Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2447 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fasssauna / Mobile Sauna

***py Mann
15.729 Beiträge
Zitat von ****d_O:
Die Entscheidung wird noch garen müssen *zwinker* Ich hab noch keine Ahnung was ich tun werde, ich denke das wird eher zur nächsten Saison entschieden. Ich habs da nicht eilig.

Als möglichen ersten Schritt, würde ich mir an Deiner Stelle erstmal so ein "Ding" mal mit einem Freund/in oder Paar gemeinsam mieten. Dann kannst Du es Dir auch genau anschauen und siehst wie sowas umgesetzt werden kann. *idee*
@***py Ja das hab ich eh vor. Ich nehme an, dass die meisten Verkäufer den Mietpreis dann sowieso als Rabatt geben, wenn man das Ding nachher kauft. Bei der ersten Empfehlung in diesem Thread, ich glaube es war https://schwabensauna.de/ - steht das auch schon direkt mit auf der Website: "Du möchtest dich von unserm mobilen Spa erst selbst überzeugen bevor du einen Kauf tätigen möchtest? Kein Problem! Wir verrechnen den angefallenen Mietpreis mit dem Kaufpreis. So kannst du den mobilen Spa erst einmal testen und sparst dir die Miete beim Kauf wieder."

Momentan beschäftige ich mich aber eher mit dem [off-topic] Thema "Warum ist eigentlich meine Starter- oder Bordbatterie im Camper schon wieder leer und was mach ich jetzt, zefix"!? *xd*
Ich informiere mich nur schonmal parallel bzgl der Sauna, aber wenn es dann soweit ist muss ich eh erstmal die Anhängerkupplung nachrüsten... wie gesagt, ein größeres und eher langfristiges Projekt.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

Aber ooooh wenn ich daran denke, nächste oder übernächste Skisaison mit eigener Fassauna Ski-Camping zu gehen... *love*
Das Leben ist schön *grins*
*********0_80 Mann
49 Beiträge
Hoffe eigentlich ich auch das es zur nächsten Saison günstig gebrauchte auf dem Markt sind
Grüsse Mathias
*******8020 Mann
39 Beiträge
Mir würde diese gefallen, schön kompakt und mit 2,05 m * 1,60 m und 650 kg dürfte die problemlos auf einen Anhänger passen.

https://www.manomano.de/p/fi … 16446589?model_id=16652594#/
*****O93 Mann
192 Beiträge
Ich bin zufällig über diese Dokumentation gestolpert und dachte, ich teile es hier mal. Als Inspiration und der ein, oder andere Hilfreiche Tipp ist vielleicht auch dabei. *zwinker*


Für meine Zwecke nicht passend, weil (Stark-)Strom benötigt wird statt mit Holzofen. Aber vielleicht interessiert es ja jemanden:

Ab kommenden Montag 22.02. bei Aldi Süd zum liefern: Fasssauna M oder L für 1700 bzw 2000 Euro:
für 2–4 bzw. 4–6 Personen, 3,6 bzw. 6-kW Leistung, aus kanadischem Hemlock-Tannenholz. Offenbar inkl. Ofen, Steinen, Saunauhr, -thermometer, -kelle, -eimer und Innenbeleuchtung

https://www.sued.aldi-liefer … ype=search&searchparam=sauna
https://www.sued.aldi-liefer … ype=search&searchparam=sauna
*********4711
123 Beiträge
Huhu,

ich bin bei youtube über diesen Eigenbau gestolpert. Ich denke da kann man auch einen Holzofen in irgendeiner Art und Weise integrieren. Falls du auf komplettes DIY stehst


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.