Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenraupen Atelier
271 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bilder, sagen sie etwas ?

Bilder, sagen sie etwas ?
Der Initialfunke war eine verlorene Wette.

Meine Frau wettete mit mir dass sie mit der Auswahl eines Bildes ziemlich genau den Feedback steuern kann.

Test: Bild gepostet > 420 Mails > Wette verloren > Grill sauermachen

Mal im Ernst. Ich finde Bilder imens wichtig. Ich nehme aus einem Bild vor allem 2 Dinge mit:

A)
die Auswahl des Bildes. Also ich sehe mir das Bild an und denke mir "warum hast Du gerade dieses Bild gewählt und welche Message willst Du damit transportieren ?"
Ich glaube das ist ein Grund für die Berge an Urlaubsbilder, die Leute haben sich dort sehr gut gefühlt und finden sich deswegen attraktiv (ohne es zwingend zu sein)
Ich nehme aus dem Bild auch die "vermutete" Wirkung mit, also wie will der Mensch auf sein Gegenüber wirken, ich finde das sehr spannend weil der Mensch damit ja auch seine Einschätzung auf sein Gegenüber transportiert.

B)
das Bild selber und dessen Inhalt.

• Hintergrund
• Wohnungseinrichtung
• Gegenstände
• Kleidung
• Makeup
• Licht und Schatten
• Qualität des Bildes
• vermeintliche Verfremdung
• was das Bild bewusst nicht zeigt

Aus beiden Ebenen bestimmte ich dann a) den gefühlten Werbeeffekt und b) "die Dringlichkeit" sowie c) den Grad der Verzweiflung

Ich habe mir also erklären lassen "Du zerpflückst dieses Bild komplett". Dabei stimmt das nicht, es gibt auch Bilder die machen BÄM ..... TOLL und BÄM .... wattn Uruk-Hai.

Wie wichtig sind Bilder und wie geht ihr damit um ?

Pierre
****020 Frau
2.407 Beiträge
Bei Frauen ist es hier echt so. Ich poste bewusst einige Bilder nicht, weil ich die Mails nicht haben möchte. Je nachdem, wie stark du da die Triebe der Männer ansprichst, kommt eine dementsprechende Zumüllung des Postfaches auf die allerschlimmste Art und Weise.

Mir selber sind bei anderen die Fotos schon wichtig, ohne mag ich es nicht. Ich achte klar darauf, was ausgewählt wurde und was gezeigt wird, weil es doch sehr viel über die Person aussagt.
Ist es lieblos ausgewählt, zu viele (oder überhaupt) fsk18, künstlerisch oder Wäscheständer im Hintergrund? Auch die gezeigten Gegenstände sagen mir einiges, sei es jetzt der deutliche Porscheschlüssel oder die altdeutsche Eichengarnitur.

Ich glaube nicht, dass viele Männer eine Message transportieren wollen, wenn ich mir bei der Masse die Bilder so angucke (Frauenprofile gucke ich nicht so oft an)
Fotos können ein schlechtes Profil noch schlechter machen, aber auch ein nichtssagendes in ein besseres, wenn die Auswahl stimmt. Einen guten Profiltext kann es aber auch zerstören, wenn da nur dickpics sind.

Ohne deutliche Gesichtsbilder kann ich sehr gut nachvollziehen, ginge bei mir auch nicht und ist deshalb egal.
****hid Frau
3.831 Beiträge
Joy ist meine Datenbank für "perverse" Bilder. So bleibt das Handy aufgeräumt. Möchte ich jemanden ein Bild zeigen oder schicken. Kurz in diesen Account hier oder in das als Hobbymodel und das einzelne Bild herunterladen und weiter schicken. Danach wieder vom Handy löschen.

Eigene Bilder lassen sich nicht nur hoch sondern auch wieder herunterladen.
Fotos und Profile...
Oh je!

Wir klicken beim Vorschaubild meistens weiter!!

Gynäkologische Detailaufnahmen der Muschi mag manche erregen: uns nicht!
Der Pimmel des Mannes, erregiert, aber erkennbar mit geröteter Vorhaut (Pilz?) 😱

Wir glauben: weniger ist mehr!

Licht und Schatten, sinnliche Dessous statt billiger Ramschware. Und: auch kurvige Frauen können sich erotisch verpacken, es sollte nur nicht ein zu enges Latexdessous sein: sieht aus wie ne Presswurst!

Vor allem: Frauen achten bei Fotos mehr auf Details wie Hintergrund etc.

Bei manchen Profilen haben wir den Eindruck, dass die Frauen nicht mit gewirkt haben: Tenor, Fotos, Vorlieben!
****hid Frau
3.831 Beiträge
*lol* Dicke Frau in engem Latex = Presswurst
Ich finde diese Werterei immer toll. *lol*
Manche Männer stehen auf "Presswurst". *zwinker*
Zitat von ****hid:
*lol* Dicke Frau in engem Latex = Presswurst

Ich finde diese Werterei immer toll. *lol*
Manche Männer stehen auf "Presswurst". ;-)

Vielleicht mal genau lesen? Wir schrieben „zu enges Latex“! Denn wie gesagt: auch kurvige Frauen können sich erotisch verpacken. 👍
****hid Frau
3.831 Beiträge
In zu enges Latex kommt man nicht hinein *zwinker*
Zitat von ****hid:
*lol* Dicke Frau in engem Latex = Presswurst
Ich finde diese Werterei immer toll. *lol*
Manche Männer stehen auf "Presswurst". ;-)

Da habe ich noch einen:
Titten = Zuschrift.

Gerade das Profilbild sieht man eh immer. In Profile gucke ich eh nicht ohne Anlass aber wenn, gehören die Bilder mit dazu. Dabei bin ich nicht übermäßig kritisch; auch eine gewisse Naivität - oder auch Gleichgültigkeit - gegenüber dem eigenen Auftritt kann sehr attraktiv wirken. Zumindest ist mir das lieber als bis zum Ende durchgestylte Topbilder.
Wirklich stillose Bilder sehe ich selten; und gerade bei Genitalbildern liegt häufig eine falsche Vermutung über die Erwartungshaltung zugrunde: das ist ein Sexportal, also Hosen runter!

Sie sind eine gute Ergänzung zum Profil und lassen sich schwerer faken.
Zitat von ****hid:
In zu enges Latex kommt man nicht hinein ;-)

Was wir da schon gesehen haben: wenn Frau lang genug dran zieht, offensichtlich wohl 😉
Zitat von ******ish:
Zitat von ****hid:
In zu enges Latex kommt man nicht hinein ;-)

Was wir da schon gesehen haben: wenn Frau lang genug dran zieht, offensichtlich wohl 😉

Dann ist es nicht mehr zu eng, um angezogen zu werden - sonst wäre es auch mit zerren und ziehen nicht möglich.
****hid Frau
3.831 Beiträge
Latex wird meistens enger geschnitten als die ursprünglichen Maße. Teilweise bis zu 10%. Der Sinn ist es das es eng und straff auf der Haut anliegt ohne in die Überdehnung zu kommen, sonst reisst es. Selbst für sehr schlanke ist ein Catsuit durchaus eine Herausforderung mit viel vorsichtigen gezupfe. Niemand zahlt mehrere hunderte von Euro um es beim ersten anziehen zu zerstören.

Fette Mädels wie ich können das tragen worauf sie Lust haben. Und wenn sie nackt auf einer Party rumhüpfen wollen ohne sich zu verpacken ist es immer noch attraktiver als Damen die durch Klischeedenken Glauben sie müssten irgendein Markel verdecken. Gehe mal in der Geschichte zurück da galt übergewichtig durchaus als sehr sexy, so das Aktgemälde angefertigt wurden. Und auch ein ausgezuzelter Busen einer Mutter die gerade ihr Kind abgestillt hat kann sehr sexy sein ohne ihn verpacken zu müssen damit niemand sieht das er hängt.
Üppige Frauen sehe ich lieber nackt. Sie wirken gekleidet oft etwas unbeholfen. Schlanke Frauen sehe ich lieber angezogen. Andeutungen finde ich erotischer, als nackte Tatsachen...
****hid Frau
3.831 Beiträge
Und ich sehe Männer lieber mit Brille, dann würden so einige Maßangaben vielleicht stimmen. *zwinker* *ironie*

Ein Sexportal steht ja nicht nur für poppen, sondern auch für sexuelle Freiheit und einem Maß an Selbstliebe und Liebe zu seinem Körper.

Jeder soll das tun was ihn glücklich macht. Möchte eine Dame ihre Pussy in ihren Galerien zeigen ist das genauso legitim wie eine Dame die sich nur angedeutet zeigt.

Manche Männer fotografieren hier auch die eigene Hand oder das Auge. Wenn eine Dame eine Hand oder ein Auge als ansprechender als einen Penis findet, werden die beiden schon zusammen finden.
*******llie Frau
1.993 Beiträge
Zitat von ****hid:
Und ich sehe Männer lieber mit Brille, dann würden so einige Maßangaben vielleicht stimmen. *zwinker* *ironie*

Ein Sexportal steht ja nicht nur für poppen, sondern auch für sexuelle Freiheit und einem Maß an Selbstliebe und Liebe zu seinem Körper.

Jeder soll das tun was ihn glücklich macht. Möchte eine Dame ihre Pussy in ihren Galerien zeigen ist das genauso legitim wie eine Dame die sich nur angedeutet zeigt.

Manche Männer fotografieren hier auch die eigene Hand oder das Auge. Wenn eine Dame eine Hand oder ein Auge als ansprechender als einen Penis findet, werden die beiden schon zusammen finden.

*bravo*
*top*
****Dr Mann
1.515 Beiträge
Zitat von ****hid:
Manche Männer fotografieren hier auch die eigene Hand oder das Auge. Wenn eine Dame eine Hand oder ein Auge als ansprechender als einen Penis findet, werden die beiden schon zusammen finden.
Die Überlegung des Handfotografen ist ja möglicherweise eine andere. Er denkt ja vielleicht nicht "Frauen (die in mein Beuteschema passen) mögen Hände lieber als Penes", sondern er mag denken "Meine Hand ist für diese Frauen attraktiver als mein Penis".
Und das sagt ja auch etwas aus.
Weiß aber nicht genau, was.
Also mir sind Bilder erst mal überhaupt nicht wichtig... was nützt mir der „schönste“ Mann wenn er nix im Kopf hat, das kann man bleiben lassen. Die Attraktivität wächst mit dem kennenlernen, manchmal haut einem ein Mensch einfach in kürzester Zeit um, das Bild ist dann einfach Nebensache, es lenkt eher ab... zudem finde ich, wenn man dann ein Bild hat, ganz andere Sachen anziehend und attraktiv als die meisten mit denen ich mich bisher so ausgetauscht habe...

Wenn ich Bilder verschicke, was selten vorkommt ( außer meinem Partner) dann ein wirklich aktuelles, meist spontan und gerade aufgenommen, so wie ich bin. Ich sehe aus wie ich eben aussehe ohne Filter und doppelten Boden, denn ich mag mich wie ich bin. Sicher könnte da ein wenig mehr und dort ein wenig weniger sein, wie es sich sicher jede Frau hin und wieder denkt, aber wer mich nicht nicht nimmt wie ich bin, mit dem werde ich ohnehin nicht glücklich, ich mag mich nicht verstellen und verbiegen und es ist ein wundervolles Gefühl, eben genau so geliebt zu werden wie man nunmal ist!😉

ich selbst liebe es auch, nichts ist schöner ein ein spontanes, herzliches Lächeln und schöne, liebevolle Augen, wundervolle Unvollkommenheit und Authentizität... nicht zu vergessen Dreitagebärte...himmlisch❤️...

Gestellte Bilder mag ich nicht, Urlaub am Strand, oder mit Statussymbolen, toller Wohnungseinrichtung, Hund oder Katze sind blöd und wirken bedürftig, man möchte eine Botschaft vermitteln, wie „Seht her was ich habe und kann!“ und nicht mehr um den Menschen an sich, sondern mehr sich gut/reich/besonders Darzustellen, manche suchen ja auch sowas und garantiert gibt es Frauen (und auch Männer) die darauf anfahren, genau wie die Pimmel- und Mösenbilder die es im JC zuhauf gibt....
Ich kenne zwar niemanden der gerne Schwanzfotos zugeschickt bekommt aber irgendwie muss es ja doch Leute geben die das toll finden, sonst würde es das ja nicht geben... Ausnahmen sind da schöne erotische Aktbilder, gerne Schwarzweiß, wobei weniger sehen definitiv mehr ist und auch mal erotische Fotos, bei passenden Gelegenheiten vom Partner...😉

(Sie)
****hid Frau
3.831 Beiträge
@****Dr So gelenkige Finger können auch was schönes sein. *zwinker*
Bilder luegen. Im Islam entstand einst das Verbot von Bildern aus der engen Interpretation des : Du sollst Dir kein Bild machen vom Schöpfer des Lebens. Weil der ja bekanntlich den Menschen nach seinem Antlitz schuf... damit fällt dann auch der Mensch unter das Bilderverbot.

Mal davon abgesehen, dass Bilder vertauscht / gephotoshopt / gestohlen und gefakt oder unter Zwang hergestellt werden können - was man ihnen nicht ansieht - sind sie das Ergebnis der Darstellung einer vierdimensionalen Realität in einer Ebene. Der Informationsverlusr
Informationsverlust dadurch ist bereits immens.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte kann getrost ersetzt werden durch ein Bild luegt mehr als tausend Worte....

Ein Bild ist im besten Fall eine Projektionsfläche für den Betrachter. Als Beispiel : Mit Hilfe von nur maximal schriftlichen Einträgen auf Deinem Facebook Account kann ein moderner psychologischer Algorithmus ein sehr präzises Psychogramm Deiner Person zeichnen.

Bei Bildern versagt jeglicher Algorithmus bisher.
Ich wette, das wird auch so bleiben. Gesichtserkennungssoftware ist das eine, was für ein Mensch dahintersteckt, das andere. Deshalb ist die gesamte Wischerei bei Tinder auch recht sinnfrei....

Und deshalb gibt's von mir auch immer nur genau ein hochaktuelles Gesichtsbild, den Rest dann bei Sympathie live
****hid Frau
3.831 Beiträge
Interessant. Sowas passierte mir gestern zwei mal. Ich nutze meine Galerien hier tatsächlich als Cloud. Einiges davon sind Bastelprojekte oder Experementelles in das ich viel Zeit und Liebe reinsteckte. Während ich die Bilder mit stolz ansehe und was ich mit meinen Händen geschafft habe, sahen zwei Herren nur die Möbel und gingen von einer gewerblichen Prostituierten aus. Einer von Beiden wollte gleich einen Termin vereinbaren. Ein Bild zwei Betrachtungsweisen.
Sieben Einträge bei Facebook...
@**********tsoul

Ich finde Bilder auch eher unwichtig. Wichtig sind mir Text, gespeicherte Posts und Gruppen. Aber das ist nicht das Thema.
Zitat von ****63:
@**********tsoul

Ich finde Bilder auch eher unwichtig. Wichtig sind mir Text, gespeicherte Posts und Gruppen. Aber das ist nicht das Thema.

Doch die Frage war:

„ Wie wichtig sind Bilder und wie geht ihr damit um ?“

(Sie)
Ok, zulässige Interpretation von "Bilder, sagen sie etwas"
****Dr Mann
1.515 Beiträge
Zitat von *******ere:
Informationsverlust dadurch ist bereits immens.
Logisch. Und nicht nur werden 4 Dimensionen auf zwei reduziert, sondern viele andere Sinneskanäle fallen ganz weg.
Aber da wir hier die Vorschule bereits hinter uns gelasen haben, unterstelle ich mal, dass das jeder hier weiß. Und auch, dass Bilder inszeniert und mit Photoshop verschönert werden können.
Die Frage des TE ist damit aber nicht beantwortet, sie setzt ja gerade darauf auf:
Was, genau, sagt die Inszenierung? Wie möchte sich jemand darstellen und was sagt das über ihn noch aus (jenseits des Umstandes, dass sich jeder gerne in ein vermeintlich gutes Licht rückt, geschenkt).
Was bedeutet der offensichtliche (und womöglich nur scheinbare) Verzicht auf Inszenierung? Also das Selfie-im-Spiegel vor Sanitäranlage inklusive einer augenscheinlich reströpfchengetränkten Klofußumpuschelung* in Lindgrün?

Sind erotisch-intime Accessoires oder auch nur eine mild-laszive Bekleidung für den Fotoeinsteller Markierungen sexueller Freizügigkeit? Und werden sie auch so bewertet, oder geht die Rezeption eher in Richtung "da macht es einer für Geld" (siehe den Post von @****hid)? Oder dienen sie eher der Erhöhung des "Marktwertes"? Und funktioniert das?
Kurz, dass Bilder lügen, das wissen wir alle. Dass bewusste oder unbewusste Lügen aber auch eine Botschaft haben, ist ebenso klar. Und da wird es spannend.

• (c) M. Goldt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.