Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenraupen Atelier
271 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch des Lebens70
In der heutigen Zeit, wo es für Geld fast alles zu kaufen gibt, haben…
zum Thema
Wie gehst du mit dem Wunsch nach einer Penisvergrößerung um?314
In beantwortet Simon zehn Fragen rund um seine Penisvergrößerung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wen hättet ihr gerne getroffen?

********b117 Paar
713 Beiträge
.......
David Lynch
Nick Cave
H.R.Giger
*ggg*
****12 Frau
19 Beiträge
...
Ich befürchte, so manche Illusion von großen Vorbildern könnte uns dabei flöten gehen.
Besser diese Ideale so im Kopf behalten, wie wir sie durch Bücher, Bilder etc. kennenlernen durften und dafür lieber mit realen, verfügbaren Menschen befassen.
********walt Mann
29 Beiträge
also angesichts der Unmenge großartiger Menschen die gelebt haben, bzw. noch leben ist das ja fast nicht zu beantworten. Ich fange klein an: Arnold Schwarzenegger, Dolph Lundgren und Grace Jones.
Alles eine Gruppe Menschen die eine Zeitspanne geprägt haben und ihre Wege gegangen sind. Das sind im weltpolitischen Geschehen Randfiguren ist klar - trotzdem es ist höchst bemerkenswert was diese Menschen erreicht haben.
David Bowie wär auch ein Knaller zu treffen.
So als spontane Antwort *g*
********l_85 Frau
21 Beiträge
Wen hättet ihr gerne getroffen?...
Sigmund Freud, um ihm zu erzählen, was Frauen wirklich wollen.
Nietzsche, um ihn zu fragen, ob es die Syphillis war, die ihn zum Misogyn machte.
Oliver Sacks, um mit ihm über´s Fach zu simpeln.
Eric Kandel, um mit ihm über das Lernen am Beispiel der Meeresschnecke zu diskutieren.
Und........Herr von Bülow aka Loriot, um endlich mal abschließend zu klären, wie lange ein Ei tatsächlich kochen muss.*

*Liste nicht vollständig
Ein Ergänzungsvorschlag
Bei gayromeo erreichte mich mal vor Jahren eine schräge Umfrage: "Welche zwei (!) Personen, ob lebendig oder tot, möchtest Du gerne zum essen einladen und was würdest Du ihnen servieren ?"

Meine Antwort, über die ich einige Tage nachgedacht habe, möchte ich auch hier mal zum besten geben:

Ich würde gerne an einem Sommerabend Sigmund Freud und Adolf Hitler auf der Terrasse des Kehlsteinhauses zum Abendessen einladen - im Freien, weil Freud war Zigarren-Kettenraucher und Hitler bekanntlich fanatischer Nichtraucher. Übrigens war der Obersalzberg auch Freuds bevorzugtes Urlaubsziel.

Ich würde eine Gaszpacho als Vorspeise, für Freud garnierten Tafelspitz, dessen Filet bei Hitler durch eine passende Tofu-Kreation ersetzt würde, als Nachtisch ein Fruchtsorbet reichen lassen. Alles in sparsamen Portionen - das Blut der Herren sollte nicht vollständig in der Magengegend versickern. Hitler bekäme sein Fachinger, Freud einen leichten Weissen, den ich aus Bad Sulza mitbringen würde - mit den österreichischen Weinen kenne ich mich nämlich nicht aus.

Diese meine Gäste haben den Vorteil, daß sie deutscher Zunge sind - die Sprachbarrieren zu Aristoteles, Caesar, Anselm v. Canterbury, Machiavelli, Bonaparte und Churchill erschienen mir unüberwindlich.
*******3_nw Mann
220 Beiträge
@ NikkiLE
Nimm es mir nicht übel, vielleicht bin ich auch nur einfach nicht intelligent genug um den Inhalt des Textes richtig zu interpretieren.

Aber zumindest die Gedanken zu dem östereichischen Gesprächspartner mit dem Schnurbart findet ich etwas "schräg" in Anbetracht seiner Taten.

Nichts für ungut... *blumenschenk*


albert 03
@ albert03
Das sei Dir gerne erklärt: ich zweifele keine Sekunde, daß es dem Großmeister Freud gelänge, den Führer zu analysieren - die in dessem Unbewußten verborgenen Ursachen für seine Untaten aufzudecken. Freud konnte sowas. In der "Psychopathologie des Alltagslebens" schildert er eine solche "Urlaubsanalyse" während eines Spaziergangs mit einem Urlaubsbekannten, der in einer politischen Diskussion mit Freud das Wort "aliquis" in einem lateinischen Zitat "vergaß".

Und eine Psychoanalyse Hitlers durch den Großmeister selbst wäre wahrlich höchstinteressant.
... Freud kannte...
...hervorragende , nahezu geschmacksneutrale Tropfen, die in einem so stark schmeckenden Mineralwasser wie Staatl. Fachingen gar auffielen... und dann könnte man (aus) einem der Gäste noch einen Krustenbraten servieren. Freilich vor 1929 und nach der Analyse.

Bon Appétit
Freud kannte auch..
Syphilis und Kokain....
Es gibt noch so ein Paar, daß ich gerne mal zusammen erleben würde - wenn ich die Sprachbarriere jetzt mal salopp beiseiteschubse:

John Churchill, den 1. Herzog von Marlborough und seinen Ururururururenkel Winston Churchill.

John Churchill war ein Feldherr und Staatsmann zur Zeit Ludwigs XIV. In England hatte gerade die "glorious Revolution" stattgefunden, auf Wilhelm von Oranien folgte die Queen Anne - die letzte Stuart. John Churchills Frau Sarah war ihre beste Freundin, Churchill Befehlshaber im Krieg gegen Ludwig XIV., in dem er wahre Meisterstücke der Strategie vollbrachte.

Sein Nachfahre Winston Churchill schrieb in den 30er Jahren des 20. Jahrhhunderts eine meisterliche Biographie seines Vorfahrens - und gewann nur wenige Jahre darauf den II. Weltkrieg für England, worüber er wiederrum ein Meisterwerk schrieb, für das er den Nobelpreis für Literatur bekam.

Das Diner müsste natürlich in Blenheim Castle stattfinden und ein opulentes Souper von 24 livrierten Dienern aufgetragen werden.
(...warum nur bekomme ich jetzt Assoziationen von Prospero's Books?)
****68 Frau
2.442 Beiträge
Avicenna
Avicenne

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Avicenna

Ein Mann der die Medizinische Diagnose bis weit in unsere Zeit definiert hat. Mit Opiaten die ersten Menschen zur Ruhe brachte und ihnen eine Überlebenschance bei Eingriffen gab. Einer der Selbstversuche übte. Ein Reisender. Ein vielseitiger Gelehrte. Einfach auch um über eine andere Perspektive der Geschichte zu hören. Die des Orients um das Jahr 1000.

• Prince
• Simone Veil, Simone de Beauvoir, Silvie Testud, Léa Pool zu einem angeregten Z'nacht um Ihre Sicht der Welt und ihren Beziehungen zu hören

Es gibt so viele, jedoch am liebsten meinen Grossvater, der vor über 41 Jahre starb und meinen Vater.
... da bin ich dabei ! meine OMA würd ich gern nochmals treffen. ein wunderbare frau. die BESTE !
******olz Frau
3.951 Beiträge
Den kleinen Prinzen,
der den Wert der besonderen Rose erkannt hat.
Oscar Wilde
Mit dem wäre ich gerne um die Häuser gezogen.
******ard Frau
3.302 Beiträge
Ich könnte mir einen Mädelsabend mit Aurdrey Hepburn, Marilyn Monroe und Jane Austen vorstellen ..
später darf dann gern noch Nikola Tesla , john d. rockefeller und dieter nuhr dazu kommen .. schätze das wäre eine interessante mischung.
Albert Einstein - Am liebsten für einen Tag wiedererwecken. Das arme Schwein weiß gar nicht, wie richtig er lag. Vieles (wie die Gravitationswellen) ist erst vor kurzem bewiesen wurden. Fieß wäre es ihm zu sagen, dass er mit seiner "größten Eselei" (die kosmologische Konstante) höchstwahrscheinlich nicht falsch lag!

Vieles wäre ohne Einstein nicht da - Auch das Ding vor dem ihr gerade sitzt, um darüber zu reden, wen ihr gern getroffen hättet!

Wo wir gerade beim wiedererwecken sind: Jesus (soferns ihn wirklich gab), um ihm den Papst vorzustellen und ihn dann von der katholischen Kirche zum Tode verurteilen zu lassen wegen Ketzerei - Herrlich *zwinker*

Hitler - Der sich ja in "Mein Kampf" zur Wiedergeburt Jesus erklärte - um mit ihm zur katholischen Kirche zu gehen und ihn wegen besonderer Kirchennähe auszeichnen zu lassen...

Am liebsten hätte ich den vor seiner politischen Zeit getroffen, einfach um ihn zu fragen ob er es für möglich hält, dass sich das Volk von einem kleinen, schwarzhaarigen, gebeugten Mann erzählen lässt, dass der große, blonde, gesunde die Herrenrasse ist und ihn zum Anführer dieser Rasse erklärt.

Achso: Nietzsche war Misogyn? Wegen dem Ding mit der Peitsche? Hmm bitte den ganzen Band lesen, dann wird klar WER das sagte - Nicht Nietzsche, sondern das "alte Weiblein".

Leute: Darf ich die Frage mal ausweiten? Wen hättet ihr gerne getroffen und worüber hättet ihr mit ihm sprechen wollen?
*****red Frau
2 Beiträge
Hallo zusammen
Ich würde MICH jetzt gerne treffen mit 30 Jahren mehr Lebenserfahrung!! Ich wäre mir selbst meine treueste Zuhörerin und würde die Erfahrung, welche ich in den 30 Jahren gemacht habe, gerne jetzt schon in mich aufsaugen wie ein Schwamm .
😊
**********er_nw Mann
601 Beiträge
Ich würde gerne einmal mit Voltaire meinen Lieblingsphilosophen ...philosophieren.
Dischingis Khan
Würde ich gern treffen

Nietzsche war aus meiner Sicht sehr sehr doof 😎
Vielleicht meinen Opa, der ist im zweiten Weltkrieg gestorben. Er war 24, und mein Vater 1 Monat alt.

Jim Morrison, oder eher ein Konzert von The Doors. David Bowie, hätte gern auch jemand von vor 500.000 tausend Jahren getroffen/gesehen...Homo habilis oder egaster...nur zu hören ob sie sprechen konnten/wie sie sich miteinander waren...
******968 Frau
778 Beiträge
Ich würde gern mal mit Oscar Wilde, Mark Twain, Colette und Dorothy Parker darüber diskutieren, was sie eigentlich dazu gebracht hat, Schriftsteller zu werden - und würde mich wahrscheinlich köstlich über ihren jeweiligen Wortwitz freuen ...
Diese Runde wäre natürlich noch ausbaufähig ...
Mit
Elliott Smith würde ich über die Liebe sprechen...
********tnah Frau
44 Beiträge
Alexander von Humboldt hätte ich gerne kennengelernt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.