Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1987 Mitglieder
zum Thema
K - BN - KO....öffentliche Saunen und Freizeitcenter22
Welche interessante Saunen und Freizeitcenter gibt es im Umkreis von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was in anderen Themen war, aber dort nicht wirklich passt

******Kat Paar
7.805 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aufgüsse ...
... sind ja in den "öffentlichen" Saunen leider immer noch nicht erlaubt ... *flenn*
**MA Paar
739 Beiträge
"wedeln"
...ist aber wieder erlaubt und bringt schon was. Bei ausreichender Menge Eis auf dem Ofen kommt es einem Aufguss sehr nah. *g*
*******ner Mann
9 Beiträge
Zitat von ******Kat:
Aufgüsse ...
... sind ja in den "öffentlichen" Saunen leider immer noch nicht erlaubt ... *flenn*

Wo kein Saunameister, da kein Richter *zwinker*

Es gibt ja zum Glück auch einige "weniger öffentliche" Saunen die auf haben oder buchbar sind. Wer Interesse hat möge mich gerne anschreiben.
******Kat Paar
7.805 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nun ja ...
... da kommen wieder die unterschiedlichen Verordnungen der beiden Länder *berlin* und *brandenburg* zusammen - nein, eben nicht zusammen.

In Berlin heißt es in der aktuellen Corona-VO unter "§ 34 Freizeiteinrichtungen"
(2) Saunen, Thermen und ähnliche Einrichtungen dürfen nur von Besucherinnen und Besuchern aufgesucht werden, die negativ getestet sind. Die Vorgaben zur Zutrittssteuerung sind
einzuhalten. Aufgüsse sind verboten. Dampfbäder sind geschlossen zu halten. Die Sätze 1 bis 4 gelten auch für entsprechende Bereiche in Beherbergungsbetrieben und ähnlichen
Einrichtungen.

In Brandenburg ist das anders: "§ 18 Kultur- und Freizeiteinrichtungen"
(3) Betreiberinnen und Betreiber von Schwimmbädern, Spaß- und Freizeitbädern, Freibädern, Saunen, Thermen und Wellnesszentren haben auf der
Grundlage eines individuellen Hygienekonzepts durch geeignete organisatorische Maßnahmen Folgendes sicherzustellen:
1. die Steuerung und Beschränkung des Zutritts und des Aufenthalts aller Personen,
2. die Zutrittsgewährung nur für Besucherinnen und Besucher, die einen auf sie ausgestellten Testnachweis vorlegen; die Vorlagepflicht gilt nicht für
Freibäder und für Angebote im Zusammenhang mit Übernachtungsangeboten nach § 13,
3. das Erfassen von Personendaten aller Besucherinnen und Besucher in einem Kontaktnachweis nach § 4 zum Zwecke der Kontaktnachverfolgung,
4. die Einhaltung des Abstandsgebots außerhalb der Becken,
5. das verpflichtende Tragen einer medizinischen Maske durch alle Personen in den Umkleideräumen,
6. in geschlossenen Räumen den regelmäßigen Austausch der Raumluft durch Frischluft.

Bekanntlich, das haben wir ja schon bei den früheren sehr unterschiedlichen Landes-VO erlebt, sucht das böse Virus bevorzugt die Saunen in Berlin auf und meidet die in Brandenburg.
Erstaunlich, denn in Berlin haben ja so viele inzwischen und schon vor C. geschlossen.

Allerdings sollte man in Brandenburg zwischendurch immer mal vorsichtshalber zur Dachkonstruktion schauen https://www.rbb24.de/panoram … dt-uckermark-schwimmbad.html
• oder auch besser in Berlin?!

Entschuldigt den *sarkasmus*, aber manchmal kommt der immer mal auf ...

Und das passt auch gar nicht in den Vorstellungs-thread: Mods - bitte aufräumen!
******Kat Paar
7.805 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was in anderen Themen war, aber dort nicht wirklich passt
Manchmal überkommt es einen und man schreibt 'was, das aber doch nicht dorthin gehört.
auch wir sind da nicht unschuldig ...

Aber hier ist dann der Platz zum "Verschieben".
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
780 Beiträge
Nach meinem Verständnis sind Aufgüsse in *brandenburg* erlaubt, aber nicht in *berlin*
Und mit dem Wedeln ist es genau umgekehrt ?
Das wird den Virus verwirren ...
******Kat Paar
7.805 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Na das wäre ja sogar mal ein neues "Thema": ...
... Was ist eigentlich ein "Aufguss"?

Ich vermute, und an der Stelle will ich die JOY-Etikette bzgl. politischer Äußerungen beachten, dass der Berliner Senat auch von Saunen, Thermen, Aufgüssen keine Ahnung hat.

Nachtrag: "auch" bitte gedanklich streichen, weil s. ob.
Und zur Gleichbehandlung (und weil es vermutlich auch so ist): bei der Opposition vermute ich auch nicht mehr ... *traurig*

Nachtrag 2: das Thema ist da
Sauna Berlin-Brandenburg: Aufguss!
********rlin Frau
4.012 Beiträge
...also MICH verwirrt es schon mächtig. Denn in Ludwigsfelde besteht ja laut Foto KEINE Testpflicht.... das lese ich aber aus dem zitierten Auszug aus der VO anders heraus....
ich sags euch, das ist mir echt viel zuviel Gewese, da verkneif ich es mir halt lieber noch weiter
Du brauchst keinen Test in LU..., ich weiss es, ich war ja schon ziemlich oft dort...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.