Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare Berlin-Brandenburg
639 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Saunarium" in Pankow ...

******Kat Paar
7.783 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
"Saunarium" in Pankow ...
... gleich neben dem kleinen Restaurant "Pankoff" neben dem großen Rathauscenter.
https://saunarivm.de/

Es ist wieder geöffnet, derzeit weiter am Sa. geschlossen.
Auch Aufgüsse und die Dampfsauna sind für die "2G-ler/innen" wieder erlaubt, man bekommt dann ein kleines Armbändchen am Einlass.

Was uns dort fehlt: eine Möglichkeit zum Schwimmen oder wenigstens ein Whirlpool (man kann eine Badewanne für extra-"Schönheitsbäder" mieten), denn das kleine Tauchbecken draußen ... - nun ja.
Und der Außenbereich ist relativ klein.

Aber für einen Saunabesuch mal anderswo oder mal zwischendurch doch geeignet.
Für auch nur ansatzweise erotische Situationen eher nicht ...

Wer kennt das auch, wie hat es Euch gefallen?
**********qinom Paar
352 Beiträge
Klingt toll, gehe ich mal testen. Ich hab dieses Jahr die lützow sauna entdeckt, die hat ein kleines Schwimmbad mit bei
****el1 Mann
2.590 Beiträge
2G = Gesund +Geil. Oder 🤔
******Kat Paar
7.783 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Naja ...
Zitat von ********ver1:
2G = Gesund +Geil. Oder 🤔

Gesund ist richtig, geil - da bietet die Anlage nicht so gute Möglichkeiten ...
Da ist doch die andere, die offizielle "2G"-Regel gemeint ...
******020 Mann
1.476 Beiträge
Zitat von ******Kat:
"Saunarium" in Pankow ...
... gleich neben dem kleinen Restaurant "Pankoff" neben dem großen Rathauscenter.
https://saunarivm.de/

Es ist wieder geöffnet, derzeit weiter am Sa. geschlossen.
Auch Aufgüsse und die Dampfsauna sind für die "2G-ler/innen" wieder erlaubt, man bekommt dann ein kleines Armbändchen am Einlass.

Was uns dort fehlt: eine Möglichkeit zum Schwimmen oder wenigstens ein Whirlpool (man kann eine Badewanne für extra-"Schönheitsbäder" mieten), denn das kleine Tauchbecken draußen ... - nun ja.
Und der Außenbereich ist relativ klein.

Aber für einen Saunabesuch mal anderswo oder mal zwischendurch doch geeignet.
Für auch nur ansatzweise erotische Situationen eher nicht ...


ich war 2-3 mal da...definitiv nur für den schnellen saunagang. kein ruheraum, wenig abwechslung
Wer kennt das auch, wie hat es Euch gefallen?

******n_u Mann
8 Beiträge
kein Ruheraum[/quote?
Das habe ich anders in Erinnerung. Hat sich da etwas geändert?
Ansonsten habe ich es als kleine, lokale Sauna mit fairen Preisangeboten immer mal gerne genutzt, insbesondere wenn ich nicht weit fahren wollte und es mir nicht um einen ganzen oder halben Wellness-Tag ging. Für letzteres bietet sie dann m.E. doch zu wenig.
******Kat Paar
7.783 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Den Ruheraum ...
... haben wir nicht genannt, auch nicht die Speisen & Getränke ... - gibt es aber, wenn wir das auch (insbesondere den Ruheraum) kaum nutzen.
SAUNARIVM Weißensee
Guten Morgen,
ich habe hier in der Gruppe noch nichts über das SAUNARIVM in Weißensee gefunden. Hat jemand von Euch hier Erfahrungen?
Eventuell würden mein Mann und ich da heute ab 11 Uhr mal hin.

Eure Sandra
******Kat Paar
7.783 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vermutlich, ...
...
liebe Sandra,
bist Du beim Stadtteil durcheinander gekommen?

Es gibt eine, ebenso seltsam geschriebene Anlage in Pankow schräg gegenüber vom dortigen Rathaus.
Und auch hier, in dieser Gruppe, ein dazu gehörendes "Thema":
Sauna Berlin-Brandenburg: "Saunarium" in Pankow ...
(gerade wieder geöffnet nach über einem Jahr Ruhe).
Sauna Berlin-Brandenburg: "Saunarium" in Pankow ...

Vor nicht allzu langer Zeit hieß es "Saunarium" (mit "u" hinten), auch wenn es mitunter als Titel mit dem "v" ausgeschrieben wurde - verwirrend. Nun, etwas manieristisch (nach unserer Meinung), offenbar nur noch der unaussprechbare Name.

Wenn es identisch ist, verschieben wir das Thema in das bestehende, um möglichst wenig Doppelungen hier zu haben, auf jeden Fall aber, wenn es eine andere Anlage ist, aus dem Gruppen-"Hauptbereich" nach "Berlin".

Wir waren dort in diesem Jahr zweimal - mit Gutscheinen 2-f-1.
Da war es okay, ansonsten gilt das in den Links von uns früher Beschriebene weiter:
Kann man besuchen, unsere "Stammsauna" wird es weiter nicht werden ...

Aber vielleicht hat es Euch besser oder sogar gut gefallen? Dann schreibt das auf! *liebguck*
******020 Mann
1.476 Beiträge
Zitat von ******Kat:
"Saunarium" in Pankow ...
... gleich neben dem kleinen Restaurant "Pankoff" neben dem großen Rathauscenter.
https://saunarivm.de/

Es ist wieder geöffnet, derzeit weiter am Sa. geschlossen.
Auch Aufgüsse und die Dampfsauna sind für die "2G-ler/innen" wieder erlaubt, man bekommt dann ein kleines Armbändchen am Einlass.

Was uns dort fehlt: eine Möglichkeit zum Schwimmen oder wenigstens ein Whirlpool (man kann eine Badewanne für extra-"Schönheitsbäder" mieten), denn das kleine Tauchbecken draußen ... - nun ja.
Und der Außenbereich ist relativ klein.

Aber für einen Saunabesuch mal anderswo oder mal zwischendurch doch geeignet.
Für auch nur ansatzweise erotische Situationen eher nicht ...

Wer kennt das auch, wie hat es Euch gefallen?

Ich kenne die Sauna, mir ist das alles etwas zu klein geraten und der "Ruhebereich" verdient diesen Namen nicht, jedenfalls als ich dort war. Nur durch einen Raumteiler von der Gastronomie getrennt muss man dem "Gequatsche" lauschen. Für Erotik kaum eine Möglichkeit, jedoch, ist die Sauna oft nicht gut besucht und da kann man schon mal sich berühren etc. aber mehr ist da nicht drin.
****ay Mann
164 Beiträge
Heute seit Langem mal wieder im Saunarivm und es ist toll. Heiße Aufgüsse, familiäre Atmosphäre und nicht überlaufen. Das Richtige zum entspannen, mehr eher nicht. Dafür nutze ich aber nicht unbedingt die Sauna.
Meine Empfehlung: *top2*
Wenn mal Jemand Begleitung sucht, meldet Euch.
Liebe Grüße
Ray *hutab*
******Kat Paar
7.783 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir ...
... waren vor einigen Tagen auch mal wieder dort.

Ja, was Jr_Ray schreibt, da stimmen wir grundsätzlich zu.
Nettes Personal, und wenn mal 'was nicht planmäßig verläuft ... - wie schön, dass keine Automaten, sondern Menschen dort die Arbeit machen, die dürfen auch mal Fehler machen.
Aber, na klar, mit einem aber ...

Die Aufgusssauna ist, irgendwie, "verbaut" mit dem dem um-die-Ecke-Versatz, vor sehr vielen Jahren war das anders. Aber wir können uns kaum erinnern, wie es damals insgesamt ausgesehen hat.

Und ansonsten ist es - uns - alles irgendwie zu klein & eng.
Ich kann mir nicht vorstellen, für die Nutzung der Wanne etwas weiter hinten was zu bezahlen, wo man eben nicht wirklich entspannen kann, wenn Jede/r dort vorbeilatschen kann, um mal zu schauen.

So wirklich heimisch werden wir dort nicht werden ... *sorry*
********ight Frau
765 Beiträge
Mir hat es im Saunarivm sehr gut gefallen. Es ist eine kleine Sauna und keine Therme und auch kein Club. Die Aufgüsse sind toll und heftig, das Personal sehr nett, es gibt Obst oder Tee nach den Aufgüssen, Essen und Getränke waren lecker. Der Ruheraum ist sehr klein, aber im Gastrobereich kann man gut sitzen und quatschen. Es gibt 2 Außenbereiche, der größere davon ziemlich öffentlich.
Ich kann das Saunarivm nur empfehlen *top2*
******Kat Paar
7.783 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und wir waren auch mal wieder dort ...
... und das Schöne ist u. a., dass es am Sonntagabend in der "kalten" Jahreszeit dort auch länger geöffnet ist als in vielen anderen Saunabetrieben.

Insgesamt können wir leider wieder keine uneingeschränkte Empfehlung *top* geben.

Vielleicht sind es nur Kleinigkeiten, aber wenn
• beim angekündigten "Atemfrei" in der Dampfsauna soviel (= ZUviel) Mentholkristalle hingeschüttet werden, dass die Gäste kaum noch Luft bekommen, zu frieren beginnen (wir sind dann wieder in die heiße Sauna zum Aufwärmen gegen den Schüttelfrost) ...
• es junge Ukrainerinnen gibt, die mal locker die aus dem Aufguss kommenden Gäste fotografieren/filmen und die Mannschaft der Anlage erst darauf aufmerksam gemacht werden muss (ob die Aufnahmen wirklich gelöscht wurden - *nixweiss*)
• man minutenlang am Tresen für eine Bestellung wartet, während die dahinter sich Bewegenden ihre Aktivitäten mehr oder weniger vortäuschen und keinen Überblick über den Status der Wartenden (max. 3) bzw. deren Wartezeit haben
...
geht man später dort hinaus ohne uneingeschränkt gute Erinnerungen.

Ja, die Aufgüsse sind meistens in Ordnung, wenn auch keine Spitzenklasse - was aber in der etwas verwinkelten Aufgussauna auch kaum möglich sein wird.
Und wenn man die meisten vom Team auf die o. g. Umstände anspricht, gibt es verständnisvolle Reaktionen, aber ... - warum muss man das machen?!

Wir haben wie üblich unsere letzte Saunarunde im Tepidarium ("Mädchensauna") zum Ausklang verbracht, beim *knips* von einem netten Mitschwitzer Hilfe bekommen
Bild ist FSK18

Dass unser ER wegen fehlender Umkleideschränke in der M-Abteilung nun bei den Frauen seinen Schrank bekam, hat ihn und offenbar auch die dort anwesenden Frauen nicht gestört ... *gg*

Und wir werden vermutlich irgendwann auch wieder, vermutlich wieder an einem Sonntagabend, dort zum *schwitz* erscheinen ...
******020 Mann
1.476 Beiträge
ich fand den Ruhebereich damals nicht optimal.....sehr eng, keine tollen Liegen und Mitten im Restaurant.....klapperndes Geschirr.....pfeiffende Kaffeemaschine
**********litch Mann
19 Beiträge
Ich war heute auch mal da. Hat mich jetzt nicht so umgehauen, muss ich zugeben. Es ist jetzt kein Totalausfall, aber für mich wird es wahrscheinlich der einzige Besuch bleiben.

• Diese "Antike Rom"-Optik ist natürlich Geschmackssache. Meins ist es nicht.
• Der Aufguss war schon ok, aber ein bisschen mehr Redeanteil des Saunameisters hätte ich mir schon gewünscht. Ich brauche jetzt kein Entertainment à la Satama, aber wenigstens mal den eigenen Namen nennen, sagen wie viele Runden es gibt und vielleicht ein paar Hinweise für Neulinge wären schon schön. Vielleicht ging er davon aus, dass ihn eh alle kennen und nur Stammgäste anwesend sind.
• Diese Massageliegen und die Badewanne - beides mit Münzschlitz - hat auch einen ganz ... ähm ... besonderen Charme.

Also Fazit: Ich hab meine drei Stunden nicht bereut, aber das nächste mal wird es vermutlich eine andere Sauna werden.
******Kat Paar
7.783 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Völlig verständlich
Auch wir hatten ja eine längere Abstinenz dort, mit den 2-f-1-Gutscheinen aus dem Gutscheinbuch / Schlemmerblock https://gutscheinbuch.de/ ist es finanziell preiswert.
Ja.
Ansonsten eben mit besonderem Charme, der nicht unbedingt einladend ist.
Aber zum *schwitz* dann doch meistens ausreichend.
******020 Mann
1.476 Beiträge
mal sehen, ob ich über urban sport saunieren kann
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.