Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CIRCUS CALIGULA
564 Mitglieder
zum Thema
Gewaltfreie Kommunikation - Wie sind eure Erfahrungen damit?443
Speaking Peace Hallo zusammen, der bei mir für einige…
zum Thema
Kein Zusammenhang zwischen den Worten121
Mal eine lustig interessierte Frage in die Runde. Ich habe eben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Q&A (mit Respekt)

Q&A (mit Respekt)
Hola a tod@s

Ich bin davon überzeugt, dass ein Großteil der Frustration, des emotionalen Schmerzes und des mangelnden Verständnisses zwischen Männern und Frauen auf eine fast nicht vorhandene Sexualerziehung voller Mythen und Legenden zurückzuführen ist, aber auch auf ein fast abergläubisches "Wissen" über das Wesen, die Verhaltensweisen und Bedürfnisse des anderen Geschlechts. All dies ist gewürzt mit Verallgemeinerungen und Vorurteilen.

Da es sich hier um eine Gruppe von Sapio-Leuten handelt, die Sapio lieben und nach Sapience suchen, schlage ich eine Übung in hochgeistiger Kommunikation zwischen Männern und Frauen vor, mit der einzigen Einschränkung, während des Gesprächs den Respekt (und hoffentlich auch den Sinn für Humor) zwischen uns zu wahren.

Das Thema ist sehr einfach:

Du fragst alles, was du schon immer das andere Geschlecht fragen wolltest.

Die Regeln:

• Verallgemeinerungen sind erlaubt
• Wer aggressiv reagiert, wird mit einer roten Karte bestraft.
Zwei Fragen zu Beginn

• Warum gehen Frauen immer in Gruppen auf die Toilette?

• Warum vermeiden es Frauen, ihre Unterwäsche zu zeigen?
Dazu noch eine Verständnisfrage: Wenn Du (wie getan) eine Frage an Frauen stellst, dürfen dann auch nur Frauen antworten, oder auch Männer, die (meinen) dazu etwas zu sagen zu können, oder wollen?
Zitat von **********llies:
Dazu noch eine Verständnisfrage: Wenn Du (wie getan) eine Frage an Frauen stellst, dürfen dann auch nur Frauen antworten, oder auch Männer, die (meinen) dazu etwas zu sagen zu können, oder wollen?

*top*

Völlige Freiheit....... *ja* aber wenn es darum geht, die Mauern zwischen Männern und Frauen zu überwinden, dann wäre es gut, wenn die Menschen des anderen Geschlechts darauf reagieren würden.
****mi Frau
2.439 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******o65:
Zwei Fragen zu Beginn

• Warum gehen Frauen immer in Gruppen auf die Toilette?

• Warum vermeiden es Frauen, ihre Unterwäsche zu zeigen?

1. Ich glaube Frauen quatschen eben gerne, auch auf dem Klo, ein anderer Grund fällt mir spontan nicht ein….
Wir können ( und machen ) auch beides gleichzeitig, pullern und schnattern, ich glaube Männer machen das nicht so gerne wenn sie nebeneinander am Becken stehen… oder?
Das wäre meine Frage, unterhalten sich Männer beim pinkeln?🙃

2. Die Frage ist nicht spezifisch genug… in welchem Zusammenhang? Wenn sie auf der Wäscheleine hängt, im Schrank liegt, oder wenn man sie anhat?
Wenn ich sie anhabe will ich natürlich nicht das JEDER sie sieht, aber beim richtigen Mann zeige ich sie schon gerne…😉
*********te_bw Frau
3.428 Beiträge
Zitat von ******o65:
Zwei Fragen zu Beginn

• Warum gehen Frauen immer in Gruppen auf die Toilette?

• Warum vermeiden es Frauen, ihre Unterwäsche zu zeigen?
1.
Es gibt kein IMMER!!!
Ich gehe alleine auf die Toilette, es sei denn jemand schliesst sich an.

2.
wo sollen die Frauen die Unterwäsche zeigen? Auf der Strasse? In der Umkleidekabine? Im Kino? *lol*
Zitat von ****mi:
1. Ich glaube Frauen quatschen eben gerne, auch auf dem Klo, ein anderer Grund fällt mir spontan nicht ein…

Naja, vielleicht wird ja auch über "die Kerle" gelästert?
*******te_X Frau
1.012 Beiträge
1. Ich gehe alleine auf die Toilette

2. Ich muss es definitiv nicht vermeiden, meine Unterwäsche zu zeigen - die Frage ist eher, WEM ich sie zeigen möchte


Aber wenn das alles ist, was die Männer heutzutage gedanklich umtreibt, bin ich ja schon fast erleichtert *g*
****mi Frau
2.439 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********te_bw:

Es gibt kein IMMER!!!
Ich gehe alleine auf die Toilette, es sei denn jemand schliesst sich an.

Das stimmt, nicht immer, aber wenn’s passt geht man schon mal zusammen, allerdings jede in ihre eigene Kabine😂
****mi Frau
2.439 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von **********llies:
Zitat von ****mi:
1. Ich glaube Frauen quatschen eben gerne, auch auf dem Klo, ein anderer Grund fällt mir spontan nicht ein…

Naja, vielleicht wird ja auch über "die Kerle" gelästert?

Mit Sicherheit, genau wie über Chefs, das Wetter oder andere Frauen, dann werden Kuchenrezeote ausgetauscht oder darüber geredet was man nächstes Wochenende vorhat….. mal „ernsthaft“, Klogespräche unterscheiden sich nicht wirklich von anderen Gesprächen…
Es gibt kein ominöses Geheimnis über Frauen auf Klos, was man da lüften müsste, das einzige was hin und wieder gelüftet werden muss ist die Toilette selbst..😂
*********te_bw Frau
3.428 Beiträge
Nach meiner Meinung und Erfahrung werden die meisten Frauen schon im Mädchenalter prüde erzogen.
Das wichtigste Thema in den Köpfen der Eltern ist: sie darf nicht ungewollt schwanger werden (die Verhütung gibt es schliesslich nur seit ca. 50 Jahren).
Dann soll das Mädchen alles verstecken, immer sauber und trocken bleiben.
Ihre Sexualität fast verleugnen.

Wenn Frau im erwachsenen Alter nicht "umdenkt", dann nimmt sie ihre Prüderie mit ins Grab.

Das ist eine meiner Meinungen zum Thema (das sind weder Mythen, noch Legenden..... *lol*)
****lia Frau
961 Beiträge
Zu 1. Vielleicht Herdentrieb 😂🤣

Also ich finde alleine den Weg zur Toilette und auf Begleitung verzichte ich gerne. Ich halte es eher für eine Vorurteil, dass Frauen immer in Gemeinschaft zur Toilette gehen. Kann ich so jedenfalls nicht bestätigen.

Zu 2. Das solltest du näher erläutern. In welcher Situation? Welche Unterwäsche? Ein schöner BH der durchblitzt wird zumindest von mir nicht versteckt.

Meine Frage an die Männerwelt - Welche Bedenken oder Selbstzweifel hat Mann, wenn er einer Frau begegnet, die er kennenlernen möchte?
****mi Frau
2.439 Beiträge
JOY-Angels 
Was ich schon immer mal wissen wollte, warum zeigen Männer so gerne ihren Penis in allen Perspektiven und Aggregatzuständen?
Warum verschicken sie solche Bilder?
Was denken sie dabei und was glauben sie damit bei Frauen erreichen zu können?
**********erfly Frau
3.911 Beiträge
Zitat von ******o65:
• Warum gehen Frauen immer in Gruppen auf die Toilette?

• Warum vermeiden es Frauen, ihre Unterwäsche zu zeigen?

1. Ich gehe alleine auf die Toilette, da passt nämlich immer nur ein Hintern drauf. Und wenn eine Frau zufällig zur gleichen Zeit wie ich muss, kann ich ihr ja schlecht verbieten dass sie müssen darf weil ich gerade müssen muss.
Meine 2. Theorie wäre, dass Frauen beim Schwanzvergleich auf dem Klo nicht befürchten müssen den kürzeren zu ziehen, deswegen können sie auch ganz ungeniert zu zweit, dritt oder zehnt das stille Örtchen besuchen.
Außerdem pupsen Frauen frische Bergluft *ja*

2. Ich trage gerade keine, also gibts nichts zu zu zeigen selbst wenn ich sie zeigen wollen würde *nixweiss*
Falls ich welche trage, wem sollte ich sie den zeigen wollen. Bis jetzt hat mich noch nie jemand gefragt, ob er meine Unterwäsche sehen darf. Wenn jemand fragt zeig ich sie ihm, auf eigene Gefahr. Wer dann das süße Spitzenhöschen erwartet, wird wohl bitter enttäuscht sein *ggg*
Zitat von ****lia:
Welche Bedenken oder Selbstzweifel hat Mann, wenn er einer Frau begegnet, die er kennenlernen möchte?

Gute Frage. Ich kann mir vorstellen, dass es von dem jeweiligen Mann abhängt, aber in meinem Fall könnte ich 4 nennen

1.- Alle, die mit meinem eigenen Selbstwertgefühl zu tun haben.
2 - Was, wenn sie mehr will, als ich ihr geben will (kann)?
3.- Ich will keine Kinder, aber sie will sie sicher.
4.- Hat sie das humane Papillomavirus?
*********eart Frau
1.135 Beiträge
1. Ich gehe am liebsten allein auf die Toilette - da ich auf dem stillen Örtchen lieber bei Gesprächen meiner Geschlechtsgenossinnen zuhöre als mich selbst zu unterhalten. 😉

2. Wo und wem zeigen? - Das kommt wohl auf die Umstände an. 🤷🏼‍♀️
*********eart Frau
1.135 Beiträge
Aber meine Frage an die Männer:

warum pinkeln die meisten lieber im Stehen als sich zu setzen?
Kommt da wieder ein Urinstinkt zum Vorschein?
Die Frage nach der Unterwäsche ist eigentlich etwas tiefgründiger.

Stellst du dir vor: Du gehst die Straße entlang, du trägst einen Rock, ein starker Wind kommt auf und hebt deinen Rock hoch und deine Unterwäsche kommt zum Vorschein.

Was fühlst du? Beschämt, gestresst?

Wenn das einer anderen Frau passiert

Was denkst du dann?

--------------------------------------------------------------------------

Warum?
****mi Frau
2.439 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******o65:
Die Frage nach der Unterwäsche ist eigentlich etwas tiefgründiger.

Stellst du dir vor: Du gehst die Straße entlang, du trägst einen Rock, ein starker Wind kommt auf und hebt deinen Rock hoch und deine Unterwäsche kommt zum Vorschein.

Was fühlst du? Beschämt, gestresst?

Wenn das einer anderen Frau passiert

Was denkst du dann?

--------------------------------------------------------------------------

Warum?

Ich denke, verdammt ist da windig heute, sowohl bei mir selbst, als auch wenn ich es sehen würde, ich stelle da keinen sexuellen Zusammenhang her, oder einen peinlichen, oder einen gestressten, den vielleicht maximal, weil ich denke ich habe für heute wohl die falsche Kleidung gewählt…😉
Zitat von *********eart:
Aber meine Frage an die Männer:

warum pinkeln die meisten lieber im Stehen als sich zu setzen?
Kommt da wieder ein Urinstinkt zum Vorschein?

Die Antwort ist einfach. Anatomie.

Der Weg von der Blase bis zum Ende der Harnröhre ist bei Männern anders.

Bei Männern ist die Harnröhre etwa 20 cm lang und endet am Ende des Penis. Bei Frauen ist die Harnröhre etwa 4 cm lang und endet an der Vulva (dem äußeren Bereich der weiblichen Geschlechtsorgane).

Deshalb ist es für Männer ein Vergnügen, an der frischen Luft oder in das Pissoir zu urinieren. ....
*********te_bw Frau
3.428 Beiträge
Zitat von ****mi:
Was ich schon immer mal wissen wollte, warum zeigen Männer so gerne ihren Penis in allen Perspektiven und Aggregatzuständen?
Warum verschicken sie solche Bilder?
Was denken sie dabei und was glauben sie damit bei Frauen erreichen zu können?
Ich glaube, der Penis ist für einen Mann enorm wichtig.
Er sieht ihn mehmals am Tag und hält "ihn" in der Hand.
Ein Mann hat einen völlig anderen Bezug zum seinem Penis, wie eine Frau zu ihren "Organen",
die sie nie sieht.
Und dieses mythische "denken mit dem Schwanz" stimmt einfach bei den meisten Männern (anders gesagt schwanzgesteuert)..
Wenn sie Schwanzbilder verschicken, wollen sie etwas tolles zeigen *zwinker*.

Männer hier, korrigiert mich, wenn ich falsch liege (allerdings schreibe ich aus reichlicher Erfahrung und bin "Männerversteherin").
****lia Frau
961 Beiträge
Zitat von ******o65:
Die Frage nach der Unterwäsche ist eigentlich etwas tiefgründiger.

Stellst du dir vor: Du gehst die Straße entlang, du trägst einen Rock, ein starker Wind kommt auf und hebt deinen Rock hoch und deine Unterwäsche kommt zum Vorschein.

Was fühlst du? Beschämt, gestresst?

Wenn das einer anderen Frau passiert

Was denkst du dann?

--------------------------------------------------------------------------

Warum?

Also Papillomavirus musste ich jetzt erstmal googeln 🙈

Meine Meinung zur Unterwäsche und dem Windstoß. Vielleicht ist weniger die Unterwäsche das Problem, die evtl sichtbar wird. Ich könnte mir vorstellen, dass Frau grundsätzlich keine Körperteile zeigen möchte die eigentlich bedeckt waren und durch einen Windstoß entblößt werden. Eine Frau mit perfekter Figur reagiert vermutlich viel entspannter als eine Frau mit Cellulite oder sonstigen Makeln die sie sich einredet, wenn ein Windstoß das Röckchen hebt. Drolligerweise verschwindet diese Scham im Schwimmbad, wenn Frau Bikini oder Badeanzug trägt.
harnröhre männer frauen
@*********te_bw

Interessante Hypothese

*hutab*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.