Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2447 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dampfbad Hygiene

Ich kenne es nur ohne Handtuch. In der Regel sollte jeder seinen Platz nach dem Saunagang sauber spritzen. Und wenn das jeder auch davor macht, sollte das Risiko sich etwas einzufangen, nicht höher als im Alltag sein.
***ia Frau
632 Beiträge
Zitat von *******xe58:
mmhh wenn die ansteckung so "immens" ist, würde keiner mehr hingehen und alle dampfbäder würden schließen. *roll* bleibt doch mal realistisch. sonst würde es keine sauna/dampfbädergänger mehr geben.

auf einer außentoilette ist das risiko um einiges höher.

Mit der Sauna hat das nix zu tun. Es geht rein um die Dampfbäder ohne Sitzunterlage.
******ek7 Mann
106 Beiträge
Das stimmt nicht, ins Dampfbad kann man ein Handtuch nehmen, es wird halt nass.... Manche gehen nur so. Ich persönlich brauche es nicht, trotzdem habe ich in meiner Tasche ein ganz kleines nur als Unterlage, eventuell zu bedecken. Dann is mir egal, dass das ganz nass wird. Ich gehe mich meistens dort sowiso mit Salz einreiben, also haben Keime gar keine Chance.... *ggg*
Vielen Dank für Eure Tipps und Anregungen!
*sweetkiss*
Frisch rasiert meide ich die Dampfsauna, ansonsten kleines Handtuch unterlegen, textilfrei heißt nicht das man kein Handtuch unterlegen darf. Darauf das die Temperatur alles abtötet würde ich mich nicht verlassen, einmal schlechte Erfahrungen gemacht, auf ein zweites Mal verzichte ich gerne. Und je nach Sitzfläche würde ich mich auch nicht darauf verlassen, dass die Keime mit dem Kaltwasser Schlauch weg gespült werden. Vorsicht ist besser als Nachsicht.
*****mme Mann
113 Beiträge
@*******bart seh ich ganz genau so… wenn ich mir die ein oder andere Sitzfläche (Mosaik und lauter Fugen) in Dampfbäder anschaue, kann man sich schon denken was sich da alles ansammelt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.