Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2447 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sauna im Wohnbereich

******boy Mann
991 Beiträge
Themenersteller 
Sauna im Wohnbereich
Liebe Sauna Liebhaber.
Ich habe die Überlegung mir eine Sauna anzuschaffen, nur müsste diese in einem Gästezimmer Platz finden, da es im Bad nicht genügend Platz hat und einen Keller habe ich nicht.
Das Bad. Ist aber gleich neben diesem Gästezimmer.
Das Zimmer ist mit Fußbodenheizung und einem Laminatboden belegt.
Hat wer mit so einer Konstellation Nutzungserfahrung? Möchte nicht, dass es zu Schäden des Boden oder dergleichen wegen Hitze oder Feuchtigkeit zu Schäden kommt. Oder muss ich als Alternative eine Wärmekabine verwenden. Die Kombisauna wäre natürlich noch besser *sauna*
Danke schon mal für Konstruktive Infos *freu*
Beispiel Bild
*******er70 Mann
17 Beiträge
Ich habe meine Sauna ganz normal auf Laminat stehen. Die Temperatur im Bodenbereich ist völlig unproblematisch. Wenn wir die Sauna nicht nutzen, steht die Türe immer einen Spalt offen um die Zirkulation der Luft zu gewährleisten. Jede Sonneneinstrahlung in Fensternähe erreicht höhere Temperaturen als der Boden in der Sauna. Warum machst Du Dir wegen der Feuchtigkeit Gedanken ? Meine Sauna ist trocken, der Aufguß wird kurzzeitig an die Luft abgegeben, der Boden bekommt außer ein paar Spritzern nichts ab.
******ing Mann
2.131 Beiträge
Laminatboden ist nur bedingt ideal wer viel Feuchtigkeit produziert dann wird's zum No-Go ! Ansonsten gute Idee eigene Sauna .!!! *geheimtipp*
Hallöchen, Laminat ist in der Tat schwierig. Kommt auf die Luftfeuchtigkeit an und Temperaturen.

Falls du nicht so auf das Geld achten müsstest gibt es ausfahrbare Saunen. Kostet natürlich ne Stange aber wenn es geht;-)

Aber coole Sache und ganz viel Spaß 😉
******boy Mann
991 Beiträge
Themenersteller 
Bad und Sauna Messe
Habe gerade gesehen, dass vom 25-28.10.2022 eine Bad und Sauna Messe in Stuttgart ist. Diese werde ich besuchen und mir noch weitere Informationen und Angebote einholen.
Vielleicht trifft man sich *g*
Danke für die Rückmeldungen der Gruppen Mitglieder
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.