Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2463 Mitglieder
zum Thema
Unter 35 - Bikini, Dessous, sexy Kleidung49
Uns ist aufgefallen, dass es viele Bilderforen gibt von Frauen oder…
zum Thema
Sommer ist Bikini- oder Badeanzugzeit640
Wir hoffen es gibt das Thema noch nicht aber nichts finden wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bekleidung

*****r14 Frau
393 Beiträge
Themenersteller 
Bekleidung
Hallo zusammen, weiß jemand wie es ist mit Bikini oder nur mit Höschen in der Sauna zu sitzen? Wird der Stoff sehr heiß, gibt es dann leichte Verbrennungen?
Ich weiß, in einer Sauna bin ich nackt, jedoch bin ich demnächst bei einem Freund in seiner privaten Sauna und da muss/ möchte ich anfangs was anhaben. Ist mir jetzt zu umständlich zu erklären weshalb und ist auch egal für diese Frage.
Möchte halt nur nicht das ich irgendwie "geschädigt " werde. *lach*
*******erle Frau
153 Beiträge
Ich würde darauf achten, dass im Oberteil kein Bügel aus Metall eingearbeitet ist. Ansonsten sehe ich kein Problem.
Ich finde eher ein Handtuch hilfreich...
****d96 Mann
3 Beiträge
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du geschädigt wirst. Der Stoff wird zwar etwas heiss aber mehr passiert nicht. Deinem Freund wird es wahrscheinlich etwas heisser in Deiner Gegenwart.
Lg Klaus
*****ing Mann
366 Beiträge
Zitat von *****r14:
Bekleidung
Hallo zusammen, weiß jemand wie es ist mit Bikini oder nur mit Höschen in der Sauna zu sitzen? Wird der Stoff sehr heiß, gibt es dann leichte Verbrennungen?
Ich weiß, in einer Sauna bin ich nackt, jedoch bin ich demnächst bei einem Freund in seiner privaten Sauna und da muss/ möchte ich anfangs was anhaben. Ist mir jetzt zu umständlich zu erklären weshalb und ist auch egal für diese Frage.
Möchte halt nur nicht das ich irgendwie "geschädigt " werde. *lach*

Also wenn Dein Bikini / dein Höschen nicht gerade aus super wärmeempfindlichem Material ist und Dir dann bei knapp 90° C an den Leib schmilzt dürfte eigentlich nix passieren. Die Amis gehen ja alle mit Badeklamotten in die Sauna (nam könnte ja was wegggucken *augenzu* ). Das ist zwar etwas unhygienisch, aber krank wird man dadurch nicht und verbrennen tut man sich wohl auch nichts, sofern die Kleidung eng anliegt. Sonst hätte es mir sicherlich schon dank meiner Piercings das ein oder andere Kronjuwel verbrutzelt ... *lol*
******ing Mann
2.131 Beiträge
Dafür gibt Sauna Kilt oder Umhang aus frotte ,zudem saunieren ist eine gesundheits Aktivität kein Schaulaufen !!
Klamotten sind in der Sauna unhygienisch. NoGo.
Dann würde ich an Deiner Stelle verzichten.
*******EISS Paar
1.683 Beiträge
Normal passiert nix, denn durchs Schwitzen wird der Stoff eh nass. Und wenn die Sauna 90 Grad hat, hat der Bikini oder das Höschen einiges weniger. Zudem bist ja bei 90 Grad Höchstens 15-20 Minuten drin.
Da du ja vor der Sauna eh erst Duschen sollst, wäre der Stoff eh nass!
Also, wirst keine Verbrennungen davon tragen!
Viel Spaß
******ing Mann
2.131 Beiträge
Zitat von ******ing:
Dafür gibt Sauna Kilt oder Umhang aus frotte ,zudem saunieren ist eine gesundheits Aktivität kein Schaulaufen !!
dachte die Jugend sei so offen , aber wohl eher verklemmt !!!!
*********de80 Paar
12 Beiträge
Naja, dass das unangenehm ist kann ich mir gut Vorstellen. Da stellt sich dann die Frage, ob man es nicht besser lässt. *g*
*******EISS Paar
1.683 Beiträge
Zitat von ******ing:
dachte die Jugend sei so offen , aber wohl eher verklemmt !!!!

Die Frage war doch, ob man Verbrennungen erleiden kann oder nicht und nicht, ob die Jugend verklemmt ist oder nicht!
Themenerstellerin wird seine Gründe haben!
*******EISS Paar
1.683 Beiträge
Zitat von *****r14:
.....demnächst bei einem Freund in seiner privaten Sauna und da muss/ möchte ich anfangs was anhaben.....

Bedeutung liegt auf Anfangs!
*********de80 Paar
12 Beiträge
Hier gibt einfach jeder seine Meinung und Erfahung kunt, was ist jetzt das Problem? Wir sind auch der Meinung, wenn Sauna dann nackt. Wenn man das nicht möchte ok, aber dann sollte man sich es einfach überlegen. Das hat nichts mit schaulaufen usw... zu tun, es liegt einfach in der natur der Sache.
******ing Mann
2.131 Beiträge
@**T & weiß sorre dass ich als saunist seit 50 Jahr hier ein mich eingebracht habe !!!
*******c_72 Mann
149 Beiträge
Alles was du direkt am Körper trägst hält deine Temperatur und führt definitiv nicht zu Verbrennungen.
Selbst eine Halskette aus Metall führt nicht dazu. Erst, wenn zb der Anhänger längere Zeit in der heissen Luft baumelt und dann zurück auf die Haut trifft, dann spürst du eine leichte Erhitzung des Anhängers, weil er die Raumtemperatur angenommen hat.

Das ist meine Erfahrung dazu.

Mir immer ein Rätsel warum es so viele Leute gibt, die total vom Thema abdriften und ihren unnötigen Senf dazu geben müssen, der gar nicht gefragt ist.

Ihre Entscheidung und ihre freie Wahl in die Sauna zu gehn wie sie möchte. Und hierbei handelt es sich um eine Privatsauna.
*********de80 Paar
12 Beiträge
.........der senf war jetz sehr wertvoll und wichtig!
*****her Mann
2.950 Beiträge
Schwierig
Vielleicht wäre es in diesem Fall auch gut die Sauna nur so bis 40-50 Grad anzuheizen, da dürfte Mensch und Kleidung auch keinen schaden nehmen.
********2793 Mann
509 Beiträge
Völlig unkritisch, selbst eine Metallbrille mit Mineralgläsern ist OK bei 90 Grad (Nur nicht anfassen).
*********de80 Paar
12 Beiträge
unkritisch? aber nicht anfassen *oh*
****rs Frau
513 Beiträge
Das kannst Du ohne Probleme machen. Achte wie schon erwähnt darauf, dass kein Metall verarbeitet wurde (Silberfäden etc). Aber selbst wenn, der Stoff liegt so nah am Körper, das nix passieren kann. Ist wie mit dem Schmuck oder Piercings in der Sauna, verbrennt Dich auch nicht.
Wegen der Hygiene brauchst Dir keine Gedanken machen. Ihr werdet "danach" sicher duschen *zwinker*

Viel Spaß und lass krachen *g*
*****r14 Frau
393 Beiträge
Themenersteller 
Lieben Dank euch allen *g*
Ja, es ist eine Privatsauna
Ja, anfangs mit was an
Ja, ich habe meine Gründe
Ja, bin sonst immer splitterfasernackt
Nein, ich bin alles andere als verklemmt *lach*
Nein, es ist kein Schaulaufen ( bin auch ohne Bikini bestens anzusehen ) *floet*
Danke für die Tipps - vor allem mit dem Metallbügel im Oberteil (hab ich nicht dran gedacht )

*wink*
********2793 Mann
509 Beiträge
Wichtig bei der Brille ist noch: Keine Halbbrille. Die PVC Fäden halten die Hitze nicht aus, also Metallvollrahmen. Die Bügel und Nasenreiter werden von der Haut gekühlt. Solange also die Brille nicht angefasst wird, ist alles gut.
****rra Paar
46 Beiträge
Hi Sauna heisst fKk frei ohne Badebekleidung der Schweis sollte direkt auf das Saunatuch Tropfen
Badebekleidung gehört nicht in die Sauna ..
*****r14 Frau
393 Beiträge
Themenersteller 
@****rra, es ist mir bewusst und wird auch IMMER so praktiziert von mir. Es ist eine PRIVATE Sauna und da ist alles erlaubt ;-). Nur ist es dieses Mal etwas anderes und deshalb Frage von mir, die du dir hoffentlich sehr genau durchgelesen hast oder auch nicht ;-).
Da meine Frage hier durchaus hilfreich beantwortet wurde, benötige ich auch keine Anmerkungen mehr dazu.
*danke*
*******ker Mann
224 Beiträge
Gruppen-Mod 
So, ich muss jetzt leider auch noch etwas sagen: Ich finde es wirklich sehr schade, dass es immer wieder irgendwelche Leute gibt, die anderen (in diesem Fall der Fragestellerin) ungefragt das Leben erklären wollen. Es gibt so ziemlich auf der ganzen Welt öffentliche Textilsaunas und auch privat kann man von mir aus im Schneeanzug in die Sauna sitzen, wenn es dann gefällt, oder man Lust hat das auszuprobieren.

Aus meiner Sicht geht es gar nicht, anderen die eigene Meinung aufdrücken zu wollen. Schon gar nicht, wenn nicht ausdrücklich danach gefragt wird. Es würde mich und sicherlich auch die meisten Mitglieder freuen, wenn das zukünftig unterlassen wird, denn es ist nicht nur eine ziemlich große Unart und unhöflich, sondern nervt auch unendlich.

Da die Frage beantwortet wurde, wir der Thread jetzt geschlossen.

*modda*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.