Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Retro / Vintage
486 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde Hessen
1812 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

fragt doch einfach ich bin saunameisterin

Logo Cheers
*******Bar
866 Beiträge
Themenersteller 
ja hummeraufguss *mrgreen* hihi
hinterher
einfach Stock in den A.... und ab auf den Grill *lach*
zum Salz
wer sich mit Salz abreibt sollte auf jeden Fall beachten:
" ihr wollt einen tausenstel Millimeter Hornhaut lösen helfen und nicht abtragen, daher die kleinste Körnung(Speisesalz ohne Jod) und nur auf schweiznasse Haut verreiben(sprich 5 min. vorschwitzen)
das mischen mit ähterischen Oelen sollte mit Vernunft geschehen, dh.
bitte die Beipackzettel lesen ob die Haut es überhaupt verträgt !!!!
ansonsten ist es das beste Pieling
LG Thomas
Neulinge
Hallo,

wir sind ganz neu hier in der Gruppe und im JC sind wir auch erst seit Anfang des Jahres, finden das alles aber so richtig interessant! Die Tipps mit dem Salzpeeling werden wir mal schön das nächste Mal ausprobieren, allerdings hatten wir einmal schon eine Kostprobe in der Holsten Therme Kaltenkirchen in dessen Dampfbad. Das fühlte sich super angenehm auf der Haut an, vor allem wenn man sich auch noch gegenseitig damit einmassieren kann...

Liebe Grüße R&S
**********hen70 Frau
14.111 Beiträge
@Nightowl
bin zwar auch kein Arzt... kenn das aber auch...

Also: japp, einige Aufgüsse reizen die Augen - z.B. Mentholkristalle lösen dieses Problem schon bei einigen Leuten aus (haben schon drüber gemosert, wenn zu viel von den Kristallen verwendet wird), aber einige haben das auch bei menthol- oder euka-haltigen Aufgüssen.

Ich behelfe mir "auf die Schnelle" mit einem Tropfen Wasser in die Augen geträufelt, aber es gibt in der Apotheke oder Drogerie auch Tropfen gegen trockene Augen - das wäre sicher schonender.