Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde Hessen
1820 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
6326 Mitglieder
zum Thema
Lohnt es, als Solomann in den Swinger Club zu gehen?747
Also ich meine es lohnt sich nicht, weil in vielen Swingerclub ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterhaltung

Unterhaltung
Also einer leisen Unterhaltung in der Sauna bin ich nicht abgeneigt, wir haben schon viele Gespräche geführt in mitten der Sauna und der Hitze. Gestern in der Sauna Atlantis war ein mega Bademeister wo auch noch Spässe machte. Ausserdem stören mich keine ältere Menschen oder Dicke oder sonst was .. auch das sich welche nicht abduschen oder sich nicht auf Handtücher setzen sehe ich öfters und das stört mich schon.. aber lohnt sich deswegen das aufregen wegen der kurzen Zeit wo wir in der Sauna sind..also ich kann Beuren und Atlantis empfehlen.. schönes Saunieren noch
*******ever Paar
4.607 Beiträge
gibt es dafür
nicht schon den thread:

GIBT ES SACHEN, DIE EUCH IN DER SAUNE AUFREGEN???
*****229 Paar
739 Beiträge
Worum geht es??
Geht es hier um Aufreger? Dann ist der o.g. Thread besser...

Wenn es speziell um sich unterhalten in der Sauna geht:

Leise geführte Gespräche, also eher flüstern, sört uns nicht. Aber sich normal und laut unterhaltende Menschen schon. Denn da scheint es den anderen egal zu sein, ob sie stören.

Allerdings hatten wir es auch schon, dass wir in einer Sauna kamen, und es nicht möglich war, sich flüsternd oder leide zu unterhalten, weil immer 2 - 3 Personen laut sprachen.

Da kann man nur noch rausgehen, denn es war die Attmosphre einer Kneipe...

J & S
Ich glaube sie hat nur den falschen Button gedrückt, statt "Antwort schreiben" hat sie "Thema vorschlagen" angeklickt.


LG, leinemaus
*******ever Paar
4.607 Beiträge
dann
sollten die mods die beiträge hier mal zum bestehenden thread verschieben.......
Ich kanns gar nicht leiden, wenn man sich in der Sauna lautstark unterhält, schließlich gehe ich da zum Chillen hin und will meine Ruhe haben und relaxen. Und wenn man dann irgendeinem nervigen Geplapper zuhören muss nervt das schon arg.
Anders ist es wenn man nur zu zweit mit Partner oder Freund in der Sauna ist. Aber sobald einer reinkommt sollte es schon ruhig sein. Meine Meinung.
********ble1 Mann
36 Beiträge
...
Ich persönlich mag es überhaupt nicht wenn man sich in der Sauna unterhält, egal ob nun laut oder ganz leise. Für Unterhaltungen kann man ja die Pausen zwischen den Saunagängen nutzen & 15 Min.
sollte eigentlich jeder aushalten ohne zu quatschen.
Das Saunapersonal in meiner Stammsauna achtet gerade beim Aufguss sehr darauf das es ruhig ist & ermahnt auch des öfteren wenn sich jemand nicht daran hält. Das Personal verweist dann immer auf die Saunabar oder den Aussenbereich zum reden & das funktioniert erstaunlicherweise immer.
naja manch einem sind schon 2 Minuten des Schweigens zu viel...;-)
Und wenn man sie dann böse anschaut, sind sie sich keiner Schuld bewußt. Das sind das solche Menschen, die sich aufregen, wenn sie mal bei irgendwas gestört werden von anderen. Null Respekt.
********ble1 Mann
36 Beiträge
Ich hab die Erfahrung gemacht das es meistens nicht mal reicht ein bisschen böse zu gucken & man muß schon ganz gezielt um Ruhe bitten damit was passiert. Komischerweise ist es meistens superruhig sobald vom Personal jemand anwesend ist & Aufgüsse macht. Das kann auch daran liegen das dort überwiegend nur regelmäßige Saunagänger teilnehmen. Aufregen lohnt sich meistens eh nicht & ich kann mittlerweile ganz gut weghören. Schön ist es trotzdem nicht...
Naja ich hab den bösen Blick drauf;-)
Nee auch ich muss dann was sagen, aber meist lohnt der Ärger nicht, deswegen geh ich meist raus und warte bis die wieder draussen sind und geh derweil in eine andere gönn mir die Ruhepause.
Mit Personal ist toll. Find ich genial, wenn die dann mit den Handtüchern wedeln. Da überkommt mich immer so eine nette Gänsehaut auf dem ganzen Körper...;-)
********ble1 Mann
36 Beiträge
Kann mir garnicht vorstellen das Du so böse gucken kannst das dann wirklich Ruhe ist. Egal wie genervt & böse ich gucke wirkt's nicht.

Aufguss mit Personal gibt's halt viel zu selten & dann ist die Sauna supervoll. Gänsehautgarantie nehmen da viele mit *ja*
klappt auch nur wenn ich Männer böse angucke;-)
aber auch nicht immer...
Hab aber bei mir jetzt eine gefunden, wo wenig Leute sind am Vormittag, da hab ich dann meine Ruhe, bin meist ganz allein oder mit meinem Saunakumpan. Das macht dann wieder Spaß.

Aber ich war auch mal in einer größeren Sauna, bzw. in einer Wellnessanlage die etwas größer war und da wurde ich dann 2 Mal unabhängig voneinander doof angemacht und da war mir eine zeitlang das Saunieren zuwider.
leise gespräche...
sind doch ok..kommt auch immer auf das gerade anwesende publikum an...

ich(m) habe auch schon sauna besuche erlebt, (erleben dürfen) die waren voller witz und spass, richtig klasse und der schwitzgang war bedeutend länger als sonst...das sind ausnahmen und sollen es auch bleiben

ansonsten lieben wir es auch uns zu relaxen und dem krach und der hektik des alltags zu entfliehen...

liebe grüsse

susan und willi
kommt darauf an
was für eine Sauna es ist.Wie in den Thermen wenn öffentliche Aufgüße sind und sehr viele Menschen eng nebeneinander sitzen,wird wohl immer geredet,sogar der Bademeister macht da seine Späßle,wenn aber kein Aufguß ist und nur 2-3 Leute in der kammer sitzen,stört es schon,wenn ständig geplappert wird,möchte schließlich relaxen. Wenn ich Unterhaltung will,gehe ich ins Wirtshaus!
Das Schlimmste ist die Gesangsdarbietung der halben Schwitzgemeinde, womöglich noch mit Gitarrenuntermalung!
Alles schon erlebt!

Ich will da meine Ruhe!!!
******973 Frau
215 Beiträge
Kommt auf die Sauna an. Wenn es eine Themensauna ist wo in Hintergrund leise Musik läuft stört es mich schon wenn ständig jemand am reden ist. Ich finde in den 15 Minuten kann man das Reden wirklich einstellen sich auf die Musik konzentrieren und entspannen. Alles andere ist rücksichtslos.
*******1221 Paar
70 Beiträge
@jessi26
Da sind wir ganz deiner Meinung. *zwinker*
städiges gequassel in der Sauna kann schon sehr nerven. Aber wenn wir zum Aufguss sind treffen sich da immer die gleichen "schwitzsüchtigen"........und wenn man da mal nen joke losläßt und der ganze verein dann am gröhlen ist ist das auch o.k.
eigentlich sollte jeder selber merken in wie weit er mit dem sabbeln gehen kann
**********rd_xX Mann
32 Beiträge
... eigentlich sollte jeder selber merken in wie weit er mit dem sabbeln gehen kann

Stimmt!!!

Das blöde ist nur .... die meisten merken es nicht *fluch*

Viel Spaß in der Sauna wünscht
Bodyguard
*****229 Paar
739 Beiträge
Gestern ...
... hatten wir in der Sauna (Dampfbad) auf einmal eine Gruppe von ca. 10 jungen Russen!

Die kamen rein, und wir hatten das Gefühl, dass wir in der Bahnhofshalle wäre.

Zwar glauben wir nicht, dass an der Herkunft der Jungs lag, sondern eher an der Kombination Jungs und Alter von Max 25 (eher jünger) war aber sehr unangenehm.

Auch nach einem freundlichen Wink eines Anwesenden machten fast alle (bis auf einem, dem es augenscheinlich unangehm war) weiter.

darauf haben wir die Sauna gewechselt!

Ist aber das erste Mal, dass uns sowas passiert ist!!

J & S
Manchmal ..
... hab ich das Gefühl, es gibt ganz bestimmte Leute, die es geniessen sich extra in der Sauna zum Ratschen zu treffen.

Mir geht das leider immer in meinem Studio so, nach der Spinning Stunde ... *snief*
In der Erdinger Therme hab ich das auch schon ein paar Mal erlebt, vorallem - vorsicht - etwas "ältere" Paare sind meistens die, die in Gruppen zusammengeschlossen dann dort Ihr Leben miteinander austauschen ...

Sehr sehr schade, denn für mich ist Sauna vorallem eins: RUHE u. Entspannung.

lg, cute
***oe Mann
3.950 Beiträge
wie immer im Leben, es gibt immer Extremen...
So kann ich einer leisen Unterhaltung in der Sauna zwar etwas abgewinnen, aber nicht wenn diese in der Lautstärke eines Fussballplatzes geführt wird.

Der Saunabereich ist ein geslliges miteinander, dass ich ja auch gut finde, doch man ist halt meistens auch nicht alleine und auch hier wird dann ein Wort seiner Bedeutung gerecht "Toleranz" *danke*

Spätestens jedoch finde ich es unmöglich, wenn Leute in einer "Ruhe-Sauna" das Wort "Ruhe" nicht verstehen und auch dann brabbeln müssen.

In Glücksburg hatte ich das unangenehme Erlebnis, dass dort echt gebrüllt wurde und wenn es die Gäste nicht waren, dann rief immer das Personal laut und gleich mehrfach "Aufguss". Das war mir echt zuviel denn selbst im Ruheraum *les* war es dann so laut das ich mich wie auf nem Bahnhof gefühlt habe. *alarm*

Ich möchte hier sicherlich niemanden direkt angreifen, aber meistens sind es die Gruppen der Personen ab 60, die sich dann aufführen, als würden sie sie alleine in der Sauna sein und brüllend und gackernd sich aufführen, egal wo sie sind. *flop* Da könnte ich dann schon manchmal *gleichplatz* und wenn es mir zuviel wird, dann stehe ich halt mit meinen 2m einfach mal auf und frage ob es denn nicht etwas leiser geht. *spassbremse*
****fx Frau
2 Beiträge
also..
das mit dem aufstehen funktioniert auch bei mir *zwinker*

Neulich waren wir im Aqualand. Dort quasselten 2 ihr Leben herunter in der Dampfsauna. Ich musste meckern (natürlich freundlich - wir lachten auch zusammen) Ich fragte sie, ob wir uns anschliessen können bei ihrer Therapie i. S. Partnerschaft. Wir hätten sicher tolle Tips. Ihr war es etwas unangenehm, war aber dann ganz entspannt. Aber so richtig Ruhe hat war da nicht. Irgendwie muss man damit leben.
LG
******a22 Paar
548 Beiträge
wo steht...
...eigentlich, dass man in der Sauna nicht sprechen darf...???
*gruebel*

Frage ich mal ganz provokant. *ja*
Ich komme sehr weit in der Welt rum und habe schon in allen
Kontinenten/vielen Ländern Saunen besucht....(...ichweiß, schön für Dich...)*schwitz*

Hierbei habe ich festgestellt, dass es Länder gibt, in deren Saunen man sich "wie auf dem Markt" unterhält und sich ein stilles Rumsitzen
garnicht vorstellen kann...*lalala*

...in anderen wird zwischendurch "gesoffen" als gäb es am nächsten Tag nichts mehr..*prost* *party*

In Deutschland und einigen Nachbarstaaten hat es sich, wann und wieso, kann iich nicht beurteilen in der zurückliegenden Zeit in der überwiegenden Zahl der Saunen mittlerweile soweit entwickelt, dass es ja mittlerweile "schon miltiante Ruhewächter" *schweig*
gibt...

Dies bedeutet nicht, dass ich es nicht auch geniese in einer "stillen Sauna" zu liegen und meinen Gedanen nachzuhängen*hotsqueeze* ...oder mich von einer Hintergrund Musik "davon- tragen- zu- lassen..." *wolke7*

Aber in den Herkunftsländern der Sauna, ja so zusagen in der Entstehungsgeschichte der Saunen ging es nicht vordergründig
ums "drin sitzen und schweigen" sondern es war eher eine gesellige der Förderung und Erhaltung der Gesundheit dienende Maßnahme...
*frieden*

LG Cocou (er)
ich finde unterhaltungen in der sauna können beides sein, mal störend, und mal auch sehr angenehm......

mein schlimmstes erlebniss war mal eine mitternachtssauna in der sich wohl eine männerverein getroffen hatte um mal zu RELEXEN, leider haben die auch dem weißbier sehr zugesprochen und dementsprechend war dann auch die lautstärke und auch die art und die themen der unterhaltung......

solche dinge sind für mich ein NO-GO.....

alles andere hängst von der situation und des persönlichen empfindens ab.....

gruß, der pirat
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.