Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Retro / Vintage
487 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde Hessen
1818 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

fragt doch einfach ich bin saunameisterin

Logo Cheers
*******Bar
866 Beiträge
Themenersteller 
oh vergessen zu salz und honig
Salz und Honig niemals in einem Sauna gang benutzen, es wir zwar oft Angeboten ist aber völlig falsch.

Das Salz öffnet die Poren und lässt uns mehr schwitzen, der Honig schließt die Poren!!!

Am besten einen Saunagang mit Satz dann ca. 45min pause und dann eine mit Honig, danach habt ihr eine super saubere und weiche haut, versucht es mal.

Lg sandra
******Nrw Mann
75 Beiträge
Faustformel Raumgröße/Aufgussmenge
Mich würde interessieren, ob es eine Formel für das Verhältnis Saunagröße/Aufgussmenge gibt.

Die Sauna in meinem Fitness-Studio ist ca. 2m x 2m x 3m groß, der Ofen ist meist 85 Grad heiß.

Da dort die Möglichkeit besteht, selber Aufgüsse zu machen, wüsste ich gern die empfohlene Wassermenge, die ich dort inklusive ätherischem Öl draufgießen kann/darf/soll/muss ...
********otik Frau
12.960 Beiträge
Gruppen-Mod 
wie geil
das muss ich sonntag unbedingt ausprobieren

*freu2* michelle
Honig und Salz
ist sehr oft nur in der Dampfsauna erlaubt! Besser vorher fragen, denn es können trotz aller Vorsicht nur schwer reparierbare Flecken im Holz entstehen. Es gibt aber auch Saunawelten wo Spezielle Salz- oder Honigaufgüsse angeboten werden.
********otik Frau
12.960 Beiträge
Gruppen-Mod 
ey
ey frau oder herr experiment isch werde natürlich vorher fragen

lg michelle die domse *peitsche* *ggg*
********pank Mann
1.405 Beiträge
ist sehr oft nur in der Dampfsauna erlaubt! Besser vorher fragen, denn es können trotz aller Vorsicht nur schwer reparierbare Flecken im Holz entstehen. Es gibt aber auch Saunawelten wo Spezielle Salz- oder Honigaufgüsse angeboten werden.

...jepp, stimmt. So z. B.: hier bei mir im Sportpark Niederheid in Düsseldorf.
Logo Cheers
*******Bar
866 Beiträge