Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
B(DSM)-Town and friends!
215 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mischung aus Stammtisch/Workshop/Playparty

*****Now Paar
304 Beiträge
Themenersteller 
Mischung aus Stammtisch/Workshop/Playparty
Keine Ahnung ob unsere Idee/unser Anliegen hier im richtigen Bereich ist - falls nein, bitten wir die Mods schon vorab um Entschuldigung!

Wir fragen uns, ob vielleicht Interesse daran besteht sich zu mehreren zu treffen. Bis zu 3 - 4 Paare oder auch Einzelpersonen. Insgesamt eben nicht mehr als max. 10 Leute.
Es soll kein herkömmliches Partyangebot sein, mehr eine lockere Runde in der Neulinge einfach mal ganz offen Fragen stellen können.
Kein herkömmlicher Workshop, aber mit der Möglichkeit zu lernen und Dinge auszuprobieren.
Kein großer Stammtisch in einem Lokal, sondern eine kleine private Runde in der niemand zu irgendetwas verpflichtet ist.

Das Ganze würde in einem privaten Rahmen in Schleswig-Holstein stattfinden und richtet sich vor allem an diejenigen, die sich auf großen Veranstaltungen noch unwohl fühlen oder sich zB keinen Workshopbesuch leisten können.

Wir möchten nicht in Konkurrenz zu bestehenden Stammtischen treten, eher ein niedrigschwelliges Angebot für Neulinge/Neugierige/Schüchterne anbieten.

Wer Lust hat teilzunehmen oder Fragen dazu hat (oder Wünsche äußern möchte), schreibt bitte einfach eine Clubmail.
*********id39 Frau
2.882 Beiträge
Zitat von *****Now:
Mischung aus Stammtisch/Workshop/Playparty
Keine Ahnung ob unsere Idee/unser Anliegen hier im richtigen Bereich ist - falls nein, bitten wir die Mods schon vorab um Entschuldigung!

Wir fragen uns, ob vielleicht Interesse daran besteht sich zu mehreren zu treffen. Bis zu 3 - 4 Paare oder auch Einzelpersonen. Insgesamt eben nicht mehr als max. 10 Leute.
Es soll kein herkömmliches Partyangebot sein, mehr eine lockere Runde in der Neulinge einfach mal ganz offen Fragen stellen können.
Kein herkömmlicher Workshop, aber mit der Möglichkeit zu lernen und Dinge auszuprobieren.
Kein großer Stammtisch in einem Lokal, sondern eine kleine private Runde in der niemand zu irgendetwas verpflichtet ist.

Das Ganze würde in einem privaten Rahmen in Schleswig-Holstein stattfinden und richtet sich vor allem an diejenigen, die sich auf großen Veranstaltungen noch unwohl fühlen oder sich zB keinen Workshopbesuch leisten können.

Wir möchten nicht in Konkurrenz zu bestehenden Stammtischen treten, eher ein niedrigschwelliges Angebot für Neulinge/Neugierige/Schüchterne anbieten.

Wer Lust hat teilzunehmen oder Fragen dazu hat (oder Wünsche äußern möchte), schreibt bitte einfach eine Clubmail.


Hatte ich auch schon mal,
die Idee!
Großes Interesse, aber nicht wirklich aktiv!
Ist schade, denn die Idee, ist doch toll!
Mir ging es damals darum,
sogar unter strengen Corona Bedingungen,
kleinste Begegnungen hinzukriegen! L. Ingrid
*****Now Paar
304 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********id39:


Hatte ich auch schon mal,
die Idee!
Großes Interesse, aber nicht wirklich aktiv!
Ist schade, denn die Idee, ist doch toll!
Mir ging es damals darum,
sogar unter strengen Corona Bedingungen,
kleinste Begegnungen hinzukriegen! L. Ingrid

Vielen Dank für das nette Feedback!
Uns geht es nicht so sehr um den Corona-Gedanken, sondern darum ein Angebot für die Menschen zu schaffen, die sonst nur im stillen für sich allein bleiben. Für die, die ängstlich oder schüchtern sind, sich noch in der Orientierungsphase befinden oder sich keine Lokalbesuche leisten können.
*********id39 Frau
2.882 Beiträge
Zitat von *****Now:
Zitat von *********id39:


Hatte ich auch schon mal,
die Idee!
Großes Interesse, aber nicht wirklich aktiv!
Ist schade, denn die Idee, ist doch toll!
Mir ging es damals darum,
sogar unter strengen Corona Bedingungen,
kleinste Begegnungen hinzukriegen! L. Ingrid

Vielen Dank für das nette Feedback!
Uns geht es nicht so sehr um den Corona-Gedanken, sondern darum ein Angebot für die Menschen zu schaffen, die sonst nur im stillen für sich allein bleiben. Für die, die ängstlich oder schüchtern sind, sich noch in der Orientierungsphase befinden oder sich keine Lokalbesuche leisten können.


Ich hatte es als * Frauennachmittag * angedacht!
Vielleicht ??!! mit. E. I. N. E. M Sklaven als Bedienung!
Privat!
Und dachte durchaus ab meine Wohnung!

Nur mehr als sechs wäre gar nicht gegangen!

Aber viele der Frauen wollten offenbar ihren Sub dabei haben!
Keine Ahnung warum.
War aber so!

Nun, hat eh nicht geklappt!
Vielleicht hast du ja mehr Glück!
Ich wünsch es dir !L. Ingrid
*****Now Paar
304 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********id39:


Ich hatte es als * Frauennachmittag * angedacht!
Vielleicht ??!! mit. E. I. N. E. M Sklaven als Bedienung!
Privat!
Und dachte durchaus ab meine Wohnung!

Nur mehr als sechs wäre gar nicht gegangen!

Aber viele der Frauen wollten offenbar ihren Sub dabei haben!
Keine Ahnung warum.
War aber so!

Nun, hat eh nicht geklappt!
Vielleicht hast du ja mehr Glück!
Ich wünsch es dir !L. Ingrid

Wir bieten es ja direkt auch für Paare an. In jeglicher Konstellation. also er dom, sie dev oder umgekehrt... zwei devote Partner (gibt es ja durchaus auch häufig) usw.
Auch gleichgeschlechtliche Paare - und Singles sind genauso gern gesehen.
Einfach ein geschützter Raum für alle Teilnehmer!
*********id39 Frau
2.882 Beiträge
Dazu viel Erfolg! L. Ingrid
*******ant Frau
28.285 Beiträge
Moin,
ich finde die Idee richtig gut, *top*.
Vor allem das mit dem "themenbezogen" bzw. Workshop.
Wenn der Focus mehr auf "Play" liegt, fühlte ich als Anfängerin persönlich mich auf nicht- privaten Parties allerdings wohler (auch, wenn ich einen Partner hatte.) Aber das ist nur mein ganz persönliches Empfinden.

Ich drücke euch die Daumen, *g* .
*****Now Paar
304 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********miede:
Moin,
ich finde die Idee richtig gut, *top*.
Vor allem das mit dem "themenbezogen" bzw. Workshop.
Wenn der Focus mehr auf "Play" liegt, fühlte ich als Anfängerin persönlich mich auf nicht- privaten Parties allerdings wohler (auch, wenn ich einen Partner hatte.) Aber das ist nur mein ganz persönliches Empfinden.

Ich drücke euch die Daumen, *g* .

Dankeschön!

Aus diesem Grund nehmen wir ja gern Vorschläge an, die zum allgemeinen Wohlbefinden beitragen.
**********ige_S Frau
2.959 Beiträge
Ihr könnt es ja einfach als privates Event anbieten. Wenn ihr genau beschreibt,was ihr anbietet, also das Thema klar benennt, die Zielgruppe beschreibt, Teilnahmebedingungen (Corona) klärt und in der Betreffzeile schon den Ort bzw. PLZ nennt, steht dem doch nichts im Wege. Eine Kunst ist es noch, den richtigen zeitlichen Vorlauf zu finden, nicht zu lange hin und nicht zu kurzfristig. Die Anmeldungen würde ich nicht als Sofortanmeldungen machen, sondern mit expliziter Freigabe durch euch als Veranstalter. Dann kann man vorher mal auf das Profil des Teilnehmers gucken, ob das überhaupt passt und ggf. die Interessen nachfragen. So machen wir das sogar bei unserem Stammtisch in einem Lokal, und es hat sich bewährt.
Viel Spaß und viel Erfolg!
********_dus Mann
571 Beiträge
Zitat von *****Now:
Wir fragen uns, ob vielleicht Interesse daran besteht sich zu mehreren zu treffen. Bis zu 3 - 4 Paare oder auch Einzelpersonen. Insgesamt eben nicht mehr als max. 10 Leute.
Es soll kein herkömmliches Partyangebot sein, mehr eine lockere Runde in der Neulinge einfach mal ganz offen Fragen stellen können.
Vom Grundgedanken her finde ich das eine sehr interessante Idee. Ich könnte mir auch vorstellen, mich zu solch einem Treffen anzumelden. Hängt letztlich halt "nur" davon ab, ob es passt (zeitlich, räumlich, thematisch, menschlich, was auch immer).
********hris Mann
913 Beiträge
Moin,
der Grundgedanke ist nicht schlecht, jedoch sollte man ein paar Punkte zunächst für sich, also Euch, klären:
• soll vorwiegend der Stammtisch iam Vordergrund stehen, bei welchem Zielgerichtet diskutiertbwird und Thematiken dann praktisch erprobt wird. Wie auf dem Nadelstammi in Hamburg zum Beispiel.
-soll es eher eine Play-Party sein, welche Themen gebunden ist und mit Diskussion und praktische Übungen beginnt.

• wollt ihr es allein machen, oder im Team mit anderen Personen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, da hängt jede Menge Arbeit dran und einige Team Mitglieder entpuppen sich schnell als unberechtigte Trophäen Jäger.

• habt ihr ein passendes Konzept, welche Personen Zutritt bekommen sollen?. Unpassende Einzelpersonen oder Paare können schnell zum Hemmschuh einer solchen Veranstaltung werden.

-Das Finanzielle: sollen Kosten nur relativ transparent umgelegt werden.. oder soll diese auch Arbeitszeit und Kosten der eigenen Raum- und Spielzeug Gestellung mit umfassen.

Gruß Chris
*****Now Paar
304 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********hris:
Moin,
der Grundgedanke ist nicht schlecht, jedoch sollte man ein paar Punkte zunächst für sich, also Euch, klären:
• soll vorwiegend der Stammtisch iam Vordergrund stehen, bei welchem Zielgerichtet diskutiertbwird und Thematiken dann praktisch erprobt wird. Wie auf dem Nadelstammi in Hamburg zum Beispiel.
-soll es eher eine Play-Party sein, welche Themen gebunden ist und mit Diskussion und praktische Übungen beginnt.

• wollt ihr es allein machen, oder im Team mit anderen Personen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, da hängt jede Menge Arbeit dran und einige Team Mitglieder entpuppen sich schnell als unberechtigte Trophäen Jäger.

• habt ihr ein passendes Konzept, welche Personen Zutritt bekommen sollen?. Unpassende Einzelpersonen oder Paare können schnell zum Hemmschuh einer solchen Veranstaltung werden.

-Das Finanzielle: sollen Kosten nur relativ transparent umgelegt werden.. oder soll diese auch Arbeitszeit und Kosten der eigenen Raum- und Spielzeug Gestellung mit umfassen.

Gruß Chris


Viel zu kompliziert gedacht!

Wir haben inzwischen bereits 3 Paare an Bord, 2 Plätze sind noch frei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.