Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Petplay
740 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Parties und Dress-Codes (insbes. im BDSM-Umfeld)

*********_Rabe Mann
237 Beiträge
Themenersteller 
Parties und Dress-Codes (insbes. im BDSM-Umfeld)
Hallo zusammen,

weil ich gerade wieder drüber gestolpert bin in den tiefen der Joy-Gruppen... Immer wieder wird bei Veranstaltungen auf einen Dress-Code hingewiesen.

Oft gilt dann für Frauen irgendein sexy Outfit ... völlig ok.
Für Männer wird angesagt: schwarze Hose + weißes Hemd ... ???

Ich habe ja nichts gegen einen Anzug und trage selbst gern auch weiße Hemden. Was ich fragen wollte:

Weißes Hemd und schwarze Hose – weckt das bei Euch auch die Assoziation "Kellner im griechischen Restaurant"?

Was fällt Euch bei Party-Outfits noch auf?
*********ler_M Frau
638 Beiträge
Ich mag gut gekleidete Männer 👧
*******d18 Frau
6.101 Beiträge
Es darf auch ein schwarzes Hemd statt weiß sein. Bitte Manschettenknöpfe!

Bei entsprechender Thematik auch gern dunkler Anzug, feine Lederschuhe und - oh Schreck - kein Hemd und nur eine Fliege.

Ich mag Fetischkleidung nicht unbedingt, vor allem die mit Netz oder irgendwelchen Lederbändern. Und die Feinripp-und-Badelatschen-Fraktion vermeide ich, indem ich solche Clubs nicht aufsuche.

Im BDSM-Umfeld dürfen sich auch Kilt, Boots und Leder hinzugesellen. Das schaue ich mir dann gern an.
******001 Frau
1.694 Beiträge
Für mich dürfen Herren auch „normal-schick“ angezogen sein.
Dunkles Hemd und Dunkle Hosen sind völlig ok.
Ich trage auch nicht oft fetisch-Kleidung. Besitze auch kaum etwas.
Wenn schon- dann Netz Outfits oder recht „angezogenes“ schwarz.
Am spannendsten finde ich „normale“ Kleidung mit sexy Twist.
😊😊
*******llie Frau
1.984 Beiträge
Na ja, ich vermute folgendes : der Prozentsatz der Herren, die in schwarzer Hose und weißem Hemd "ansehnlich" rüberkommen, ist definitiv höher als der "schwarzes kurzes Lackhöschen und hautenges Netzshirt" -Typ *nachdenk*
Wahrscheinlich ein diplomatischer Weg der Veranstalter, um einfach gut gekleidete Männer anzuwerben. Da kann manN halt nichts falsch machen UND müsste ja jeder im Schrank haben...
*zwinker*

In welchem Outfit allerdings manch Dame meint, sexy zu wirken, will ich in diesem Thread nun mal unbeantwortet lassen.
*********_Rabe Mann
237 Beiträge
Themenersteller 
Um die Miss Verständnis draußen zu lassen:

Mir geht es nicht um sexy Outfits und Party-Outfits und Anzug als gehobene Kleidung (ich trage teilweise auch im (nicht dienstlichen) Alltag Anzug). Also normal schick. *g*

Mir ging es nur um die für mich überaus lustige Assoziation die sich in meinem Hirn breitmachte, als ich kürzlich über den Dress-Code "Weißes Hemd – Schwarze Hose" gestolpert war.

@ Liebe Schollie: Guter Ansatz, vielleicht war es nur die Badelatschen-Vermeidungs-Formel. Ich krieg nur diese Kellner-Assoziatio nicht ausm Kopf. Es muss mindestens ein Accessoire dabei sein, sei es auch nur ein Schlips oder meinetwegen ein Latex-Shirt unterm Oberhemd.

P.S.: Kilt find ich cool. Muss ich mir echt mal was zulegen in der Richtung.
*********_Rabe Mann
237 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******llie:
In welchem Outfit allerdings manch Dame meint, sexy zu wirken...

Das wäre ein schönes Thema *ggg* Au ja. Lasst uns mal überlegen...
Könnte leicht arrogant rüberkommen, wenn man wie ich, nun selbst nicht gerade der Adonis ist. Ja, ich denke, tief in mir steckt auch ein David von Michelangelo. (Bitte nehmt das nicht zu wörtlich!!)
********chen Frau
871 Beiträge
Anzug ist mir auch lieber als nur Hemd und Hose. Es gibt nix schöner anzusehendes als Männer im Anzug! *love* Die weißen Hemden sind oft das Zeichen für Single-Männer, dunkel tragen dann die Teile eines Paares. Das ist dann regelrecht praktisch.

An einen Kellner denke ich dabei nicht. Dann könnte ich auch direkt an einen Bankangestellten, Handyverkäufer, Versicherungsvertreter, Anwalt oder die männlichen Gäste einer Hochzeit nach Beendigung des Jacket-Zwangs denken.
********chen Frau
871 Beiträge
Und da du das BDSM Umfeld angesprochen hast.... für mich strahlt ein Anzug mit weißem Hemd noch immer Macht aus. Sich nicht schmutzig machen müssen, Arbeit delegieren, Untergebene haben... das steckt für mich darin und das würde ich bei einem "heißen Höschen" an Männern so nicht sehen. Es ist auch die Distanz des komplett angezogenen Mannes zur meist leicht bekleideten Sub.
Und ich schwarz als Farbe sowieso nicht schätze, freue ich mich auch immer über weiße Farbkleckse auf SM-Events.
*********_Rabe Mann
237 Beiträge
Themenersteller 
Ja, so sehe ich das auch. Nur braucht es eben diesen kleinen Akzent (Schlips, Einstecktuch im Sakko (das dann auch getragen werden sollte) usw. damit mein Hirn nicht wieder diese Kellner-Assoziation ausheckt.
*****ina Frau
252 Beiträge
Zitat von *********_Rabe:
Parties und Dress-Codes (insbes. im BDSM-Umfeld)

Ich habe ja nichts gegen einen Anzug und trage selbst gern auch weiße Hemden. Was ich fragen wollte:

Weißes Hemd und schwarze Hose – weckt das bei Euch auch die Assoziation "Kellner im griechischen Restaurant"?

Was fällt Euch bei Party-Outfits noch auf?

nein, diese Assoziation habe ich persönlich nicht. Ich finde einfach, das Outfit muss demjenigen auch stehen, der es trägt. Schwarze Anzüge finde ich sexy, wenn sie denn gut geschnitten sind. Und die Figur des Trägers ist natürlich auch von Belang.

Ich finde die meisten anderen BDSM-Party-Outfits (enge kurze Hosen etc.) für Männer nicht so sexy, vielleicht, weil ich den Swinger-Style nicht mag.
******usa Frau
314 Beiträge
Zitat von *********_Rabe:
Ja, so sehe ich das auch. Nur braucht es eben diesen kleinen Akzent (Schlips, Einstecktuch im Sakko (das dann auch getragen werden sollte) usw. damit mein Hirn nicht wieder diese Kellner-Assoziation ausheckt.

Ich war mal auf einer Privatparty, die hatten immer andere Mottos… bei mir 50er… Jahre mit entsprechender Musik! Und es war wunderhübsch, da einige Pärchen den Dresscode sehr ernst nahmen: die Männer mit Hosenträger und Fliege, die Damen mit richtig hübschen Kleidern mit Pettycoat und schwingendem Rock!
Das war auch dann auf der Matratze recht praktisch *lol*

In einigen Lokalen, die ein Mittelding zwischen schicker Bar und Swingerclub sind, ist dieses Outfit für Männer vorgeschrieben!
Aber auch beim Motto „DMNF“ (dressed Man Naked Female)…
*********_Rabe Mann
237 Beiträge
Themenersteller 
Pettycoat ist großes Kino – doppelplusgut, sozusagen. *tanz*
Auch die Herrenmode der 50er find ich großartig. *juhu*

Wusstet Ihr schon, dass ein Grund für das Aussterben des Huttragens *snob* (v.a. bei Herren) die Einführung der Kopfstützen in den Autos ist? Kopfstützen und Hüte sind einfach nicht kompatibel. Naja, man kann so'n doofes Anglerhütchen tragen, obwohl, nee, kann man nicht, manche machen's trotzdem. Tja, und so sind mit dem Wohlstand der späten 60er und 70er die Leute zu Autos *fahr* gekommen und dann zu Autos mit Kopfstützen und die Hüte wurden immer unpraktischer. Aber alles ist besser, als für einen Party das Kellner-Outfit als Dress-Code vorzuschlagen.
****mi Frau
2.420 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe leider keinen Bezug zu Bdsm bin jedoch ein Freund von Männern in Hemd und Anzug….
Natürlich hat der Mann da deutlich weniger Auswahl als eine Frau, auch weil ich finde, das Männer ( man möge es mir verzeihen) für mich in Reizwäsche, Lack und Leder, und luftig „sexy“ Outfits ehr nicht mein Fall sind… ich finde es im schlimmsten Fall albern….

Allerdings muss ich sagen das auch Hemden und Anzüge nicht jeden Mann kleiden, oder sagen wir mal, es ist wahrscheinlich ähnlich wie bei Frauen die es nicht gewohnt sind sich frivol zu kleiden…
Man spürt das sie sich nicht in ihren natürlichen Habitat bewegen…
Ein gutes Beispiel ist da mein Papa, denn an den 2-3 Anlässen an denen er einen Anzug tragen musste, hat er mich immer Ein bisschen an Charlie Chaplin in „The Tramp“ erinnert,
Bei den Gedanken muss ich schmunzeln… er wirkte darin einfach irgendwie fehl am Platz, wie „reingeborgt“ und das er nicht viel größer ist, als ich macht es auch nicht besser.
Es passte einfach nicht und das spürte man auch, wenn er auch sonst ein großartiger Mensch ist.☺️

Männer in Hemden/ Anzügen wirken demnach auch nur so sexy, wie sie sich selber fühlen und es zeigen.
Sind sie eher zugeknöpft, oder lässig offen?
Achten sie auf Kleinigkeiten wie Manschettenknöpfe oder
Einstecktuch?
Kragen hoch oder runter?
Haben sie die Ärmel leicht nach oben gekrempelt, so das man ihre sehnigen Unterarme und schönen Hände besser wahrnehmen kann? Eine lockere Krawatte…?
All das spielt mit hinein, wie ein Mann wahrgenommen wird und ob er eher ein Kellner ist, oder sexy, oder einfach ein Mann von Welt….❤️
*********_Rabe Mann
237 Beiträge
Themenersteller 
Meine Anzüge und Hemden sind auf Maß geschneidert. (Da bin ich also beruhigt.)

Ich find's ganz unterhaltsam und lustig, welche interessanten Geschichten sich aus meiner Kellner-Assoziation ergeben haben. Das ist spannend. Macht nur weiter so *freu*
****mi Frau
2.420 Beiträge
JOY-Angels 
Mein Papa hatte nur den einen, in „Salz und Pfeffer“ Muster, es ist der gleiche den er auch schon zu seiner Hochzeit getragen hat, nein es ist wohl kein Maßanzug und ich meine er hat sogar leichte Schulterposter, die waren damals ja noch modern, aber so wirkt er immer noch mehr verloren.
Immerhin ist der Anzug fast 40 Jahre alt, da kann man trotzdem von Qualität reden…. *stolzbin*
*******llie Frau
1.984 Beiträge
Zitat von *********_Rabe:
Meine Anzüge und Hemden sind auf Maß geschneidert. (Da bin ich also beruhigt.

..beruhigt inwiefern?
*********_Rabe Mann
237 Beiträge
Themenersteller 
Na, weil ich hoffe, auf ner Party vlt doch richtig angezogen zu sein *g*
*******llie Frau
1.984 Beiträge
..da hilft maßgeschneidert auch nicht zwingend....und erinnert halt dennoch an den Kellner *goofy*
*********_Rabe Mann
237 Beiträge
Themenersteller 
*gg*
*******l_24 Frau
10 Beiträge
Hallo zusammen
So mein erster Senfspritzer
und das mache ich nur weil mich das Thema Etikette und Dress - Code interessieren:
Fakt und gleichzeitig mein Wunsch ist, dass Anzug, Frack, Fliege und oder Krawatte so wie das kleine Schwarze nicht aussterben werden.
Das kleine Schwarze kann Frau oder auch Mann elegant, klassisch, verspielt, sportlich oder auch kinky oder frivol wirken lassen.
Bei Mann finde ich "mehr angezogen" schöner.
Wobei ich eine schöne Brust die der Mann in Scene setzt, sehr reizvoll finde. Liegt aber eher daran, dass ich Brust mag.
Mache Frauen wollen vielleicht lieber den nackten Po sehen. Das geht natürlich bei Fetisch Partys gut. Eine Hose, bei der der Po sichtbar ist 😉
Für MICH persönlich ist die Wertigkeit des Zwirns und das stilvolle Auftreten (Gesamtpaket) sehr sehr wichtig.
Schönen Tag für alle 👑
********ne68 Frau
1.393 Beiträge
Bei den Veranstaltungen, die ich besuche, sind die Männer meist sehr kreativ in Bezug auf die Outfits... eher selten mit klassischem Anzug und weißem Hemd (geht natürlich immer), dafür mit Lack, Leder, Latex... auf jeden Fall sehr schön anzusehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.