Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenraupen Atelier
271 Mitglieder
zum Thema
Anziehung von fiktiven Charakteren32
Gibt es hier auch Leute, die sich sehr von fiktiven Charakteren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ohne EQ kein IQ = Sapiosexuelle Menschen sind emphatisch

****Dr Mann
1.515 Beiträge
*******llie Frau
1.991 Beiträge
Zitat von *****ina:
Und übrigens ist Emphase etwas anderes als Empathie. Wenn man da schon aussteigt, dann wird auch eine differenzierte Betrachtung schwierig, weil man ja gar nicht genau weiß, worüber man redet, wenn man die Begriffe durcheinanderschmeißt.

Hilf mir, bitte .. wurde "Emphase" hier schon genannt (und Du beziehst Dich auf dasjenige Mitglied, welches da schon ausgestiegen ist?) und ich find bloß den Beitrag nicht mehr?.... oder wolltest Du das jetzt einfach mal "so nebenbei" raushauen? Wenn letzteres: warum?

*nachdenk*
****Dr Mann
1.515 Beiträge
ICh bin zwar nicht angesprochen, @*******llie, erlaube mir aber dennoch zu antworten: Der Threadtitel ist
"Ohne EQ kein IQ = Sapiosexuelle Menschen sind emphatisch"
*******llie Frau
1.991 Beiträge
Zitat von ****Dr:
ICh bin zwar nicht angesprochen, @*******llie, erlaube mir aber dennoch zu antworten: Der Threadtitel ist
"Ohne EQ kein IQ = Sapiosexuelle Menschen sind emphatisch"

Danke!
Aber das war ja nicht meine Frage *zwinker*
****Dr Mann
1.515 Beiträge
Entschuldige bitte, @*******llie, wenn ich Dich missverstanden habe.
Mein Verständnis von @*****ina s Beitrag war, dass sie (unter anderem) darauf abhebt, dass eine fehlende Unterscheidung zwischen "Emphase" (und dem zugehörigen Adjektiv "emphatisch") und "Empathie" (nebst dem Adjektiv "empathisch") Verwirrung stiften kann.
Wahrscheinlich habe ich jetzt noch mehr Verwirrung gestiftet, sorry!
*****n_1 Mann
22 Beiträge
Ein kurzes "Hi" zu Beginn, wird mein erster Post hier in der Gruppe😊✌️

Aus meiner Erfahrung zeigen Personen mit hohem IQ in ihrem Verhalten oft etwas weniger Einfühlungsvermögen. Ob das dann auch bedeutet, dass der EQ niedriger ist? Oder wird er eher unterdrückt durch das berechnende Denken, was sich bei vielen "Glühbirnen" sofort einstellt wenn man ihnen eine Problemstellung serviert? Da bin ich unsicher😊 Auf jedenfall bin ich der Meinung, dass Entscheidungen rationaler werden, wenn ein Mensch in der Lage ist seinen EQ zu benutzen und die Erkenntnisse die er daraus gewinnt in seine Entscheidungsfindung mit einfließen zu lassen. Manche würden sagen die Person handelt dann schlauer😉 Bemerke ich oft im Management, wenn weiche Faktoren wie "aktueller Stand der Motivation unserer Mitarbeiter" aufgrund fehlender Berechenbarkeit faktisch ausgeblendet werden.
******usa Frau
315 Beiträge
Hilfe!!!
Was war jetzt wirklich nachgefragt - em-ph-asisch oder em-ph-atisch???
Wenn ich den 1. Begriff heranziehe, bedeutet es, etwas „mit Nachdruck“ zu tun - ich kannte es nicht und bin es auch weniger…
Vielleicht hat sich deswegen mein Leben, zumindest beruflich, nicht so entwickelt, weil ich auch noch dazu einen Hang zum „Prokrastinieren“ habe??
Dafür bin ich eine „Stehauffrau“, wie mir eine langjährige Freundin begeistert erklärte, also bin ich mit „Resilienz“ gesegnet *top* !
*****ard Frau
1.262 Beiträge
Ich gebe zu ich bin mir immer nicht sicher wie viel von meinem EQ von meinem IQ kommt, denn solche Dinge kann man lernen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.