Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2463 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grenzen in der Sauna

*****897 Frau
169 Beiträge
Themenersteller 
Grenzen in der Sauna
Ich würde hier gerne eine kleine Diskussion starten zum Thema Grenzen in der Sauna.

Was ist für euch noch harmloses Verhalten und ab wann ist die Grenze zur Belästigung überschritten?

Welche Erlebnisse und Erfahrungen habt ihr diesbezüglich schon gemacht?

Zu Beginn hab ich ein kleines Beispiel von mir. Ich war letztens alleine abends in einer Sauna und wollte ohne Hintergedanken entspannen. Ich habe mich in die Sauna gelegt. Es war lediglich ein älterer Herr anwesend der nach 2 min rausgegangen ist. Dann ist ein jüngerer Mann reingekommen hat sich schräg gegenüber von mir hingelegt und mir auffordernd grinsend seinen steifen Schwanz präsentiert und ihn sich selbst massiert. Ich hab demonstrativ den Kopf weggedreht. Die Situation hat sich dann 5 Minuten später zum Glück aufgelöst nachdem zwei weitere Männer in die Sauna gekommen sind. Der werte Herr hat dann schnell versucht seinen steifen zu verstecken und hat die Sauna schnell verlassen.

Ich freue mich auf den Austausch.
*******434 Mann
37 Beiträge
so ein verhalten geht nicht... einfach so - ohne vorherige Kommunikation oder ähnliches seinen Schwanz in der Art und Weise zu präsentieren - nein.
Das schaut anders aus wenn es auf Gegenseitigkeit beruht... dann kann vieles
******z76 Mann
210 Beiträge
Der Badeaufsicht melden. Nicht ignorieren.
Ich finde das Verhalten zu aufdringlich und nicht angebracht in einer öffentlichen Sauna. Zudem hast du ja eindeutig gezeigt, dass du kein Interesse hast. Wenn alles auf gegenseitig beruht, kann das eine andere Situation sein.
in einer Privaten Sauna ist ja okay, aber in einer öffentlichen Saune geht gar nicht! Schliesslich kommt man zum entspannen. Man kann ja ein Kontakt aufnehmen und ein schauen ob es sich evtl. sich etwickelt, aber so, gar nicht. Jeder Mann muss eigentlich wissen, dass die Frauen mit den Ohren lieben! Wenn einem Mann nur der Anblick ausreicht, will eine Frau umgart werden. Verstehe die Männer nicht, die meinen, wenn sie ihr Schwanz zeigen, dass alle gleich geil werden!
*******llie Frau
1.967 Beiträge
Zitat von *****897:

Zu Beginn hab ich ein kleines Beispiel von mir. Ich war letztens alleine abends in einer Sauna und wollte ohne Hintergedanken entspannen.

..welche Art Sauna war das denn? (wäre noch gut zu wissen...)
*****897 Frau
169 Beiträge
Themenersteller 
@*******llie es war in einer therme im öffentlichen Saunabereich.
*******itze Paar
3.401 Beiträge
Zitat von *******llie:
Zitat von *****897:

Zu Beginn hab ich ein kleines Beispiel von mir. Ich war letztens alleine abends in einer Sauna und wollte ohne Hintergedanken entspannen.

..welche Art Sauna war das denn? (wäre noch gut zu wissen...)

Ich denke, dass ist für das eigentliche Thema völlig irrelevant. Das Verhalten geht schlicht und ergreifend gar nicht - gar nirgends!
Das ist definitiv sexuelle Belästigung und ein Straftatsbestand.
********er74 Mann
32 Beiträge
Völlig unangemessen. Frechheit. Sowas geht gar nicht. Geschlechtsteile rubbeln o.ä. No Go.

Allerdings habe ich mich schon selbst mal gefragt wie würde es von meinem weiblichen gegenüber empfunden werden.

Wenn ich die Dame in der Sauna fragen würde ob ich ihre Schweißperlen vom Zeh / Fuß küssen dürfte? 🤷🏼‍♂️ (Bislang noch nie getraut)
**70 Mann
544 Beiträge
Einfach der Badeaufsicht melden und dann Anzeigen ! Fertig aus
*****897 Frau
169 Beiträge
Themenersteller 
@**70. dann würde Aussage gegen aussage stehen und ich wollte kein Drama machen.
Mir ist ja auch nichts weiter passiert. Es war nur echt unangenehm und garaniert nicht entspannend
*****tik Paar
2 Beiträge
... Und dann wundert man sich warum Frauen sich mit ihrer Freizügigkeit immer mehr zurück nehmen.

Das richtet mehr Schaden als Freude an *achtung*
**70 Mann
544 Beiträge
Zitat von *****897:
@**70. dann würde Aussage gegen aussage stehen und ich wollte kein Drama machen.
Mir ist ja auch nichts weiter passiert. Es war nur echt unangenehm und garaniert nicht entspannend
In der Regel wird der Frau geglaubt ! Als weitere gute Sache ist dann die, dass dieser Mann nach einer Anzeige fünf mal überlegt ob er es noch mal macht!
*****183 Paar
265 Beiträge
Das geht gar nicht das ist Belästigung. Mit den reizen spielen ja OK. Ich als Frau lieg schon gerne mal so hin das Man(n) freie Sicht hat. Und ich denke dabei muss es in einer öffentlichen Sauna auch bleiben.
*******434 Mann
37 Beiträge
..und wenn sich daraus was entwickelt.. ok - Baby8183.... mehr aber auch nicht
******our Paar
48 Beiträge
ich würde die Sauna direkt verlassen und dies einem Saunameister melden. Aber drauf achten das dieser deine Information anonym nach geht, nicht das dieser Idiot nach her noch vor dem Haupteingang steht und auf Rache aus ist. Heut laufen leider viel zu viele Spinner in der gegend herum. Die Plattform Joy beweisst es uns leider öfters was Mit(Glieder) hier so Anschreibetexte hinterlegen.
*********nlich Mann
3.582 Beiträge
Sowas geht entschieden zu weit. Lüsterne blicke finde ich noch OK. Aber jegliche Art der absichtlichen Berührungen gehen nicht. Anquatschen auch noch OK.
Mit seinem eigenen Partner ist es was anders, aber auch da sollte man sich an die Badeordnung halten.
********r_27 Mann
26 Beiträge
Hallo Emma,
ich gehe regelmäßig in das Europabad KA und habe mich dort auch schon mit einigen der Frauen aus mehreren Saunastammtisch Gruppen die ich kenne, zu diesem Thema ausgetauscht.
Eine der Frauen hat eine ähnliche Situation erlebt wie es bei dir der Fall war. Sie hat sich hingelegt auf den Bauch und ein Mann kam rein der sich hinter sie gesetzt hat um sie von hinten beobachten zu können. Erst hat sie sich nichts dabei gedacht aber dann hat sie immer deutlicher hören können wie der Mann begonnen hatte zu masturbieren und sie hatte sich dann umgedreht um zu schauen ob er tatsächlich so schamlos dem nachgeht was sie vermutet. Dem war auch so. Sie hatte aber dann deutlich reagiert. Ihn zurecht gewiesen und dann den Saunameister darüber informiert, der ihn rausgeschmissen hat, einen Hausverbot erteilte und gleichzeitig eine Anzeige aufgenommen wurde.
Aber ich denke so reagiert tatsächlich nur ein Teil der Frauen. Eine gute Freundin von mir die ich regelmäßig dort sehe hatte mir auch eine ähnliche Situation geschildert aber sie traute sich nicht ihn anzusprechen oder etwas zu unternehmen. Er hatte eine sichtbare Erektion und hatte zu Beginn noch nicht damit begonnen zu masturbieren aber sie fühlte sich schon belästigt von seinen Blicken. Sie drehte sich nur weg. Ähnliche wie bei dir. Und als sie ging folgte er ihr in die Ruheräume und legte sich gegenüber von ihr hin. Also schon sehr penetrant. Als sie dann wieder in die Sauna ging kam er kurz danach auch dazu und beim zweiten mal fing er auch an seinem Schwanz zu massieren und sie dabei anzustarren. Sie ging "angewiedert" raus und hatte damit auch die Lust an dem Tag verloren. Sie verließ dann anschließend auch die Saunalandschaft. Den Mann hat sie seitdem schon 3 mal gesehen aber nie etwas gesagt sondern immer nur weggedreht wenn er wieder das Selbe tat. Und als wir auf das Thema kamen, hatte sie gefragt was ich den tun würde in so einer Situation weil sie sich unwohl fühlte. Ich hatte ihr dann geraten sich nicht wegzudrehen oder die Situation zu überspielen sondern deutlich zu machen dass sie es nicht möchte und es sie auch stört. Ich riet ihr laut und deutlich sowas wie " gehts noch?!" Zu rufen und zu sagen, dass er damit aufhören soll oder sie würde ihn gleich beim Person melden" nur so würde es bei ihm ankommen. Sonst versteht er es falsch, deutet es vielleicht so als ob es sie nicht stört oder gar gefällt obwohl es wirklich nicht der Fall war. Sie hat das übrigens beim nächsten wiedersehen so gemacht. Er hat sich daraufhin entschuldigt, die Sauna verlassen und sie auch nicht mehr belästigt.

Was bei mir mal der Fall war, ich war in der Sauna, es war Sommer und ein Mann hatte mich die ganze Zeit so komisch fokussiert. Fand ich schon komisch. Als er mich dann verfolgte von A nach B wurde die ganze Situation noch schräger. Ich bin dann zum Außenbecken und hab mich an die Düse gelegt und entspannt. Dann kam der rein und stellte sich links neben mir hin. An der Stelle war er bei meine persönliche Grenze schon etwas am Rande des Übertritts, weil mir das Verhalten einfach nicht gepasst hat. Deshalb kann ich tatsächlich die Frauen ein stück weit nachvollziehen die sich belästigt fühlen. Ich schwebte dann da an der Düse und machte die Augen zu und spür wie sein Finger mein Bein streift. In dem Moment hat es mir auch gereicht. Ich sagte ihm, dass er das sofort lassen soll und es nicht in Ordnung ist was er da macht, ich mich belästigt fühle und er das Becken verlassen soll oder ich informiere das Personal darüber.
Es ging nicht darum, dass er homosexuell war oder mich dauernd angeschaut oder verfolgt hatte. Es war der Punkt erreicht, dass er eine Grenze überschritten hat ohne mein Einverständnis und das geht nicht.

Daher möchte ich allen mitgeben. Wenn ihr euch in einer unangenehmen Situation wiederfindet, dass ihr den Mut findet etwas zu sagen und es nicht "über euch ergehen lässt" oder es weglächelt.

Es gibt ja auch ganz andere Situationen wo sich jemand sympathisch ist, Blickkontakt sucht und vielleicht sogar für körperlichen Kontakt oder Annäherung beide offen sind. Bei gegenseitiger Sympathie ist es ja in Ordnung. Aber unwohl sollte sich keiner fühlen müssen. Das braucht niemand.

An der Stelle sorry für den langen Monolog. Hoffe, dass meine Erzählung dem Einen oder der Anderen helfen konnte.

Genießt das schöne Wetter und liebe Grüße an alle 🙂
*******rk2 Mann
973 Beiträge
So etwas geht ja gar nicht. Ich hätte den Mann zu Rede gestellt was das soll und mich nicht weggedreht. Was meinst du was für einen roten Kopf er bekommen hatte.
Wenn ihm das noch immer egal gewesen wäre, rausgehen und der Badeaufsicht melden.
Keine Angst vor Aussage gegen Aussage. Da bekommt Frau in der Regel Recht.
*******llie Frau
1.967 Beiträge
Zitat von *******itze:
Zitat von *******llie:
Zitat von *****897:

Zu Beginn hab ich ein kleines Beispiel von mir. Ich war letztens alleine abends in einer Sauna und wollte ohne Hintergedanken entspannen.

..welche Art Sauna war das denn? (wäre noch gut zu wissen...)

Ich denke, dass ist für das eigentliche Thema völlig irrelevant. Das Verhalten geht schlicht und ergreifend gar nicht - gar nirgends!
Das ist definitiv sexuelle Belästigung und ein Straftatsbestand.

Nein, ist es nicht ..in einer Swingerclub-Sauna musst Du hier glaub mit "Straftatsbestand" nicht lamentieren *goofy*
*****mme Mann
114 Beiträge
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen… wenn es sich aus einer Situation raus entwickelt, dass man sich gegenseitig sympathisch oder anziehend findet, ein Lächeln mit einem lächeln beantwortet wird und man sich gegenseitig erstmal zurückhaltende Signale sendet, dann kann es sich zu einem sehr reizvollen Spiel entwickeln… schon sehr oft erlebt und genossen.

Die Grenze wird aus meiner Sicht überschritten, wenn man sich aufzwingt oder im schlimmsten Fall andere belästigt.
*******434 Mann
37 Beiträge
Sehr gut beschrieben - SilentGentleman - so nehme ich es auch wahr
*********88_bw Mann
3.231 Beiträge
Zitat von *****897:
Grenzen in der Sauna
Ich würde hier gerne eine kleine Diskussion starten zum Thema Grenzen in der Sauna.

Was ist für euch noch harmloses Verhalten und ab wann ist die Grenze zur Belästigung überschritten?

Welche Erlebnisse und Erfahrungen habt ihr diesbezüglich schon gemacht?

Zu Beginn hab ich ein kleines Beispiel von mir. Ich war letztens alleine abends in einer Sauna und wollte ohne Hintergedanken entspannen. Ich habe mich in die Sauna gelegt. Es war lediglich ein älterer Herr anwesend der nach 2 min rausgegangen ist. Dann ist ein jüngerer Mann reingekommen hat sich schräg gegenüber von mir hingelegt und mir auffordernd grinsend seinen steifen Schwanz präsentiert und ihn sich selbst massiert. Ich hab demonstrativ den Kopf weggedreht. Die Situation hat sich dann 5 Minuten später zum Glück aufgelöst nachdem zwei weitere Männer in die Sauna gekommen sind. Der werte Herr hat dann schnell versucht seinen steifen zu verstecken und hat die Sauna schnell verlassen.

Ich freue mich auf den Austausch.

Selbst als Mann passieren solche Situationsen. Ich lag auch schon nichtsahnend in der Sauna als ein Pärchen rein kam und sich genau gegenüber von mir hinlegte, mit dem Blick zwischen meine Beine, nach einer gewissen Zeit massierten sie sich dann auch gegenseitig und die Dame starrte dabei immer zwischen meine Beine.

Ein anderes Mal lag ich im Sommer draußen auf einer Liege und am Kopfende haben sich zwei junge Damen hingelegt, als ich dann später von Saunieren kam, haben sich die zwei Damen umpositioniert und zwar zwar genau ans andere Ende, so das sie immer ein guten Blick zwischen meine Beine haben.

Mich persönlich hat es nicht weiter gestört, ich fande es eher amüsant, da sie auch recht hübsch waren, aber ich würde nie auf die Idee kommen so pernetrant eine Frau anzustarren, geschweige mein bestes Stück zu massieren. Klar schaut man auch mal, aber es gibt da schon paar Kandidat die absolut keine Hemmschwelle haben, auch wenn die Frau im offensichtlich klar macht, dass sie es nicht möchte.

Wann eine Grenze überschritten ist, ist aber schwer zu sagen, es kommt auch immer auf die Situation an, wie schon geschrieben, gibt es ja auch Frauen die auf sowas stehen. Wenn beide damit einverstanden sind ist es denke ich ok, aber wenn es wie in deinem Fall, einfach nur ein Perverser ist, der sich an dir aufgeilt, dann geht das meiner Meinung nach garnicht.
*****254 Mann
1.270 Beiträge
@*****897: ich hätte dir nicht meinen Schwanz gezeigt und auch nicht an ihm herumgespielt. Ich hätte dich anständig gefragt ob ich dich auf einen Kaffee einladen darf. Dann sieht man immer noch ob sich was daraus ergibt *zwinker*
*********nlich Mann
3.582 Beiträge
Vielleicht einfach Kontern und sagen was willst den du mit deinem Minischwanz unter 20 cm mach ichs nicht. Werd Mal Erwachsen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.