Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Web-Cam-Chat Paare
900 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Chat

Der Chat
Hallo zusammen.

Seit einiger Zeit passiert im Chat etwas ärgerliches. Der immer gleiche User "sperrt" den Chat ab.

Einfach erklärt, als Eröffner eines Raumes bekommt jedes Gruppenmitglied einen Schlüssel, mit jenem kann man den Raum abschliessen.

Bedauerlicherweise wird das gerne missbraucht; meist in 2 Varianten

- der User X schliesst den Raum ab um zu steuern wer den Raum betreten darf
• der User X schliesst den Raum ab wenn er sich mit einer Dame dort alleine unterhalten will und denkt so Konkurenz ausschliessen zu können und seine Chancen zu erhöhen.

Abseits der Tatsache dass sowas nicht funktioniert, ist das auch nicht der Kern dieser Funktion und schon gar nicht ist es Sinn so einen Gruppenraum zu missbrauchen.

Ich würde den betreffenden bitten das sein zu lassen.

Besten Dank

Pierre
Vielleicht kennt er die Funktion des Privatchats nicht. Schreib ihn doch direkt an und erklär ihm den Sachverhalt.
****mi Frau
2.439 Beiträge
JOY-Angels 
… ist UserX denn hier in der Gruppe, das du ihn auf diese weise ansprechen möchtest?
@****mi

es ist ein Gruppenthema. Zumal es ein Gruppenchat ist und natürlich, nur Gruppenmitglieder können einen Chatraum aufmachen.
****mi Frau
2.439 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******uber:
@****mi

es ist ein Gruppenthema. Zumal es ein Gruppenchat ist und natürlich, nur Gruppenmitglieder können einen Chatraum aufmachen.

Hab’s mir gerade mal angesehen, ich kannte das nicht, dann hoffe ich das es beim richtigen ankommt…😉
Vielleicht gibt es ja auch eine Mod-Einstellung die zwar verhindert das Leute von außerhalb in den Chat kommen können, aber bei der ein „abschließen“ für interne nicht möglich ist…. *nachdenk*
@****mi

Es ist einfach erklärt. JA diese Funktion hat schon ihren Zweck. In einigen Gruppen gibt es "chatabende" dort trifft man sich, schliesst den Raum ab um unter sich zu sein. Das macht durchaus sinn.

Aber ich denke das sapiosexuelle Menschen oder Menschen die sich für die Zielgruppe von sapiosexuellen Affinitäten halten ... sowas nicht brauchen. Ich glaube "Wir" sind durchaus in der Lage mit allen Mensschen umzugehen und brauchen kein "elitäres" Biotop um "andere" oder "kritische" oder sonstwas fern zu halten.

Schon gar nicht ist "unser" Chatraum dazu das sich einen privaten Raum zu basteln weil einem das Premium zu teuer ist.

Es ist ein freundlicher Aufruf und Hinweis..... ich denke der Rest erkärt sich inhärent.
****mi Frau
2.439 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******uber:
@****mi

Es ist einfach erklärt. JA diese Funktion hat schon ihren Zweck. In einigen Gruppen gibt es "chatabende" dort trifft man sich, schliesst den Raum ab um unter sich zu sein. Das macht durchaus sinn.

Aber ich denke das sapiosexuelle Menschen oder Menschen die sich für die Zielgruppe von sapiosexuellen Affinitäten halten ... sowas nicht brauchen. Ich glaube "Wir" sind durchaus in der Lage mit allen Mensschen umzugehen und brauchen kein "elitäres" Biotop um "andere" oder "kritische" oder sonstwas fern zu halten.

Schon gar nicht ist "unser" Chatraum dazu das sich einen privaten Raum zu basteln weil einem das Premium zu teuer ist.

Es ist ein freundlicher Aufruf und Hinweis..... ich denke der Rest erkärt sich inhärent.

Sehe ich ähnlich, und mir ist auch nicht bekannt das es hier schon mal solche „Chatabende“ gab, von daher ist diese Option des abschließens wohl hier in der Gruppe unnötig….
Von daher hoffe ich das dein Hinweis und deine Bitte gehör findet…😉
Thema könnt ihr schließen. Außer euch beiden scheint es niemanden zu interessieren und mich jetzt auch nicht mehr *undwech*
****mi Frau
2.439 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****259:
Thema könnt ihr schließen. Außer euch beiden scheint es niemanden zu interessieren und mich jetzt auch nicht mehr *undwech*

Ein „richtiges“ Thema für alle ist das ja auch garnicht, da es ja offensichtlich nur an eine bestimmte Person gerichtet ist, von daher hätte man das ganze eher persönlich adressieren sollen oder sich eben dann die Moderatoren wenden können… *nixweiss*
Aber immerhin hab ich jetzt zum ersten Mal gelesen das wir einen Gruppenchat haben….😉
*********eldin Frau
5.654 Beiträge
Diese Diskussionen kenn ich als Gruppenleiterin und auch Moderatorin zu gut. Demnach mal als Allgemeine Info: Es gibt ständig Probleme weil sich viele nicht so gut mit dem Internet auskennen und die App nochmal ganz anders aufgebaut ist, so dass es passieren kann das diejenigen nicht wissen wie sie in den Chat kommen oder auch wie man unter sich sein kann *zwinker*

Ich habe in allen Gruppen in denen ich Gruppenleiterin oder auch Moderatorin bin einen "Chatguide" dafür geschrieben so dass jeder anhand von Bildern sehen kann was er genau machen sollte.
Das Problem dabei: "Ab und an ändern die Betreiber Einstellungen und es kommt dazu darauf an ob man mit dem PC, Tablett, Handy oder der App in den Chat gehen möchte". Gruppenleiter und auch Moderatoren können keine internen Einstellungen vornehmen..

Jede Gruppe hat einen Chat und der sollte auch eigentlich nur für die Gruppenmitglieder sein. Sobald man den Gruppenchat aufmacht und dann auch noch als Frau im Raum ist und der Raum nicht abgeschlossen ist sind zig User, die mit der Gruppe nichts zu tun haben, automatisch im Chat.
Im unteren Bereich der Allgemeinen Chats wird angezeigt "Raum der Gruppe XX wurde eröffnet".
Es macht keinen Spaß Leute im Chat zu haben, die nichts mit der Gruppe zu tun haben und bei denen man in der Chatliste sieht worum es denen eigentlich geht (wir nennen sie liebevoll Fickbettler oder Schüttelaffen). Die Gattung ist meist auf der Suche nach der schnellen Nummer und stiftet in den eigenen Gruppenchats nur Unruhe!

Man könnte davon ausgehen, dass der Chat der Gruppe nur für die Gruppe ist. Als Mitglied kommt man automatisch über den Chat Button der Gruppe in den Chat ABER dank eines Schlupfloches das die Betreiber der Plattform eingerichtet haben kommt jeder User über die Allgemeine Chatseite in jeden Chat WENN der nicht abgeschlossen ist. Ist der Chat abgeschlossen hat einer den Schlüssel und wird informiert wer in den Raum möchte. Dann kann derjenige die Person in den Chat lassen oder sie/er sieht das ist eine fremde Person...die lass ich nicht rein. Demnach sollte man immer den Gruppenchat abschließen.

Ich sage meinen Mitgliedern regelmäßig bitte den Chat abschließen und bitte den Schlüssel weitergeben wenn der "Schlüsselmeister" gehen möchte. Wird der Schlüssel nicht weiter gegeben ist der Chat automatisch wieder für ALLE offen und jeder kann in den Gruppenchat. Leider ist der Eintritt auch für Gruppenmitglieder wie oben kurz erklärt durch diverse Endmedien auch nicht immer gewährt wenn der Chat abgeschlossen ist oder die Gruppenmitglieder sich nicht die Mühe machen den Chatguide verstehen zu wollen. Dazu kommt das Problem: Wenn man nicht jedes Mitglied kennt dann muss man erst in die Mitgliederliste schauen ob derjenige tatsächlich in der Gruppe ist.

Demnach könnte es so einfach sein, ist es aber nicht *floet*
*******njoe Mann
610 Beiträge
Unerhört auf welch schamlose Art und Weise sich einige wenige geradezu niederträchtige Subjekte einen derart gravierenden Wettbewerbsvorteil verschaffen. Womöglich gaukeln sie dann der eingesperrten Person auch noch Sapiosexualität vor wo am Ende gar keine ist? O tempora o mores....
Ich fordere hier entschiedenes Durchgreifen der Verantwortlichen und natürlich eine Überprüfung der sapiosexuellen Grundeinstellung vor der Zulassung in die Gruppe durch regionale entsprechend augebildete und durchtriebene weibliche Joy-Scouts.
*sonne*
Herr Marzipan
****Dr Mann
1.515 Beiträge
Ich bin gerade zum ersten Mal in den Sapiochatraum. War allein und konnte abschließen. Ein schönes Gefühl. Meine Selbstgespräche waren konstruktiv, aber ich habe nicht viel Neues erfahren.
Immerhin @*******njoe: Der mittlere Sapiokoeefizient (bestimmt nach Schlauli und Feckler, in der modifizierten Variante von Wissenicht) aller Teilnehmer (Insassen?) betrug konstant 27.8 s.
*****ina Frau
253 Beiträge
Zitat von *******njoe:
Unerhört auf welch schamlose Art und Weise sich einige wenige geradezu niederträchtige Subjekte einen derart gravierenden Wettbewerbsvorteil verschaffen. Womöglich gaukeln sie dann der eingesperrten Person auch noch Sapiosexualität vor wo am Ende gar keine ist? O tempora o mores....
Ich fordere hier entschiedenes Durchgreifen der Verantwortlichen und natürlich eine Überprüfung der sapiosexuellen Grundeinstellung vor der Zulassung in die Gruppe durch regionale entsprechend augebildete und durchtriebene weibliche Joy-Scouts.
*sonne*
Herr Marzipan

Hä? Der TE ist keine Frau, schon gar keine "durchtriebene weibliche Joy-Scout". Bisschen viel getrunken?
******ung Mann
6.484 Beiträge
Zitat von *****ina:
Zitat von *******njoe:
Unerhört auf welch schamlose Art und Weise sich einige wenige geradezu niederträchtige Subjekte einen derart gravierenden Wettbewerbsvorteil verschaffen. Womöglich gaukeln sie dann der eingesperrten Person auch noch Sapiosexualität vor wo am Ende gar keine ist? O tempora o mores....
Ich fordere hier entschiedenes Durchgreifen der Verantwortlichen und natürlich eine Überprüfung der sapiosexuellen Grundeinstellung vor der Zulassung in die Gruppe durch regionale entsprechend augebildete und durchtriebene weibliche Joy-Scouts.
*sonne*
Herr Marzipan

Hä? Der TE ist keine Frau, schon gar keine "durchtriebene weibliche Joy-Scout". Bisschen viel getrunken?
Hä? Hat er doch gar nicht behauptet?
Ich finde es schon dreist hier jemandem zu unterstellen zu viel getrunken zu haben wenn man sich nicht mal die Mühe macht zu lesen was da steht...oder zumindest nicht mal den Versuch zu unternehmen zu verstehen was da steht...
Er HAT geschrieben, dass er dafür ist das in Zukunft nur noch aufgenommen wird der von "ausgebildeten, durchtriebenen, weiblichen Scouts" geprüft wurde ob er wirklich sapiosexuell ist...
Er hat NICHT geschrieben oder auch nur angedeutet das der TE das wäre...ich kann mir auch keine Lesart vorstellen in der das rüberkommen würde...
*******njoe Mann
610 Beiträge
@******ung
Herzlichen Dank, dass Du mir in dieser schwierigen Lage zur Seite springst und argumentativ untermauerst, was sich instinktiv angedeutet hatte aber inhaltlich schwer darstellbar war.

@*****ina
Es ist keine Trunksucht, welche diese cerebrale Erosion bei mir bewirkt sondern der überreichliche und fortgesetzte Genuss von Marzipan in allen Formen. Es brauchte zahlreiche neuropsychologische Assessments und psychologisch-psychiatrische Beurteilungen um der Ursache für meine teilweise grotesken Äusserungen auf den Grund zu gehen. Am Ende konnte eine gewisse Selbstbeobachtung und Achtsamkeit mir selbst gegenüber Anhaltspunkte für den zugrundeliegenden intellektuellen Zerfall liefern.

Aber bitte zurück zum Thema. Auslöser war ja - sofern ich das richtig verstanden habe- dass janus seinen sapiosexuellen Zauber nicht adäquat entfalten konnte, weil er - und offensichtlich auch noch wiederholt(!) - auf geradezu obszöne Art und Weise aus dem sapiosexuellen Chatraum ausgesperrt wurde. Ich möchte betonen, dass ich selbst es nicht war. Ja ich muss gestehen ich war noch nie drin in diesem offensichtlich so bereicherndem Raum und möchte somit meine völlige sachliche Unkenntnis hervorheben.

ich möchte an dieser Stelle den Unhold, der den Raum abgesperrt hat aufrufen sich freiwillg zu melden und eine Unterlassungserklärung zu unterzeichnen. Man muss ja nicht gleich vor der ganzen Community zu Kreuze kriechen, es sei denn er hätte entsprechende Neigungen. Aber eine umfassende Entschuldigung -mindestens beim TE- fände ich zumindest angebracht.

Abgesehen davon hat sich bisher - zumindest in diesem Rahmen hier- nicht einmal jemand darüber Gedanken gemacht, wie es um die ramponierte Seele der eingesperrten Chatterin bestellt ist.

Es haben sich bei mir übrigens ganz reizende sapiosexuelle Userinnen gemeldet, ich muss gestehen keine hat sich als "weiblicher scout" geoutet.

*sonne* aus München

Herr Marzipan
*******ven Frau
119 Beiträge
Danke für diesen Beitrag, ich habe tatsächlich bis jetzt nicht gewusst bzw. wahrgenommen, dass es einen Chat gibt.
Ich check den demnächst mal. *freu* Und wehe, jemand sperrt mich ein. *nono*

Nachtrag nach drei Minuten im Chat:
Frage eines Users:
"hallo was ist denn sapiosexuell"

Allen einen schönen Nachmittag! *yo*
*******e_S Frau
29.113 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******njoe:
ich möchte an dieser Stelle den Unhold, der den Raum abgesperrt hat aufrufen sich freiwillg zu melden und eine Unterlassungserklärung zu unterzeichnen. Man muss ja nicht gleich vor der ganzen Community zu Kreuze kriechen, es sei denn er hätte entsprechende Neigungen. Aber eine umfassende Entschuldigung -mindestens beim TE- fände ich zumindest angebracht.

Da wirst Du wenig Chancen haben, dass sich dieses Mitglied melden könnte. Das ist auch nicht erforderlich, da wir gerade knapp an einer Hexenjagd vorbeischrammen.
*******eet Frau
645 Beiträge
Es gibt einen Chat.
Das wusste ich bis dato überhaupt nicht.
****wen Frau
4.848 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ihr Lieben,

den Chat kann man auf zwei Arten erreichen - für die, die diese Funktion bisher nicht genutzt haben...
• einmal aus der Gruppe heraus - Bild 1
• einmal aus der Leiste heraus, wo man über "mehr" den Chat auswählen kann - Bild 2 (hier dann die Kachel der Gruppe anwählen - Bild 3)

Die erste Person im Raum hat den Schlüssel... und kann diesen per Klick auf einen anderen User mit "Schlüssel übergeben" weitergeben - wenn man durch Joy fliegt, ist der Schlüssel eben weg... und ich mag hier Niemandem irgendwas unterstellen... sondern gehe erst einmal davon aus, dass User sich in Ruhe unterhalten wollten, zumal man bei einem abgeschlossenen Raum immer noch betreten kann - der Schlüsselinhaber bekommt nämlich unten links die Anfrage, dass Jemand in den Raum möchte. Draufklicken, freigeben - fertig! *g*

Ich wünsche Euch dort viel Vergnügen - ich werden den Raum immer mal wieder öffnen und hüten. Wer mag... *willkommen* *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.