Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2462 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer hat die größte, eigene? (Sauna)

Ich finde diese Frage...

Dauerhafte Umfrage
**********likte Paar
282 Beiträge
Themenersteller 
Wer hat die größte, eigene? (Sauna)
Hi Freunde, in Zeiten wie diesen wäre es mal interessant von euch zu erfahren wie ihr ausgestattet seid. Wie groß ist eure Sauna (qm Fläche) und habt Ihr evtl weitere Wellness goodies dabei, (zB:) Infrarot-Kabine, Regen-Duschkopf, Pool, Whirlpool, nicht einsehbarer FKK Bereich (geschützter Garten) und ähnliches. Erzählt mal, wie sieht euer privates Wellnessparadies aus? Wenn ihr mögt, gewährt mal Einblicke (Foto).
Wäre mal spannend dies zu erfahren-auch mal um Anregungen zu erhalten.
*****254 Mann
1.270 Beiträge
Wir haben eine eigene Sauna, ca. 5 qm groß mit entspannender LED Beleuchtung, Wellnessdusche und einen uneinsehbaren Garten mit Terrasse wo wir nackt raus können. Einfach toll.
*****254 Mann
1.270 Beiträge
Ein Teil vom Garten
Bild ist FSK18
**********r_Pit Mann
2.130 Beiträge
mein Haus,
mein Auto,
meine Sauna.......

geht diese Protzerei jetzt sogar mit Sauna los????

Meine Antwort fehlt leider bei der Umfrage!!!!

ach so....,,

meine Sauna ist eine „Öffentliche“!
**********likte Paar
282 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****it:
mein Haus,
mein Auto,
meine Sauna.......

geht diese Protzerei jetzt sogar mit Sauna los????
Es geht hier nicht um „ich habe ich bin“

Sorry Pit, sehe ich anders.
Ich möchte hier keine Unstimmigkeiten oder gar Neid oder Sonst irgendeine negative Stimmung heraufbeschwören ✌🏼Ich habe mir in Corona-Zeiten schon ganz viele Fotos angesehen, von alten Kindheitsbildern über Tierfotos etc...
jetzt habe ich nach etwas gefragt was mich wirklich interessiert und worauf ich neugierig bin.
Wenn es Dich oder irgendjemandem stört oder missfällt, bitte ich doch einfach darum weiterzuscrollen und den anderen ihr Vergnügen zu lassen.
Off-topic-Kommentare wie deine vermiesen die Stimmung und ganz ehrlich, wer so etwas hat wie Sauna etc ... der kann stolz drauf sein und es gerne zeigen ...
also bitte lasst es doch so negativ alles zu zerschiessen!

Liebe sonnige saunaentwöhnte Grüße
Lena 😘
Man könnte die Frage auch so verstehen ..öffentliche Saunen noch zu..Treffen bis 10 oder 20 Leute erlaubt..jetzt sind die Gedanken frei.... *smile*
*****254 Mann
1.270 Beiträge
@*******s01
Hallo Lena, vollkommen deiner Meinung. Es gibt jedoch Menschen die haben an allem was herum zu meckern. Eigentlich haben diese im Forum nichts verloren.
Am liebsten würde ich meine zwei Beiträge wieder entfernen.
VG Joachim
**********r_Pit Mann
2.130 Beiträge
@*****254
ich frage mich sowieso, was Dein Nacktbild mit der Frage zu tun hat!!??
**********oehre Frau
348 Beiträge
Ich kann diese Neidereien auch nicht leiden.. und es bleibt schließlich jedem selbst überlassen, was er/sie/es.. mit dem überschüssigen Geld anstellt..

Ich habe aus eigenen Erfahrungen mit der Nachbarschaft einen Rechtsstreit wegen einem Wasserschaden führen müssen, weil immer Behauptungen im Raum standen, der Wasserschaden wäre durch meine Dampfsauna/Dusche verursacht..

Es entschuldigt sich aber auch niemand, wenn man beweist, dass 15 andere unrecht hatten in dieser Behauptung.. da zahlt die Gemeinschaft lieber gemeinsam anstatt den Verursacher in die Pflicht zu nehmen.

Daran kann man erkennen, wie groß der Neid in der Welt ist, wenn jemand etwas hat, was der andere nicht hat. Ich finde sowas zum Ko...en..

Zurück zum Thema: wenn man seine Private Sauna oder in meinem Fall Dampfbad für sich persönlich als wichtige Erholung verfügbar hat, warum denn nicht.. für mich ist die Größe nicht entscheidend .. der Umgang damit ist viel wichtiger.. und ob man es schätzt, was man sich geschaffen oder gönnt.

Da das Dampfbad nach eigenen Vorstellungen umgesetzt und gebaut wurde, ist es ein Unikat auf dass man durchaus auch stolz sein kann.

Also ich freue mich für jeden Menschen der Werte schafft von denen Er lang profitieren kann.

Trotzdem nutze ich gerne öffentliche Sauen. Manchmal braucht man ja auch was fürs Auge ... 🤣🤮
Zitat von *******s01:
Zitat von ****it:
mein Haus,
mein Auto,
meine Sauna.......

geht diese Protzerei jetzt sogar mit Sauna los????
Es geht hier nicht um „ich habe ich bin“

Sorry Pit, sehe ich anders.
Ich möchte hier keine Unstimmigkeiten oder gar Neid oder Sonst irgendeine negative Stimmung heraufbeschwören ✌🏼Ich habe mir in Corona-Zeiten schon ganz viele Fotos angesehen, von alten Kindheitsbildern über Tierfotos etc...
jetzt habe ich nach etwas gefragt was mich wirklich interessiert und worauf ich neugierig bin.
Wenn es Dich oder irgendjemandem stört oder missfällt, bitte ich doch einfach darum weiterzuscrollen und den anderen ihr Vergnügen zu lassen.
Off-topic-Kommentare wie deine vermiesen die Stimmung und ganz ehrlich, wer so etwas hat wie Sauna etc ... der kann stolz drauf sein und es gerne zeigen ...
also bitte lasst es doch so negativ alles zu zerschiessen!

Liebe sonnige saunaentwöhnte Grüße
Lena 😘

Das Thema finde ich sehr interessant, auch wenn ich zu dem großen Teil der Gruppe hier gehöre, welche keine eigene Sauna oder ähnliches hat.
Der Titel des Threads wirkt bissel protzig provokativ und passt finde ich nicht ganz so gut zum Thema selbst.
@*****254 *danke* für die Einblicke in euren privaten Wellness-Bereich.
****za Mann
502 Beiträge
Zitat von *****254:
Wir haben eine eigene Sauna, ca. 5 qm groß mit entspannender LED Beleuchtung, Wellnessdusche und einen uneinsehbaren Garten mit Terrasse wo wir nackt raus können. Einfach toll.

Uiii liest sich echt toll an...Und sieht es bildlich echt schön und einladend aus.......... Ich würde gerne ne eigene Sauna *grins* haben .. Aber ja noch ist nicht der Fall...
********t_84 Frau
404 Beiträge
Ich hab meine Dachwohnung...
im Sommer leider zum leitwesen meines Mannes eine Biosauna *lach*...
*******inge Paar
131 Beiträge
Es ist schön eine Sauna zu Besitzen.
Das hat nix mit Angeberei zu tun...

Aber Meckerer gibt es hier immer..
*******ley Frau
2.313 Beiträge
Wenn der Titel lautet "Wer hat die GRÖSSTE eigene Sauna?" dann hat es schon was mit Angeberei zu tun.
Oder warum fragt der TE nicht einfach "Wer von euch hat eine Sauna? Zeigt doch mal...."
*******a74 Frau
1.060 Beiträge
Faszinierend wie einige Leute so gar nicht kapieren, was mit der Frage wirklich gemeint ist und hier Angeberei vermuten. Das Motiv, dass @****81 nennt, so liegt doch so viel näher und ist so viel schöner. Leute .. denkt doch positiv und versucht das Leben zu geniessen.

Zur Sache: Mein Papa hat hier den Kartoffelkeller zur Sauna ausgebaut und eine Dusche in der früheren Waschküche daneben. In dir Sauna können 8 Personen liegen und wieviele darin sitzen können, hängt davon ab wie eng man sitzt. Nur ist die Sauna heute mit Gartenliegen, Sonnenschirmen usw voll und auf den Bänken stehen Kisten mit all dem überflüssigen Kram, den wir nur selten und nur in der Anzahl brauchen, wenn wir viele Gäste haben. Wo ich früher am Liebsten lag, stehen jetzt 4 schweizer Raclettegrills und in der Reihe darunter 6 oder 8 deutsche Raclettegeräte.
Mir war es schlicht zu aufwendig und zu langweilig geworden dort allein rumzuliegen seit 10 Autominuten entfernt eine schöne Therme öffnete. Vielleicht räumen wir dort auf, wenn mal eines der Kinder daran Interesse hat *zwinker*
**********r_Pit Mann
2.130 Beiträge
@*******a74

genau dies ist mein Beweggrund, KEINE eigene Sauna zu bauen, obwohl ich genügend Platz dazu hätte, nebst den sonstigen dazugehörenden Neben-Einrichtungen Dusche, Tauchbecken, Ruhebereich, Imbiss und Getränke.
Und in meinem weiten Bekanntenkreis
ist es genau das Gleiche. Ebenso mit Schwimmbad (DAS Statussymbol der 70er und 80er), meistens nur noch ein Abstellraum!
In den heutigen Bädern und Thermen ist es viel geselliger!
******cus Mann
708 Beiträge
So auch wenn der Titel vielleicht nicht ganz passend ausgedrückt ist braucht es hier keine Abschweifungen vom Thema, es geht grundlegend darum wer eine Sauna hat und wenn es den Ersteller interessiert wie gross diese ist dann ist das so. Bleibt bitte beim Thema und das ohne Feindseligkeiten. Verabredungen sind während corona von Joy und weiter oben untersagt, daher ja such kein einstellen von dates möglich, bitte unterlasst auch etwaige Versuche diesbezüglich. Nun wünsche ich weiter viel spass beim Austausch wer ne Sauna hat egal ob gross oder klein.
*****ism Mann
132 Beiträge
@********t_84...ich verstehe dich ganz gut...im Sommer wird die DG Wohnung tatsächlich zu sowas saunaähnlichem...Klamotten aus, Handtuch überall drunter legen und das schwitten kann los gehen *zwinker* ...kostet nicht mal so viel...lg Naturism
Lazy Spa kommt bei mir dieses J as hr auch noch in den Garten... Aber Sauna... Das überleg ich mir noch gut. Mag eigentlich auch lieber die Annehmlichkeiten in öffentlichen. Ist alles da und du musst nichts putzen. Klasse 👍🙂😎
**********essig Paar
1.057 Beiträge
Hallo zusammen,
es ist schon toll über was man sich aufregen kann.

LG
*******ieb Mann
266 Beiträge
Allein in der Sauna Nein danke ich brauche andere Leute um mich herum.
Darum kommt ür mich nur eine öffentliche in Frage und die ist garantiert gross und macht Spass .
***la Mann
66 Beiträge
Hallo ich würde gerne eine Sauna bauen auf meinem Garten Grundstück ohne Strom gibt es so was noch?
Wo kann man sie kaufen?
**********r_Pit Mann
2.130 Beiträge
wenn Du den Ofen mit Holz etc. heizt, dann geht es. Und Beleuchtung mit Kerzen etc.. Sonst musst Du Dir einen (starken) Generator daneben stellen!
*********ge_12 Mann
462 Beiträge
als erstes würde ich eine dicke vollbohlen sauna empfehlen und ja die gibts auch noch zu kaufen .. die schweden haben ja sehr viele saunen ohne strom beheizt im gebrauch
frag nach bei knüllwald sauna - die sitzen in knüllwald und das ist ne super vollbohlen sauna
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.