Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenraupen Atelier
271 Mitglieder
zum Thema
Was ist Sapiosexuell?749
Ich frage einfach in die Runde, auch wenn ich natürlich googeln…
zum Thema
Sapiosexuell oder überlagert körperliche Attraktivität?749
Ist sapiosexuell für Euch eine alleinige Vorliebe, oder wird sie von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sapiosexuell

***oe Mann
1.197 Beiträge
Das stimmt , hier auf Joy ,sollten gute Bilder im Profil sein ,den die meisten sind Augentierchen, auch wenn das nur wenige zugeben *zwinker*
Bin noch nicht so lange hier, gemeldet aber habe schon einige tolle Personen getroffen.
Das Aussehen ist das eine, aber ich mag Frauen, denen man nicht jeden Scheiß erzählen kann und nicht grün hinter den Ohren sind.
Für mich ist das wichtigste, dass Menschen Hausverstand haben und geerdet sind und der akademische Hintergrund ist eine Draufgabe, aber nicht Bedingung.
Ich mag kluge Ladys, aber für mich ist Klugheit was anders als für einen anderen ,den jeder legt als Sapiosexuell das anders aus, was auch plausibel ist.
Meine 1 Exfrau hab ich auf der Reeperbahn getroffen in Alltagskleidung und dann hat sicherst herausgestellt das sie eine Domina ist, für sehr betuchte Kunden und ein Jurastudium mit Dr. abgeschlossen hatte.
Die 2 Exfrau hab ich bei einem werbe Scouting über Latexmode kennengelernt und sie war damals noch Model und sie hatte auch Betriebswirtschaft studiert und das war nur ein Nebenjob.
Das Aussehen zieht an, aber den Menschen dahinter muss man kennenlernen und dann kann man erst darüber sprechen, ob es eine Anziehung gibt, aber das ist nur meine Meinung.
****mi Frau
2.382 Beiträge
JOY-Angels 
Insofern würde ich dir, @****mi, zubdeinem Fazit widersprechen, dass die besten Menschen keine Werbung bräuchten - zumal wirklich undefiniert ist, wer diese "besten Menschen" sind. Aber du hattest ja beschrieben, dass du auf Werbung für dich in dem Fall verzichtest.
Aber ist nicht auch eine Ausstrahlung eine "Form einer Werbung" bzw. kann als solche gewertet werden (natürlich ist es für sich genommen keinen "Werbung", aber Ausstrahlung kann ein probates Mittel der Werbung sein) - genauso wie optische Reize auch in der Werbung ein probates Mittel sind, damit eben alle Sinne angesprochen werden ... wie hier im Allgemeinen eben auch.

Wenn ich dich richtig verstehe siehst du das bloße „sein“ eines Menschen mit Ausstrahlung schon als Werbung… gut, natürlich kann man das so werten, aber ganz ehrlich, warum?

Unter Werbung verstehe ich immer noch den aktiven Akt a.) zu tun damit man b.) erreicht…
Was aber wenn ich b.) überhaupt nicht erreichen möchte?
Das würde im Umkehrschluss bedeuten möchte ich b.) nicht erreichen darf ich gar nichts
machen, mich nicht hier anmelden, nicht in den Foren lesen, keine Kommunikation mit Menschen führen, denn all das wird mir als Werbung ausgelegt um b.) zu erreichen….

Das halte ich gelinde gesagt für übergriffig , voreingenommen und falsch… nicht jeder ist nunmal hier um sich bestmöglich zu vermarkten um etwas bei jemanden zu erreichen, ich bin hier weil ich Spaß an interessanten Themen und Kommunikation habe, ich bin neugierig ohne ein Ziel zu verfolgen, und tatsächlich fällt mir auf das es genau diese Unbekümmertheit und Offenheit dazu führt das ich Menschen kennenlerne die da sehr ähnlich ticken und das ganz ohne es forciert zu haben…

Genau solche Menschen sind Gold wert und selten wie Rohdiamanten weil sie unabhängig und frei sind… sie werben nicht, sie leben einfach…😉
******s66 Mann
169 Beiträge
Nezumi, wenn du vielleicht auf einen kleinen Beitrag meinerseits anspielst, dann bitte ich diesen einfach nochmal zu lesen, denn da wirst du "übergriffige" Thesen nicht finden. Ich maße mir dabei nicht an, andere zu belehren und darauf hinzuweisen, dass sie etwas nicht verstanden hätten ... von einem Punkt heraus, der eigenes Verständnis des Textes vermissen lässt.
Ob jetzt vielleicht die Einlasseung von @*******uber zum Nihilismus nicht vielleicht etwas anderes war oder im Nachgang nur falsch interpretiert wurde, weil vielleicht gerade das bzw. sein Einwurf vorher selbst ein wenig sarkastisch gemeint war, ist eigentlich nebensächlich.

Wenn man aber zunehmend auf ironische oder sarkastische Elemente setzt und diese unterstellen sollte, kann man sehr gut auch den Satz: "Die besten Menschen brauchen keine Werbung, sie sprechen durch sich selbst ..." ironisch auffassen, denn so manches an Profilen habe ich in der Zwischenzeit auch sehen dürfen (oder müssen).

Aber nochmal zur eigentlichen Aussage (aber auch das nicht frei von Ironie und Sarkasmus):
Ich habe das erst einmal bewusst als Frage gestellt, ob nicht auch die Ausstrahlung "EINE FORM der Werbung" ist und nur darauf verwiesen, das Ausstrahlung "ein probates Mittel der Werbung sein" KANN...
Das ist ein Unterschied zu einer Gleichsetzung von Ausstrahlung und Werbung.

Andererseits - und das sieht vielleicht nicht jeder so - kann auch eine Darstellung, die nicht explizit als Werbung aufgemacht ist und eigentlich nur mal so sich mit der Ausstrahlung und den "Werten" zeigen will, eine Werbewirkung haben.
Werbefachleute und gestalterisch kreative Bereiche arbeiten bewusst damit - andere auch, sie wissen es nur nicht.
Allgemein gilt doch dabei: Man kann noch so gute Texte verfassen, ohne ein ansprechendes Bild wird ein Profil oder eine Beschreibung o. Ä. weder Aufmerksamkeit noch Klicks erregen - aber das möchte man in gewisser Weise selbst dann, wenn man in eine Unterhaltung kommen kann. Und dazu ist eben das (auch durch ein entsprechendes Bild) auch Bemerkbarmachen hilfreich.

Und dass allein mit einer positiven Ausstrahlung etc. Leute beeinflussen lassen, sich erst einmal mit dem Thema, dem Gegenstand, der Person zu beschäftigen, ist unstrittig, selbst wenn es nicht vordergründig darauf angelegt wäre.

Insofern kann m. M. n. auch eine nicht aktive (oder manchmal sogar ungewollte) "Werbung" eine Werbung sein und damit auch nur das bloße Hineinstellen eines Profilfotos.
Testimonials in Form einer Werbung einfach duch positive Ausstrahlung einer Person ist da ähnlich, auch wenn dahinter dann ein Zweck steht.
Im Produktberrich ist das "product placement" gang und gäbe.

Dementsprechend wird auch mit einer nicht auf einer Werbung angelegten Darstellung ein bestimmtes Bild vermittelt. Wenn das nicht so wäre bzw. die Mehrheit das nicht so sähe, wären hier viele Profile "bilderlos" (ich meine aber nicht "sinnfrei").

Aber vielleicht sollten "Sapios", die auch nur durch die Ausstrahlung durch ihre Worte wirken und nicht mal inaktiv für sich "werben" wollen, einfach mal die Fotos ausblenden, womit wir jetzt fast wieder (ironie- und sarkasmusfrei) beim eigentlichen Thema wären...
****mi Frau
2.382 Beiträge
JOY-Angels 
@******s66

Wozu dieser lange Text um zu wiederholen was du bereits sagtest und was sich in zwei Sätzen zusammenfassen lässt?
Ja ich habe dich verstanden, ja, jeder Mensch hat, ob er will oder nicht eine Aussenwirkung nichtmal der Tod schützt uns davor ( im Gegenteil, viele Künstler hat ihr eigener Tod die größte Bekanntheit verschafft) aber auch ich wiederhole mich, wenn ich sage warum muss man das als Werbung bezeichnen?
… und ja, ich bleibe dabei wenn ich sage das es übergriffig ist jemanden etwas zu „unterstellen“ was er/sie/es nicht beabsichtigt hat oder möchte…

Da sind wir an dem Punkt der Eigen- und Selbstwahrnehmung… jemanden in einer Form wahrzunehmen wie er auf uns wirkt ist das eine, manche sagen und tun ja auch viel dafür gesehen zu werden, ganz ohne Frage, da ist es dann eindeutig, aber es jemanden zu unterstellen nur weil er so auf uns wirkt ohne eigenes zutun finde ich nicht richtig.
Das Gefühl einsteht einzig bei dir weil etwas an dem anderen dich anspricht und hat mit der Person erst einmal überhaupt nichts zu tun… Jemanden damit am Ende womöglich noch zu konfrontieren, so unter dem Motto, „Na du willst es doch so“ das ist für mich übergriffig…


Vielleicht würdest du es anders sehen wenn du eine Frau wärst und hier ein Profil hättet, und dich nach und nach gezwungen gesehen hättest dein Profil auf das nötigste zu reduzieren und zu schreiben das du WIRKLICH nichts suchst, nur um trotzdem immer wieder von Leuten angeschrieben zu werden die das nicht akzeptieren, und doch hoffen das dieses unübersehbare NEIN für sie vielleicht doch ein JA bedeuten könnte, gefolgt vom allseits beliebten Satz: „Wir wissen doch alle warum wir hier sind..“
NEiN! Einfach NEIN! Ich mache keine Werbung und ich bin auch nicht eine von denen die ein bisschen zickig sind und einfach erobert werden möchten.
Lies meinen Text und nimm ihn wie er ist. „Nur für Foren“ bedeutet genau das! ( Bitte keine Werbung einwerfen“ im übrigen auch 😉 )
Wenn ich selbst bereit bin, wie jetzt wirklich Bekanntschaften zu machen, dann steht es auch genau so in meinem Profil….
****lia Frau
944 Beiträge
Und schon wieder kippt ein Thema und wird zum kindischen Gezanke.

Worum ging es eigentlich ursprünglich?

Und nun gebe ich meinen Senf auch noch kurz dazu. Für ellenlange Kommentare habe ich keine Zeit, ich habe auch noch ein Leben in der realen Welt.

Was mich inzwischen ziemlich stört und ich als absolut unpassend finde, das ist die Formulierung "beste Menschen".
Scheint sich keiner weiter dran zu stören.

Aber wer entscheidet, wer ein bester Mensch ist? Welche Kriterien werden berücksichtigt, welche sind wichtig?
Wer der beste Mensch ist, das entscheiden die eigenen Maßstäbe, nehme ich mal an.
Ich würde mir nicht anmaßen einzuteilen, wer ist gut oder schlecht, wer ist der beste.

Das ist übergriffig, wenn wir schon mal bei diesem vielgenutzten Wort bleiben wollen.

Mir sind noch keine "besten Menschen" begegnet. Weder hier noch im realen Leben. Jeder Mensch hat Ecken und Kanten, hat traumatisches erlebt und wurde dadurch geprägt und geht dann entsprechend mit seiner Umwelt um. Jeder hat seine Sicht der Dinge, ob andere das verstehen, spielt keine Rolle.

Gute Menschen, schlechte Menschen, respektvolle Menschen, dumme Menschen, böse Menschen, kluge Menschen, beste Menschen... Niemand hat das Recht andere in diese Kategorien einzuteilen. Erst recht nicht, wenn er deren Lebensgeschichte nicht kennt.

Manchmal ist es besser einfach mal einen Schritt zurück zu treten, tief durchzuatmen und sich selbst zu hinterfragen warum muß man sich da jetzt so reinsteigern.


In diesem Sinne wünsche ich allen einen wunderschönen und entspannten Start in die neue Woche 🙏
****Dr Mann
1.513 Beiträge
Zitat von ******s66:
Und dass allein mit einer positiven Ausstrahlung etc. Leute beeinflussen lassen, sich erst einmal mit dem Thema, dem Gegenstand, der Person zu beschäftigen, ist unstrittig, selbst wenn es nicht vordergründig darauf angelegt wäre.
Insofern kann m. M. n. auch eine nicht aktive (oder manchmal sogar ungewollte) "Werbung" eine Werbung sein und damit auch nur das bloße Hineinstellen eines Profilfotos.

Werter Amadeus, das ist doch alles Spiegelfechterei. Damit man von irgendeiner mit positiven Aspekten verbundenen Aktivität sagen kann (nicht ironisch, nicht metaphorisch, sondern im ganz alltäglichen Sinn, den jeder versteht), sie sei Werbung, muss etwas hinzukommen. Überraschung!
Nämlich Intention. Ein Plan, ein Wunsch, ein Ziel. Ich muss mit der Aktivität etwas erreichen wollen*.

Und damit ist klar, dass in
sie sprechen durch sich selbst, und ziehen allein durch ihre Ausstrahlung um sympathische Art andere in ihren Bann…
nichts Werberisches angesprochen ist. Punkt.
Man kann sich jetzt in drei Seiten ergehen, dass ja vielleicht unbewusste Motive dahinterstehen, aber das geht 1. am Thema vorbei und 2. wird es dem Umstand, dass @****mi eine Idealsituation beschrieben hat, nicht gerecht.


*- Werbung beschreibt die Summe aller Anstrengungen, die durchgeführt werden, um einer Zielgruppe Informationen zu einem Unternehmen oder einem Produkt bzw. einer Dienstleistung zukommen zu lassen.
• Als Werbung wird die Verbreitung von Informationen...verstanden, mit dem Zweck, Produkte und Dienstleistungen bekannt zu machen oder das Image von Unternehmen, Produkten und Dienstleistungen zu pflegen oder aufzubauen.
• Werbung (ist) jede Äußerung bei der Ausübung eines Handels, Gewerbes, Handwerks oder freien Berufs mit dem Ziel, den Absatz von Waren oder die Erbringung von Dienstleistungen, einschließlich unbeweglicher Sachen, Rechte und Verpflichtungen, zu fördern.
• Werbung verfolgt das Ziel, die Aufmerksamkeit von Interessenten zu erlangen und die Bekanntheit eines Produkts oder einer Dienstleistung zu steigern.
******s66 Mann
169 Beiträge
@****mi, warum der Text, weil ich dachte, das nochmal erklären und verdeutlichen zu müssen, damit er inhaltlich verstanden wird, aber ...
Und deine Frage, ob man das als Werbung bezeichnen MUSS? Nein, muss man nicht, kann man aber, wenn man darubtermach Definition die "Anstrengungen, die durchgeführt werden, um einer Zielgruppe Informationen ... zukommen zu lassen", "um Impulse, Anregungen oder Suggestion zu transportieren"...

Ich kann zu einem Auto ja auch "Karre" und zu einem Fahrrad "Drahtesel" sagen, insofern muss man es nicht Werbung nennen - da kann ich dir recht geben ...
******s66 Mann
169 Beiträge
Werter the_Dr, jetzt hatten sich unsere Beiträge überrschniten.
Klar ist das Mittel der Werbung eher auf Produkte o. Ä. bzw. prominente Personen zugeschnitten. Aber ich wollte den Sachverhalt einfach darauf lenken, dass mit dieser Außenwirkung mehr verbunden ist, als hier mancher glaubt. Nur ist das nicht bei jedem so rübergekommen ...
****Dr Mann
1.513 Beiträge
Zitat von ******s66:
Und deine Frage, ob man das als Werbung bezeichnen MUSS? Nein, muss man nicht, kann man aber, wenn man darunter nach Definition die "Anstrengungen, die durchgeführt werden, um einer Zielgruppe Informationen ... zukommen zu lassen", "um Impulse, Anregungen oder Suggestion zu transportieren"...

Wir sind nicht so weit voneinander entfernt, aber: Auch Deine Definition enthält - wenig überraschend - das intentionale Moment: "um, zu".
D.h. man kann etwas als Werbung bezeichnen, wenn es ein Handeln mit dem Ziel ist, positive Informationen o.Ä. über sich zu transportieren.
Für den von Nezumi geschilderten Idealfall von Menschen, die - gewissermaßen anstrengungslos und vermöge ihrer natürlichen Wirkung - positive Effekte zeitigen, gilt damit eben, dass man ihn nicht unter "Werbung" subsumieren kann.
****mi Frau
2.382 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****Dr:
Zitat von ******s66:
Und deine Frage, ob man das als Werbung bezeichnen MUSS? Nein, muss man nicht, kann man aber, wenn man darunter nach Definition die "Anstrengungen, die durchgeführt werden, um einer Zielgruppe Informationen ... zukommen zu lassen", "um Impulse, Anregungen oder Suggestion zu transportieren"...

Wir sind nicht so weit voneinander entfernt, aber: Auch Deine Definition enthält - wenig überraschend - das intentionale Moment: "um, zu".
D.h. man kann etwas als Werbung bezeichnen, wenn es ein Handeln mit dem Ziel ist, positive Informationen o.Ä. über sich zu transportieren.
Für den von Nezumi geschilderten Idealfall von Menschen, die - gewissermaßen anstrengungslos und vermöge ihrer natürlichen Wirkung - positive Effekte zeitigen, gilt damit eben, dass man ihn nicht unter "Werbung" subsumieren kann.

Vielen Dank, genau das trifft den Punkt!😉

Deshalb auch mein Sarkasmus, und die Frage, ob ein Mensch nicht trotzdem freundlich und zugewandt sein kann ohne das man gleich mehr dahinter vermutet…

Dazu kommt aber noch, freundlich sein ist nicht gleich flirten und Offenheit nicht gleich eine Einladung zum Sex, das wird aber leider immer wieder so verstanden, weshalb auch ich verstehen kann wenn manche Frau barsch, genervt und abweisend reagiert, weil es scheinbar notwendig ist um das deutlich zu machen….
****mi Frau
2.382 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****lia:
Und schon wieder kippt ein Thema und wird zum kindischen Gezanke.

Worum ging es eigentlich ursprünglich?

Und nun gebe ich meinen Senf auch noch kurz dazu. Für ellenlange Kommentare habe ich keine Zeit, ich habe auch noch ein Leben in der realen Welt.

Was mich inzwischen ziemlich stört und ich als absolut unpassend finde, das ist die Formulierung "beste Menschen".
Scheint sich keiner weiter dran zu stören.

Aber wer entscheidet, wer ein bester Mensch ist? Welche Kriterien werden berücksichtigt, welche sind wichtig?
Wer der beste Mensch ist, das entscheiden die eigenen Maßstäbe, nehme ich mal an.
Ich würde mir nicht anmaßen einzuteilen, wer ist gut oder schlecht, wer ist der beste.

Das ist übergriffig, wenn wir schon mal bei diesem vielgenutzten Wort bleiben wollen.

Mir sind noch keine "besten Menschen" begegnet. Weder hier noch im realen Leben. Jeder Mensch hat Ecken und Kanten, hat traumatisches erlebt und wurde dadurch geprägt und geht dann entsprechend mit seiner Umwelt um. Jeder hat seine Sicht der Dinge, ob andere das verstehen, spielt keine Rolle.

Gute Menschen, schlechte Menschen, respektvolle Menschen, dumme Menschen, böse Menschen, kluge Menschen, beste Menschen... Niemand hat das Recht andere in diese Kategorien einzuteilen. Erst recht nicht, wenn er deren Lebensgeschichte nicht kennt.

Manchmal ist es besser einfach mal einen Schritt zurück zu treten, tief durchzuatmen und sich selbst zu hinterfragen warum muß man sich da jetzt so reinsteigern.


In diesem Sinne wünsche ich allen einen wunderschönen und entspannten Start in die neue Woche 🙏

Du kannst die Formulierung gerne ändern wenn „beste Menschen“ nicht der passende Ausdruck für dich ist, du kannst auch generell einer anderen Meinung sein, das ist völlig in Ordnung.
Ich habe für mich gesprochen, da hast du völlig recht, aber meine Erfahrung hat eben gezeigt das gerade jene die sich nicht profilieren müssen, sondern die eine ganz bestimmte Art von Ausstrahlung haben, zum einen sehr selten sind, und zum anderen eine ganz eigene Faszination auf mich ausüben….
Du würdest das vermutlich nicht so wahrnehmen, weil aber nunmal jeder Mensch auch unterschiedliche Maßstäbe und Vorlieben hat….

Dazu eine bestimmte Art von geistiger Haltung, das Gefühl gleich zu ticken und gleiche Werte zu vertreten, die selben Gedankengänge haben, ob im Leben oder wenn es frivol wird, trotz der Tatsache das man eigentlich völlig unterschiedlich ist…Es spielt eben eine essenzielle Rolle bei der Sympathie und dem Begehren…😉
****lia Frau
944 Beiträge
Auf das wesentliche heruntergebrochen. Das Leben und Lieben in der eigenen Bubble.

Ich muß auch nicht die Formulierung "beste Menschen" ändern, das ist dein Sprachgebrauch, denn ich würde mir nie anmaßen in solche Kategorien einzuteilen. Das ist und bleibt übergriffig. Da du mit dem Begriff übergriffig sehr großzügig umgehst, solltest du es auch verkraften, wenn dir jemand den Spiegel vorhält. Stattdessen, verfällst grundsätzlich sofort in einen Angriffs oder Verteidigungsmodus und das ja nun nicht nur in dieser Gruppe, du bist ja allgemein sehr mitteilungsbedürftig. Das darfst du auch gerne sein und hat auch niemand ein Problem damit, wenn du so viel im Joyclub kommentierst. Die Foren leben davon. Verallgemeinerungen kommen aber selten gut rüber, egal in welchem Forum. Ständig mit dem erhobenen Zeigefinger durch die Gegend zu laufen, das empfinden wohl die meisten Menschen eher als nervig. Da muß man sich wirklich nicht wundern, wenn dann auch mal mit dem Zeigefinger auf einen selbst gezeigt wird. Man muß dann nur noch lernen damit umzugehen. Tatsache ist, dass du in den Foren gern und großzügig austeilst, teilweise sehr persönlich und beleidigend wirst, dich selbst aber gerne mit Heiligenschein darstellst ohne es zu merken.
Es ist deine Wahrnehmung, wenn du Menschen in gut, schlecht oder besser einteilst. Aber es ist fraglich, ob das ein fairer Umgang mit seinen Mitmenschen ist.
****mi Frau
2.382 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****lia:
Auf das wesentliche heruntergebrochen. Das Leben und Lieben in der eigenen Bubble.

Ich muß auch nicht die Formulierung "beste Menschen" ändern, das ist dein Sprachgebrauch, denn ich würde mir nie anmaßen in solche Kategorien einzuteilen. Das ist und bleibt übergriffig. Da du mit dem Begriff übergriffig sehr großzügig umgehst, solltest du es auch verkraften, wenn dir jemand den Spiegel vorhält. Stattdessen, verfällst grundsätzlich sofort in einen Angriffs oder Verteidigungsmodus und das ja nun nicht nur in dieser Gruppe, du bist ja allgemein sehr mitteilungsbedürftig. Das darfst du auch gerne sein und hat auch niemand ein Problem damit, wenn du so viel im Joyclub kommentierst. Die Foren leben davon. Verallgemeinerungen kommen aber selten gut rüber, egal in welchem Forum. Ständig mit dem erhobenen Zeigefinger durch die Gegend zu laufen, das empfinden wohl die meisten Menschen eher als nervig. Da muß man sich wirklich nicht wundern, wenn dann auch mal mit dem Zeigefinger auf einen selbst gezeigt wird. Man muß dann nur noch lernen damit umzugehen. Tatsache ist, dass du in den Foren gern und großzügig austeilst, teilweise sehr persönlich und beleidigend wirst, dich selbst aber gerne mit Heiligenschein darstellst ohne es zu merken.
Es ist deine Wahrnehmung, wenn du Menschen in gut, schlecht oder besser einteilst. Aber es ist fraglich, ob das ein fairer Umgang mit seinen Mitmenschen ist.

Nochmal es ist eine Formulierung die man gerne anders wählen kann, und wenn du denkst das es verallgemeinernd war dann war das nicht beabsichtigt und ich teile keine Menschen irgendwie ein, nur habe ich wie jeder andere auch Vorlieben und Menschen die mich persönlich besonders anziehen…
Bei mir ist das eben Authentizität und nicht eine berechnende Handlung um ein bestimmtes Ziel zu erreichen… Ich schwärme für Menschen die eine ganz natürliche Art haben sich überall mühelos zu bewegen und denen Zwang fremd ist, und ich glaube wirklich das sie selten sind…
Ich habe aber nur für mich gesprochen und gesagt das du das sicher anders siehst, was doch auch völlig legitim ist, wo ist also das Problem?


Davon mal abgesehen, wenn wir bei Übergriffigkeit sind… findest du es nicht übergriffig und geht es dich denn etwas an wann und wo ich schreibe und mich äußere?
Ich glaube das liegt nicht in deiner Zuständigkeit, das zu bewerten, mal ganz davon abgesehen das, es eine der Aufgaben ist die ich hier angenommen habe…
Was hat das nun mit dem Thema zu tun und warum wirst du jetzt persönlich?
****lia Frau
944 Beiträge
In deiner Zuständigkeit liegt es auch nicht zu bewerten und übergriffig zu werden, ebenfalls steht es dir nicht zu immer wieder zu beleidigen und persönlich zu werden. Was du regelmäßig tust.

Ich habe dir lediglich einen Spiegel vorgehalten. Aber wie man sieht, reflektierst du dich nicht und merkst tatsächlich nicht was du tust. Vielleicht liegt es an fehlender Lebenserfahrung und an deinem Alter, aber das was du anderen immer wieder vorwirfst, das tust du selbst ununterbrochen in den Foren. Gegenwind und Widerspruch verträgst du gar nicht und wenn es jemand direkt anspricht, schmollst du.
****Dr Mann
1.513 Beiträge
@****lia: Wenn es persönliche Differenzen gibt, dann sollten die persönlich (und nicht offen hier im Thread) geklärt werden.
Mein Eindruck: Die Formulierung "beste Menschen" in Nezumis Post ist sicher missverständlich, aber kein Grund, deshalb Nezumi die Vorwürfe zu machen, die Du gemacht hast.
Und man sieht ja auch, dass Du das höchstens als Anlass zu einem Rant nimmst:
Stattdessen, verfällst grundsätzlich sofort in einen Angriffs oder Verteidigungsmodus und das ja nun nicht nur in dieser Gruppe, du bist ja allgemein sehr mitteilungsbedürftig
Damit überschreitest Du nun bereits seit einigen Posts die Grenzen fairer Auseinandersetzung. Und zwar gravierend. Ich bitte Dich, hiermit umgehend aufzuhören (und eventuelle Missstimmigkeiten hier nicht weiter coram publico breitzutreten).
****lia Frau
944 Beiträge
Es wäre fair, wenn man die junge Dame jedesmal darauf hinweisen würde, wenn sie hier in der Gruppe immer wieder Mitglieder persönlich beleidigt und angreift und ständig Grenzen überschreitet. Ach wie schlimm, wenn mal jemand den Spieß umdreht. Im übrigen stehe ich mit meiner Meinung keineswegs alleine da. Sie geht seit Monaten immer wieder Mitglieder beleidigend an. Was sie sich hier leisten darf, das dürfen sich andere auch leisten. Wenn sie lernt respektvoll mit der Meinung anderer umzugehen, dann wird sie auch Respekt zurückbekommen.

Ich erstelle gerne mal eine Liste ihrer Beleidigungen an Mitglieder in dieser Gruppe. Manche melden sich seitdem nicht mehr zu Wort. Sie bringt sie zum schweigen. Dass sie ein paar Anhänger hat ist klar, das macht es ihr nur leichter.

Und damit ist für mich dieses Kasperletheater erledigt. Vielleicht bringt es manche zum nachdenken, wie sie hier mit Mitgliedern umgehen. Beleidigen ist hier grad sehr trendy. Aber wehe es spricht mal jemand offen an.
****Dr Mann
1.513 Beiträge
Ich würde den letzten Post, @****lia als "Nachtreten" bezeichnen, und die vorherigen als nahezu anlassloses Herziehen über ein Gruppenmitglied.
Was Du sagst, mag stimmen oder auch nicht (ich kann und werde das nicht beurteilen), aber durch die Art, wie Du es tust, die Gelegenheit, die Du Dir dafür aussuchst, und den Ort, an dem Du das tust, machst Du genau das, was Du @****mi vorwirfst und setzt Dich selbst ins Unrecht.
Immerhin hast Du jetzt ja gesagt, dass Du damit hier aufhörst: Danke dafür.
*******llie Frau
1.972 Beiträge
Danke, @****Dr , Du bist mir mal wieder knapp zuvorgekommen. *hutab*

Wenn es persönliche Differenzen gibt, dann sollten die persönlich (und nicht offen hier im Thread) geklärt werden.

.. definitiv - alles andere gehört in die Kategorie "Kindergarten".

@****lia
wenn sie hier in der Gruppe immer wieder Mitglieder persönlich beleidigt

Ich habe derartiges von @****mi noch gar nie so empfunden/gelesen *nachdenk*

Ich erstelle gerne mal eine Liste ihrer Beleidigungen an Mitglieder

..am besten kein Kommentar hierzu von meiner Seite *skeptisch*
******s66 Mann
169 Beiträge
Werter the_Dr, nur dann sollten solche Dinge, die persönliche Differenzen hervorbringen könnten auch gar nicht erst "veröffentlicht" sondern gleich intern geregelt werden Wenn eie Mitschreibende (noch dazu als "Joy-Angels-Gruopen-Mitglied", wwenn auch nur erstmal für 6 Monate) meint, meine doch allgemein gehaltene Äußerung dann als ihr gegenüber z.T. als übergriffig zu beurteilen (nicht zu bewerten), ist das auch eine Sache, die hier nicht hingehört - meine Meinung nach.
Insofern findet hier eine geswisse "Schuldumkehr", (ich möchte nicht "Täter-Opfer-Umkekr dazu sagen) statt.

In dem Zusammenhang frage ich mich schon, wass denn z. B. wirklich der Inhalt der "Joy-Angels- Gruppe" ist, die ja eigentlich nach ihrer eigenen Beschreibung ("Die virtuellen gelben Engel des JOYclub sind die GUTEN Geister der öffentlichen Foren und unterstützen unsere Moderatoren bei ihrer Arbeit. Mit ihren Aktivitäten fördern die JOY-Angels das FREUNDLICHE, WERTSCHÖTZENDE und KOMSTRUKTIVE Miteinander sowie die DiskussionsKULTUR in unserer Community." - dabei Hervorhebungen duch den Autor) eher ausgleichend, reflektierend, unterstützend als "gute Geister" hier unterwegs sein sollten...
Das ist eben manchmal die Diskrepanz zwischen Anspruchsdenken und Wirklichkeit.

Das wäre ja mal ein neues Thema ...

Da das Gsnze jetzt aber ein Nebenthema zu dem Eigentlichen geworden ist und das (wahrscheinlich) keine Neuerungen mehr erfährt, nehme ich den Beaobachtungsstatus für mich raus ...
****Dr Mann
1.513 Beiträge
@******s66 Du schreibst, derartige Dinge sollten intern geregelt werden, schreibst aber hier öffentlich. Und drehst damit das Rad weiter.
Dazu noch mit dem Vorschlag, dass "Dinge, die persönliche Differenzen hervorbringen könnten" gar nicht erst gepostet werden sollten. Was ja auf sehr (SEHR, SEHR) viele Posts zutrifft: In der Regel weiß man ja nicht, wem man wie stark auf den Fuß tritt. Kurz, ein Vorschlag, der nicht konstruktiv ist, sondern unrealistisch. Und der darüberhinaus die Selbstbeschränkungsfahigkeit und die Konfliktresolutionskompetenzen aller Forumsschreiber nicht berücksichtigt.
****wen Frau
4.848 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*

Ihr Lieben,

um mal das Tempo rauszunehmen…
Ich schließe erst einmal hier ab - wir als Team stimmen uns zu diesen Thread ab und entscheiden dann ob und wie es ggf weitergeht. *knicks*

Lieber Gruß
die Rhonwen *blume2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.