Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare Berlin-Brandenburg
638 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Floating (Schweben)

**********rline Frau
495 Beiträge
Themenersteller 
Floating (Schweben)
Was ist Floating?

Floaten oder Floating bedeutet, an der Oberfläche einer nahezu gesättigten Lösung aus Wasser und Salz zu schweben. Die Last des eigenen Körpergewichts entfällt und Körper und Geist entspannen sich vollkommen.


Wissenschaftlich wurde bewiesen, das Floaten das Wohlbefinden steigert und den Stress mindert. Menschen mit Muskel,- und Gelenkbeschwerden finden dort Ruhe und eine positive Beeinflussung, die Durchblutung wird angeregt und auch Leute mit einer sensiblen Haut und Allergiker können in diesem Solebad abschalten.

Mit verschiedenen Lichtquellen und der dazu passenden Musik, kann man 'abtauchen' in eine Welt die nicht aus Stress besteht, sondern aus purer Harmonie und tiefster Entspannung, und gesundheitlich ist es auch noch fördernd.


Nun meine Frage(n);

habt Ihr damit schon Erfahrungen gemacht?
Wie war es für euch?
Wo in Berlin und Umgebung gibt es die besten Floatings?
Und für die User hier unter uns, die Rückenprobleme haben, oder generell Muskel,- und Gelenkdefizite haben - hilft es, lindert es die Schmerzen?
Welche Pflegeprodukte sollte man vorher/nachher benutzen?



.... tippt drauf los, ich bin gespannt!


LA
*******ben Mann
3.280 Beiträge
Die Steintherme in Bad Belzig hat einen Licht-Klang-Raum in dem dies gut möglich ist (an Winterwochenende allerdings meist voll und dann leider auch Spaß-Publikum, was in dem absoluten Ruheraum doch quatscht)

Lege mich dort gerne nach der Arbeit abends für 20min dort in die Sole (je nach Körpergewicht braucht es dann Unterstützung; gibt es dort) oder lasse mich noch lieber bewegen. Ebenso bewege ich dann andere Menschen auf oder wenn passend auch unter Wasser.

Entspannt, löst Muskelverspannungen bringt mich zur Ruhe (manchmal sogar kleines kurzes Nickerchen) und unterstützt anscheinend auch die Abheilung von blauen Flecken. Schön das Gefühl, wenn sich mit der Zeit am Körper die kleinen Luftblasen sammeln.
Nicht ideal (Salz) wenn am Körper gerade frische (offene) Wunden.

Hinterher duschen (Salz auf der Haut)
Als Floating...
...wird aber auch eine Art großformatige Fliesen zu verlegen bezeichnet...
LG J. & W. *haumichwech*
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
floating ist herrlich...
schwerelos......
ich liebe es.
ich halte es locker eine stunde so aus, bin danach total entspannt...wie nach gutem sex irgendwie.
toll ist auch "geführtes floating", bei dem eine 2.person, dich im wasser sanft dehnt, streckt, massiert. ich habe eine ausbildung im "geführten floating " gemacht und zeitweise auch gewerblich angeboten.

besonders schön ist es im liquidrom .
es gibt aber auch so kleine floatingtanks, zb im europa center, wo man alleine in einer art muschel in sehr flachen wasser schwebt.
sehr romatisch auch zu zweit mit kerzen, sekt, musik .....
*****s42 Mann
11.849 Beiträge
In Bad Wilsnack
ist das im Salzsee (24%ige Sole mit Körpertemperatur) ist das wunderbar möglich.

Und viele machen das dort auch textilfrei, auch wenn eigentlich nur der Saunabereich dafür vorgesehen ist. Stört sich aber niemand dran (hab ich bisher noch nie erlebt).

Für den ungestörten Genuss dieses Erlebnisses empfiehlt es sich aber, sich nicht am gleichen Tag irgendwo rasiert zu haben *zwinker*
******nja Frau
922 Beiträge
Bad Belzig
Also mir hat der Lichtklangraum in Bad Belzig vom Flair/Eirnichtung her gar nciht gefallen und das Wasser war zu kalt zum längeren entspannen.

Da gibts schönere *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.