Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FEMALE*ONLY
333 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Safe Sex - gibt es das überhaupt?

Hm, liebe Grenzwandlerin...

ich freu mich über Deinen freundlichen und konstruktiven Beitrag aus genau diesen zwei Gründen. Inhaltlich komme ich nicht ganz mit:

Meine Freundin ist teilweise im Boot, ich habe quasi die offizielle Genehmigung, Dinge zu tun, die im weitesten Sinne sexuell sind. Mit Frauen ist ihr nicht so recht, da hat sie Angst, daß ich doch noch mit einer durchbrennen könnte - Eifersucht ist ein eklig Ding. Mit Männern ist es akoy, da weiß sie, daß die außer sexueller Wünsche praktisch nie irgendwas in mir auslösen und irgendwas, was die Gefühle zu einer Frau infragestellen könnten, gleich dreimal nicht.

Allerdings heißt das nicht, nichtmal ein weinziges kleines bißchen, daß sie jetzt jeden Tag zittern will, was zum Geier ich ihr nun heute als Überraschung mitgebracht habe. Wir hatten beispielsweise die Frage nach ner Untersuchung beim Frauenarzt, wo der Gebärmutterhals auffällig war, ob das was mit mir zu tun haben könnte. Ich konnte es FAST ausschließen und doch werde ich nicht nochmal in meinem Leben in eine Situation kommen, wo ich auf eine solche Frage ein absolutes "Nein." antworten kann. Die Angst im Gesicht meiner Freundin wiegt mehr als jedes Risiko.

Desweiteren scherzte ich nicht, als ich sagte, daß ich mich um diesen Menschen ABSOLUT sorge und daß das nicht verhandelbar ist. Vielleicht muß ichs gesperrt schreiben: A B S O L U T und N I C H T V E R H A N D E L B A R.

Was "safe sex" jetzt wiederum mit "absolutem Verzicht" zu tun hat, erschließt sich mir nicht. "unsafe sex" ist absoluter Verzicht, nämlich der auf Sicherheit. Bei safe sex geht ziemlich viel - nur halt das nicht, was viele ganz offensichtlich unter Sex verstehen. Da es aber nen Haufen Leute gibt, die ohne "safe sex" im Kopf solche Praktiken leben, wäre es ja vielleicht ne gute Idee, die um den safe-Gedanken zu erweitern und beides zu verbinden. Eigentlich ganz easy.

Versuch mal, HPV zu behandeln. Viel Spaß! Und macht auch nur Krebs, der sich auch ganz toll behandeln läßt.

Geschlechtskrankheiten sind nichtmal ANSATZWEISE unter Kontrolle...

Wie gesagt: Ich verstehe, was Du sagen willst - aber Dir scheint zu entgehen, daß ich einen ziemlich cleveren Vorschlag mache, mindestens für die, die jetzt auch nicht kuschelsüchtig mit Fremden sind oder penetrationssüchtig, was nicht sooo wenige sind, anderenfalls könnte es nicht hunderte Cruisingareas geben, hunderte oder tausende Dominas, etc.

Das einzige, was ich nicht kapiere, ist, daß NIEMAND wirklich safe sein will, nichtmal die, die es mit Leichtigkeit könnten, weil es das, was sie sowieso tun, kaum verändern würde.

Ich rede nicht über irgendwelche Menschen, zu denen man eine ernsthafte Beziehung hat im Sinne von Polyamorie oder so - da wird es am Ende vielleicht mit Tests und so weiter laufen müssen. Das ist aber nichtmal entfernt praktikabel innerhalb der Spielart von Sex, von der ich hier rede, wo es eben genau nicht darum geht, irgendwen tiefergehend zu kennen oder den exclusiv zu haben oder innerhalb einer Minigruppe.

Der Grund, warum nichtmal die, die es mit Leichtigkeit könnten, keine Ahnung von safe sex haben, dürfte der sein, daß ganz offensichtlich NIEMAND außer mir auch nur eine blasse Ahnung davon hat und stattdessen halt jeder Russisch Roulette spielt, der eine mit vielen Kammern und der andere mit wenig. Mit keiner Kammer will offensichtlich niemand spielen außer mir.

Ich kapiers nur nicht, daß einem das eigene Leben und das derer, die man liebt, so wenig interessiert. Es ist ja nicht nur die Infektion. Ein Kind wird sich mächtig bedanken, wenn Papi in ne Depression stürzt, weil er sich irgendwo was geholt hat, was sein Leben überschattet. Denkt denn niemand mal drei Gedankengänge weiter, was an diesem ganzen Wahnsinn hinten dran hängt?

Irgendwie hab ich das Gefühl, daß in diesem Lande das Risiko von Geschlechtskrankheiten gesamtgesellschaftlich kleindiskutiert wird, aus welchem Grunde auch immer. HIV hat jeder 1.000., jeder 10.000. weiß es nichtmal. HPV ist ne Volksseuche und verursacht fleißig Krebsfälle - aber "Gebärmutterhalskrebs" klingt halt nicht nach Geschlechtskrankheit - es IST nur eine. Und die bekommen Menschen TATSÄCHLICH und da STERBEN Menschen auch tatsächlich dran.

Daß Swingerclubbetreiber aus monetärem Interesse so tun, als wäre mit dem Auslegen von ein paar Kondomen und der Aufforderung, diese zu verwenden, der Club kein Hort der Krankheitsverbreitung, das kapier ich ja noch - praktisch alle Anbieter von irgendwas lügen, daß die Schwarte kracht. Aber andere Menschen sollten es besser wissen. Das ist übrigens kein Plädoyer gegen Swingerclubs im allgemeinen - es ist eher eines gegen die absurde Auffassung, daß das gesundheitlich schon okay ist. Ist es ziemlich oft sicherlich nicht.

Wie gesagt, es leben die Extreme: "Keine Freizügigkeit in der Partnerwahl" oder "Inkaufnahme des eigenen Todes". Es GIBT etwas dazwischen und das sollte doch in einer solchen Gruppe jetzt eher ein Standardthema sein. Was ist der Sinn der Gruppe, wenns letztlich auf "Nutzt Kondome, sie schützen." hinausläuft. Das steht schon an der Bushaltestelle.

Und ist FALSCH.
******age Mann
3.120 Beiträge
Mannomann, jetzt doch noch mal ein Einwurf von mir. Was ist gesünder oder auch nur weniger problematisch?
Bitte ankreuzen:

O Jede Woche ein Kuscheldate mit viel Haut, Massage, Bondage, SM, aber ohne Knutschen, Fummeln, Vögeln. Und nur einmal im Jahr eine Sexaffäre außerhalb einer Beziehung und dann mit Kondom.

O Polyamorie mit zwei bis drei festen Partner*innen, die auch jeweils einen oder zwei weitere Partner*innen haben. Dabei immer nur eine sexuelle Verbindung ohne Kondom.

O Ständiges, beliebiges Knutschen und oder auch nur Fummeln mit Fremden und sich dann auf der Swingerclub- Toilette was einfangen. "Aber das war doch nur Kuscheln, und noch kein Sex!" Aha.

O Mindfuck only. Kategorie Tastenwichser. Erotik-Foren lassen grüßen. Ich glaube, es wird klar, was ich meine. Also, mich macht Sex im Kopf genauso wenig satt wie beliebiger Sex.

Nur mal so als Anregung. Also, für mich ist anschnallen O.K., statt nie wieder Auto zu fahren. Aber ich stehe ja auch noch mehr auf nur Fesseln als auf nur Ficken, bis es fürs Gesamtprogramm passt.

*my2cents*
*********lerin Frau
2.018 Beiträge
@*******Life

Nun, ein sexuell unerfülltes Leben birgt auch seine Risiken: die von dir erwähnte Depression zum Beispiel oder ein insgesamt nicht so tolles Immunsystem. Das Immunsystem gehört wie vieles im Körper zu den Dingen, die besser werden, wenn man sie in Anspruch nimmt.

Aber zum einen würde ich dich um einen etwas freundlicheren Ton uns gegenüber bitten und zum anderen frage ich mich, ob du ein Interesse an einem konstruktiven Fortschreiten der Diskussion hast. Aufgeregt hast du dich ja sehr ausgiebig und in Teilen kann ich das auch gut nachvollziehen.

Ich habe bisher erfasst: Es geht dir um erotische Interaktion mit Männern, aber nicht um Kuscheln und nicht um Penetration. Was sind denn die Praktiken, die du dir wünschst und die du sicher gestalten möchtest?
Hallo, Grenzwandlerin,

daß ich nicht freundlich war, stimmt nicht - sonst hätte ich nicht explizit für Deinen freundlichen und in der Intention konstruktiven Beitrag gedankt.

Fakten hingegen waren noch nie freundlich - das ist ihre tiefere Natur; und um genau die ging es im Anschluß. Eine gewisse Deutlichkeit bei der Erwähnung von Fakten führt beim Gegenüber gerne zu der Wahrnehmung, man wäre unfreundlich. Dem ist aber nicht so. Ich war DEUTLICH. Durchaus. Das ist aber etwas anderes. *g*

Auf die Gefahr hin, daß es heißen wird "Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.", will ich trotzdem mal einen Vergleich bemühen:

Man stelle sich ein Autoforum vor, Spezialgebiet "Antriebsarten". Irgendwer hat eine Idee, die etwas mit viereckigen Rädern zu tun hat. Mangels anderer Plattform (gibt nämlich keine ganz speziell für viereckige Räder) eröffnet er dort einen Thread mit dem Titel "Warum benutzt niemand viereckige Räder?", der vielleicht gut gewählt ist, vielleicht auch nicht. Auf jeden Fall will er über viereckige Räder reden und sich nicht hundertfach mitteilen lassen, daß viereckige Räder halt sch... sind, weil sie nicht rund sind. Das weiß er - oh Wunder - tatsächlich selbst. Er sieht in den Ecken aber beispielsweise einen Vorteil bei der Fahrt in steinigem Gelände, weil sich die Ecken besser verkrallen können und das Gewackel eines viereckigen Rades gedenkt er, mit einem cleveren Fahrwerk für den Insassen eher unmerklich zu gestalten.

Wenn dann die ersten kommen, die ihm erzählen, wie gaga er ist, dann wird er das als Einstieg in eine Diskussion durchaus noch sinnvoll finden - im Grunde gehts ihm aber von Anfang an um viereckige Räder und nicht um runde. Er möchte mit Menschen reden, die ERNSTHAFT über VIERECKIGE Räder nachzudenken in der Lage sind und nicht mit denen, deren Vorstellungskraft bei runden Rädern endet. Insbesondere will er nicht zum hundertsten Male sich erklären lassen, wie doof er eigentlich ist, weil er partout jetzt keine ausschließlicher Fan runder Räder ist.

Ich habe klar dargelegt, daß es Sex mit Hautberührung gibt, der TOLL ist und den ich auch in meinem Leben haben möchte, mit meiner FREUNDIN und möglicherweise mal mit irgendwem, der als Mensch so entsetzlich toll ist, daß er das Eingehen eines Restrisikos WERT ist. Damit ist zu DIESEM Thema wirklich und wahrhaftig ALLES gesagt. Die runden Räder sind damit erschöpfend abgehandelt.

Darum gehts hier aber nicht, weil es auch anderen Sex gibt, den ich ebenfalls für sinnvoll und erstrebenswert halte und wo es mich wurmt, daß über den nicht nachgedacht wird, scheinbar von niemandem. Wie der nun konkret gelebt wird, ist doch letztlich einerlei, solange er die Definition "Ausschluß der Übertragung von Geschlechtskrankheiten" gehorcht.

Das kann vom Sitzen nur im selben Raum oder draußen am selben Ort und Zusammenmasturbieren bis zum Anziehen eines Ganzkörpergummianzuges und anschließendem Körpervollkontakt ALLES sein und der Fantasie sind dabei wahrhaftig nichtmal entfernt Grenzen gesetzt. Wem die Fantasie fehlt, der schaue sich Videos an, die "latex", "BDSM", "CBT", "exhibitionism" oder "outdoor" als Suchbegrff enthalten bei xhamster oder youporn bzw. youporngay. Da wird die Fantasie reichlich Input bekommen.

Und die Leute, die das machen, sind weder per se krank im Kopfe, noch sind die unbefriedigt - die meisten tun das kurioserweise nur mit einem ähnlich laxen Herangehen an die Safe-Sex-Frage wie die, die die Risiken zwangsweise haben.

Ich würde mich gerne hier mit Menschen unterhalten, die diese Spielarten von Sexualität erstens kennen, zweitens mögen und drittens ausleben wollen und zwar unter der Oberprämisse, daß alle Teilnehmer bei der Veranstaltung nicht zufälligerweise gesund nach Hause gehen, sondern garantiert, von Atemwegsinfekten mal abgesehen, die man sich nun wahrhaftig überall einfangen kann, was definitiv unter "allgemeines und de facto unvermeidbares Lebensrisiko" fällt, wo Infektionen aber nur in seltenen Ausnahmefällen ernsthafte Probleme gottlob machen, von der aktuellen Horrorsituation mal abgesehen.

Hier geht es um viereckige Räder und wer ausschließlich Ahnugn von runden Rädern hat und von viereckigen letztzlich auch gar keine Ahnung haben will, der sei FREUNDLICH um Schweigen gebeten. Ich kann gut mit einem mehr oder minder leeren Thread leben, wenn halt keiner was zu viereckigen Rädern zu vermelden hat. Aber von runden wurde hier wirklich und wahrhaftig genug geschrieben, umfassend und ausführlich. ICH habs verstanden und hatte es zuvor auch schon - auf die Idee mit viereckigen Rädern kommt man nämlich besondern gerne dann, wenn man sich mit runden auskennt und ihre Schwächen entdeckt.

Restrisikosex hat seine Berechtigung. Er geht nur ab einer gewissen Anzahl an Partnern PLANMÄSSIG schief. Und DAS finde ich persönlich nunmal inakzeptabel. Das sollte sooo unendlich schwer nun nicht zu verstehen sein. Und die Alternative, nur mit erlesenen Partnern Sex zu haben, finde ich aus diversen Gründen nur mäßig attraktiv, die man gerne verstehen kann, aber wirklich nicht verstehen muß. Grundsätzlich geht es dabei um Abwechslung und Erhöhung der Wahrscheinlichkeit, wen zu finden, der gerade jetzt und im Moment LUST hat.

Warum hat Julio Iglesias gerüchtehalber 4000 Frauen begattet? Weil er wollte und konnte. Mehr muß man dabei nicht verstehen. Und urteilen muß man darüber auch nicht, selbst wenn mans kann, zumindest nicht zwangsweise.

Es ist explizit nicht unfreundlich, wenn ich die Fans von Restrisiken nun bitte, diesbezüglich zu schweigen. Ich habs WIRKLICH verstanden, was sie mir sagen wollen und das Verständnis wird nicht tiefer angesichts der hundertsten Wiederholung.

*danke* und einen freundlichen Gruß trotz dessen an alle, die sich diesbezüglich geäußert haben.
*********lerin Frau
2.018 Beiträge
Dein Beitrag ist menschlich wirklich daneben. Und nein, deutlich und unfreundlich ist nicht das Gleiche, noch nicht mal annähernd.
Und nein, das bedeutet nicht, dass ich dich inhaltlich nicht verstehe. Du hast ja noch nicht mal meine Fragen beantwortet, die eindeutig und konstruktiv zum Thema passen - und wo es auch nicht mehr um Restrisiko ging.
Ganz offensichtlich geht es dir gerade darum, völlig unreflektiert fremde Menschen anzupöbeln und zu beleidigen. Daher entfolge ich nun den Thread.
******ier Mann
231 Beiträge
Also - ich bin hier raus....
OK. Es handelt sich also ganz offensichtlich um eine Diskussion im Sinne einer Blase. Nicht um einen Diskurs oder eine an Wissenschaft angelehnte Debatte aus These, Antithese und Synthese und der Falsifizierung offensichtlich widerlegter Fakten. Leute - da bin ich raus! Für mich sind nur geistige Auseinandersetzungen interessant, die in diesem Sinne rund laufen, wenn es darum geht um die Ecken zu kommen. Ich klicke mal das Häkchen bei Diskussion beobachten weg. Schade! Aus meiner Sicht verschwendete Zeit! Erkenntnisgewinne sind bei mir leider weitgehend ausgeblieben.

Und Tschüss
Ich habe explizit jede Frage beantwortet, speziell die, um was für Sexualität es sich dreht. Das ist halt ein ganzes UNIVERSUM, welches man auf den entsprechenden Portalen dann schon selber erkunden muß, wie das funktionieren würde, wenn man wollen würde, habe ich erklärt.

Ansonsten gehts hier um SEX und zwar in der Variante GARANTIERT SAFE. Wenn ich Bockk zum Einfach-mal-Quatschen hätte, würde ich in nen Debattierzirkel gehen. Dieser Thread hat ein Ziel und ist explizit kein Selbstzweck, schon gar nicht, um einfach vorsichhinzuquatschen.

Ja, mir ist Schweigen lieber als Diskutieren ohne Ziel. Danke.

Ich kenne mich mit Restriskosex aus und mag ihn nicht, weil er mich töten wird. Und meine Freundin. Und spätestens da hört der Spaß für mich auf. Kann doch nicht so unendlich schwer zu verstehen sein, oder?
Ich bin auch raus, tschüss!
*********lerin Frau
2.018 Beiträge
Schwer zu verstehen ist, warum du einen Text ohne explizite Frage veröffentlichst, dennoch um Antworten bittest und dich dann wunderst, wenn der Text diskutiert wird und Menschen ihre Meinung schreiben, die naturgemäß der deinen widersprechen kann.

Warum schreibst du dann nicht explizit:
"Wer hat Erfahrungen mit erotischen Begegnungen, die ohne Körperkontakt oder im Ganzkörperanzug stattfinden oder auf sonstige Weise 100% safe sind - und möchte darüber berichten?"
Wahlweise noch "... und möchte diese mit mir praktizieren", wenn das der Sinn deines Themas ist.

Und Formulierungen werden definitiv nicht freundlicher, wenn du in Großbuchstaben (was in Foren allgemein als Schreien vertstanden wird) schreibst, dass es freundlich gemeint wäre.
Wie ich in meinem Vergleich schrieb, kann es durchaus sein, daß die Wahl des Betreffes eines Threads nur mäßig gut ist. Ich kann den nachträglich nur wahrlich nicht ändern.

Was ich aber ändern kann, ist immer und immer wieder klarmachen, daß ich das Thema "Restrisikosex" nun wahrlich bis zum Erbrechen verstanden habe und deshalb über eine andere Art schreibe.

Als potenzieller Gesprächspartner hat man nun drei Varianten, wie man damit umgeht: Man redet trotzdessen permanent davon, daß man selbst aber nur Restrisikosex toll findet und sich mit anderem weder auskennt noch auskennen will, oder man redet halt doch mal darüber, worum es erkennbar wohl geht, oder man schweigt.

Ich persönlich wäre in der Lage zu erkennen, daß meine Position nun wirklich mehr als erschöpfend behandelt wurde und würde mich mit weiteren Wiederholungen gleich welcher Art zurückhalten.

Ich hatte geschrieben, mehrfach, daß ich meine Freundin nicht gefährden werde und daß jeder Versuch, mich da von etwas anderem zu überzeugen, überflüssig ist - es hat irgendwie keinen interessiert.

Ob Großbuchstaben nun Schreien sind, frage man bitte all die Autoren, die das als Stilmittel einsetzen, auch welche, die sich gewählt in öffentlichen Texten oder gar Büchern ausdrücken. Mangels Kursivschrift und einfacher Möglichkeiten, die zu verwenden, ist das Großschreiben oft die einzige Möglichkeit, eine Betonung klarzumachen. Betonen ist nicht Schreien. Geht halt mündlich einfacher als schriftlich...

Erst als meine Aussage, daß es nichtmal im Traum infragekommt, meine Freundin zu gefährden, zum xten Male ignoriert wurde, habe ich es dann zusätzlich gesperrt geschrieben. Ich werde diesen Menschen nicht meiner Lust opfern und dafür hätte ich eher nen Orden als nen Anschiß verdient. Mögen andere ihre Partner opfern - ihre Sache und deren Sache. Ich tu es nicht. Punkt.

Deshalb will ich aber noch lange nicht auf Sex mit anderen Menschen verzichten. Und darum gehts hier. Um nichts, absolut nichts, sonst.
Ach, so: Es geht doch noch um etwas sonst: Nämlich darum, daß andere Menschen das auch mal erkennen, könnten, daß Sex nicht zwangsweise der Austausch von Tierchen sein muß und daß das vielleicht ne tolle Idee wäre, das mal zu propagieren, statt ewig die immer falsche Aussage zu wiederholen, daß Kondome ja so toll schützen, was sie nunmal nicht tun.
*********lerin Frau
2.018 Beiträge
Nun, ich habe entgegen deiner Vermutung Ahnung von Spielarten ohne Körperkontakt, auch von Ganzkörperanzügen. Teils eigene Erfahrungen, teils Berichterstattungen von Freunden und teils nur theoretischer Natur. Du hast immer noch nicht geschrieben, ob du von Erfahrungen lesen möchtest oder dein Thread eigentlich als Suchanzeige gemeint ist.
Du hast dich allerdings durch deine respektlose Art der Kommunikation für beides absolut disqualifiziert.
Umso unverständlicher, daß Du darüber nicht geschrieben hast, denn darum gings hier. Um nichts, absolut nichts sonst.

Vielleicht geht es gar nicht um ein "entweder / oder". Vielleicht kann ein Thread Austausch und Kontaktanzeige zugleich sein? Soll schon vorgekommen sein, daß Menschen übers selbe Thema redeten und dann feststellten, daß sich daraus etwas machen läßt. Deshalb auch die offene Überschrift, weil es genau nicht nur ne Kontaktanzeige ist, sondern eben durchaus mehr, weil es mir stinkt, daß "Sex" und "Austausch von Tierchen" in der öffentlichen Wahrnehmung und weitgehend scheinbar auch in einem Forum, wo es um Sicherheit beim Sex geht, irgendwie dasselbe sind.

Und daß ich irgendwann ungehalten werde, wenn ich zum xten Male lesen muß, daß mir vorgeschlagen wird, meine Freundin doch einfach zu opfern für meine Lust, das sollte nun wahrlich niemanden verwundern. Dieser Mensch ist mir heilig und um den zu schützen, werde ich dann im Zweifel auch mal deutlich.

Möge man mir dies als Charakterfehler anrechnen. Ich hab schon blödsinnigere Attributierungen in meinem Leben ertragen - da ertrag ich auch diese ohne zu Mami jammern zu gehen.

Speziell Dir habe ich mehrfach GEDANKT, explizit von Freundlichkeit geredet, etc. Wenn das wertlos ist, dann ist es das halt. Deine Sache und DEIN Charakterfehler, nicht meiner.
****is Paar
1.325 Beiträge
aufgeräumt…
********rren Paar
227 Beiträge

*****olf Mann
1.747 Beiträge
Eine sehr sichere Sache, auch emotional, wäre ein Sexroboter, den man nicht teilt und der einfach steril zu halten ist.
*******laf Mann
50 Beiträge
In meinem Profil ist u.A. ein Foto, an dem ich mich an mein Motorrad lehne. Mit genau diesem Motorrad bin ich schon bei tiefdunkler Nacht mit 250 (also Endgeschwindigkeit) über die Autobahn geflogen, während neben mir eine endlose Schlange von LKW rollte. Jeder einzelne dieser LKW, und auch die PKW, die dazwischen fuhren, hätte ohne zu blinken oder gar zu schauen einfach ausscheren und mein Leben sofort beenden können. Dessen war ich mir völlig bewusst und ebenfalls auch, dass mein Motorrad bei dieser Geschwindigkeit auf der wichtigen Vorderachse instabil ist. Trotzdem habe ich es gemacht, obwohl Bruder Hein höchstselbst, der immer Sozius ist, sich angstvoll an mich klammerte.
Wieso erzähle ich dir das?
Weil ich dir zeigen will, dass es Risiken gibt, die man nicht eingehen muss - aber kann. Es gibt umgekehrt Risiken, die man eingehen muss und dazu gehört die Infektion mit Geschlechtskrankheiten bei mehreren Partnern. Manche Krankheiten sind nur sexuell übertragbar; manche kann man sich aber auch auf anderen Wegen holen. Mit HIV kann man sich anstecken, wenn man einem Verletzten bei einem Unfall hilft. So einige Krankheiten kann man sich holen, wenn man einen kontaminierten Toilettensitz benutzt. Corona holt man sich über die Atemluft, einen Schnupfen gerne auch mal über Schmierinfektion. HPVen sind sehr weit verbreitet, ebenso übrigens wie Herpesviren. Dir geht es offensichtlich anders, aber der Austausch von bestimmten Sekreten, das Erforschen des Körpers meiner Partnerin und der Hautkontakt sind für mich der Punkt, wo die tiefe Verbindung entsteht. Ich versuche, das Risiko, das ich notwendigerweise eingehen muss, zu minimieren, indem ich meine Partner bewusst vorsichtig auswähle und auch sonst alle mir möglichen Vorkehrungen treffe.
Wenn du mit dieser Herangehensweise ein Problem hast, gut, fein. Aber es ist deins. Hundertprozentige Sicherheit gibt es nicht. Schon alleine deshalb, weil unsere Körper innen und außen flächendeckend mit Bakterien und Viren bevölkert sind, ebenso wie die Partikel, die wir ausatmen.
Du bist übrigens nicht der Einzige, der denkt - wir denken alle, den lieben langen Tag, und kommen einfach zu anderen Schlüssen als du.
**********enuss Mann
47 Beiträge
Zitat von *******laf:
…….Ich versuche, das Risiko, das ich notwendigerweise eingehen muss, zu minimieren, indem ich meine Partner bewusst vorsichtig auswähle……….

Das habe ich schon oft gehört, aber wie kann man sich dieses vorsichtige Auswählen im Detail vorstellen?
****ust Frau
172 Beiträge
Mein Mann und ich ficken immer nur safe mit anderen Mitspielern....
*******laf Mann
50 Beiträge
Zitat von **********enuss:

[...]
Das habe ich schon oft gehört, aber wie kann man sich dieses vorsichtige Auswählen im Detail vorstellen?
Ich nutze dazu meine Menschenkenntnis. Bevor etwas passiert, unterhalte ich mich mit der Person - wenn ich da schon feststelle, dass da kaum Wissen über Geschlechtskrankheiten (oder sexuelle Aufklärung im allgemeinen/ vorhanden ist, ist das eine red flag. Kommen dann noch (viele) wechselnde Partner dazu, nehme ich Abstand - wenngleich ich aber betonen möchte, dass wechselnde Partner für mich nicht per se ein Problem darstellen. Nur in Kombination mit fehlendem Wissen. Wer etwas über STDs weiss, versucht sich zu schützen - Wer will denn auch gerne krank werden?
******ady Frau
484 Beiträge
Mein Partner und ich haben uns hier im Joy kennengelernt, was schon mal ein zumindest ausgeprägtes Interesse an Erotik und Sex bei uns beiden vermuten ließ.
Wir haben uns gefunden und werden alles daran setzen miteinander gute, prickelnde und gesunde Jahre und so möglich Jahrzehnte zu erleben.
In den Monaten unseres Zusammenseins, entdecken und erleben, was uns sonst noch in erotischer Hinsicht Spaß und Befriedigung bereitet- dabei bisher vorhandene Grenzen überschreitend oder gar völlig neu erfühlend- ging es auch in Clubs und auf privaten Partys prickelnd und geil, aber letztendlich doch nur innerhalb des Paares jede Art von Nähe und Intimität.
Durch einen sich allmählich erweiternden Swinger Bekannten und Freundeskreis, überlegte ich, ob ich mich dem Mattengewusel oder anderen Formen des Partnertauschs öffnen möchte und kann, zumal mein Liebster dies in seiner Singlezeit zumindest gelegentlich auch praktiziert hatte.
(ich sehe es als selbstverständlich an, dass wir getestet und safeR unsere neue Beziehung begonnen haben)
Aktuell Fakt ist es, dass es zwar das ein oder andere Paar gibt, bei dem wir beide uns Spaß am Sex gut vorstellen könnten- wäre da nicht das Thema- Ansteckung/ Gesundheit und letztlich nicht kalkulierbares Risiko.
Deshalb sind wir heute auch in dieser Gruppe gelandet, weil wir uns einfach mehr Informationen, Meinungen und Argumente erhofft haben und dabei auch teilweise fündig wurden.

" Hätte,Wäre, Wenn"... << MysteryLife>> nicht so weit entfernt wäre um auch einen menschlich sympathischen Kontakt aufbauen zu können und wäre tatsächlich genug " Prickel" allerseits zu fühlen, würden wir evtl. sogar diese Art des safe Sex in Erwägung ziehen...
"Ist aber nicht"- also wird es wahrscheinlich eher das Bubbelmodell, sofern wir uns dem Restrisiko aussetzen wollen.
Apropos Restrisiko, wir berühren Menschen gerne, auch liebevoll, ob in Form einer Mehrhandmassage oder durch Handauflegen- dabei und auch bei der gemeinsamen Sauna und oder Poolbenutzung bleibt auch ohne Happyend ein Restrisiko, dass wir nicht ausschließen werden.
Wo hingegen der Austausch von Körperflüssigkeiten uns als Paar vorbehalten bleibt.

Und ja, Erotik ist sooo viel mehr als reines Penetrieren- womit und wohin auch immer. *bussi*
LG
Nici vom Lord
Daß sich nach einem halben Jahr tatsächlich noch jemand hier fand, der den Sinn meiner Texte wirklich verstanden hat...

Ich freu mich sehr darüber.

Danke für Euren Beitrag, Lady and Lord!

Solltet Ihr mögen, können wir uns gerna mal unterhalten per PN - damit müßtet Ihr nur anfangen, weil ich niemanden anschreiben kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.