Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM(ooth) Bremen
242 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viel Sadismus ist erlaubt?

*****ius Mann
1.286 Beiträge
Zitat von *********body:
Aber wie schaffe ich es, mich als Sadist auszuleben, wenn es der/die gegenüber ist, die letztendlich die Grenze vorgibt und mir damit einen Riegel vorschiebt, wenn ich mehr wollen würde?

Nach langem, angestrengten Nachdenken, bin ich der Meinung die einzig richtige Antwort für dich gefunden zu haben: "Bei SSC gar nicht!"

Auch das von dir angedachte sukzessive verschieben der Grenzen und/oder "aufweichen" von Tabus kann eigentlich nur im Einvernehmen des Bottoms passieren.

Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass eine Grenzüberschreitung unmittelbar nach einer Grenzüberschreitung für einen Masochisten schon ziemlich schlimm sein kann und ihn aus dem Flow holen kann. Allerdings waren die Grenzüberschreitungen insofern "genehmigt" weil im RACK-Kontext und Metakonsens gespielt wurde.

Im Nachhinein, nachdem ich das Erlebte als letztendlich erregend einstufe, habe ich meine sadistische Weggefährtin gebeten, die Art der Behandlung zu wiederholen.

Wer nur SSC spielt, hat diese Möglichkeit des Erkenntnisgewinns (zu starkes Aua = stark erregend) per Definition nicht, weil ja dieser Regel folgend, bereits im Vorfeld die Grenzen abgesteckt sind.
Zitat von *********body:
Ist Geduld meinerseits und das sukzessive Verschieben dieser Grenzen die Lösung oder muss ich das akzeptieren und mich damit arrangieren?

Mein Tabus als Sadist liegen vor den grenzen meiner Sub, damit spiele ich für mich Grenzenlos. Für mich also immer eine Frage des passendes Partners.

Von dem sukzessiven Verschieben von irgendwas halte ich nichts. Wäre mir auf die Dauer zu anstrengend. Der gemeinsame "Level", steigt sowieso mit der Dauer der Beziehung, alleine durch den Gewohnheitseffekt.

*my2cents*
*******777 Mann
825 Beiträge
Die Grenzen sind die Limits Deiner sub! Alles sollte konsensual ablaufen! Wenn sie es will, ist eine Erweiterung der Limits möglich. Das muss aber abgeklärt sein, ansonsten beschreitest du eine Grauzone und darüber hinaus beginnt die Körperverletzung und alles andere…
Das ist genau der Unterschied zu pathologischem Sadismus. Denn der kennt keine Grenzen, wird unbewusst ausgelebt und ist im schlimmsten Fall letal für den, der es erleben muss… Also Achtung!
***th Mann
160 Beiträge
ik vind ook dat er grenzen moeten besproken worden alvorens eraan te beginnen *smile*
****76 Mann
451 Beiträge
Ich finde deine Frage durchaus berechtigt. Konsens ist natürlich wichtig! Alles mit Geduld immer wieder neu verhandeln, klingt mir etwas kompliziert. Nach meiner Erfahrung ergibt sich einiges spielerisch und leicht währenddessen. Dies hier soll nur ergänzen und keineswegs den anderen widersprechen. Und auf den Punkt, als Dominus darf man durchaus mitbestimmen (sagt für mich schon das Wort). Erfreulich hieran ist, die Diskussion zeigt exemplarisch, ob man füreinander geschaffen ist oder eben nicht. Ganz ehrlich, auch die eine oder andere Sub hatte mich mit ihren Wünschen schon überfordert und ich musste schlucken ob der gewünschten Intensität.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.