Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenraupen Atelier
271 Mitglieder
zum Thema
Wann ist man beziehungs(un)fähig?148
Seit über zwei Jahren bin ich Single und durchaus glücklich damit.
zum Thema
Beziehungs-Aftercare - Was kommt vor dem Ende der Beziehung?145
Nachdem es aktuell einen Beitrag gibt, in dem ein devoter Part…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer ist beziehungsfähig

********chen Frau
873 Beiträge
Zitat von *******ann:
. Das wär ja so, als würde man alle Spiele bis auf eines von der Spielkonsole zu löschen um sich mit einem bis an sein Lebensende zu langweilen. Das ist definitiv weit unter meiner Würde.

Dann hättest du dich wohl für das falsche Spiel entschieden!
*******_Goe Frau
7.577 Beiträge
Kinners, was interessiert es die alte Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt *lol*

*troll*
*****ler Mann
217 Beiträge
Zitat von ********chen:
Zitat von *******ann:
. Das wär ja so, als würde man alle Spiele bis auf eines von der Spielkonsole zu löschen um sich mit einem bis an sein Lebensende zu langweilen. Das ist definitiv weit unter meiner Würde.

Dann hättest du dich wohl für das falsche Spiel entschieden!

Jau, wenn ich denke, was der Alte in seine Modeleisenbahn gesteckt hat...
Zitat von *******ann:
Nun ja, Beziehungsunfähig im Sinne der Definition, wie sie die Menschen der Ehe nutzen, betrachte ich als Auszeichnung!

Ich kam und käme nie auf die unsinnige Idee, meine überaus vielseitige Sinnlichkeit, nur an Einer zu verschwenden. Das wär ja so, als würde man alle Spiele bis auf eines von der Spielkonsole zu löschen um sich mit einem bis an sein Lebensende zu langweilen. Das ist definitiv weit unter meiner Würde.

DER war gut *mrgreen*

Ich dachte schon, hier läuft nichts mehr... *kaffee*
****lia Frau
956 Beiträge
Guten Morgen
Geht ja schon wieder unterhaltsam weiter 😜

Ich habe den Kaffee serviert
Danke schön,
hast Du den selber kreiert?
Dann bist Du ja sehr kreativ
Dann sag ich mal
Schön, dass wir alle wieder zusammen gekommen sind... der Kaffee sieht herrlich aus, danke @****lia *zwinker*
****_up Frau
2.324 Beiträge
...
...soviel dazu 😉
***sN Mann
1.541 Beiträge
Simone de Beauvoir und J.P. Sartre hatten eine fast lebenslange Beziehung. Eine gute Freundin und ihr Mann leben bewusst nicht in einer Wohnung und sehen sich 2-3 mal die Woche. Manche leben zusammen in einer Wohnung. Was ist mit Beziehung gemeint. Manche haben nach dieser Definition 2 Beziehungen. Ich glaube, das ist der erste Schritt, den jede(r) für sich mal ganz ehrlich klären sollte.
Also wenn ich über "Beziehung" in diesem hier erwähnten Zusammenhang spreche, meine ich eine klassische Liebesbeziehung, ich denke, darum geht es hier doch die ganze Zeit, oder?
***sN Mann
1.541 Beiträge
Zitat von ******nky:
Also ……..ich denke, darum geht es hier doch die ganze Zeit, oder?

Um was es geht, frage ich mich schon die ganze Zeit. Deswegen hielt ich mich raus. Was ist denn die klassische Liebesbeziehung?? Monogam in einer Wohnung Zusammenlebend?
Jeder legt die Definition dafür ja anders fest... für mich ist eine klassische Liebesbeziehung monogam mit einem Partner zusammen zu sein und früher oder später dann auch zusammen zu wohnen ja.

Das ist MEINE Definition von der klassischen Liebesbeziehung. Kann ja jeder für sich anders halten. *cool*
*******d18 Frau
6.119 Beiträge
Ja, und wenn das jeder für sich anders hält, werden sich die Leute hier nur über Erfahrungen und Vorstellungen austauschen können. So in die Richtung „Aha. So machen die das!“ Wir selbst leben monoamor, aber nicht unbedingt monogam. Wir haben zwar eine gemeinsame Wohnung, schlafen aber z.B. getrennt.

Einen Lerneffekt kann es nur für gleich gestrickte Bindungen geben.

Unangenehm wird ein solcher Austausch, wenn der Eine den Anderen von seinem „Modell“ überzeugen möchte. Geschieht oft genug in verschiedenen Threads, in verschiedenen Themen.
***sN Mann
1.541 Beiträge
Zitat von *******d18:
Ja, und wenn das jeder für sich anders hält, werden sich die Leute hier nur über Erfahrungen und Vorstellungen austauschen können. So in die Richtung „Aha. So machen die das!“ Wir selbst leben monoamor, aber nicht unbedingt monogam. Wir haben zwar eine gemeinsame Wohnung, schlafen aber z.B. getrennt.

Einen Lerneffekt kann es nur für gleich gestrickte Bindungen geben.

Unangenehm wird ein solcher Austausch, wenn der Eine den Anderen von seinem „Modell“ überzeugen möchte. Geschieht oft genug in verschiedenen Threads, in verschiedenen Themen.

Ja!!! Oder noch schlimmer- andere Beziehungsmodelle herabwürdigt. Finde ich schrecklich.
Über andere ihren Lebensstiel Liebesbeziehungen da würde ich doch sagen jeder darf wie er will, wenn der Partner es auch will.

Wenn nicht trennt man sich.
******tus Mann
271 Beiträge
Meinungen sind Meinungen, die kann man auch einfach mal stehen lassen und muss nicht immer einen Urteil drüber aussprechen. Wenn es für die direkt Involvierten so stimmig ist, einfach freuen und weitermachen. Wenn es für einen der Beteiligten nicht stimmt, sind selbst auch erwachsen und entscheidungsfähig
Es gibt hier Personen,
die sind leider in der Pubertät stehen geblieben und das ist dann halt so, damit kann ich ganz gut leben.
******nch Mann
125 Beiträge
@****iko
ich bin nicht in der Pubertät stehen geblieben, ich geh noch weiter - viel weiter - zurück

Matschepampe und Plumperquatsch

das sind meine Freuden *freu*
Zitat von ******nch:
Plumperquatsch

Sorry, aber es heißt "PlumpaQuatsch".
**********tvoll Paar
71 Beiträge
Wir zwei beide, also alle vier, sind teilweise in der frühen Spätpubertät hängengeblieben, und das ist gut so.... sagt unser Gruppentherapeut.

Ausserdem meint er, wir wären enorm beziehungsfähig, was unsere geringe Trennungsquote (voneinander) bestätigt.

Allerdings stellen wir mit zunehmendem Alter einen gewisse Tendenz zur Misantrophie fest - also aneinander, über Kreuz...

Das führt uns zur eingehenden Frage zurück:
Wie wird das Wetter am Wochenende?

Lustvoll frivole Grüsse

FriLu
Es regnet Popcorn! *popcorn*
*******ann Mann
105 Beiträge
Für die EINE bin ich beziehungsunfähig, für die Anderen ein Beziehungskünstler.

Ich bleib bei den Anderen😎
********_Bee Frau
148 Beiträge
Ich kenne alles, von mir selbst und anderen - Singlesein, Beziehung, Ehe, Monogamie, Treue und "Un-Treue", Swingen, Partnertausch, gewählte Poly-Konstellationen, Promisk leben oder zeitweise abstinent in Dauer-Singlesein - hintereinander oder zu bestimmten Zeiten meines Lebens. Ich glaube, dass für jeden das gelten und lebbar sein sollte, was ihm persönlich gut tut, einen anderen (oder mehrere) aber dabei nicht verletzt, steht man doch - wie auch immer gestaltet - mit Vielen in Beziehung (in Freundschaften, Partnerschaften, Ehen, "Plus"-Konstellationen, etc.). Ob Sex eine Rolle spielt dabei, oder nicht - Loyalität, Offenheit und Ehrlichkeit sind dabei immer wichtig, finde ich. Gesunder Egoismus, die Fähigkeit, sich auch mal distanzieren zu können, dabei mit sich selbst in einer guten Beziehung, sind ebenfalls wichtig. Wertschätzung von sich selbst und anderen, so dass man in Beziehung immer die Balance findet.
Zitat von ********_Bee:
Wertschätzung von sich selbst und anderen, so dass man in Beziehung immer die Balance findet.

*hutab*

By the way: Schönes Profilbild! 👍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.