Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1990 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alleine in die Therme/Sauna

Alleine in die Therme/Sauna
Ich denke das Thema wurde in dieser Gruppe noch nicht allzu viel besprochen, allerdings ist dieses für den einen oder anderen interessant und lesenswert!
Was haltet ihr vom Besuch in der Therme komplett alleine? Habt ihr schon Erfahrungen damit?
*******eib9 Frau
62 Beiträge
Hallo in die Runde!

Ich gehe regelmäßig allein in die Sauna und natürlich auch gern in Begleitung!

Ich mag es entspannt meine Saunagänge zu genießen, einige Bahnen zu schwimmen, ein Buch zu lesen und natürlich auch die anderen Gäste zu beobachten! 😉
********eder Mann
1.454 Beiträge
logisch war ich schon alleine in vielen Thermen.
da mache ich mir auch keinen Kopf ....ob ich nun unter der Woche, auf reisen, alleine gehe oder am Wochenende mit meiner Lebensgefährtin.
Für mich steht der Gesundheitsaspekt im Vordergrund. Entspannen, Wärme und Düfte geniessen, und wenn sich nette gespräche ergeben, dann wird halt geplaudert.
Ich mache mir da keinen Kopf oder versuche krampfhaft Gesellschaft / anschluss zu finden.
Lebenswert und gesund ist jeder Besuch ,ob alleine oder in Gesellschaft.
Und unangenehm ist es alleine auch nicht.
OK ... vieleicht weil ich auch unauffällig dann bin.
Ob allein oder in Begleitung ist bei mir absolut zufallsabhängig. Wenn ich einen Saunabesuch plane, steht der Termin für mich. Hat jemand Zeit mitzukommen, freue ich mich, denn es ist kurzweiliger. Gehe ich allein, nutze ich die Gelegenheit zur Ruhe und Entspannung.

Dazu muss ich erwähnen, dass ich grundsätzlich Gespräche in der Sauna liebe. Das oft übliche Schweigen wie in einer Kathedrale ödet mich an. Aus dem Grund ziehe ich auch meine eigene Sauna vor, gern mit Gästen. Leider bin ich beruflich nicht immer zu Hause.
*********e_84 Frau
73 Beiträge
Ich bin auch oft alleine in die Sauna gegangen. Manchmal wird man angesprochen, manchmal nicht. Aber auch so ist es immer total entspannt. Keine grossen Gedanken machen vorher und für sich den Nachmittag oder Abend planen ist am besten. Ein paar Blicke zu tauschen reicht manchmal als kleiner prickelnder Aspekt schon aus finde ich.
Hallo ich gehe regelmäßig allein in die Sauna und sicherlich ist es schöner zu zweit .Aber allein kann man gut entspannen
Ich schließe mich der Mehrheit an. Gehe auch regelmäßig und oft auch gern alleine in die Sauna.

Wenn die Begleitung nicht so beim Saunieren passt, dann bin ich umso lieber alleine dort. Dann geht für mich das Entspannen besser.

Zum Beispiel gehe ich lieber in die Saunen ab 80 Grad und rede sehr ungern beim Saunieren.

Wenn mich dann jemand begleitet, der genau andersherum handelt, dann bin ich lieber allein.

LG *katze*
*********2021 Paar
6 Beiträge
Wir gehen immer zusammen zum Entspannen und relaxen und genießen den Tag einfach.
Ab und zu schnackt man mal mit anderen Gästen (bewundere dafür meine Frau).
Haben aber auch schon unseren Spaß mit unserem Hausfreund gehabt🤣
******uit Mann
24 Beiträge
Bei mir ist eigentlich jeder zweiter Sauna/Thermenbesuch alleine. Ich kann am besten entspannen wenn ich mich komplett auf mich fokussieren kann, auf meine Körper hören und meinen Rhythmus nachgehen kann (Essen,Pause, Saunieren etc.)
Da ich auf „niemand achten“ muss kann ich körperlich und geistig abschalten und neue Energie sammeln.
Ich liebe es alleine zu saunieren und kann das empfehlen.
***bs Mann
32 Beiträge
In die Kneipe mit Freunden. In die Sauna allein.
Es sei denn... Meine Begleitung liebt die Ruhe genauso wie ich.
Als verkopfter Berufsdenker brauche ich die Hitze der Sauna um meinen Kopf runterfahren zu können.
Und natürlich geniesse ich meine Nacktheit und die der Anderen.
Aus dem Kopf heißt rein in den Körper. Die eigene Energie spüren, die Muskelentspannung in der Wärme,
die Arbeit beiseite schieben, die wohlige Erschöpfung wahrnehmen.... das geht doch am Besten alleine.
...und genau in dieser Enspannung blickt man in ein Paar Augen, findet ein Lächeln, mit dem wortlosen Konsens - alles ist gut.
Liebe Lotusblume 84:
Schade, dass wir uns nich nie in der Sauna begegnet sind...ich würde Dich mit Blicken ausziehen *lach*...geht ja nicht...ich meine, das Du super sexy bist. Ich komme gerade aus Ludwigsfelde; leider alleine😊😊
Ich gehe lieber zu Zweit in die Therme 😋😋
Hallöchen war auch gerade in ludwigsfelde. Und niemand bekanntes gesehen. 🤔😊🙈
******020 Mann
1.491 Beiträge
Ich gehe gerne in die Therme bzw. Sauna und wenn es nicht anders möglich ist natürlich auch alleine. Ein gutes Buch und die Seele baumeln lassen.....zu zweit ist es, wie bei den meisten Dingen, natürlich schöner.

LG
Olivier
******Kat Paar
7.809 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zu zweit ...
... wird es aber mit dem Lesen manchmal schwieriger ...
******020 Mann
1.491 Beiträge
ach.....zu zweit oder zu dritt würde ich auch das buch dann zu Hause lesen...;-)
Auch ich gehe alleine in die Sauna/ Therme. Ausmachen tut mir das nichts , wir sind ja dort irgendwie alle gleichgesinnte . Lächeln , Blicke , Witze , Gespräche … , wir sind alle gleich NACKT . Komisch war es etwas als ich einmal der einzige Saunagast war , ich hatte alles für mich , wenn man will sogar privaten Aufguss .
*********liana Mann
35 Beiträge
Also so ganz allein (also einzeln) in der Sauna ist auch nicht mein Ding!
Auch wenn ich im Grund immer allein nach Ludwigsfelde fahre, genieße ich die anderen Menschen um mich herum, schaue mal hier, schaue mal da, hänge meinen eigenen Gedanken nach, aber freue mich auch, über das eine oder andere kurze Gespräch. Natürlich leise! *fluester*
Wobei ich selbst übrigens gar nichts dagegen hätte, wenn es mal bei dem einen oder anderen Aufguss ein wenig lockerer / herzhafter zugehen würde.
***bs Mann
32 Beiträge
Thema = Alleine in die Therme <> Alleine in der Therme
Sauna ist finde ich immer ein Gruppenerlebnis . Aus Gesprächen , Witzen , Philosophieren oder im Kreis gleich gesinnter seinen eigenen Gedanken nach zu hängen . Das Stöhnen und Pusten beim Aufguss bzw. das fluchtartige Verlassen der Sauna nach dem Aufguss - das hat schon was -
*****h4u Frau
342 Beiträge
Ich liebe es, allein in die Sauna zu gehen und dort dann meinen Bedürfnissen nach Schlaf, Ruhe, Lesen und Genießen in meinem eigenen Rhythmus nachzugehen.
Wenn mir dann nach Gesellschaft zumute ist, kann ich mich immer noch zu anderen Saunagästen gesellen.

Hin und wieder lasse ich mich aber auch in die Sauna begleiten; das ist dann aber ein anderer Saunabesuch für mich als sonst und dann steht das gemeinsame Erlebnis im Mittelpunkt.
******020 Mann
1.491 Beiträge
ich gehe nicht so gerne alleine in die Sauna, jedoch bevor ich gar nicht gehe, gehe ich alleine mit einem Buch oder mit Musik
*********Land Mann
19 Beiträge
I cNt
*********Land Mann
19 Beiträge
Its vorbidden
No straight Info passes
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.