Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLASSIK
406 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das klassische Beispiel

Das klassische Beispiel
Hallo zusammen. Ich arbeite am Flughafen Frankfurt am Main. Jeder,der am Flughafen arbeitet,erhält einen Ausweis um verschiedene Bereiche betreten zu können und zu dürfen. Ich trage gerne meinen Ausweis falsch herum,das heißt,das mein Gesicht nach unten zeigt und nicht nach oben. Ich wurde während meines Dienstes von einer hellfarbigen Angestellten der Lufthansa diesbezüglich mit folgenden Worten abgesprochen: Ihr Ausweis ist falsch herum. Ich antwortete: Ich weiß. Damit symbolisiere ich den geistigen Untergang der Gesellschaft. Es gibt nur noch Vollidioten. Sie wiederum antwortete: Das verstehe ich nicht. Daraufhin antwortete ich: Hat sich schon erledigt. Sie zog dann etwas frustriert ihres Weges dahin. Da dachte ich mir: Wieder mal das klassische Beispiel von Blöd oder sie war nicht gerade die allerhellste Kerze auf der 🎂.
*******x_01 Frau
7.942 Beiträge
Wie dämlich ist das denn ?
VON DIR !!!!

Einer der blödesten Beiträge 'ever' hier.
Meine Meinung.
**********r_Pit Mann
2.130 Beiträge
Erläuterst Du mir geistigen Tiefflieger Dein Urtril über die Dame?
*******ina Frau
10.837 Beiträge
WoW!


Wascht euch mal alle den Mund mit Seife aus! Was ist das denn bitte für einen Art, auf einen EP zu antworten? Könnt ihr Kritik nicht sachlich üben? Aufzeigen, worin beim TE der Denkfehler liegt.
**********r_Pit Mann
2.130 Beiträge
Ich kann keinen Denkfehler aufzeigen wenn ich nicht verdrehe, was und warum er damit sagen will.
*******ina Frau
10.837 Beiträge
Lieber TE.

In deinem Kopf liegt da ganz klar eine Botschaft dahinter, dass du den Ausweis umgedreht hast. Ein von dir konstruierter Sinn.

Nur, weil die Kollegin das als Solches nicht wahrnimmt ist sie noch lange nicht dumm. Ihr fehlen die Informationen zu deiner Sichtweise. Deine Erklärung dazu war auch nicht sehr hilfreich.
*******te_X Frau
1.004 Beiträge
Also wenn du mit so einem unsinnigen Kommentar der armen Dame gegenüber geistige Überlegenheit demonstrieren wolltest, dann… hast du dich leider lächerlich gemacht.

Der Post ist auch nicht witzig oder cool sondern einfach nur beschämend - für dich.
******h15 Paar
3.067 Beiträge
Oh, wenn ein Mensch nachfragt, weil er etwas nicht versteht, das finde ich alles andere als blöd. Denn immerhin zeigt die Person in dem Moment Interesse und möchte den Sachverhalt gern verstehen, zudem steht sie dazu, etwas nicht zu verstehen.

Wie genau kommst du darauf, sie sei..
Zitat von ******872:
das klassische Beispiel von Blöd oder sie war nicht gerade die allerhellste Kerze auf der 🎂.
oder gar frustriert?

Wieso erwähnst du ihr «hellfarbiges» Aussehen? Wo ist der Zusammenhang zur Situation, wieso ist dieses Detail wichtig? Ich verstehe es nicht.
Vielleicht bin ich nun auch ein klassisches Beispiel.

@*******te_X: Danke. 🙏🏼


Liebe Grüße,
Frl. Fernweh 🌷
******muc Mann
317 Beiträge
das einzig witzige wäre gewesen, ihn aufzunehmen, dabei natürlich aus der position des ausweises zum selbst nachsehen 180° aufflippen und erstaunt zu sagen: "echt? nö?"

aber du tust es ja absichtlich. macht dich dein job noch glücklich?

der hinweis auf "hellfarbigkeit" irritiert, überhaupt darüber eine erwähnenswerte eigenschaft zu finden...

versuche es mal mit meditation in der natur, du kannst es auch einfach sitzen unter einem baum und lauschen nennen. es beruhigt. mach es solange, bis du wieder unter menschen gehen magst.
Als sapiosexuelle Dame fühle ich mich nicht angesprochen, sondern komplett trocken gesetzt.
*******ina Frau
10.837 Beiträge
Zitat von **********r_Pit:
Erläuterst Du mir geistigen Tiefflieger Dein Urtril über die Dame?

Muss man gleich beleidigend werden?
Was gibt dir das? Ich melde Beleidigungen auch zukünftig gern.
Und ich dachte, ich hätte es nur nicht verstanden... *augenzu*
Is ja schon gut. Ich habe verstanden. Der Beitrag von mir war Hirn- und sinnlos. Ich bitte darum den Beitrag zu schließen.
**********r_Pit Mann
2.130 Beiträge
Zitat von *******ina:
Zitat von **********r_Pit:
Erläuterst Du mir geistigen Tiefflieger Dein Urtril über die Dame?

Muss man gleich beleidigend werden?
Was gibt dir das? Ich melde Beleidigungen auch zukünftig gern.


wen habe ich beleidigt?
Ich habe mich selbst als „geistigen Tiefflieger“ bezeichnet!
Bevor man jemand beschuldigt oder gar denunziert/meldet, solle msn erst mal versuchen, dessen Worte richtig zu verstehen!
Auch das setzt „sapio“ voraus!
******muc Mann
317 Beiträge
angenommen! jetzt entspannen alle wieder.
*******njoe Mann
610 Beiträge
Das "klassische Beispiel" lässt in menien Augen sehr viel Raum für Interpretationen. Ist die "hellfarbige Mitarbeiterin der Lufthansa" blöd und dem Untergang geweiht und wenn ja warum? Ist der Träger des Ausweises blöd, weil die Welt für sein Bild auf dem Kopf steht? Und wenn ja warum?

Sind die Leser des Threads blöd, weil sie sich die Mühe machen das Ganze durchzulesen -in Erwartung eines sapiosexuellen Beitrages?

Ich tendiere zur letzteren Antwortmöglichkeit, klatsche mir selbst ans Hirn und schlendere in ein analoges Leben am See hinaus.

*sonne*

Herr Marzipan
******s66 Mann
169 Beiträge
Zitat von *******ina:
WoW!
Was ist das denn bitte für einen Art, auf einen EP zu antworten? Könnt ihr Kritik nicht sachlich üben? Aufzeigen, worin beim TE der Denkfehler liegt.

Auf "Klartext" kann man dioch eigentlich auch mal mit "Kalrtext" antworten. insofenr finde ich schon, das sich die Vorredner allesamt bemüht haben, "artgerecht" zu antworten. Es soll doch auch verstanden werden...

Aber bei nochmaligem und nochmaligem Durchlesen der Frage (oder Mitteilung, denn was soll es eigentlich sein, woran uns der TE hier teilhaben lassen möchte?), wird mir zumindest doch recht deutlich, wie gut die Mitarbeiteiin dort reagiert und nicht auf Schwachsinn in gleicher Art und Weise reagiert hat. Vielleicht hat nur der TE das nicht realisiert?
Wahrscheinlich auch deswegen die Nachfrage - des Verständnisses wegen...
Jedenfalls war es doch erst einmal folgerichtig, dass die Frau den TE abgespochen (oder doch angesprochen?) hat.

Worüber will sich denn der TE hier lustig machen ... über sich ... über die Mitarbeiterin?
Auch wenn man vermutlich (nur basierend auf Eigeneinschätzung) über den Dingen steht, gibt sich kein wirklich "über den Dingen Stehender" solch einem Diskurs hin.

Ich finde den Ansatz von @******muc ausgesprochen gut (Danke dafür), meditativ mal zur Selbsterkenntnis zu kommen, wenn einem das auch gegeben ist - ansonsten "einfach sitzen unter einem baum und lauschen" (Zitat: luigi_muc) ... und ruhig sein ...
*******ina Frau
10.837 Beiträge
Tatsächlich habe ich das 'mir' überlesen. Verzeih.
Der Fehler lag bei mir.

Dennoch: Warum so provokativ werden in der Wortwahl?


Zitat von **********r_Pit:
Auch das setzt „sapio“ voraus!
Ein Nachsatz, der unnötig ist.
**********r_Pit Mann
2.130 Beiträge
Zitat von *******ina:
Tatsächlich habe ich das 'mir' überlesen. Verzeih.
Der Fehler lag bei mir.

Dennoch: Warum so provokativ werden in der Wortwahl?


Zitat von **********r_Pit:
Auch das setzt „sapio“ voraus!
Ein Nachsatz, der unnötig ist.

Unnötig waren vor allem Deine Beiträge mit den Massregelungen und Vorwürfen.
*****r74 Mann
134 Beiträge
Einsicht, ist gewöhnlich der erste Schritt...
Meiner Meinung nach, trägst Du mit deinem Beitrag weit mehr zum geistigen Untergang der Gesellschaft bei, wenn Du diesen nicht argumentieren kannst. Sich einfach jetzt der Mehrheit geschlagen geben ist...fragwürdig?
Mir würden zwar auch die Antworten fehlen, aber ich habs ja auch nicht gepostet. Und ich trage meinen Ausweis richtig rum, nicht dass ich nachher noch darauf angesprochen werde, ob ich auch den geistigen Untergang der Menschheit damit symbolisiere. *zwinker*
*******ina Frau
10.837 Beiträge
Zitat von **********r_Pit:
Unnötig waren vor allem Deine Beiträge mit den Massregelungen und Vorwürfen.

Wirklich? Der Ton der hier herrscht gefällt dir?
Ich habe von den Leuten in der Sapio Gruppe irgendwie mehr erwartet, als gleich draufzuhauen, wenn jemand einen, zugegeben merkwürdigen, EP schreibt.

Viele hier haben sich anscheinend an den rauen Tonfall gewöhnt, wie es scheint.
****med Frau
8.490 Beiträge
Auf Wunsch des TE und überhaupt schließe ich hier mal ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.