Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare Berlin-Brandenburg
638 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ölmühle Wittenberge

*****sEP Paar
391 Beiträge
Themenersteller 
Ölmühle Wittenberge
Hallo,
in Wittenberge soll es eine neue schöne Saunalandschaft entstanden sein.
Wir wollen dort demnächst mal hin.
Vielleicht war ja schon jemand von Euch mal dort.
Euch ein schönes Wochenende.
****er Paar
282 Beiträge
Super Hinweis
https://loft-spa.de/
Leider konnte ich keinen Hinweis zur Öffnungszeiten und Eintrittpreise finden. Vielleicht habe ich es auch nur überlesen *gruebel*
So bleibt die Frage in die Forumgemeinde noch offen!

Es grüßt und fragt
val von valber *cool*
*****sEP Paar
391 Beiträge
Themenersteller 
Saunaöffnungszeiten
https://loft-spa.de/preise-oeffnungszeiten/
Wir mussten auch etwas länger suchen.
****er Paar
282 Beiträge
...
Dankeschööön!
*kuss*
*********rlin Paar
180 Beiträge
Klingt nett, aber die Homepage ist eine Katastrophe mit wenig Infos.

Keine Ahnung ob sich das lohnt, verglichen mit ähnlichen Zielen bei oder in Berlin.
****er Paar
282 Beiträge
Erkundet
... habe ich mit einem lieben Joyler diese doch wirklich schöne Einrichtung am Samstag.
Vom Parkplatz aus geht es gleich links zum Loft Spa. Dort einfach mit dem Fahrstuhl in den 5. Stock.
Wir bevorzugen doch eher die ruhigen und nicht so stark besuchten Einrichtungen. Es befindet sich dort auch ein kleines Restaurant. So das es sich als Tagesausflug wirklich gut eignet. Besonders gut hat mir die Entspannungsmöglichkeit in der Salzgrotte gefallen. Und die schöne Entspannungsmusik. Von der Dachterrasse aus haben wir den Sonnenuntergang über der Elbaue genossen.
Neben den Gutscheinenaktionen gibt es auch einen Adventskalender mit
2für1-Angeboten. Leider wieder nicht auf der Hompage zu finden.

Genauso viel Spaß wie wir hatten
wünscht euch
val von valber *cool*
******nja Frau
922 Beiträge
Ich war da auch schon dieses Jahr - super schön eingerichtet, traumhafte Lage an der Elbe, man kann dort auch ganz toll übernachten vor Ort und hat noch mehr Freizeit-/Essensmöglichkeiten.
Die Saunen und Ruhebereiche sind toll und es ist nicht überlaufen. Außerdem gibt es kostenlos Wasser und die Aufgüsse sind i.O.

Homepage ist grottig ja, aber man kann auch alles telefonisch klären. Die Anlage selbst macht es wett.
*******er1 Mann
290 Beiträge
Hallo zusammen :)
Ich war letztes Wochenende für zwei Tage dort und muss sagen, dass ich keine vergleichbare Saunalandschaft und Wellnessbereich bis jetzt in einem Hotel vorgefunden habe. Sowohl das Ambiente als auch die Anzahl der verschiedenen Saunen hat mir sehr imponiert. Es gibt sechs verschiedene Saunen und ein Dampfbad. Die Panoramasauna und die Speichersauna sind recht groß, die anderen eher kleiner. Aber da die Sauna alles andere als überlaufen gewesen ist, findet man überall Platz. Da ich mit der Familie dort gewesen bin, haben wir die Sauna nur Abends für ein paar Stunden besucht, doch kann man dort auch ohne Bedenken einen ganzen Tag verbringen. Zudem bieten sie auch sämtliche Masagen zu einem für mich guten Preis an. So habe ich mir beispielsweise eine Rückenmassage gegönnt. 20 Minuten für 23 Euro fand ich fair und die Massage war sehr entspannend und professionell. Gegessen haben wir dort nicht, aber wenn das Essen ähnlich wie im Hotelrestauraunt ist, kommt hier auch jeder auf seine Kosten.
Auch wenn das vllt zweitrangig ist, kann man, wenn es leer ist intim werden. Es gibt eine Vielzahl an Ruheräume die teilweise auch abgelegen sind...so ist ein Ruheraum unterhalb der Panoramasauna über eine Treppe erreichbar und verfügt über viele Liegekörbe mit einer schönen Aussicht auf die Elbe *zwinker*

Preislich finde ich auch, dass es sich im Rahmen hält. Eine Tageskarte kostet als nicht Gast vom Hotel rund 36 Euro, besser wird es wenn man Gast im Hotel ist und kein Wellnesspaket wie wir gebucht hatten...wie waren zwei Nächte dort und haben für beide Tage 20 Euro zusätzlich bezahlt. Für vier Euro kann man sich ein Bademantel und Handtuch ausleihen. Für das schöne Doppelzimmer haben wir 109 Euro pro Nacht bezahlt, was es definitiv Wert gewesen ist.

Also zusammen gefasst muss ich sagen, dass sich ein Besuch auf jeden Fall lohnt...Sowohl für ein romantisches Wochenende, als auch für jene die in der näheren Umgebung wohnen, kann ich es nur empfehlen!!! Ich werde mit meiner Freundin auf jeden Fall wieder für ein schönes Wochenende dort hinfahren.
Falls noch jemand Fragen hat, kann er mich gerne anschreiben *zwinker*

In diesem Sinne...auf ein gutes Schwitzen *zwinker*
*********rlin Paar
180 Beiträge
Danke für den Bericht. Schauen wir uns mal an. Gibt es auch einen beheizten Pool?
*******er1 Mann
290 Beiträge
Einen Pool gibt es derzeit nicht. Es wird zwar in einer der unteren Etagen gebaut, allerdings haben wir vergessen nachzufragen was dort entstehen soll...
**********n8870 Paar
567 Beiträge
Auch wir haben uns mal in Wittenberge umgesehen und schließen uns den Vorschreibern an: sauber, angenehmes Ambiente, schöne Aussicht aus Ruheräumen und Saunen, niedliche Turmsauna noch über der Dachterrasse, interessanter Salz-Ruheraum, (noch?) sehr leer - daher auch Möglichkeiten, mal unter sich zu sein *zwinker* .
Auch das Hotel ist vollkommen in Ordnung, das Frühstücksbuffet ist unserer Erfahrung nach überdurchschnittlich, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. *top*
******Kat Paar
7.793 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ölmühle Wittenberge
Unser erster und bisher einziger Besuch ist über zwei Jahre her.

Es war angenehm, eine freundliche Atmosphäre, nettes Personal ...

Ein großes ABER jedoch:
Für das Angebot ist es uns einfach zu teuer.
Mal abgesehen vom (für uns) zeitlichen Aufwand für An- und Abreise sind die Preise für die Tageskarten (55 €) und auch schon für die 4-h-Karte (42 €) einfach zu viel.
Wir haben keinen Pool. nicht mal einen kleinen, damals entdeckt.

Und die website ist immer noch viel zu langsam ... *zzz*
********llXx Mann
85 Beiträge
Die Saunalandschaft ist genial ~ die Räume sind in der Woche nie voll, am WE sind es schon mal mehr Leute, aber es wird nie zu eng!

Da wir hier im Joy sind und wohl alle ein gewisses "Interesse" haben: diese Sauna bietet sich zum "anbandeln" und auch mehr an! Die verwinkelten Räume, im Saunaturm z.B., der außerhalb liegt, ist schon mal mehr möglich.. *zwinker*

Der Tagespreis mit immer noch 55,- Euro ist OK, wenn man bedenkt, dass wirklich RUHE ist in der Anlage - mag daran liegen, dass niemand seine kreischenden Kinder mitbringt, weil kein Pool oder ähnliches vorhanden ist! Es gibt zwei Eisbecken zum abkühlen "danach".

Wer also wirklich nur saunieren möchte, zwischen den Saunagängen seine absolute Ruhe genießen und an der Bar oder im wirklich tollen Ruheraum abschalten möchte, ist hier genau richtig.
********llXx Mann
85 Beiträge
.. gibt es Interessierte oder regelmäßige Besucher der Ölmühle Wittenberge?

An regelmäßigen, gemeinsamen Saunagängen wäre ich interessiert *zwinker*
********llXx Mann
85 Beiträge
OK, die Sauna scheint ja echt noch ein Geheimtipp zu sein ~ oder Ihr traut Euch alle nicht, hier zu schreiben, dass Ihr dort hin geht. *grins*
******Kat Paar
7.793 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie schon früher geschrieben:
Preis/Leistung bzw. Aufwand/Nutzen passen nicht richtig miteinander.

Wir finden weiter, dass die Preise (zu) hoch sind, wenn auch inzwischen niedriger als früher hier beschrieben.

Wir hatten kürzlich auch mal wieder überlegt, ob wir einen Ausflug machen ... und uns dann den Aufgussplan angesehen
https://loft-spa.de/aufgussplan/
also vier Aufgüsse am Tag, alle zwei Stunden und nach 19:00 gar nicht mehr.
Na gut: es ist ach nur bis 20:00 geöffnet, am Fr. & Sa. bis 21:00.

Aber dafür den Aufwand, den Weg, die Zeit dafür ... *nene*

Was aber nur unsere sehr persönliche Meinung ist, wer es anders macht, dem bzw. der wünschen wir ganz ehrlich auch viel Sauna-Vergnügen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.