiddenhausen-Eilshausen

http://foerdermann.de/
*********69_nw Frau
46 Beiträge
Hallo!
Foerdermann ist sehr bekannt "bei uns" in der Gegend (Herford und Umgebung), alteingesessen sozusagen, und ist neben der großen Sauna im H2O hier bei uns in Herford wohl die bekannteste Sauna in der Gegend.

Früher eher als kleine gemütliche Sauna bekannt, haben sie jetzt im letzten Jahr wohl angebaut und einen neuen Saunabereich draußen geschaffen. Seitdem war ich noch nicht wieder da, kann also nur von vor dem Anbau berichten. Da gab es draußen nur eine Außensauna, inzwischen kann ich Berichten von Freunden und auch den Internet-Bildern entnehmen, dass ein sehr großer Neubau mit Sauna und Pool anscheinend dazu gekommen ist. War immer sehr gemütlich dort, es fehlt an nichts. Bio-Sauna, Dampfbad, die obligatorische 90 Grad Sauna, einmal drinnen und eine draußen. Wie gesagt über die neue im Außenbereich kann ich so nichts sagen, kenne ich noch nicht. Der Garten ist wunderschön gestaltet, war immer eine Freude zwischen den Saunagängen dort zu spazieren! *gg*

Bevor es ins Dampfbad ging, haben wir uns an der Theke immer Salz und Honig in kleinen Schälchen abgeholt. Beim Dampfbad ist auch ein kaltes Schwimmbecken, was nach dem Gang sehr erfrischend war! (das liegt drinnen) Draußen gibt es auch noch ein kaltes kleines Becken. Anscheinend gibt es jetzt auch einen Außen-Pool, da kann ich aber nichts zu sagen, der ist neu.

Ruheraum sehr schön gestaltet (Hängematten und natürlich gemütliche Liegen), teilweise mit Kopfhörern für Entspannungsmusik, was ich immer sehr genossen habe. Fußwärmebecken sind vorhanden, ein großer Kaminbereich mit gemütlichen Lederliegen laden zum Relaxen ein. Es liegen Zeitungen aus, Trinkwasser wird bereitgestellt. Das Essen war immer superlecker! Es gibt eigentlich alles was das Herz begehrt! Personal war immer superfreundlich! Es fällt mir eigentlich nichts negatives ein. *smile*

In den 90 Grad Saunen werden regelmässig Aufgüsse gemacht, draußen an der Tür ist eine Uhr angebracht, die anzeigt wann der nächste ist. Über den Aufguß selber kann ich nichts sagen, da ich keinen mitgemacht habe, ist mir einfach zu warm!! Vertrage ich nicht! *schwitz*

Über die Saunagäste kann ich nicht wirklich viel sagen, da ich meist nur am Dienstag oder Donnerstag da war, da ist "Damen-Saunatag", also nur für Damen an diesen Tagen! *huebschmach*. Gemischte Sauna habe ich dort noch nicht erlebt.

Alles in allem kann ich Foerdermann glaube ich guten Gewissens empfehlen. *top* Kleiner als die H2O-Sauna würde ich sagen (die ihr bestimmt schon kennt nehme ich an *zwinker*) , aber auch sehr, sehr schön!

Ich hoffe ich konnte Euch damit ein bischen helfen. LG in die Nachbarschaft! *wink* Und berichtet mal wie es war, falls ihr sie ausprobiert! *g*
******Bub Mann
1.328 Beiträge
Die Sauna
kenne ich leider nicht
********otik Frau
12.960 Beiträge
Gruppen-Mod 
nah
dann könnt ihr euch doch dort mal treffen und die sauna gemeinsam testen und hier berichten


lg michelle
super
das hört sich ja echt super an. dann muss man die Sauna ja mal testen. der nächste besuch geht in die Sauna Foerdermann. H2O ist für mich viel zu viel los und zu laut.

Vielen dank
*********69_nw Frau
46 Beiträge
Da nich für...
...und wenn ich so drüber nachdenke, sollte man wirklich mal wieder hin!! *grins*

Viel Spaß beim *schwitz* Euch beiden!!
Sauna Foerdermann
So also wir haben es endlich geschafft in die Sauna Foerdermann.
Also sie ist nicht mit den anderen Saunen zu vergleichen in denen wir vorher waren. Sie ist eben eine Familiäre Sauna. Die Leute kennen sich alle aber sind auch alle ganz nett.
Von Außen sieht es erst man nicht wie eine Sauna aus, sondern mehr wie ein altes Firmen Büro. Gut das da ein Parkplatz war wo ein Schild drauf stand, sonst hätten wir es nicht gefunden. Als wir dann drin waren, dachten wir erst, dass wir in einer Kneipe sind. Man kommt rein und ist schon gleich im Saunabereich. Dort sitzen die Leute also alle schon im Bademantel und sind am essen und trinken. Eine freundliche Dame hat uns dann eine Papierkarte gegeben, wo dann die Sachen drauf geschrieben werden, die man trinkt oder isst und eben am Ende bezahlt. Also Papier und Sauna??? Komisch aber ok.
Uns wurde dann auch angeboten, dass uns jemand nach dem Umziehen die Sauna zeigt, was wir natürlich gern angenommen haben. Naja die Führung war nicht so super, aber ok man wusste wo was ist. Also im Gebäude merkt man deutlich, dass alles mit der Zeit rein gewachsen ist und was dazugekommen ist. Ist also alles sehr eng. Aber sauber.
Der Außenbereich ist aber schön gemacht. Alles neu und lieb angelegt. Außen sind insgesamt 3 kleine Pools: ein ganz kaltes, das aber sehr in der Ecke weg liegt und auch nicht oft benutzt wird und dann 2 größere, die zwar deutlich wärmer sind aber auch nicht warm, um sich länger in ihnen zu entspannen. Außen sind auch noch 3 Saunen, die alle sehr schön sind. Es sind regelmäßige Aufgüsse, die wir aber nicht besucht haben. Aber es war auch immer beim Aufguss sehr voll.
Wir würden alles in allem eine 3 geben. Es ist mal eine andere Erfahrung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.