Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1974 Mitglieder
zum Thema
Wellness Swingerclub Berlin8
Wir sind demnächst in Berlin und suchen da einen Swingerclub mit…
zum Thema
Berlin: Empfehlungen für Thermen, Sauna, FKK etc?21
Ich bin demnächst ein paar Tage und Nächte in Berlin und suche etwas…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen im BOILER Sauna Berlin

*********liana Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungen im BOILER Sauna Berlin
Hallo Ihr,
hat jemand von Euch in der letzten Zeit Erfahrungen in der BOILER Sauna Berlin gemacht, die er hier berichten kann?
Ich muss zugeben, dass es mich durchaus mal interessieren würde. Aber irgendwie traue ich mich einfach nicht! *nachdenk*
******uja Mann
1.173 Beiträge
Der Boiler ist eine reine Männersauna mit einem großen finnischen Saunaraum, wo stündlich thematische Aufgüsse angeboten werden, die eigentlich jedes Mal ein Erlebnis sind.

Darüber hinaus gibt es zwei gefließte Saunaräume. Der eine als Dampfsauna mit 100% Luftfeuchte, wo man in Nebel eingehüllt ist. Auf gemauerten, gefließten "Bänken" kondensiert das Wasser. Dort entsteht eine reichlich körperwarme Temperatur, die gut zum Sitzen oder Hinlegen geeignet ist, wenn man verweilen möchte.
Der zweite gefließte Raum ist kaum beleuchtet, hat ähnliche Temperatur, nahezu normale Luftfeuchte und eine labyrinthartige Struktur. Sozusagen ein Darkroom mit Biosaunagefühl.

Wie in allen Darkrooms muss damit gerechnet werden, plötzlich Hände am Körper zu spüren. Ein leichtes Wegschieben der begehrenden Hände oder ein geflüstertes "Nein" genügen, um unbehelligt zu bleiben.

Ein großer Pool lädt zum Relaxen ein. Neben klassischen Ruheräumen gibt es ein reiches Angebot an Kabinen, Matten und ein wenig an BDSM erinnernde Einrichtung, was alles eher in Swingerklubs als in Saunen zu erwarten sind.

Wer Sex haben will, wird ihn sicherlich bekommen können. Wer nur relaxen will, muss selbstbewusst genug sein, eine seltene Annäherung mit Kopfschütteln oder sanftem Wegschieben bgehrlicher Hände ab zu lehnen. Bedrängt wird niemand - jedenfalls erlebte ich nichts dergleichen.

Besonders finde ich die großzügige Bar und die Duschbereiche als sehr einladend und geschmackvoll.
*********liana Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
Danke Dir für die Beschreibung!
Wie ist das aber mit der Altersstruktur? Geht man lieber am Wochenende hin oder würdest Du für den ersten Besuch lieber einen ruhigen Tag empfehlen?
Ich hab zwar wahrhaft keine Berührungsängste aber irgendwie ein lauhes Gefühl als "Neuling", mehr oder weniger "vernascht" zu werden. *skeptisch*
******uja Mann
1.173 Beiträge
Nur dreimal bin ich im Boiler gewesen. Nie hatte ich den Eindruck, dass jemand "vernascht" werden sollte. Bis auf den Sauna-Darkroom, wo Du forschende Hände hin und wieder aktiv auf Abstand halten musst, wird Dir nichts passieren.

Eventuell können in einem dunkleren Ruhebereich sanfte Berührungen vorkommen, wenn jemand Deinen ausgestreckten Körper für attraktiv empfindet. Ein leichtes Kopfschütteln oder Abwinken mit der Hand sollte in jedem Fall genügen, damit sich der Andere wieder zurückzieht.

Ich habe auch schon gesagt: "Du kannst mich gern massieren, mehr aber nicht!"
Meist haben die Interessenten sich abgewendet, aber ich habe auch schon angenehme Massagen erhalten.
******uja Mann
1.173 Beiträge
Zur Altersstuktur kann ich nur bedingt Auskunft geben, da ich nur dreimal an Wochentagen nachmittags bis abends mich dort aufgehalten habe. Die jüngsten werden um die Zwanzig gewesen sein, die Ältesten um die Achtzig. Mit rund 80% überwogen hatte die Altersgruppe von geschätzten ca. 35 bis 65 Jahren.
**********litch Mann
19 Beiträge
Also das Alter ist wirklich gemischt. Am Wochenende nachts bzw am frühen Morgen sind eher „jüngere“ Leute da - wobei eben Ansichtssache ist, was jung wäre.

Ich mochte den Wohlfühl-Donnerstag immer sehr gern. Da wurden (zumindest damals, vor Corona) auch frische Früchte nach den Aufgüssen gereicht und es herrschte immer eine gute Stimmung.

Zum Pool: Nur damit keine Missverständnisse entstehen, weil @******uja von „groß“ sprach. Man kann da keine Bahnen ziehen. *g* Ist eher einer Grosser Whirlpool, in dem es nicht dauerhaft blubbert.

Aber generell braucht man keine Angst haben. Es ist so groß, dass man auch andere Sachen machen kann, wenn einem der Sex-Teil zu viel wird.
******uja Mann
1.173 Beiträge
Die Ergänzung zum Pool ist richtig: Es ist ein L-förmig langgestreckter Whirlpool, viel größer als die sonst üblichen runden Pools. Die eine Länge würde ich auf vier, die andere auf sechs Meter schätzen.
Man an den Rändern bequem sitzen. Ausstrecken der ist allerdings nur möglich, wenn niemand gegenüber sitzt. Schwimmzüge wären theoretisch möglich jedoch erlebte ich den Pool immer so gut bestzt, das keine Chance danzu bestand.
**********litch Mann
19 Beiträge
Das Highlight des Pools ist allerdings eh die Glasscheibe zur Dampfsauna. So kann man von der Dampfsauna aus gucken, was so unter der Wasseroberfläche passiert. *g*
******uja Mann
1.173 Beiträge
Übrigens: Vor vielleicht fünf Jahren war ich das erste Mal im Boiler.

Es ergab sich, dass ich einem Mann im Sling mehrere Prostatamassagen gegeben habe. Zweimal gelang es mir, ihn zu multiplen Orgasmen jeweils innerhalb einer halbe Stunde zu bringen, ohne dass ich ihn oder er sich noch woanders berührte.

Dieses Beben des ganzen Körpers und die Spasmen des Beckenbodens erlebte ich bei einem Mann nur dieses eine Mal im Boiler, so wie ich es sonst nur bei Frauen beobachten konnte.
******020 Mann
1.476 Beiträge
kann ich die Anschrift der Sauna haben. Ich kenne die Sauna nicht.
******uja Mann
1.173 Beiträge
Boiler
Mehringdamm 34
Berlin, Germany 10961

Der Zugang zum Boiler ist nur wenige ...zig Meter vom Südwestausgang des U-Bahnhofs Mehringdamm entfernt, in der Nähe der Kreuzung Mehringdamm/Gneisenaustraße.

Durch die Tordurchfahrt vom Mehringdamm 34 gehen, im Innenhof geradeaus, leicht links der Eingang.
******Kat Paar
7.793 Beiträge
Gruppen-Mod 
Och Leute!
Ist es wirklich so schwierig & kompliziert, sich den richtigen Themenbereich für einen Eintrag herauszusuchen?

Dieses Thema hat einen Titel.
Und der hat nichts mit dem Satama zu tun ...; der vorige Beitrag wird verschoben.
*gr*
****910 Mann
337 Beiträge
Zitat von **********ugier:
Erfahrungen im BOILER Sauna Berlin
Hallo Ihr,
hat jemand von Euch in der letzten Zeit Erfahrungen in der BOILER Sauna Berlin gemacht, die er hier berichten kann?
Ich muss zugeben, dass es mich durchaus mal interessieren würde. Aber irgendwie traue ich mich einfach nicht! *nachdenk*
mir gehts genauso,alleine trau ich mich nicht rein *zwinker*
******uja Mann
1.173 Beiträge
Zitat von ****910:
mir gehts genauso,alleine trau ich mich nicht rein *zwinker*

Obwohl niemand nirgendwo absolut sicher sein wird und die Wahrnehmung völlig unterschiedlich, was eine kaum registrierte Bagatelle ist oder ein traumatisches Ereignis, so halte ich den Boiler für einen sehr sicheren Ort.

Die einzige ernsthafte Sorge für mich ist, von Personen aus meinem sozialen Umfeld dort gesehen und anschließend ausgegrenzt zu werden. In diesem Fall erscheint es mir leichter zu sagen, ich bin aus Neugier hingegangen, als eine Begründung zu finden, wieso ich mit einem anderen Mann dorthin gehe.
(Das war ich jedoch auch schon. In kleineren Saunen der Berliner Bäderbetriebe kosten anteilig drei Stunden mehr als der Frühkommertarif bei rund der doppelten Verweilzeit. Das wäre dann auch eine noch nicht einmal gelogene Legende.)
******uja Mann
1.173 Beiträge
In den Darkroom-Labyrinthsaunen erlebte ich, dass ich sogar im scheinbar leeren Raum wie aus dem Nichts angefasst wurde von Männern, die sicherlich im Dunklen warten wie Kraken auf dem Meeresgrund. Nach allem was vorbeikommt, werden die Fangarme ausgestreckt.

Als Mann hatte ich den Vorteil, dass ein kleines Zeichen von mir genügte, damit die Hand sich sofort zurück zog. Auf Mixed-Events soll es mitunter für Frauen nicht so einfach sein...

Außer in den dunkleren Ecken der Ruheräume erlebte ich im Boiler nur Begegnungen wie in jeder anderen Sauna auch, wo jegliche Erotik verpöhnt ist: Man vermeidet jede Berührung eines anderen Körpers und niemand wird angestarrt. - Es sei denn, es wird von allen Beteiligten etwas anderes gewollt. Doch dies spielt sich nicht im hellen Sauna- und Poolbereich ab. Aber auch daran stört sich niemand.
*********liana Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
Hey ... Danke an @******uja & @**********litch für Eure Erfahrungen / Beschreibungen!
Ich werd's jetzt einfach mal versuchen! Jedenfalls haben mich Eure Beschreibungen noch neugieriger gemacht. *top*
******uja Mann
1.173 Beiträge
Das kann ich Dir nur empfehlen! Mache Dir keine bestimmten Erwartungen, aber gehe mit Interesse und Neugier hin - lasse Dich überraschen.
******020 Mann
1.476 Beiträge
Ist das eher eine Homo Sauna?
*******_FW Mann
141 Beiträge
Ja

Außer an einem offenem Tag.. Kommen. Auch Frauen. Rein
*******eans Paar
1.602 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******020:
Ist das eher eine Homo Sauna?
Nein, es ist eine Männer-Sauna. Du triffst da auch Bi Männer, heteroflexible Männer...
Ich verabrede mich gerne im Boiler. Für mich die Sauna Nr. 1 wenn es darum geht, mit anderen Männern Spass zu haben.
Gemischte Tage gibt es dort nicht, also nix mit Frauen. Oder haben die etwas an ihrem Konzept geändert.
Wer mehr Infos zum Boiler haben möchte, kann ja mal einen Blick auf deren Seite werfen.
https://www.boiler-berlin.de/

LG Rolli
******020 Mann
1.476 Beiträge
danke für die Info
****910 Mann
337 Beiträge
ich habe mir vorgenommen dieses jahr noch hinzugehen. mal sehen wann ich mich traue-))). wer traut sich noch nicht so richtig alleine und möchte auch mal den boiler erleben- bitte melden. lg ben
*********erlin Mann
153 Beiträge
Zitat von ******uja:
In den Darkroom-Labyrinthsaunen erlebte ich, dass ich sogar im scheinbar leeren Raum wie aus dem Nichts angefasst wurde von Männern, die sicherlich im Dunklen warten wie Kraken auf dem Meeresgrund. Nach allem was vorbeikommt, werden die Fangarme ausgestreckt.

Als Mann hatte ich den Vorteil, dass ein kleines Zeichen von mir genügte, damit die Hand sich sofort zurück zog. Auf Mixed-Events soll es mitunter für Frauen nicht so einfach sein...



Gibt es denn im Boiler Mixed Events? Oder in anderen Sauen, so wie in der sehr geilen @*********Sauna in Essen?
*******eans Paar
1.602 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********erlin:
Gibt es denn im Boiler Mixed Events? Oder in anderen Sauen, so wie in der sehr geilen @*********Sauna in Essen?
Nein, gibt es nicht. Vor der großen Pause hatte ich mal die Betreiber angeschrieben und gefragt, ob man eventuell mal einen Tag im Monat für alle öffnen könnte. Es gab eine Absage.
Es bleibt also eine reine Männersauna.

Gruß Rolli
**********bernd Paar
146 Beiträge
Vielleicht sollten mehr Leute, insbesondere Paare dort nach einem Mixevent-Tag anfragen, vielleicht könnte dann doch mal ein Angebotstag entstehen.
Ein Versuch ist es sicherlich Wert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.